Billig Katzenfutter

Hallo

ich habe schon desöfteren probiert meine Katzen auf Schmusy,Iams oder Eukanuba umzustellen und jedes mal das selbe Ergebniss,eine Woche haben sie es gefressen und dann net mehr,dann haben sie lieber TroFu gefressen und ich hatte den Salat,jetzt bekommen sie immer eine andere Marke jeden Tag und es funkioniert,zweimal die Woche bekommen sie Iams oder Schmusy.

Aber mal zu der Marke "Ja"

Diese Marke ist eigens für die Toom-Kette oder Rewe hergestellt worden,es ist genauso oder fast genauso gut wie andere Marken.Die Chips und die Erdnuss-Flips sind gut und lecker,ausser die Schokolade,da gibts nichts besseres als Milka.

Lg Nicole
      Es grüßen Gina,Garfield,Sully-Wally,und die vier Fritten Patty,Mara,Balou und Baily
      Bei Whiskas und den anderen Marjen bezahlt man wirklich nur die Werbung und den Namen. "Billigfutter" ausm Aldi (das Shah) ist nicht schlecht, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zudem wesentlich mehr Fleisch als Whiskas oder Felix etc. Ich füttere im Wechsel dass Shah, Schmusy und Miamor Feine Filets. TroFu bekommen sie Almo Nature, Purina One ab und zu Hills und auch das Futter vom Lidl, glaube es heißt optimal?
      Ich denke, wenn man es im Wehcsel füttert und drauf achtet, das kein Zucker drin ist, ist das alles in Ordnung!?
      Mmh, meiner haben früher (im absoluten Wachstum) Animonda und Cosma bekommen. jetzt nur noch Schmusy und hin und wieder Cosma. Ab Mai bekommen die zwei nur noch Eukanuba TF. Das ist zwar erstmal teuer in der Anschaffung, dafür benötigt 1 katze am Tag aber auch nur 80g Futter und kann das auch fast 100 % verwerten!

Was sagt ihr nu? :wink:
      Original von nadine783
      Aber bisher hat meiner Daisy Whiskas am besten geschmeckt.
      Es ist ja auch nicht um sonst so teuer.
      Wenn man die Inhalte mit den billigen Futter vergleicht... merkt man schon die Unterschiede.

Da musst du dich irgendwie vertan haben :wink:
      Whiskas ist UMSONST so teuer - es ist Abzocke!
      Wie schon gesagt wurde könntest du genauso gut das Billigfutter aus Plus, Penny, Lidl und wie sie nicht alle heissen kaufen - dabei sparst du im Vergleich zu Whiskas sogar noch eine Menge an Geld :wink:

@Silverfire
      Ich sage dazu das Eukanuba nicht so gut ist wie Hill´s mit Huhn, der Preis sich aber gleich bleibt biggrin:
      Eukanuba hat z. B. Zuckerrübentrockenschnitzel drin, weshalb ich es nicht kaufen würde und der Fleischanteil ist geringer als bei Hill´s.
      Ich würd mir das an deiner Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Ihr,

wenn ich ganz ehrlich bin, unser süssen bekommen, wenn Dosenfutter, auch fast immer Wiskas. Ich habe aber noch nie geschaut, wie hoch der Fleischanteil ist :doh:. Habe der Werbung wohl vertraut :whistle:.

Ansonste füttern wir Fit und Fun von Freßnapf, aber eigentlich nur das Trockenfutter (selten Dosen), natürlich steht immer frisches Wasser daneben. Unsere Katzen fressen aber auch da nur den Fleisch-Geflügel-Mix, bei dem anderen gehen sie nicht bei. Habe gerade gelesen, da ist der Fleischanteil auch nur 4 %.

Wir haben auch schon versucht, das Aldi-Trockenfutter zu füttern, aber das haben sie erst gefressen, als wir es in kleinsten Mengen unter das Fit und Fun gemischt haben. Eine komplette Umstellung war nicht möglich. Da haben die Katzen gestreickt.

Bei dem Dosenfutter werde ich aber in Zukunft mal schauen, was darin enthalten ist, denn wegen dem frischen Fleisch füttern wir es ja eigentlich ab und zu. Wenn da aber keines drin ist, haben die da auch nix von :oops:.

Werde mich auch mal nach anderem Trockenfutter umschauen, ob´s das auch mit mehr Fleisch gibt und testen ob unsere süßen das vielleicht mögen.

leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „leenchen“ ()

Das Wasser steht direkt neben dem TF? kleiner Tip, stell das Wasser mal in noch woanders auf, z. b. bei Ihrem Kratzbaum oder so. Sie werden es sehr viel eher nutzen, da katzen nicht wie wir essen und trinken verbinden können. :wink: Nur so am Rande! Unser Wasser steht in der Ecke bei einem Kratzbaum (Glasschüssel by Ikea :whistle:) und wird sehr gerne öferts genutzt am Tag.

Lg
      Also ich weiß ja nicht, aber als ich das alles jetzt hier noch gelesen habe, ist mir aufgefallen das sich hier viel wiedersprochen wird. Erst heisst es lass die Finger vom Billigfutter, jetzt wo ich gesagt habe meine Katze frisst gerne Whiskas, sagt ihr lass die Finger von Whiskas, es wäre Schrott.
      Also solange meine Katze Whiskas am liebsten ist und ich weiß, das ich dann nichts wegschmeißen muss füttere ich sie doch damit, als das ich ihr wieder etwas gebe, was sie nicht frisst und ich alles in die Tonne hauen kann.
      Und was das Wasser neben dem Futter betrifft. Ich habe Daisy ihr Wasser auch direkt neben dem Trockenfutter stehen. Wieso sollte das verkehrt sein???Sie trinkt sehr viel am Tag. Warum also 10 Meter enfernt hinstellen. Aber jedem das Seine !
      Also ihr meint in Whiskas sind nur 4% Fleischanteil drin? Und es ist Schrott und zuviel Zucker drin?! Gut, dann mach ich mich jetzt mal schlau und vergleiche wieder mal :)
      Also in Whiskas ist Zucker drin, deswegen frisst es deine Katze auch lieber! Da kannst ud eher Schmusy, Animonda oder Comsa füttern, je nachdem was du ausgeben magst. Meine zwei haben das Wasser auch genommen, als es neben den Futternäpfen stand, aber seit ich es in die Ecke gestellt habe, wird es noch besser angenommen. Es reicht ja auch eine einfache Schüssel die du grad nicht benutzt. Einfahc mal ausprobieren.

Und ich find soviel Widersprechen tun wir uns hier auch nicht. Im Grunde sind sich alle einig das Futter von Whiskas, Felix & Co. Zucker und somit Lockstoffe enthält und daher für Katzen attraktiver ist, aber aufgrund seiner Inhaltsstoffe nicht so gut sind. Für gleiche Geld bekommt man wesentlich hochwertigeres Futter. Meine haben auch erst das billige von Netto bekommen und jetzt Schmusy. Früher konnt ich das KK zweimal täglich säubern, heute alle 2 Tage, weil die zwei soviel von Ihrem Futter verwerten, da kommt gar nicht mehr soviel raus. :D
      @Silverfire: Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut, nach den vielen hochwertigen Marken, ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen einfach mal ein hochwertiges Futter zu testen. Ich habe mich für Schmusy und Animonda entschieden.
      Mal sehen wie meiner Katze das bekommt und ob sie es frisst. Hoffe ich doch mal. Aber ich habe soeben den Unterschied gemerkt, es ist ja wirklich erstaunlich. Und ich dachte bis heute noch Whiskas wäre gut schon alleine wegen der Werbung. Aber wie man die Leute doch täuschen kann.
      Danke für eure ehrlichen Tipps. Dabei will ich für meine Katze doch nur das Beste :)
      Hi Silverfire,

mit dem Wasser direkt daneben meinte ich es eigentlich nicht wörtlich. Aber trotzdem, auch wenn sie Essen und trinken nicht verbinden wie wir, sehe ich da keine Problem. Ich denke, das es eigentlich egal ist wo das Wasser steht, solange die Tiere an diesem Platz möglichst wenig gestört werden können.

Da unsere Katze sehr eigen mit Wasser ist und gerne die Pötte umschmeist oder alles mit der Pfote rausschaufelt, steht das Wasser immer in der Badewanne. So kann die Katze rumsauen soviel sie will. Interessanterweise hat sia aber seit dem damit aufgehört.

Vorher hatten wir das Wasser aber auch im Flur mit beim Katzenfutter stehen. Dann haben wir es ins Bad beim Waschbecken hingestellt. Nun halt in die Wanne, seit der kleine da eh auch ständig hochspringt.

leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leenchen“ ()

Hallo Nadine,

einen Tip hätte ich noch! :wink:
      Wenn Du das Futter umstellst, mache es portionsweise. Zuerst 2/3 vom alten Futter und 1/3 vom neuen. Manche Katzen reagieren auf Sortenumstellung mit Durchfall. Du kannst dann das Verhältnis nach und nach erhöhen, bis Du endlich bei der neuen Sorte zu 100% angekommen bist.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo!!
      Wegen dem Wassernapf:
      meine Katie hat einen Wassernapf neben dem Trockenfutter stehen und einen zusätzlich in der Küche!
      Sie trinkt aus beiden, jedoch lieber aus dem "einzelnen" in der Küche :wink:
      Hab auch in Katzenliteratur öfter gelesen, man solle einen zweiten Wassernapf aufstellen, die Katzen mögen den lieber... fragt mich nicht wieso aber bei Katie ist es wirklich so!!

Liebe Grüße
      *Christina*
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
      Zwangsläufig brauchen nicht, aber die meisten Fellis trinken mehr wenn man zwei oder mehr Näpfe aufstellt, und das ist sehr förderlich (viel trinken ist ja auch bei uns Menschen gesund :wink:)
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Katzenfutter

Hallo Zusammen,

meine Tina ist eine klare Trockenfutterfresserin (dabei trinkt sie auch genug). Sie bekommt Hill's Huhn (wurde im Tierheim gefüttert). Das zieht sie jedem Feuchtfutter vor. Wir bieten ihr aber abends immer noch ein wenig Feuchtfutter an. Bei sogenanntem "Billigfutter" rümpft sie die Nase (soll nicht heißen, dass es schlecht ist), aber wir sind jetzt festgefahren auf Miamor und Gourmet (aber nur Pastete). Alles mit Stückchen, Soße oder Gelee rührt sie nicht an.

Das wichtige ist aber, dass sie wirklich gesund ist und ein super tolles glänzendes Fell hat.

Liebe Grüße
      Mäuzchen
      Ahso! Oki, vielleicht sollte ich das mal machen. :think: Das Problem ist nur, dass sie ja nur in mein Zimmer dürfen, wenn sie drin sind und das ist nicht sooo riesig. :rolleyes: Na, mal sehen...l

@fandaghiro
      Danke! :D Wollt ich auch gerade sagen. :biggrin:
      Wir füttern immer Miamor oder Animonda, meist Animonda.
      Aber so viel ich mitbekommen habe, soll Miamor nämlich eingendlich eine gute Marke sein... :think:
      Lieg ich da jetzt richtig?...

lg :cool: