Sie ist da, Akina ("Joesy")

Hi Jasmin,

das sieht nicht nur so aus, das ist wirklich so. Muffin ist im Vergleich schon ein riesen Kerl. Er hat jetzt schon fast 4 kg :eek:. Ich glaube das gibt ein Riese :eh: :rolleyes:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Peanuts wiegt auch nur 3 kg. Peanuts frißt etwas weniger als Muffin, aber trotzdem bekommt er nicht viel. Ich weiß auch nicht wieso er so dick ist :think:. Von oben sieht er schlankt aus, aber er hat kurze Beine und einen .... :think: .... ich würde sagen ... "Hängebauch" ... Weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Das sieht man, wenn man Ihn sich von der Seite anschaut. .... und nach der Kastration habe ich echt Angst das es noch schlimmer wird :rolleyes:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Ja suuuuuuuuuuupi....ich hab schööööööööööön grooooooooooße Katzi`s "Produziert" und ich hab hier Zuhause nen kleinen Mickrigen 2,5 kg Coonie ( der schon 6 Monate alt ist). :rolleyes: :confused: :sad:

Ein bisschen Wehmütig werden mein Schatz und ich da schon nach Muffin :wink:

Schön finde ich das "meine" Fellnasen sich alle so Gut entwickeln....*stolzbin*&*divaauchstolzist*

Schöne Bilder Bibi :clap:
      Hallo,

leider ist bei uns die Harmonie nicht mehr so groß :sad:. Jedenfalls was Akina und Koda betrifft. Nach der letzten Attacke von Koda hat Akina Angst und entweder sie verkriecht sich dann unter der Couch/Ecke oder sie legt sich auf die Couch um Ihn zu beobachten. Wenn Koda dann wieder draußen ist und Sie sich dann mal wieder traut durch´s Wohnzimmer zu laufen, dann nur ganz gebückt und in Lauerstellung :sad:.

Was soll ich denn jetzt machen oder kann ich tun???

Hi Bibi,

eigentlich kann ich dir auch nur zu Geduld raten und hoffen, dass es bald besser wird. Koda hat ja auch Muffin und Pe akzeptiert, da wird er es auch bald bei Akina tun. Sei bitte zuversichtlich und mache dir nicht all zu große Sorgen, deine Mäuse merken das ja und reagieren sonst noch auf deinen unterschwelligen Stress.

SO, den Text konnte ich dir leicht schreiben, aber verstehe es so sehr, wenn du ihn liest und denkst "Na ja, jeder sagt, dass ich Geduld haben soll (hab ich ja auch), aber ich möchte keine meiner Katzen leiden sehen (leide ja auch mit) und wieder so einen Frieden haben, wie bevor Akina da war" - denn wenn du die Katzennamen austauschst, durch meine Mäuse, dann ist es in manchen Momenten das, was ich hier grad denke.

Klingt vielleicht etwas kompliziert, aber wir haben hier grad massiven Terror mit Mocca. Er lässt Maja kaum eine ruhige Minute (Molly faucht nur noch wenn sie ihn sieht und rennt geduckt weg.........meist nach draussen :rolleyes: :sad: ), er springt ihr immer schön auf den Rücken, baut sich massiv vor sie auf, sie kann kaum in Ruhe pieschern oder gar futtern. Wenn alle schlafen ist es mal schön ruhig, ansonsten Dauergefauche, Gejaule und Geknurre.

Na ja, hab wieder zu Montag einen Feliway-Nachfüllflakon bei meinem TA bestellt und Luise gab mir den Tip für ein Mittelchen, was ich morgen in meiner Apo abholen kann. Das dämpft dann sanft seinen übersteigerten Geschlechts-Dominanz-Trieb...........also seine momentanen Machoallüren :rolleyes:, zumindest hoffe ich das :pray:

Ich kann dir nur raten, schaue es dir noch eine Zeit an, wenn es schlimmer wird, dann kannst du vielleicht BB's einsetzen, aber ansich machen es die Mäuse unter sich aus. Nur darf Akina sich nicht SO einschüchtern lassen und unwohlfühlen, dass ihre Lebensqualität drunter leidet.
      Bevor es nicht ZU heftig wird (und das hört sich nicht sehr heftig an), würde ich nicht eingreifen. Sonst verschiebst du damit die Klärung der Rangordnung immer weiter nach hinten und verlängerst das Ganze unbewusst. Nur wenn Koda Akina wirklich so heftig traktieren sollte, dass sie jault, dann würde ich ihn sanft ablenken und so versuchen die Situation zu entschärfen. Bringt bei Mocca leider nichts, denn wenn er einmal auf dem Trip ist, dann könnte ich mir 'n Steak ans Bein binden, das würd ihn nicht von unseren Mädels abhalten :evil: :confused: :sad:

Ich wünsch dir ganz doll, dass es bald vorbei ist und wieder Frieden herrscht. Diesmal ist es dann auch ein echter, denn meist beginnen die "echten" Rangeleien erst, wenn die neue Katze schon etwas länger im neuen zuhause ist, die Altkatze merkt "oh, die bleibt wohl, na dann......." und die neue Mieze sich immer selbstbewusster verhält, weil eben nicht mehr alles so einschüchternd "Neu" ist.

Du wirst sehen, bald ist der Spuk vorbei und Koda wird mit Akina schmusend auf dem Sofa liegen...........na ja, oder wenigstens sie akzeptieren :wink:

Dicken Busserl von einer mitfühlenden Patentante und Leidensgenossin

Und :oops: für den langen Text!
      Hallo Jasim,

vielen Dank für Deine Worte.
      Ich versuche Koda ab und zu ab zu lenken, wenn ich das Gefühl habe, das es jetzt schlimmer wird. Ich hole dann einen Ball oder so und schon ist das wieder vergessen :wink: :dance:. Leider hat sie wohl wirklich Angst, denn wenn es fressen gibt, dann kommt sie leider nicht in die Küche :sad:. Ich hole sie dann und setzte sie zum fressen auf die Fensterbank. Das klappt dann auch. Ich möchte sie nicht getrennt füttern, denn ich denke, das das gerade falsch wäre.
      Akina läßt sich nichts gefallen ... Weiber eben :wink: :D ... denn genau deshalb macht das Koda ja. Sobald sie Ihn sieht rennt sie weg und knurrt und das animiert Koda natürlich. Wir finden allerdings, das es wieder besser geworden ist, haben natürlich Geduld und hoffen das sich es bald ganz legen wird :pray:.

Mit Peanuts und Muffin läuft es weiter gut :dance:. Sie putzen sich und spielen auch schon miteinander :clap:. Ich habe heute Bilder gemacht und ich werde sie morgen einstellen.

Bussi back und ich bin mir sicher, das bei Euch auch irgendwann Frieden herrscht :pray:

oh jeh, das ist ja gar nicht toll zu lesen aber ich denke mir auch (ich weiß, hab nicht so erfahrung mit katzen - dafür aber mit hund und katz :tongue: ), dass dies mit der rangordnung zu tun hat - das müssen sie unter sich ausmachen.

ich drücke dir die däumlies und die anderen 2 die jeweils 4 pfoten :wink: :pray:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hi,

schade das so wenige meinen Thread lesen und mir keinen Rat geben können, aber ich denke auch das Akina und Koda das unter sich aus machen müssen.

Muffin, Peanuts und Akina hingegen spielen, toben und schmusen zusammen :dance:. Mit Peanuts und Akina ist es besonders lustig, denn Akina animiert Pe immer, aber wenn sie nicht will dann faucht sie. Zwei Minuten später spielen sie dann doch Nachlauf, Muffin trotteln immer hinterher :lol: und wenn es Pe dann zu viel wird, stoppt sie ... dreht sich um ... und faucht wieder :D. Macht echt Spaß den Dreien zu zuschauen.

Bilder folgen wie versprochen, aber ich hatte gestern leider keine Zeit und heute sind Pe und Muffin beim kastrieren.

Hallo Naciko,

ich verfolge deinen Thread und habe dir auch schon meine Meinung gesagt. ich denke du machst das schon ganz richtig so. Die Katzen müssen es unter sich ausmachen. Schließlich gibt es ja jetzt eine neue Rangordnung und die müssen sie erst rauskriegen.
      Außerdem hast du beschrieben das du Koda immer sehr geschickt ablenkst wenn es zu heftig wird :clap: :clap: finde ich spitze.
      mehr kannst du einfach nicht machen. Ich hoffe natürlich das sich das irgendwann legt, aber wenn es nicht so ist mußt du leider auch damit leben.

Sorry für die harten Worte. Idefix ist jetzt schon seit einem Jahr bei uns und Caspina hat sich immer noch nicht sehr für sie erwärmt :sad:.

Damals hatte meine jetzt verstorbener Gizmo auch ein Jahr gebraucht um die damals neuen Caspina und Balu zu akzeptieren. War eine verdammt lange Zeit, aber dann ging es plötzlich.

Wie ich dir schon mal geschrieben habe, du mußt einfach geduld haben. Oder spielst du etwas mit dem Gedanken Akina wieder wegzugeben wenn es so bleiben sollte???
      Let Love Rule
      Hallo Naciko

Mach dir doch nicht so vielwe sorgen,ja ich weiß,das ist leicht gesagt,aber das wird schon klappen.

Gib ihnen noch etwas zeit,bei manchen dauerts leider etwas länger ,bis sie sich zusammen raufen.
      Ich wünsch dir so sehr das es bald mit Akina und Koda klappt.

Alles Gute für Peanuts und Muffin,die ja heute Kastriert werden.Ich hoffe das es ihnen schnell wieder gut geht.
      Original von Nadia
      ... Oder spielst du etwas mit dem Gedanken Akina wieder wegzugeben wenn es so bleiben sollte???

Nein, das käme für mich nicht in Frage :naughty:. Koda ist die meiste Zeit draußen und wenn er drinnen ist, dann bekriegen sie sich ja auch nicht die ganze Zeit. Ich denke es liegt auch nicht wirklich an Koda, denn als Akina gestern bei mir lag und geschlafen hat kam Koda auf die Couch gesprungen und beschnüffelte sie, aber sie merkte es nicht, da sie fest schlief. Kurz danach ist er wieder weg und nichts ist passiert.

@ *Stella

Vielen Dank!!!

Hallo Bibi,

Sorry, aber ich hab vor lauter "Katzenchaos" (Fredo und Pauline) deinen Thread erst jetzt bemerkt :oops:

Ich wünsch dir nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen Akina :lol:

Mit Zusammenführung kenn ich mich leider nicht so sehr aus, kann aber auch nur zu Geduld raten.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Birthe“ ()

@ Birthe

Das ist überhaupt kein Problem :wink:. Bei allem was bei Dir in letzter Zeit los war ist das nur verständlich das Du da keinen Kopf für hattest.

@ all

Wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand geben, wie es mit Akina und Koda läuft. Manchmal ist alles friedlich und die Beiden fressen sogar nebeneinander und dann passiert es wieder, das sie sich ganz doll streiten und man hat das Gefühl es wird gleich einer umgebracht :eek: :sad:. Mich nimmt das immer total mit und ich bin am Boden zerstört und frage mich, warum ist das so?! ...
      Warum klappt es so super gut zwischen Akina, Muffin und Peanuts und zwischen Akina und Koda nicht?!?
      Ich muß einfach Geduld haben und hoffe natürlich :pray: das sich das irgendwann legen wird.
      Ansonsten ist Akina eine ganz verschmuste, liebe und elegante, aber sie hat auch Feuer im a.... :wink:. Wenn sie dann mal loslegt, dann heißt es nur .... alle in Deckung :lol: :D.
      Wenn sie Ihre schmuse Phase hat, dann würde sie am liebsten in mich reinkriechen und dann putzt sie mich im Gesicht und stupst mich an und und und ... volles Programm eben :wink::dance: ... aber es ist schön und macht Spaß.