Billig Katzenfutter
-
-
Hier gibt es ja schon sehr viele Threads zum Thema Futter....einfach mal in die Suche eingeben!!
Aber mal was anderes:
Würdest Du zB von der Billigmarke JA die Chips essen oder die Schokolade oder die Konservensuppe oder was es sonst noch davon gibt???
Ich würde es nicht tun, da mich alleine schon die billige Verpackung abstößt und so was billiges würde ich meinen Katzen auch niemals andrehen!!
Spar nicht am Futter!! -
-
Original von sass
das äußere sollte nun aber wirklich nicht das relevante sein
dann kann man auch whiskas kaufen
Da muss ich sass nun - ausnahmsweise- mal Recht geben.
Es kommt auf den Inhalt und nicht die Verpackung an. Was bei "Ja" drinnensteckt kann nämlich durchaus ein teureres Markenprodukt sein... :whistle:.... nur mal so ganz nebenbei...
Ausserdem wenn ich die Chips in die Schüssel schütte, sieht man die Tüte eh nicht mehr.
...schon mal die Verpackung vom Grau TrFU gesehen? Sieht nicht wirklich toll aus - auch mehr so wie ein Billig-Produkt - steckt aber gutes Futter drinnen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()
-
Hi Nadine,
bei den "billig" aussehenden Katzenfutterprodukten kann es dir passieren, dass da auch Whiskas, Felix und Co drin ist............ist halt wie bei Aldi, wo Namenhafte Hersteller hinter der "günstigen" Verpackung steht. Doch was man bei Alsi noch ganz toll finden darf, würde ich beim Katzenfutter als Schrott bezeichnen. Und zwar nicht wegen der Verpackung, sondern wegen der Hinhaltsstoffe
Es gibt bei Aldi das Lux/Shah, das ist relativ günstig und von der Zusammensetzung ok (aber nur die Sorten ohne Zucker - genau das Etikett studieren)
Ansonsten kann man besonders an sehr hochwertigen Marken sehen, dass diese nicht viel Aufhebens um die Umverpackung machen. Wir füttern u.a. das TroFu von Grau, das steckt in einem durchsichtigen sack, mit normalem weißen Etikett drauf. Kein Klimbim drumherum und schaut auch billig aus............was wieder mal bewisst, dass es NICHT auf's Aussehen, sondern auf den INHALT ankommt
LG
Jasmin -
-
-
-
-
-
Original von bianca1
Aber mal was anderes:
Würdest Du zB von der Billigmarke JA die Chips essen oder die Schokolade oder die Konservensuppe oder was es sonst noch davon gibt???
Klar! Da ist genau dasselbe drin wie in der Markenpackung gleich daneben, kannste im Internet nachlesen, und irgendwer hat auch ein Buch dazu veröffentlicht.
Dasselbe gilt für Tierfutter. In Aldi-Dosen ist dasselbe drin wie in irgendeiner Markendose (hab vergessen, welche).
Aber uns Menschen, die wir ja extrem auf Äußerlichkeiten achten, kann man mit einer "hübschen" Verpackung auch noch den elendesten Mist andrehen...Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
-
Eben, also bei den Produkten von Aldi verstecken sich meist sowieso namenhafte Firmen wie Ehrman, Campina usw...
Hier gabs vor kurzem auch mal einen Tread in dem das alles aufgelistet war
Und davon mal abgesehen, ich kaufe eigentlich nur "Billigschokolade", weil die meiner Meinung nach genauso gut schmeckt, wie die von Milka oder so..., so sehr achte ich dabei auf die Vepackung auch nicht..., sowas ist meiner Meinung nach auch eher oberflächlich, das wäre das Gleiche, wenn ich im Geschäft bin und bei den Jeanshosen erst auf den Preis gucken würde, und wenn sie dann teuer genug wäre, sie mir kaufen würde oder ähnliches.
Ich hoffe, man versteht jetzt wie ich das meinEin Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
-
-
Original von V@ness@
nunja,
Bei uns gibt es eigentlich kein Billigfutter,
Felix bekommt Whiskas, Felix, und von DM [Drogeriemarkt] das Futter.
V@ness@, gerade das ist Billigfutter. Nur eben in einer teuren Dose reingesteckt. Lies Dir mal die ganzen Diskussionen über Futter durch. Dann weißt Du was ich meine.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Danke für eure vielen unterschiedlich Antworten, wollte zwar nicht das eine Diskussionsrunde über die Menschennahrung entsteht
aber jetzt weiß ich eure Meinung dazu.
Ich persönlich füttere meine Katze mal mit Felix, Whiskas oder KiteKat.
Aber bisher hat meiner Daisy Whiskas am besten geschmeckt.
Es ist ja auch nicht um sonst so teuer.
Wenn man die Inhalte mit den billigen Futter vergleicht... merkt man schon die Unterschiede.
Wollt ja nur mal hören was ihr darüber denkt, und womit ihr eure Katze/euren Kater füttert.
LG
Nadine -
nadine783Aber bisher hat meiner Daisy Whiskas am besten geschmeckt.Es ist ja auch nicht um sonst so teuer.
Wenn man die Inhalte mit den billigen Futter vergleicht... merkt man schon die Unterschiede.
Sorry aber Whiskas ist SCHROTT,4 % fleischanteil bei guten Futter sind das locker mal 50 % und da in Whiskas auch Zucker ist ist auch komplett schädlich für die Zähne .
Liebe Grüsse zahmes & HappyAlles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes
-
Stopp!
Gerade darum geht es ja .....Whiskas ist für den Inhalt einfach zu teuer ,da ist nämlich nix drin !Ebenso wie Felix etc.
Lest euch doch bitte mal die Etiketten der Dosen durch ,da sind konkrete Inhaltangaben drauf.
Eine Katze ist ein Fleischfresser und kein Karnickel das mit Gemüse ernährt werden sollte!
Da ich solchen Kram nicht verfütter weiss ich auch ncht die genauen Angaben,sorry for datt
Wenn man jedoch hier im Forum mal die SUCHE benutzt dann findet man enorm viele Thread's in denen eben genau die Unterschiede zwischen hochwertigem Futter und "Müll" für viel Geld aufgezeigt werden . -
Na dann vergleich doch mal würde ich sagen *schmunzel*... Wenn du das nämlich wirklich machen würdest, hättest schon lange festgestellt, dass in der Whiskas-Dose nichts anderes drin ist als in einer Futterdose aus dem Lidl oder wie die anderen Billigmärkte sonst noch so heissen...Bei Whiskas zahlst du nur die Werbung. Also kannst - wenn du Geld sparen willst und keinen Wert auf eine artgerechte Ernährung deiner Katzen legst - auch das Futter von DM, Lidl, Schlecker etc. kaufen. Ist alles der gleiche Schrott nur mit dem Unterschied dass du bei Whiskas und Sheba richtig Geld für diesen "Schrott" hinblätterst...
Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0