'Netter' Nachbar

'Netter' Nachbar

Eben habe ich gerade eine tolle Diskussion mit einem unserer Nachbarn gehabt. Er hat uns nämlich mitgeteilt, dass unsere Tipsy ihm Pfötchenspuren auf's Auto gemacht hat (hui, wie schlimm!!!! :rolleyes:).

Dieser Mann hat mich echt zur Weißglut gebracht. :evil: Obwohl wir ihm angeboten haben, seine Autowäsche zu bezahlen, wenn sowas vorkommt oder auch Lackreparaturen, wenn sie gar Katzer ins Auto macht, hat er keine Ruhe gegeben.
    Das wäre ja keine Lösung und er verlangt, dass sie weder über sein Auto, noch in seine Garage, noch in seinen Garten läuft.
    Mein Mann und ich haben mit Engelszungen auf ihn eingeredet, um ihm begreiflich zu machen, dass wir sie a) nicht einsperren werden und b) wir ihr leider nicht beibringen können, in welche Garagen oder Gärten oder auf welche Autos sie darf. Vergeblich...
    Er fing immer wieder an, wir müssten da eine Lösung finden. So nach und nach ist mir dann echt der Geduldsfaden gerissen und ich hab ihm gesagt, dass wir uns dann wohl kaum einigen werden. Er meinte dann, er müsse sich dann wohl erkundigen, was er tun könne. Ich konnte mir dann nicht verkneifen, zu sagen, dass er sie ja vergiften könne (unsere erste Katze wurde nämlich dieses Jahr vergiftet). Das wollte er dann auch nicht auf sich sitzen lassen, von wegen so was würde er nicht tun.

Ich bin dann reingegangen, weil mich sowas immer so aufregt, dass ich anfange zu zittern und zu heulen (was ich auch jetzt noch tue). :cry:

Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen A...löchern??? Als ob es nichts wichtigeres gäbe als ein paar Pfotenabdrücke auf einem Auto...

Gruß

Moni
    Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Melina“ ()

Hallo Melina,

lass dich nicht aus der Ruhe bringen! :smile:

Der gut Mann soll sich nur mal erkundigen.... :whistle: machen kann er nämlich gar nix! :D Dann muss er wohl oder übel seine Karre in der Garage parken, wenn ihn die Tapser sooooooo stören.

Hoffentlich machen ihm nicht noch ein paar böse Nachbarskinder Handabdrücke auf die Fensterscheiben... :whistle: Die kommen dann ins Kinderheim... oder wie? :D

Ausserdem machen solche Abdrücke nicht nur Katzen, sondern auch Marder. Will er die dann verhaften lassen? :doh:
    Hallo Manuela,

das hast Du schön gesagt mit den Kindern... :wink:

So ganz beruhigt bin ich aber noch nicht, hab nämlich mal angefangen, im Internet zu suchen und bin doch tatsächlich auf Urteile gestoßen, wo Katzenbesitzer in solchen Fällen zur Unterlassung verurteilt wurden :eek:, was ja letztendlich einen Freiheitsentzug für die Katze bedeutet.

Was mich ja auch noch total ärgert, ist seine Behauptung, es wäre immer unsere, er hätte sie gesehen. Gibt nämlich auch noch andere Katzen hier, aber da weiß er halt net, wem sie sind, also kriegen wir's ab.

Mann, bin ich gefrustet.. :sad:

Gruß

Moni
    Hi Moni,

genau das ist es... es sind andere Katzen auch noch... Da muss er erst mal fleissig Beweise sammeln. :tongue: Da wünsche ich ihm schon mal viel Spaß dabei! :evil: :evil:

Lass dich nicht verrückt machen. Es mag solche Gerichtsurteile geben das ist richtig - aber es ist ganz schwer mit sowas durchzukommen. Er kann eurer Katze auch nicht verbieten, dass sie durch seinen Garten läuft, auch darüber gibt es Gerichtsurteile.

Das mit der Garage kann ich ja verstehen... aber dann verliessen sie ihn... :wink: Da muss er aber seine Garage dann auch verschliessen. schliesslich gibt es dann auch wieder die Marder, Igel etc. ....und auch spielende Kinder... :whistle:

Lasst euch nicht verrückt machen. Solche Deppen einfach ignorieren.
    swowas hatten wir uch mit unserem nachbar aber anders also ich erzählre mal
    meine katze leonie ist ja anngeblich immer in seinem garten gegangen und wolte seine koys da rausfischen was natürlich nicht geht weol die viel zu flink sindunder ein er ein netz drünber hat wir sind erst darauf aufmerksam geworden als er eines sommers schrie scheiss katze und meine mum ihn frage was er fürn poblem mit unsere katze hätte da meinte er so sie würde an seine koys mit der pfote schnppen und sie hätte ja einen singvogel gefangen wie schlimm mensch :angry: seit dem kann ich den net leiden der meinte noch so eine normale hauskatze würde ein halsbasnd tragen wenn ich das scön höhre ey boarr :angry: ja und meine katze leonie kam dann irgendwann abendt an gans verschüchtert und weinte kläglich sie wure watrscheinlich angefahren hatte prellungen am ganzen körper ne gehirnerschütterung nenn gelehmten schwanz und war dann inkontinent sie musste eingeschläfett werden und wir vermuten das der nachbar vieleicht sie angefahren hat oder sie geschlgen hat man weiß es nicht :cry: :cry:warscheinlih war es seine schuld das meine kleine jetzt tot ist heul ich ver,mise sie so :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

achja .das wird dich jetzt net beruigen aber ich habe gehört das wenn die katze auf inem grundstück ist darf er sie sogar erschiesen das uist echt so odr erdarfv auch rattengift streuen ich hoffe nicht dein n nachbar ist dazu fähig viel glück :cry:
    Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
    Hallo Manuela,

so gaaaanz langsam werde ich auch wieder ruhiger. Und ignorieren werde ich den von jetzt an mit Sicherheit.

Letztendlich bleibt uns ja auch gar nix anderes übrig, Tipsy einsperren will ich auf gar keinen Fall. Hatte mir ja kurz überlegt, ihm ein paar von den Gerichtsurteilen (natürlich nur von den 'guten' :wink:) auszudrucken und zusammen mit Fernhaltespray (als Entgegenkommen) in seinen Briefkasten zu werfen, aber so wie der sich angestellt hat, von wegen sein Garten, seine Garage, sein EIGENTUM... :rolleyes:
    Er sprach sogar davon, dass der Stellplatz vor seiner Garage ja Tabuzone wäre, wo keiner drüberlaufen dürfe :doh:

@leonie
    Das mit Deiner Katze tut mir leid. Wie gesagt, wir haben dieses Jahr auch unsere Hexe durch Gift verloren, von daher habe ich sowieso Bammel, dass ein Katzenhasser sein Unwesen treibt. Deswegen habe ich es auch extra gegenüber unserem Nachbarn als Provokation ausgesprochen. Ich halte ihn eigentlich nicht für fähig, so was zu tun, aber man kann ja nicht in die Menschen hineinsehen, meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich jedenfalls nicht...

Gruß

Moni
    Original von Melina
    Er sprach sogar davon, dass der Stellplatz vor seiner Garage ja Tabuzone wäre, wo keiner drüberlaufen dürfe :doh:

Aha! :think: :doh: Damit hat er sich wohl selber disqualifiziert! :D

Druck dir die - positiven - Urteile aus. Sollte er mal meinen wieder meckern zu müssen, drück sie ihm einfach kommentarlos in die Hand oder wirf sie ihm in den Briefkasten! :wink: :D

Geld für Fernhaltespray ausgeben? :think: Nö, :naughty: net wirklich!!!! :lol:
    Erfahrung wie Du sie gemacht hast nicht. Aber wenn man das mal Generell betrachtet gibt es über all Leute die sich über Kleinigkeiten aufregen.

Es gibt einfach leute die sind so verbittert und unglücklich mit Ihrem Leben bzw. haben selber genug dreck am Stecken das sie einfach von ihrem leben ablenken müssen. Für viele (meist ältere menschen) ist das Ihr einzigster und letzter Lebensinhalt und wenn man da etwas durcheinander bringt stürtzt für sie eine Welt zusammen.

Primitiv aber leider wahr. Ich denke nicht das Du mit so jemanden auf eine Wellenlänge kommst. Wobei es schon sehr kolant ist die rechnung der Autowäsche zubezahlen- aber auch hier merkst Du wer Streit will und sucht geht auf so ein Angebot nicht ein!

ich kann mir wahrschlich dieses Sonntagsfahrer bildlich vorstellen wie er Wochenends sein Auto wienert bis es glänzt. Manche leute sind so traurig. Reg Dich nicht über so etwas auf Du hast Dich doch richtig verhalten! :wink:
    Was Du nicht willst was man Dir tu,
    das füg auch keinem Tierchen zu!

Hallo Manuela, hallo Elledriver,

als er mit dem Stellplatz anfing, das war dann auch der Moment, wo ich angefangen habe, doch so ein ganz klein wenig an seinem Verstand zu zweifeln. :rolleyes:

Auf das Angebot mit der Autowäsche ist er nicht eingegangen, weil man von ihm ja nicht verlangen könnte, ständig in die Waschanlage zu fahren! Ach ja, besonders gelungen fand ich übrigens auch noch den Spruch, seine Arbeitskollegen würden ihn auslachen, wegen der Pfotenspuren... :doh:

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man sich vor Lachen kamu noch auf den Beinen halten oder??? :rolleyes:

Eins kapier ich übrigens sowieso nicht. Der Blödmann hat ja eine Garage und wo steht seine Nobelkarosse gerade wieder??? Davor!!!

Welch ein Glück für ihn, dass unsere böse Katze abends sowieso Ausgehverbot hat...

Liebe Grüße

Moni
    Wir haben auch so einen fiesen Nachbarn...
    Der hasst alle Tiere, sogar Vögel.
    Früher hat er immer Vögel abgeschossen, ob er es jetzt noch macht weiß ich nicht aber glaube schon... :cry: :angry:
    Jedenfalls ist damals ja unsere Katze verschwunden und nie wieder gekommen.
    Glaube nicht das sie weggelaufen ist..
    Vielleicht hatte der tolle Nachbar ja seine Finger im Spiel was ich glaube...
    Ich hasse diesen Typen..ich habe sooo eine große Wut auf den Typen!
    Was können denn die Tiere dafür?
    Oh man......
    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
    Hallo Moni, schön von euch zu lesen, wenn es auch wieder ein doofer Anlass ist :confused:

Ja ja die lieben Nachbarn :rolleyes: Ich weiss nicht ob du dich erinnerst als ich die Probleme hatte mit unserem lieben Nachbarn weil sein Hund immer Willy gejagt hat :evil:
    Seid dem ist hier bei uns auch Funkstille, er leint den Hund nun an und der Hund kommt nicht mehr auf unser Grundstück, aber sonst ist Funkstille.
    Ich weiss auch nicht wie ich dir weiterhelfen kann :think:, meine Freundin hat auch einen Kater der mit vorliebe auf Autos schläft :D und die Nachbarn haben sich so eine Haupe für über das Auto geholt damit am Lack ect. nichts passiert durch Balous Krallen. Klappt gut :biggrin:.
    Aber wenn euer Nachbar so ein Prachtexemplar ist wie unserer na dann :rolleyes:. Mach ihm doch mal den Vorschlag mit der Autohaube.
    Im Haus lassen kannst du Typsi wegen seinem ollen Schlitten nun wirklich nicht, so ein Blödi :D, was bildet der sich ein .
    Ich drücke euch die Daumen das du hier velleicht noch ein paar vertvolle Tipps erhälst. :pray: leider kann ich euch nicht weiterhelfen :sad:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Die Arbeitskollegen lachen ihn also aus? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bitte ein Sauerstoffzelt für mich! :D Das ist jetzt nicht wahr, oder? :whistle: Sag mal, kann die Menschheit wrklich so blöde sein? :think: :whistle:

Ich rate mal... fährt er einen Mercedes E Klasse... :think: :D?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

:snooty: Ich verstehe das nicht. Unser Nachbar hat so einen fiesen Stachelring am Baum befestigt, damit Phoebe (leider überfahren worden) nicht auf den Baum kann und die armen Vögelchen erwischt. Ich fand das sowas von schwachsinnig, denn inzwischen war Brighton schon tausendmal da oben, denn der Ring hält nicht. Außerdem sieht das Ding super häßlich aus ... müsste ich ihm mal sagen, denn er und ein paar andere regen sich total über die Satschüsseln auf, dann soll er dieses häßlich Teil (das außerdem den Baum kaputt macht) auch abmachen! :snooty: Nee wirklich ... sry, aber ich finde das übertrieben, alle um uns herum sind so auf Vögelwahn ... unser anderer Nachbar scheucht die zwei immer aus dem Garten, wenn er sie sieht, das finde ich besser, als wenn er sich darüber bei uns aufregt, denn was können wir dafür, schließlich laufen wir den beiden nicht hinterher! Ich hoffe mal, sonst bleiben alle um uns herum weiter so loyal, wie sie es bisher sind, außer diese kleinen Austicker. Nun, was soll man machen?!
    Aber dein Nachbar ist ja wirklich ... :silenced: also, das versteh ich mal gar nicht. Ich glaub der hat wirklich nur Streit gesucht. Diese Kommentare ... ne ... das muss man nicht verstehen, oder? Also, ich hoffe mal, er kriegt sich wieder ein und denkt mal darüber nach, was er da so von sich gibt!
    Original von fandaghiro

Ich rate mal... fährt er einen Mercedes E Klasse... :think: :D?

Ja manu sicher Mercedes und hinten im Auto eine umhäckelte Klopapierrolle mit Babiepuppe :D wahrscheinlich Beamter :doh:
    (jetzt nicht alle Beamten sauer sein, gibt sicher auch coole :cool: darunter) aber dein Nachbar ist echt der ober Knaller :rolleyes: Moni .

LG Andrea :D

Jaaaa Pst :shhh: nicht sauer sein ihr Beamten, ist nicht böse gemeint :wink:

LG Andrea :wink:
    Er fährt in der Tat einen Mercedes... :D wobei ich zur Klasse leider noch keine Aussage treffen kann, weil mich sowas üüüüberhaupt gar net interessiert, aber ich werde es nachreichen (natürlich nur, wenn ich die genaue Typbezeichnung erkennen kann, ohne sein Stellplatz-EIGENTUM mit meinen vielleicht nich ganz so sauberen Schuhen zu betreten... :cool:

Aber er ist kein Beamter (ganz im Gegensatz zu mir und meinem Mann, liebe Andrea... :wink: ... und nein, ich bin jetzt nicht beleidigt, leide selbern jeden Tag unter den Beamten, die diese Bezeichnung wahrhaftig verdienen, so wie z.B. unser Abteilungsleiter :rolleyes:)

Er ist... Busfahrer.. Klettern Katzen eigentlich auch auf Busse??? :D

Gruß

Moni
    :whistle: ups echt Moni , du bist Beamtin und dein Mann auch :doh: wie peinlich :oops:. Aber ich habe ja auch geschrieben das es coole :cool: Beamte gibt und zu denen gehört ihr :D

LG Andrea :wink:

Also ich hatte auch erst "bange" (wegen meinen Nachbarn) meinen Kater rauszulassen ! dann habe ich meinen TA gefragt und er sagt, das Katzen nunmal Freigänger sind und sie auch ein Recht auf artgerechter HAltung haben! Dann habe ich ihn rausgelassen und siehe da ...... sowas gibt es auch .... meine Nachbarn finden den kleinen sogar ziemlich Süß z.B. wenn ich ihn rufe und er kommt sofort angelaufen!
    Die andere Nachbarin fand es sogar amüsant das eines Tages eine Tote Maus im Hausflur lag :think:

Wunder gibt es immer wieder !!
    Original von Melina
    Er fährt in der Tat einen Mercedes... :D wobei ich zur Klasse leider noch keine Aussage treffen kann, weil mich sowas üüüüberhaupt gar net interessiert, aber ich werde es nachreichen (natürlich nur, wenn ich die genaue Typbezeichnung erkennen kann, ohne sein Stellplatz-EIGENTUM mit meinen vielleicht nich ganz so sauberen Schuhen zu betreten... :cool:i

Hi Moni,

ich bitte darum! :D Aber denke daran - Schuhe putzen!!!!! :D

Klettern Katzen über Busse? :think: :think: :think: Ich werde darüber nachdenken! :whistle:

Ich hab das gerade meinen Freund erzählt... ratloses Kopfschütteln! :D