Billig Katzenfutter
-
-
-
Die Verpackung von Hill's Katzenfutter schaut auch nicht gerade toll aus, aber es hat einen guten Inhalt! Es kommt doch nicht auf die Verpackung an, sondern auf den Inhalt, oder???
Lg von meinen kleinen Rackern Candy und Sandy
Anne-----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------ -
-
Hallo zusammen,
habe mir heute bei Aldi das NF angeschaut. Ich finde das Futter überhaupt nicht in Ordnung. Wenn man sich die Fütterungsempfehlung ansieht 2 Dosen a 200 gr am Tag :eek:.
Bei einem wirlkich hochwertigem Futter reichen 200 gr am Tag!!
Die Angabe auf dem Aldifutter ist sehr irreführend. Es sagt nichts über den tatsächlichen Fleischgehalt aus. Den es heißt ja "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" 60%, darin mind. 4% Wild, mind. 4% Leber.
Es müsste aber heißen 60% Fleisch!! ohne Nebenerzeugnisse!!!!
Es heißt also das auch nur 4% gute Zutaten drin sind. Das selbe gilt für Animonda Carny.
Ich finde diese Irreführende Beschreibung dürfte garnicht zugelassen werden.
Bei Cosma und Grau ist das ganz anders. Da heißt es 100% Fleisch!!
Ich versteh garnicht wie alle das Aldi und Animonda so loben :evil:, es ist in Wirklichkeit auch nicht besser wie Whiskas und Co.
Also ich füttere Asli und Animonda Carrny nicht, der Preis dafür ist genauso wenig gerechtfertigt wie bei Whiskas usw.
LG WinziGruß winzi -
-
Hallo Winzi!
Was ist denn an den Nebenerzeugnissen so verkehrt
Es muss doch nicht nur pures Fleisch ohne alles sein, das sind dann nämlich meistens auch keine Alleinfuttermittel
Und natürlich ist Animonda und Shah bzw. Lux besser als Whiskas % Co., denn in Whiskas z. B. sind nur 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, während man in Shah 60% und in Animonda 100 % davon findet
Auch in Grau, ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut, sind tierische Nebenerzeugnisse!
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
Hallo,
ich habe vier verschiedene Whiskassorten noch zu Hauseaus Zeiten wo ich auch noch keine Ahnung über Katzenfutter hatte. Aber auf keinem der vier Packungen wird Zucker erwähnt.
Es gibt zum Beispiel von Whiskas eine Sorte irgendwas mit Sensetiv mit Huhn, da heißt es auch 60% Fleisch.
Ich glaube, dass das mit dem Zucker eine reine Hestellersache ist, ich kann mir vorstellen, das viele Hersteller von Tiernahnahrung bewusst auf diese Angabe verzichten.
LG
winziGruß winzi -
Naja,
ich finde je mehr Nebenerzeugnisse im Futter sind, desto Minderwertiger ist es.
Ich richte mich meistens nach den Fütterungsempfehlung. Den bei 200 gr. ist das Futter schon sehr hochwertig, was auch bedeutet besser verdaulich und weniger Häufchen im Katzenklo.
Habs am Anfang auch nicht geglaubt, aber nach verschiedene Versuchen kann ich dass nur bestätigen.
Unser Bärchen würde auch lieber Whiskas fressen, er bekommt es auch ca. 1x in zwei Wochen, bis halt die Päckchen aufgebraucht sind. Aber danach bekommt er dann nur noch wirklich hochwertiges Futter.
winziGruß winzi -
Hallo winzi!
Von der Sensitiv Sorte hab ich auch schon gelesen
Wenn es wirklich so ist das sie einen Fleischanteil von 60% hat und keinen Zucker kannst du sie ohne Bedenken füttern
Auch von Sheba gibt es ja mittlerweile zwei Sorten (diese Glocken, Hühnchen und Thunfisch waren das glaub ich, die anderen sind Mist:D) die gut sind...
Ich denke es ist einfach das beste immer drauf zu schauen und ganz genau die Inhaltsangaben durch zu lesen, damit fährst du am sichersten
Hmmm, wusste jetzt nicht, ob ich einen neuen Thread erstellen soll oder hier reinschreibe, aber das kann man ja immer noch ändern (lassen) :D.
SHAH OHNE ZUCKER!!!!!!!
Beim Aldi gabs das Shah in 3 Sorten ohne Zucker.
Letzte Woche guck ich...es sind jetzt ALLE Sorten OHNE Zucker!!!
Hab dann noch mal gründlich studiert. Die Sorten, die vorher mit Zucker waren, sind aber noch im Gegensatz zu den anderen mit Konservierungsstoffen...
Dachte mir, dass ist doch gut zu wissen...
LIEBE GRÜßE von CHIppi und KAlin
-
-
Wie sieht es denn eigentlich mit Animonda Rafine Soupe aus? Das ist das einzige hochwertigere Futter was meine beiden essen. Hab mal Jelly probiert aber das rühren sie gar nicht an. egal welche sorte, auch wenn ich es mit Billigfutter vermische um die Umstellung zu erleichtern. Das steht dann da die ganze Nacht und die beiden rühren es nicht an. Vielleicht schaut es ihnen ja zu natürlich aus, keine Ahnung. Sie mögen halt auch nur Futter aus dem Frischebeutel. Anderes rühren sie auch nicht an, alles schon probiert. Kann man das Animonda Rafine Soupe sorglos füttern oder ist es doch nicht so gut wie man meint. Hier mal die Inhaltsstoffe von dem Animonda was sie momentan ganz gerne essen.
Geflügel, Kaninchen + Schinken:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel, mind. 10% Kaninchen, mind. 4% Schinken), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Karamell. -
Hallo Scumpie!
Eigentlich wäre das Futter aktzeptabel, wenn auch nicht sooo toll, aber der Karamell darin geht garnicht
Karamell ist nur eine nettere Umschreibung für Zucker und gehört überhaupt nicht ins Katzenfutter
Hi scumpie,
sorry, aber Animonda Rafine Soupe ist alles andere als ein hochwertiges Futter.
Der Fleischanteil ist zwar mehr als bei Whiskas & Co. aber auch nicht wirklich toll. Sehr viel Getreide im Futter, die pflanzlichen Nebenrzeugnisse sind auch nicht der Hit und ganz böse... Karamell. Das ist Zucker....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()
-
hab ich mir auch schon gedacht. Das Problem ist halt, dass ich die beiden sooo gerne von diesem Billigfutter los bekommen möchte, aber mir kommt es so vor als essen sie nur Futter was Bröckchenform hat und es darf nicht aussehen wie Hühnchen oder Thunfisch nunmal im Normalfall aussieht. Gibt es da denn Hochwertiges Futter in Bröckchenform? ich weiß blöde Frage aber an anderes gehen sie nicht ran, ich muss die beiden also austricksen.
-
-
Zu meinem letzten Post guckt mal hier:
SHAH/LUX
Da hält sich meine Euphorie aber wieder in Grenzen. :evil:
LIEBE GRÜßE von CHIppi und KAlin
-
Was gibt es denn ansonsten noch so für Tricks meine beiden auszutricksen. Wenn ich paar krümelchen TroFu mit drauf gebe dann fressen sie nur diese Krümelchen weg und wenn ich es mit dem Billig-NaFu mische rühren sie gar nichts an. Dann hungern sie lieber. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Wäre super lieb. Danke schon mal.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0