Sie ist da, Akina ("Joesy")

Hallo Bibi!

Ich hätte dir gerne einen Rat gegeben, aber wie du ja weißt hab ich mit einer Zusammeführung keinerlei Erfahrung :confused:
      Ich hoffe für dich das Koda und Akina das Kriegsbeil bald begraben und bei euch wieder Frieden herrscht :angel:

Bussi, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Naciko ,
      habe ja leider auch nicht soviel Ahnung von Zusammenführung.Kann es sein das die Süsse einfach zu selbstbewusst ist für Koda? Ich weiss ja nicht wie Peanut und Muffin waren/sind .Oder liegt es daran das nun lauter junge um ihm sind .Er ist doch schon etwas Älter ,oder? Leider kann ich Dir nicht helfen aber ich denke schon das ihr das hinbekommt. Akina hat ja nur mit Koda Probleme also mit dem ältesten .Wenn er aber sie schon im ruhigen beschnuffelt finde ich ein gutes Zeichen .
      Am Anfang war sie Koda bestimmt zu stürmisch und später als er sie gerügt hat hat sie Angst bekommen .So nun wusste sie nichts mehr, kam doch sowas vorher nie vor. Aus Angst knurrt sie und Koda kommt nicht mehr ohne das geknurre an sie ran ausser beim schlafen :wink:
      Nicht so schnell aufgeben Naciko . :naughty: Ihr macht das schon . :wink:

Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Guten Morgen Naciko,

ds klingt ganz nach der Situation die ich hier zu Hause habe. Meine Lucy ist ja auc herst seit jetzt 11 Tagen bei uns. Mit Balu versteht sie sich prima. Der Winzling spielt sogar mit meinem riesigen schwarzen Kater, das sieht sooo süß aus :biggrin:

Aber Caspina läßt mal wieder die Hexe raushängen. Die ganze letzte Zeit hat sie in Bezug auf Lucy nichts rein gar nichts unternommen, aber jetzt häufen sich die Attacken und da stockt mir auch das Herz, da Caspina schon ein fettes Drum Katze ist und meine Lucy ein verschwindendes kleines Nichts.

Aber ich mache es auch wie du, ich lenke Caspina dann mit etwas ab und dann ist Ruhe. Es dauert wohl bloß ein bischen länger und mann muß die Ruhe bewahren und es die Katzen unter sich ausmachen lassen.

Klar wünsche ich mir auch absolute Katzenharmonie und das sie alle 4 als großes liebes Katzenknäuel auf dem Bett liegen und sich gegenseitig putzen, aber Zuneigung läßt sich nicht erzwingen.

Wird schon werden :wink: ich drück dir weiterhin ganz ganz feste die Daumen, das der Streß für dich und die Katzen bald aufhört.

Lieben Gruß
      Let Love Rule
      Vielen Dank Euch allen für die Antworten!!!

@ Nadia

Ja, Du hast recht und irgendwie weiß ich das ja, aber manchmal versteht man es einfach nicht und kommt sich so hilflos vor. Man würde gerne etwas unternehmen, aber man kann nicht helfen. Im Moment ist mir auch noch völlig unklar wie sich das irgendwann legen soll :rolleyes:.
      Naja, wie gesagt, Akina ist erst seit 1 1/2 Wochen da und ich werde es mir noch etwas anschauen, ansonsten versuche ich mein Glück mal mit BB :rolleyes:

@ zahmesTeufelchen

Das Akina selbstbewußt ist kann schon sein, jedenfalls läßt Sie sich nicht alles gefallen.
      Koda ist noch nicht sooo alt, er ist auch erst 14 Monate alt, aber er war eben der Erste und möchte natürlich klar stellen, das er der Chef im Haus ist und wenn Sie dann knurrt, dann läßt er sich das auch nicht gefallen ... verständlicherweise! Ich möchte eben nur nicht, das Akina so eine Angst vor Koda hat, das sie sich dann immer verkriecht.
      Ich muß eben harren auf die Dinge die noch kommen :confused:.

PS: Nicht Peanut sondern Peanuts :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

@Naciko

Danke danke danke :pray:für die Erinnerung, ich habe mir gestern abend auch vorgenommen mal wieder für meine Hexe Caspina BB zu kaufen und habe es wieder total vergessen :doh: werde mich später mal auf die Socken machen Richtung Apotheke.

Weiß nur noch nicht welche Mischung ich nehmen werde. Würd mich interssieren was für eine du dir zusammenmischen läßt.
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Ach ja und nimmst du die eigentlich mit Alkohol oder ohne.
      Ich hab mal die alte Mischung aus dem Kühlschrank geholt, die ist aber nicht mehr gut, ist von Ende August und ohne Alkohol. Dann ist es aber nur höchstens 2 Wochen im kühlschrank haltbar.

Ich habe folgende Mischung

Beech
      Heather
      Holly
      Red Chestunt
      Water Violet

Wurde mir hier im Forum zusammengestellt, ich weiß leider nicht mehr von wem da es so lange her ist.
      Let Love Rule
      @ Nadia

Bis jetzt hatte ich noch keine BB gebraucht und ich hoffe auch, das ich sie vielleicht gar nicht holen muß :pray:, aber welche Mischung da die Richtige wäre das weiß ich leider nicht :think:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Die Babchblüten sind nicht teuer, ich glaube ich habe so 6, 7 Euro gezahlt und sie hatten damals echt eine gute Wirkung auf Caspina. Sie ist viel sozialer geworden.

Verabreicht wird es mit einer Pipette und geht bei meiner Caspina erstaunlich gut, wenn dein Koda da auch keine Probleme macht würd ich das an deiner Stelle auch probieren, da die BB doch eine Zeit brauche bis sie ihre Wirkung entfalten :wink:
      Let Love Rule
      Hi Bibi,

falls du es mit den BB's wirklich versuchen möchtest, dann wend dich doch mal an Manu, sie hat so ein tolles BB-Buch (wenn sie es denn mittlerweile wiedergefunden hat :D) und kann dir sicher zu einer Mischung raten.

Man muss schon genau wissen, was es bei den einzelnen Tieren ist. Regaiert Koda so, weil er eher eifersüchtig ist oder........denn genau so eine Mischung sollte es dann sein. Akina kann man klar etwas gegen ihre Ängstlichkeit geben, aber sie reagiert ja nur so auf Koda, ist also nicht generell ängstlich (oder?) also käme für sie vielleicht auch eine Blüte in Frage, die sie gegenüber Artgenossen verträglicher macht. Hach, da gibts so viele verschiedene Pflanzen, aber sicher auch die passenden für deine Mäuse.

Meist reicht es auch, es der Mieze zu geben, deren Verhalten den Stress hervorruft, denn die anderen reagieren auf das neue Verhalten ja positiv und brauchen dann keine BB's.

Dicken Knuddler an dich (denke, du kannst den grad brauchen :wink:)
      Hallo Bibi,

ich würde den Miezen noch keine BB geben. Ihr habt die Kleene jetzt seit 10 Tagen - ist das richtig :think: - bei euch und da bezieht absolut noch kein Grund einzugreifen. :D

Was bei euch abläuft ist einfach nur der Normalfall. Mensch muss sich hier einfach zurückhalten und nicht immer gleich alles mit Gewalt - auch wenn diese in Form von BB ist :wink: - regeln wollen. :D

Augen zu und durch! Das regeln die Miezen ganz alleine. Das ist einfach die Natur, ob die uns Menschen nun immer so gefällt oder nicht. Buddy geht heute teilweise noch immer auf Sam los, der ist teilweise sein Prügelknabe :wink:, vor allem, wenn unser Chef stinkig ist. Das ist aber alles im Rahmen und wirklich leiden tut da keiner darunter.

Lady "musste" Teddy 3 Wochen lang "bekämpfen" so mehr oder weniger.... :whistle: Nun ist Frieden!

Unsere Katzen "ticken" eben anders als wir.... :whistle: Eure Katzen legen nun die Rangordnung fest und das sollen sie auch in Reihe tun können.

Nadias Caspina kannst du hiermit auch nicht vergleichen. Das war ja wieder ganz ein anderer Fall, also denke ich, dass auch diese BB-Mischung nix helfen würde oder eben nur bedingt.

Also tief durchatmen.... :wink: :D
      ne ne :naughty: ich wollt ja auch nicht das sie meine Mischung ausprobiert :naughty: :naughty: ich hab da nur gesmalltalked :Dgflllwpöwq^ (hi hi das letzte "Wort" hat gerade Lucy getippt, sie ist echt kreativ :D )

Aber findest du das echt zu früh :think: ich halte das als unterstützende Maßnahme gar nicht so schlecht
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hi Nadia,

ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass man diese Mischungen nicht so einfach 1:1 übernehmen kann und eben spezieller auf die eigene Situation eingehen muss. :wink: Nix anderes war damit gemeint. :D Smalltalk ist aber immer gut... :cool:

Lucy ist ja sehr intelligent. :dance: :wink: Gibt es zu "gflllwpöwq" auch eine Übersetzung von Silberfischchen? :lol:

Ja, ich finde es zu früh. Weil es einfach noch keinen Grund für BB gibt. :D
      BB schaden ja nicht,mann kann sie ruhig jetzt schon nehmen. Meine bekannte hat ihre 2te Katze auch erst seid einer woche und sie stzt BB ein. Sie sagt es wirkt ,ihre erste Katze ist jetzt schon viel gelasser wenn sie die kl. sieht.

Natürlich muß die zusammensetzung ,genau abgestimmt werden,für jede Katze.
      @ Manu

Vielen Dank für Dein Posting. Im Moment hatte ich auch noch nicht vor die BB´s ein zu setzen, da, wie Du schon sagtest, es noch sehr früh dafür ist und Akina nun ja wirklich erst 11 Tage bei uns ist. Ich meinte ja nur, das ich es in Erwägung ziehen würde, wenn es nicht besser werden würde. ... und an wen ich mich da jetzt wenden werde weiß ich ja nun auch :D :wink:

@ Jasmin

Ja, danke für den Knutscha, den ich wirklich gut gebrauchen kann :wink:.

Hi,

leider habe ich es immer noch nicht geschafft die Bilder vom Fotoapperat auf den PC zu machen, obwohl ich es versprochen hatte :oops: :oops: :oops:.
      Ich denke heute schaffe ich es auch nicht, aber für morgen bin ich guter Hoffnung :D :wink:

Hi Bibi :biggrin:

ja büüüüüüütteeeeeeeee :pray: Bilder von Akina ,Kodilein :D und Muffin und Peanuts :dance: :dance:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)