'Netter' Nachbar

Hallo Paulamietz.

Ich glaube kaum, dass man hier auf pütti böse reagiert.
    Das was pütti hier schon alles von sich gegeben hat, muss einen auf die Palme gehen lassen.
    Du hast bestimmt noch nicht alles lesen können, da einiges aus dem Forum entfernt worden ist.
    Hier wird eigentlich sachlich und ruhig diskutiert, aber es kommen immer wieder Störenfriede, welche sich nur anmelden um zu provozieren.
    Auch ich will mich hier vernünftig unterhalten und Probleme lösen.
    Wer das nicht kann , sollte sich überlegen, ob er hier gut aufgehoben ist.
    liebe Grüsse
    :D Jeder Traum wird einmal wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuffel49“ ()

hallo!
    du hast recht, sicher hab ich nicht alles lesen können,was so geschrieben wurde, von keinem...
    ich meine, wenn ich mir darkangel s durchlese....auch nicht gerade die feine englische art ! weiß ja nicht, wer angefangen hat, aber ich glaube, das hier zwei welten aufeinander treffen :confused:
    und zwar die,der katzenliebhaber, die alles eben dulden und das von anderen auch verlangen, und die anderen, die es eben nicht dulden, das fremde katzen auf fahrzeugen rumlungern.
    wie schon gesagt, ich hab beides, wobei ich meine katze auch gar nicht haben möchte........
    Hallo.
    Ich glaube, das Du hier etwas Falsch liegst.
    Hier in diesem Forum sind Tierliebhaber aller coleur zum lesen, helfen und Informieren und im Grunde geht alles sehr gut miteinander.
    Der Vorwurf, das Katzenliebhaber alles dulden und das von anderen auch verlangen, ist absoluter Blödsinn.

Genauso könnte man Jetzt über Hundehaltung allgemein und insbesondere über Hundeatacken auf Menschen, welche aber dem Halter anzukreiden sind, diskutieren.

Allein der Unterschied zwischen Hund und Katze ist weit.Die Katze ist noch immer ein Raubtier, und es gibt genug herrenlose Tiere, die sich einen Dreck darum scheren, ob ein neuer Mercedes unter ihren Foten ist oder nicht.

Hier wollen Tierfreunde miteinander reden und durch einige einzelne wird es immer wieder zum Streitgespräch. dies geschieht meist durch User, welche es verstehen, andere so zu provozieren, das es zum Streit kommt. Wenn dann mal die Administratoren und Moderatoren eingreifen, wissen sie sehr wohl, wann und wie sie reagieren müssen, um hier den Guten Ton zu halten.

Zum Schluss nochmal, hier schreiben TIERFREUNDE und der Ton ist das, was die Musik macht.
    Grüsse von Knuffel

Ps.: Warum hast Du denn eine Katze ?
    :D Jeder Traum wird einmal wahr.
    Darf ich mich auch mal dazu melden?

Ist dein Nachbar alleinstehend und wohnt alleine? Wenn nicht, hast du schon mal mit seiner Frau geredet? Vielleicht kann sie ihn ja beruhigen.

Wenn er alleine ist: Kannst du denn nicht mal zu ihm gehen und ihm erzählen, dass es die Möglichkeit mi dem Spray gibt. Oder fragen, warum er sein Auto nicht in die Garage stellt?

Ich weiß nicht. Gehört er den in die Kategorie "Katzenhasser"? Wenn nicht hilft es vielleciht schon, wenn er eure katze mal kennen lernt. Und in der Autobild habe ich mal einen Artikel gelesen, wo sie einen Test gemacht haben, ob Katzen den Lack von Autos zerkratzen (Natürlich nicht) Da haben sie ein Auto ich glaube 6 Wochen in ein Katzenhaus gestellt, so dass die Tiere alles damit machen konnten. Vielleicht gibt es so einen Bericht noch irgendwo. Kannst du den nicht auch dme Nachbarn zeigen? Vielleicht hat er ja wirklich vor Kratzern Angst. (Aber dann verstehe ich auch nicht, warum das auto nicht in der Garage steht.)

Ich würde versuchen das nachbarschaftliche Verhältnis nicht noch weiter anzuspannen. Vielleicht hat er ja noch andere Probleme und reflektiert seine Unzufriedenheit auf die Katze, weil es das am ehesten greifbare ist.
    If you believe there's nothing else but a dream, you are wrong - Try to look beyond!
    @ paulinamietz: nett von dir, dass du normal deine meinung schreiben kannst... :wink:

Ich weis nich twieviel leute das vorgestern mitgelesen haben, aber ich wurde hier ziemlich aufs übelste dumm angemacht, und konnte einfach nicht mehr ruhig bleiben,

Nur zu info, unsere liebe Moderatorin hat mir zugestimmt, da das echt unter aller sau war!

Mir ist das, was ich geschrieben habe peinlich, :oops: , aber wenn man gedroht bekommt, dass man besser auf seine tiere aufpassen sollte, sonst passiert noch was, da bin ich in die luft gegangen.
    Ich bin normalerweiße eine gaaanz liebe Person!!!! Und ich denke (hoffe) dass das einigen, die mich kennen, das auch wissen!

Und somit, mag ich nichts mehr dazu sagen, da cäsar weg ist, und wir einfach unsere Ruhe genießen können, diskutieren können - und das alles ohne ärger! :dance:

Wollte dir nur schnell ne antwort geben, damit du nicht denkst, ich wäre der schlimmste mensch auf erfen! :wink: :lol:

Lg Sabrina :D
    :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
    Hallo Dark Angel

Also ich hab das vorgestern mitgelesen und kann dich voll und ganz verstehen.
    Ich hab mich auch tierisch aufgeregt und kann nachvollziehen, dass du wütend warst und dass man dann auch mal zur etwas gewagteren Wortwahl greift.
    Ich finde aber nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst, du bist ja schließlich angegriffen worden und wenn jemand in einem Haustierforum sowas schreibt, muss man damit rechnen, dass sich die Leute aufregen -ging mir ja nicht anders. :evil:

Ich glaub nicht, dass dir irgendjemand böse ist. :wink:
    Das Thema hat sich ja nun eh erledigt, also alles Friede, Freude, Eierkuchen...

Viele Grüße Fatima

Molly & Kali :dance:
    Hallo Farrago,

nein, mein Nachbar ist nicht alleinstehend, er hat eine Frau und Kinder.

Ich glaube aber nicht, dass es was bringen würde, mit seiner Frau zu reden. Ich weiß nicht, ob Du den ganzen Thread gelesen hast, es ging ihm ja nicht nur ums Auto, sondern überhaupt darum, dass unsere Katze über sein Eigentum latscht, völlig egal, ob sie dabei etwas kaputtmacht oder nicht. :rolleyes:

Ob man ihn als Katzenhasser bezeichnen kann :think: ich kann es Dir beim besten Willen nicht sagen. Ich weiß ja auch nicht, was er denn genau von uns erwartet, er hat es ja nicht gesagt, obwohl wir ihn mehrmals dazu aufgefordert haben.
    Vielleicht hat mich das Gespräch gerade deshalb so aufgeregt, weil Du hättest Dich genauso gut mit einer Parkuhr unterhalten können. Wir haben ihn wirklich immer und immer wieder gefragt, was wir denn seiner Meinung nach tun sollen und er hat immer wieder nur gesagt, es dürfe nicht sein, dass wir unsere Katze über sein Eigentum laufen lassen. Wie eine Platte mit Sprung, bis ich irgendwann entnervt gegangen bin... :doh:

Seitdem habe ich ihn Gott sei Dank nicht mehr gesehen...

Gruß

Moni
    Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:

erfolg.....

:dance: :dance:erfolg :dance: :dance:

für einen ausflug kurz zurück.......
    (ansonsten bin ich ja gesperrt worden, na ja, so ist das eben, wenn IHR die wahrheit nicht vertragt.....)

ein letztes mal könnt IHR (....eigentlich schreit man ja nicht im forum, aber da ICH nun je schon mehrmals auch von euch persönlich angegriffen wurde....darkangel....tue ich es jetzt auch !)

meine anwältin hatte erfolg bei meiner nachbarin, sie hat nun eine verfügung erhalten (ich konnte mit foto und katzenhaaren belegen, das das ihr mistvieh tatsächlich ist....)
    sperrt sie ihren kater nicht ein nachts,und er pennt wiederholt auf meiner e-klasse, gibt s ein ordnungsgeld :clap: :dance: :lol: :clap:
    ..das wird wohl aber nicht mehr vorkommen.........
    ........hat die schnauze wohl so voll /auch eine andere nachbarin hat sich schon diverse male mit ihr erzürnt.....

MIEZ IST WEG.

:evil:cäsarrrrrrrrrr :evil:
    oki das Urteil ist schon was älter aber es ändert ja an der Sache nichts:

Der Besitzer eines Sportwagens verklagte seinen Nachbarn auf Schadenersatz, weil dessen Katze auf seinem Wagen herumgelaufen sei und dabei Verkratzungen auf dem Lack verursacht habe. Der vom Gericht beauftragte Sachverständige hielt es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass eine Katze derartige Lackschäden verursachen könne. Es ist unplausibel, dass eine Katze mit ausgefahrenen Krallen über eine glatte Oberfläche läuft, da sie dadurch ihre Haftung verliert. Diese erhält sie nur, wenn die weichen Ballen zum Einsatz kommen. Lediglich winzige Lackverschrammungen könnten durch anhaftende Sandkörner in der Pfotenbehaarung entstehen. Die Klage des Fahrzeughalters auf Zahlung von Schadenersatz in Höhe von DM 3.939 wurde daher abgewiesen.

Amtsgericht Celle, Az.:16C187/97
    (Quelle Zooplus)
    Liebe Grüße
    Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
    Naja hoffe du bist jetzt zufrieden und lässt uns mit deinem Mist in ruhe.
    Die Katze ist jetzt bestimmt an einem besseren Ort, wo sie ein friedliches Leben hat und mit solchen Leuten nichts zu tun hat.

Hoffe man sieht sich hier nicht wieder, denn auf Verständnis wirst du hier vergebens hoffen...

Molly & Kali :dance:
    hi hi, hab mich mal vorsichthalber bei meiner Haftpflichtversicherung erkundigt wie es aussieht wenn mein Kater ein Auto beschädigen sollte, da sich ja auch mal ein Nachbar beschwert hatte das Gizmo über sein Auto läuft und der Versicherungsvertreter meinte auch das es eher unwahrscheinlich ist das eine Katze ein Auto verkratzt!!!!! Und außerdem müßte derjenige beweisen können das der schaden von genau dieser Katze stammt. Ist also gar nicht so einfach Geld einzuklagen für einen Autobesitzer.

LG Nadia
    Let Love Rule

aha.........

du hast bestimmt starke migräne.........

ach mensch, eigentlich wollt ich gar nicht so tief sinken,
    aber ihr macht einen das echt schwer........ :wink:

außerdem, wo ist denn der adi ?
    bin ja noch gar nicht raus.........ui,ui,ui

o.k aber an dieser stelle :

ich lass es jetzt dann wirklich mal, hab ja gemerkt das ihr alle unangenehmen themen gleich zum "hochfahren" nehmt.
    ihr habt eben einfach recht, und ich hab ja nun erreicht, was ich wollte,miez ist weg und EUCH hab ich mal so richtig genervt!!!!

WAR ECHT MAL LUSTIG....
    viel spass noch mit eiren nachbarn :dance: :dance: