Pechschwarze Katzen

Pechschwarze Katzen

Nachdem hier gerade über rote Katzendamen geschrieben wurde – und dass diese sehr selten wären, stellt sich für mich die Frage, sind es die einzigen selten Farben oder aber gibt es mehr?
      Schwarz weiß gibt es oft – sieht man auch oft – ist meine Finja auch.
      Mein Kleo dagegen ist Pech schwarz – auch das untere seiner Pfoten ist schwarz und nicht rosa. Wie oft gibt es das?
      Habe einmal die Geschichte gehört, dass zu früheren Zeiten, als Frauen mit roten Haaren der Hexerei verschuldet und verbrannt wurden, man gleichfalls pechschwarze Katzen zum gleichen Urteil, verurteilte. Schwarze Katzen sollten ausgerottet werden.
      Menschen konnten schon immer grausam sein….
      Nu aber, gab’s immer Katzen die Pechschwarz waren und diese kranken Menschen überlebt haben.
      Mein Kleo ist ein Beweiß dafür. Seine Vorfahren hatten einfach nur Glück!
      Wer von Euch hat denn auch was ganz schwarzes?
      Bilder
      • Kleo1.jpg

10,55 kB, 628×324, 450 mal angesehen
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hi, ich kenne leider keine weiteren schwarzen Katzen... :think: könnt schon sein, dass diese genauso selten sind...

Mein Katerle sieht wie der von der Whiskas-Werbung aus...schwarz, weis, grau gestreift...träum...
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Hallo feuermohn,

meine Krümel war :sad: schwarz, rabenschwarz und wunderschön :angel:
      sie wurde 16 Jahre alt und diesen Juni 2005 müsste ich sie wegen Krankheit leider erlösen. Sie war meine 1. eigene Katze.
      Leider habe ich kein Bild, wir haben nämlich erst seid kurzem unsere DIGI.

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo!

Unser Nachbarskater war schwarz und alle Katzen, die unsere Nachbarin vorher hatte auch, denn ihre Katzen wildern ziemlich und somit hat sich da eine ganze große Familie von schwarzen Miezen entwickelt. Mittlerweile sind leider alle tot - auch der Kater. Er wurde vorigen Winter wahrscheinlich von einem Schneepflug erfasst :sad:.
      Naja, da ich jedes Wochenende "Herrchen gesucht" und "Tiere suchen ein Zuhause" anschaue, sehe ich eigentlich schon oft schwarze Katzen. Also, ich würde sie jetzt nicht als so selten bezeichnen :oops:.

Liebe Grüße, :wink:
      Josi
      Also meine Mutti hat nen Schwarz - weißen Kater.. Und in der Nachbarschaft leben sehr viele Schwarz - weiße Katzen / Kater.. aber keine Pechschwarze :think:.

Ja Pechschwarze Katzen / Kater wurden früher mit dem Teufel in Verbindung gebracht, soweit ich informiert bin. Auch sieht man ja in allen Kinderbüchern, dass Hexen immer Schwarze Kater auf ihren Schultern tragen.
      Ist n intressantes Thema.. vielleicht weiß ja jemand noch mehr über "Hexen" und schwarze Katzen bescheid und warum diese mitverbrannt wurden (klar, weil man dachte, dass diese auch hexen konnten bzw vom Teufel besessen waren, aber wie kam man darauf ?).

So. Aber einen hübschen Kater hast du da :)
      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Feuermohn!

Ich habe auch einen schwarzen Kater - aber nur auf den ersten Blick :eek:
      Speedy hat am ganzen Körper vereinzelte weisse Haare (ich schätze mal so 30 - 40 Stück) und ich geh jetzt einfach mal davon aus das du Katzen meinst du kein einziges weisses Haar an sich haben, richtig?
      Denn dann würde ich schon sagen dass das superselten ist :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Feuermohn,
      meine Lady war auch rabenschwarz- sogar der Rachen war schwarz!
      Sie hatte auch einmal Babys bekommen- 2 waren auch rabenschwarz, einer wie der Papa getiegert!
      Lady war eine ägyptische Hauskatze, diese Rasse ist meines Wissens immer reinschwarz und vom Körperbau auch etwas zierlicher und kleiner, als andere Katzen...
      LG
      Bianca
      :dance: :cool:
      Original von Goldi
      Speedy hat am ganzen Körper vereinzelte weisse Haare (ich schätze mal so 30 - 40 Stück)

Nicht schätzen, wissen ! Zähl bitte nach.
      (sorry, das konnte ich mir wirklich nicht verkneiffen :oops: ). :lol:.

@Bianca : Hast du vielleicht ein Foto von deiner Katze ?
      Lady war eine ägyptische Hauskatze, diese Rasse ist meines Wissens immer reinschwarz und vom Körperbau auch etwas zierlicher und kleiner, als andere Katzen...
      Mhh... zierlicher sind sie, ja und kleiner auch. Größere Ohren haben sie auch. Aber immer schwarz :think:... ich hab jedenfalls in Ägypten mehrere Katzen gesehen in verschiedensten Farben, aber das war dann auch keine Zuchtkatze.
      Kannst du mir vielleicht ein Foto (zum zweiten mal jetz geschrieben) schicken und mir auch sagen, ob es eine Zuchtkatze war ? :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Wir hatten auch einen rabenschwarzen Kater......aber als er älter wurde so ab 10jahren hat er einzelne weisse haare bekommen. Aber er hatte auch eine rabenschwarzes näschen und pfötchen. :biggrin:

Leider wurde er überfahren :cry:, er kam uns kinder immer von der Schule abholen.......
      Hi,

also ich hab auch einen Auf-den-ersten-Blick-bin-ich-schwarz-Kater, denn er hat ab und an mal ein weißes Haar mit drin und zwei weiße Schnurrhaare. Ich hatte - wenn ich so nachdenke - eigentlich immer - meiner Meinung nach - schwarze Kater.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mal gelesen habe, dass es seit der Hexenverfolgung keine wirklich schwarzen Katzen mehr gibt. Angeblich handele es sich hier nur noch um ein sehr dunkles braun.

Betrachte mal deinen Kater genau, wenn z. B. Sonnen-Licht auf sein Fell scheint z. B., denn angeblich sieht man da dass die meisten durchgetigert sind oder es sich sogar um ein superdunkles braun handelt. Das habe ich bei meinen mal gemacht nachdem ich das gelesen hatte und musste erstaunt feststellen, dass mein damaliger "schwarzer" Kater, braunes Fell hatte...

Wie gesagt, ich habs nur gelesen dass die schwarzen Katzen komplett ausgerottet wurden, daher würde es mich mal interessieren ob es sich bei deinem Kater - der ja wirklich auf den ersten Blick - pechschwarz ist wirklich um ein "schwarzes" Katerchen handelt...
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Von meiner Freundin ihr Kater Carlo war auch Pech Schwarz!

Der ist leider auch schon Tod :sad:

Ich denke Schwarze Katzen sind nicht selten...
      bei diesen paar Antworten in diesen Thread, kennt,hatte oder hat einer eine Pech Schwarze Katze.

:whistle: :wink:
      Ich glaub auch nicht das schwarze Katzen was besonderes sind (hab ja auch eine). Hab aber mal gehört, dass bei schwarzen Katzen darauf wert gelegt wird, dass man keine weiße Haut durchs Fell sieht. Sprich also ganz dichtes Fell. Da fällt mein Kater leider durch, er hat am Kopf bei beiden Ohren lichtes Fell.
      Aber er ist trotzdem für mich der schönste Kater! :dance:
      Also in unsere Nachbarschaft sind total viele Katzen ( getigerte in allen Farben oder schwarz/weiss ) aber keine komplett schwarze Katze/Kater. Auch in meinem Bekanntenkreis wüßte ich keinen der eine Schwarze hat .
      Original von fandaghiro
      Hi,

ich hab auch einen pechschwarzen Kater. Dunkle Pfoten, dunkle Ohren... dunkles alles. Ausserdem hab ich rote Haare... :think: :whistle: :wink:

Auch einen Besen in der Ecke Manu :think: :whistle: Hex , Hex :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Meine Eltern haben auch son pech schwarzes Exemplar, schwarze Nase, schwarze Pfoten, schwarze Ohren, nirgends auch nur ein weises Haar! Zudem ist sie für ne ausgewachsene Katze furchtbar klein und zierlich, meiner sieht daneben aus wie n Monster, er war mit 3 Monaten schon größer als sie im ausgewachsenen Zustand ist.