Original von poloni
Aah, mir fällt noch ein Beispiel ein : Auto kommt und setzt zurück, Tochter und ich sind hinter dem Auto. Ich nehm Tochter und schubs sie ein wenig nach vorne, soweit, dass sie nicht mehr angefahren werden kann
In dem Fall ist das ja auch der logische Weg gleichzeitig der instinktive. Du bist in der Öffentlichkeit, Dir wird geholfen werden, bei einem zarten Kind wären der eventuellen Verletzungen ungleich schlimmer.
Weißt wie ich das meine ? Ist zwar logisch besser, wenn die Schlange meine Tochter beisst, oder eben der Wadenkneiffer an meiner Tochter schnappt, aber wissentlich könnte ich niemals meine TOchter in Gefahr bringen.
Ja ich weiß es. Ich fürchte ich würde auch nicht logisch, sondern instinktiv handeln - sprich, mich ebenfalls schützend über meine Tochter werfen.
Ich habe das hier nur gebracht, weil ich klarmachen wollte, daß man von Menschen die zusehen wie 3-5 Hunde einen kleinen Jungen zerfleischen keine brauchbare Reaktion erwarten kann.
Die meisten Menschen schaffen es im Schreck nicht, sich ein Kennzeichen eines Unfallautos zu merken oder auch nur Farbe und Fahrzeugtyp.
Grüße
Tina