Pechschwarze Katzen

...ist schon interessant und schön zu hören, dass es anscheinend doch eine ganze Menge Katzen gibt, die wirklich ganz und "richtig" schwarz sind. Also ohne einen klitzekleinen weißen Flecken hier und da. Während der grausamen Barbarei der christlichen Hexen- und Katzenverfolgung hat es die ganz Schwarzen am Schlimmsten getroffen, so dass z.B. Desmond Morris meint, dass diese dadurch so selten geworden sind.

Liebe Grüße,

Falb (der weder rote Haare, noch eine schwarze Katze hat, aber der sich drüber freut, dass sie da sind, und der Eure Bilder auch total schön fand... :wink:)
      Habt ihr euch das Fell eurer schwarzen, schwarz-weißen oder in sonst einer schwarz-Kombination-farbenen Katzen mal im Sonnenlicht betrachtet?

Meist schimmert es dann in einem dunklen schokobraun, was ich immer megaspannend finde.

Auch bei meiner Bine ist das so, und im Elsass kannte ich einen "pechschwarzen" Kater, den ich wegen dieses Phänomens "Havanna" taufte.

Warum wohl? :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      also mein katerle war schwarz und bei uns in der gegend streunt bei uns auch ein schwarzer kater und wir konnten ihn unterscheiden weil mein katerle ein wenig weisse haare am hals hatte im sonnenlicht war er so schokobraun getigert im tierheim gabs auch genug schwarze katzen
      ....................................
      Hallo,

ich hab auch zwei Schwarze. Einen Kater und eine Katze und beide aus einem Wurf.
      Ich hab allerdings keine roten Haare, ich hab mich da meinen Miezen angepasst, meine Haare sind schwarz. :biggrin:

Da liegen die beiden auf ihrem aktuellen Lieblingsplatz:
      Bilder
      • 51108007.jpg

45,06 kB, 640×480, 171 mal angesehen
      Find ich ja witzig! Am Sonntag bei "Tiere suchen ein Zuhause" hieß es noch, die Tierheime seien voll von schwarzen Katzen, die keiner will. Und hier läuft die Diskusion genau umgekehrt.
      Ich hatte übrigens auch schon mal nen schwarzen Kater und als wir uns jetzt ein neues Kätzchen gesucht haben, wollte ich kein schwarzes mehr.
      Und was meint ihr! Ich bekam fast nur schwarze angeboten. Bei uns in der Gegend muss es dieses Jaht eine Schwemme von schwarzen Katzen gegeben haben.
      Jetzt haben wir eine weiße, mit einem schwarzen Schwanz und zwei schwarzen Flecken am Kopf. :wink:
      Liebe Grüße,Beate und Paulchen
      @Ikarus

Die rechte Kate von deinen beiden sieht aus wie mein Kleo…..
      Schönes Tier…
      Aber die andre ist auch total süß…

Schwarze Haare sind egal.
      Passen doch auch zum Hexenkult, oder????

@Aimee 1970

warum wolltest du keinen schwarzen Kater mehr?
      Wegen der Erinnerungen?

Fraglich ist allerdings die Sache, warum so viele schwarze Katzen im Tierheim sind und warum sie keiner will.
      Ob die Leute denken, schwarze Katzen bringen ihnen Pech?????

Na, da kann ich nur sagen, mein kleiner schwarzer Kater tut mir gut. Der hat mich immer lieb – egal wie ich aussehe und egal wie ich drauf bin….
      Ist schon was Schönes!!!!
      Bilder
      • Kleo311.jpg

7,07 kB, 473×287, 148 mal angesehen
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „feuermohn“ ()

Attila ist zwar schon bei den "schönsten Katzenbildern"... aber schwarz ist er nun ja auch.... :wink:
      Bilder
      • Von Vorne2-klein.jpg

48,19 kB, 576×432, 138 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Das ist ja lustig. Ich bin neu hier und hatte aucheinmal eine ganz schwarze Katze. Sie hatte kein einziges weißes Haar. Jetzt habe ich einen getiegerten Kater. Eure schwarzen Katzen sind aber alle hübsch.
      Mein erster Kater sollte mal ganz schwarz werden. Ein schwarzer Kater, da hatte ich Bock drauf...

Letztlich geworden ist es eine eher weisse Katze mit getigerten Schecken... (Tierheim... - sie war einfach schneller...)

Schwarze finde ich immer noch mit am interessantesten, aber inzwischen hat es sich bei mir so eingependelt, dass ich seit bald 20 Jahren schwarz-weissen Katzen meinen Haushalt anvertraue...

Vielleicht kommt ja irgendwann noch mein schwarzer Traum-Kater...
      Hallo ihr lieben

also mein Tommy ist pech schwarz! seine Schwester Maja,seine Brüder Teddy +Angel und die Mama Miezie sind auch ganz schwarze Katzen.Bevor ich Tommy vor drei jahren von meinem Schwager bekam wollte ich eigendlich nie eine schwarze Katze haben.Aber dann hab ich mich so in den kleinen Tommy verliebt das es mir egal war wie er aussieht.

liebe Grüsse von Tommy+Krümel+Dosi Melli :dance:
      Bilder
      • Tommy1.jpg

11,52 kB, 352×288, 98 mal angesehen
      :kiss:Liebe Grüsse Tommy+Krümel+Dosine Melli :wink:
      juhuu...

ich hab seit samstag nun auch ne schwarze katze.. bzw es is ein kleiner süßer kater... ehk-siam mix und grad mal 5 monate alt.. wir haben ihn im tierheim gesehen und uns sofort verliebt... also gleich mitgenommen.. und das is ein feger kann ich euch sagen der is so schnell so schnell kann man garnich gucken.. bilder sind grad in bearbeitung die wird heute abend geben...
      *froi*
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      Hallo zusammen

Ihr habt ja wirklich super schöne Katzen. Ich war schon immer fasziniert von ihnen. Finde sie besonders anmutig. Wobei ich natürlich alle Katzen faszinierend finde, aber schwarze haben es mir besonders angetan.
      Meine Sandy ist auch schwarz, aber sie hat auf der Brust eine weiße Stelle und unter den Achseln hat sie vereinzelt weiße Haare. Und außerdem noch ein paar weiter unten... da wo die Sonne nicht hinscheint... :oops: :whistle: :D
      Das macht sie für mich noch einzigartiger, als sie sowieso schon ist.

@fandaghiro
      Das ist ja ein wirklich super schönes Tier... *verliebtbin* :wink:

Grüßle Nancy
      :wink:
      @lila_maedel
      Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neunen pechschwarzen Mitbewohner :lol:
      Hoffe du wirst ganz ganz viel Freude mit ihm haben.

@Manuela
      Dein Attila ist wirklich ein sehr anmutiger sowie auch ein sehr sehr schöner Kerl....
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue: