Billig Katzenfutter

Muss jetzt hier auch mal meinen Kommentar abgeben:

Alsoooooo:

Ich hab das mal ausgetestet. Im Vergleich waren: Whiskas, Aldi- Futter und Felix gegen Hill's, Animonda und Feline.

Heraus kam dabei: Die "Billig- Futtermittel" sind gar nicht so viel billiger, da:

1. Von dem teuren Futter viel weniger benötigt wird (da die Katzen so gut wie das ganze Futter verwerten)
      2. Daher widerrum benötige ich deutlich weniger Katzenstreu
      3. Spare ich mir TA- Kosten. Meine Katze hat eh schon Zahnfleischprobleme, seit ich nur noch das teure Futter nehmen, ist das aber schon wesentlich besser geworden)

Also ich empfehle jedem das bessere Futter. Vielleicht will hier auch jemand den direkten Vergleich starten? :think:
      Ich fände es interessant, was andere sagen, die auch schon beides ganz bewußt ausprobiert haben!

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

Habs grad erst gelesen...

Ich hatte mal ein hochwertiges Bröckchenfutter... weiß aber gerade nicht mehr wie es heißt. Ich schau mal nach und sag dann bescheid.
      Meine Zwei haben anfangs das hochwertige auch nicht gefressen. Aber da hilft nur eins: Hart bleiben. Inzwischen fressen sie es sehr gerne. Du darfst nur nicht zwischendurch wieder Billiges nehmen.

Es gibt da einen Spruch, und ich finde er stimmt:" Es ist noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert." Hört sich hart an, ich weiß, aber sie werden schon auf den Geschmack kommen. Meine haben anfangs auch mal einen Tag nicht gefressen und nur getrunken, aber wie gesagt, inzischen haben sie sich damit angefreundet!

Liebe GRüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

@scumpie

Ich hab gerade nochmal bei Zooplus geschaut und bin auf Schmusy Vollwert Flakes gestossen.
      Ich weiß nicht ob das Bröckchen sind, vermute es aber da das Futter in Beuteln ist :wink:
      Hier mal die Zusammensetzung:
      82 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je > 20 % Huhn bzw. Pute bzw. 10 % Wild bei den jeweiligen Fleischsorten), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (> 20 % Fisch bei Sorte "Fisch & Reis"), Getreide (> 4 % Reis)
      20 Beutel kosten 8,99 €

Ist auch nicht das non plus ultra, aber wenn du meinst deine Katzen fressen sonst nichts, versuch das mal.
      Wenigstens ist kein Zucker drin :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      So. Ich hab jetzt noch ein bißchen im Internet recherchiert und ich finde es sehr suspekt warum bei Zoobi auf der Seite bei dem Futter Animonda Karamell aufgeführt ist, auf der Packung selbst und bei anderen Katzenfutterseiten (Zooplus und so) steht nichts von Karamell. Watt stimmt denn nu? Vielleicht hat noch jemand das Animonda Rafine Soupe zu Hause und kann mal nachlesen was da an Inhaltsstoffen steht, also ob nun Zucker drin ist oder nicht. Wäre lieb wenn jemand antwortet.
      Hi scumpie,

evtl. ist das ja einfach ein Fehler von zoobi.de Ausschlaggebend ist das, was vom Hersteller auf der Berpackung angegeben ist. Steht da nix von Zucker bzw. Caramel, dann ist das eigentlich das Ausschlaggebende. :D