Geschockt, Hund biss Kind zu Tode!

Geschockt, Hund biss Kind zu Tode!

Hi zusammen

Und wieder haben mehrere Hunde ein Kind zu Tode gebissen!!

toponline.ch/area-1.rub-45.art-55797.tce

Ich verstehe es einfach nicht, wie kann sowas denn nur passieren?! Kriegt denn jeder x-beliebige Mensch einfach so einen Kampfhund? Nichts gegen die Hunde, im Gegenteil, ich bin einfach nur unendlich traurig, wenn wegen eines solchen Geschehens wieder ein Hund eingeschläfert werden muss nur weil der Halter nicht das nötige Wissen für solche Hunde hat!
      Ich habe letzthin bei uns im Dorf eine ca. 14 jährige mit einer riesigen Dogge gesehen. Sie hatte den Hund überhaupt nicht im Griff und sie wurde regelrecht vom Hund hinterhergeschleift. Sie zog dann wie eine Irre an der Leine und schrie ihn an! :angry:
      Ich habe sie darauf hin zynisch angesprochen ob sie sich nicht lieber einen Pudel zulegen wolle! :evil: Wenn ich herausfinde, wo sie wohne, rufe ich den Tierschutz an!
      Ich finde es einfach unheimlich traurig, dass schlussendlich immer die Tiere (oder wie im oberen Fall das Kind) darunter leiden müssen! :cry: :angry:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Traurig, traurig.
      Aber zu dem ziehen : Rona kann mich auch ein paar Meter weiter ziehen, wenn sie was entdeckt :wink:.
      Man, man. Tja, was soll man dazu noch sagen. Eigentlich kriegt fast keiner mehr einen Kampfhund mehr, soweit ich weiß... :confused:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hoffentlich!! :pray:
      Da ich selber keinen Hund habe kenne ich mich mit den Regeln und Gesetzen auch überhaupt nicht aus.
      Nichts gegen ziehen, auch Hunde sind neugierig! :wink: Aber die wurde NUR gezogen und sie riss immer wieder so ruckartig an der Leine, sodass das das Tier fast einen Genickbruch bekam. :sad: :angry:

Liebe Grüsse, Sybille
      Ich find es schrecklich wenn Menschen von Hunden angegriffen werden.
      Aber wenn ich schon höre: 3 "Kampfhunde"-1 Halter :evil:
      Alle drei sind auf den kleinen los. Mit Sicherheit wurden die Hunde gar nicht oder sogar falsch erzogen - wie so oft!
      Bei sowas krieg ich nen Hals. Die Tiere sind meist falsch erzogen und wenn sie ein Kind anfallen werden sie eingeschläfert. Obwohl in den meisten Fällen die Halter schuld sind.
      Vorallem bin ich der Meinung dass nicht jeder der Hunde gleich eingeschläfert werden muss. Gut dass sie nicht als Familienhunde vermittelt werden ist klar. Aber es gibt doch auch Leute die wissen mit solchen Hunden umzugehen und vielleicht sogar verhaltenstechnische Korrekturen vorzunehmen...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ja nee... ik finds auch nicht prächtig, dass ein Hund zieht, aber bei meinem Hund spielen andere Faktoren mit.
      Mhh... naja.. Eigentlich läufts ja so ab :
      Kind will Hund haben. Kind bekommt Hund zu Geburtstag oder Weihnachten, Hund wird nicht erzogen, Hund ist am Ende der Schuldige. Alle schimpfen auf den Hund. Aber mal auf die Finger gucken tut keiner so wirklich. Wenn ein Hund Kinder anknurrt, oder sogar anfällt, dann ist das weiß Gott nicht richtig (bin selbst Mutti). Aber man muss auch nachfragen. Wer hat erzogen ? Was hat der Hund für ne Vorgeschichte ? Usw. :wink:.
      Ich finds persönlich immer wieder schlimm, dass Menschen gebissen werden. Meine Hündin stand auch kurz davor, Kinder anzufallen, aber das war ein Fehlverhalten, keine Konsequenz und keine ordentliche Rangfolge, die sie je mitbekommen hat. Zum Glück hat sich alles gebessert :pray:. Da sieht man mal, was die Vorbesitzer bei meiner Hündin auch vergeigt haben (und sie ist kein Kampfhund :wink: ).

LG Yasmin

Hallo.
      Ein bißchen Merkwürdig finde ich den Artikel schon.Erst ist von 3 Hunden die Rede,dann sinds plötzlich 5.Außerdem wo war denn der Besitzer?Ich kann mir nicht vorstellen,das die 3 Hunde alleine in der Gegend rumliefen.Etwas komisch ist das ganze schon.
      Schrecklich finde ich solche Geschichten natürlich,aber ich finde meistens liegts an den Besitzern.
      Habe selber auch 2 Rottis,die in manchen Gebieten auch als Kampfhunde gelten(bei uns zum Glück nicht),aber wenn ich solche Tiere habe,muß ich auch dementsprechend mich verhalten.Denn wenn solch ein Hund zu beißt,dann passiert natürlich mehr,als wenn ein Dackel zu beißt.
      Ich finde es auch nicht verkehrt,so ist bei uns jetzt die Hundeverordnung,das generell alle Hunde Leinenzwang haben.
      Meistens sind es aber auch die Kinder(insbesondere die der ausländischen Mitbürger,die die Hunde gerne mal aus sicherer Entfernung ärgern.Sei es mit Stöcken in die Richtung der Hunde werfen oder aber auch die Hunde ankläffen.Haben wir alles schon erlebt.
      Liebe Grüße
      Kimmy
      Ich finds auch schrecklich wenn total unfähige mit Hunden rausgehen, die sie nicht halten können ....!
      Hier gibts da auch genug Fälle!!
      Aber die Stadt, der ich das gemeldet hab, macht erst etwas dagegen wenn ein Kind totgebissen wurde! :snooty:
      Da ist der Staat irgentwie dran Schuld! Man meldet es, aber es passiert erst was wenn jemand totgebissen ist! :angry:
      liz
      www.hundemix.de.vu
      Man meldet es, aber es passiert erst was wenn jemand totgebissen ist!

Das ist doch immer so!

Kampfhundliste hin oder her.
      Der DSH soll teilw. auch drauf! Bitte? Was kommt als nächstes? Westies auf der KHL? Wenns danach geht, kannst du da so ziemlich jede Rasse finden. Was war denn als ein Westie seiner Besitzerin das Gesicht zerfetzt hat?!?
      Wir haben im Nachbarhaus eine Rottweilerdame. Ihr Besitzer holt sie immer sofort ran wenn wenn ihm jemand entgegenkommt. Obwohl sie so was von lieb ist. Hab Rocky schon mit ihr spielen lassen als Rocky 10 Wochen war. (Wisst ihr wie das aussieht wenn so kleiner Wurm nen ausgewachsenen Rotti "jagt" :lol: ?)
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ja, es ist unverständlich, es muss immer zuerst etwas passieren bis endlich etwas unternommen wird! Ist leider bei vielen Dingen doch so! :angry: :sad:

@Kimmy
      Ja, ich habe dort auch nicht ganz durchgeblickt, ob es nun 3 oder 5 Hunde waren. Es nimmt mich echt wunder, wie es überhaupt soweit kam und ob diese Hunde einfach so frei rumgelaufen sind.

Liebe Grüsse, Sybille
      Original von GM-ROCKY
      Hab Rocky schon mit ihr spielen lassen als Rocky 10 Wochen war. (Wisst ihr wie das aussieht wenn so kleiner Wurm nen ausgewachsenen Rotti "jagt" :lol: ?)

Süss!!! :D :biggrin:

Leider werden halt dann immer gleich alle "Kampfhundearten" in den gleichen Topf geschmissen! Es gibt nämlich sehr viele wie deine Nachbarshündin, die total lieb und brav sind. :angel:

Liebe Grüsse, Sybille
      Jaja die Menschen! :rolleyes:
      Wisst ihr, wenn man einen Mischling hat, sollte man schon nichtmal mehr angeben welche Rassen drin sind oder sein könnten!!
      Hört sich jetzt doof an, aber zz finde ich hat man damit die besten Karten! :|
      :snooty: Schlimm ist das mit diesem Kampfhundschema!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Fakt ist, egal ob Rottweiler oder Dackel, die gehören nicht in unfähige Hände ! Ein Dackel kann an der Wade hängen und das kann Monate dauern, bis sowas zugewachsen ist !
      Ich war ja auch nicht perfekt. Bin ja auch reingewachsen in die Hunderolle (hört sich doof an :D ). Aber der kleine aber feine Unterschied : Ich habe meine Hündin nie geschlagen, nie angemeckert (also nicht laut, gebrüllt !) und ich habe an ihr gearbeitet!
      Viele arbeiten an ihren Tieren nie und erwarten gleich, dass der Hund sofort alles weiß und lernt.
      Einfach nur :snooty: :snooty: :snooty:.

LG Yasmin
      PS.: Ich liebe Rottweiler.. :dance: aber hier in Berlin werden sie als Kampfhunde abgezeichnet und somit wird nichts akzeptiert. Egal ob bissiger Rottweiler oder treudoofer ! Wenn ich frage, ob Hunde erlaubt sind (bin / war grad auf Wohnungssuche) dann kommt immer "Welche Rasse". Dann sag ich : "Mischling". Und zurück kommt : "Aber keine Listenhunde dabei, ja?".... :clap: jaaaaaaaaaaaaa jeder Listenhund ist abgrundtief bööööööööööööse :doh:.

Kenn das von meiner Mom. Sie ist grade umgezogen. der Vermieter war sofort einverstanden weil auf der etage schon ein DSH wohnt.
      Aber voher haben die meisten immer gemeint "Welche Rasse denn? - Deutscher Schäferhund - Oh Gott nein, wenn sie nen Dackel hätten ja aber so...."
      Da fällt mir nix mehr ein :snooty:
      Habe gerade im Radio gehört, dass die 3 Hunde ANSCHEINEND abgehauen seien........ :snooty: :naughty: :angry: :evil:

Der Besitzer habe das ok dazu gegeben, dass diese Tiere eingeschläfert werden!! :cry: :angry: :cry: :angry: :cry:

Ich fass es nicht!!! Alle geben jetzt den Hunden die Schuld!!!! :angry:

RE: Geschockt, Hund biss Kind zu Tode!

Hallo!

Das ist mal wieder so typisch. Aber es ist einfach überall signifikant, sogar in der Schweiz, dass die dortlebenden Ausländer solche Hunde haben müssen.

(Ironie Anfang) Zum "Glück" ist das nicht in Deutschland passiert, sonst ginge es hier bei uns wieder ab, nachdem die Politiker jetzt endlich die Regierungsfrage gelöst haben, brauchen sie nun unbedingt wieder sinnvolle Beschäftigung, z.B. auf "Kampfhunden" rumhacken (Ironie Ende).

Man darf den Zeitungen aber auch nicht immer alles glauben, die Hunde werden immer als "Teufel" dargestellt und oft sind dann noch einige Details, bei denen dann herauskommt, dass die Situation nicht so ganz klar war.

Ciao Mimi
      ..........