Heiraten!
-
-
@Katzentrio
Ich muss dir recht geben, viele trennen sich aufgrund von Kleinigkeiten...
Wir selber haben in unseren zehn Jahren schon viel mitgemacht, aber irgendwie hat das fester zusammengeschweißt, weil wir nicht aufgegeben haben, egal, was uns für Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden.
Aber eben, weil wir so gut miteinander klarkommen - natürlich gibt es auch mal Krach! - finde ich, müsen wir nicht unbedingt heiraten... Kenne im Bekanntenkreis einige Paare, die jahrelang zusammenwaren, dann geheiratet haben, und nach höchstens fünf Jahren war Ende...
Ob bei denen der Druck größer wurde, oder sie zu sehr das Gefühl hatten, nicht mehr sooo selbständig zu sein - keine Ahnung.
Ich weiß wohl, falls wir irgendwann doch heiraten - sag niemals nie!- will ich auf keinen Fall eine grosse Feier, sondern nur mit der Familie und den engsten Freunden. Soll dann schließlich ein Fest für uns sein, nicht für andere....
"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Also, erstens Mal, warum habt ihr alle was dagegen, wenn man jung heiratet ? (jaja, du hast dein ganzes Leben noch vor dir zieht bei mir nicht, mit 30 hat man auch noch viele Jahre vor sich).
Zweitens Mal, es ist schon richtig, man muss auch Scheidung und so bedenken, aber doch nicht sagen "was wäre wenn er mich schlägt, betrügt blabliblubb", dass kann auch in einer stink normalen Partnerschaft vorkommen und keine Frau sollte dann - verheiratet oder nicht - bei dem Mann bleiben.
Man kann doch auch nicht sagen : "Mein Kater ist Freigänger, was ist wenn er überfahren wird, was wäre wenn .... usw". Zwar will ich nicht unbedingt eine Hochzeit mit einem Kater vergleichen (schonmal vorweg, damit das nicht als Vorwurf kommt), aber man kann doch nicht nur immer das Negative im Leben sehen ?!
Ich bin für die Ehe, einfach darum, weil, wenn man sich liebt und man denkt, man hat eine Zukunft (mehr als ein Jahr.. mindestens 100 :D), warum soll man nicht heiraten ??
Wer sich nach einem Jahr gleich wieder trennt, der soll doch bitteschön auch nicht heiraten. (Klar weiß man das nicht vorher, aber was ich vom Freundeskreis mitbekomme, weiß man das schon irgendwo als Außenstehender).
Ich weiß 100%ig (außer es kommt wirklich so, dass mein Mann mich betrügt bzw schlägt, aber sowas würde er nie machen, er hatte genug Gelegenheiten und hat dies niemals gemacht) dass er der Mann ist fürs Leben. Sowas weiß man halt... bzw fühlt man.
Und nun nennt mich naiv, ich bin gerne naiv :D.
LG Yasmin
ps.: Unsere Kumpels zb dachten auch nie, dass wir solange zusammenbleiben, einfach weil es "normal" ist, ein Mädel nach dem andren zu haben. Und wie Katzentrio schon sagt : Man muss an einer Beziehung arbeiten und nicht bei den kleinsten Problemen wegrennen.... -
Uns hat man damals auch nur ein halbes Jahr gegeben - Gott, wie lange ist das schon her!
Ich denke mal, es muss jeder selber wissen, ob Heirat ja oder nein - hauptsache glücklich - und an eine evt. Trennung darf man nicht so denken, das kann immer pasieren, ob mit Trauschein oder ohne!"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
-
Original von petra
Uns hat man damals auch nur ein halbes Jahr gegeben - Gott, wie lange ist das schon her!
Ich denke mal, es muss jeder selber wissen, ob Heirat ja oder nein - hauptsache glücklich - und an eine evt. Trennung darf man nicht so denken, das kann immer pasieren, ob mit Trauschein oder ohne!
Grünblau (genau).
Original von sass
hochzeiten haben schon was schönes: wenn man eingeladen ist und nicht die rechnung zahlen mussBzw die Schnorrerin, nicht wahr, hasipups ?
ansonsten: warten wir doch mal ab, wer wirklich heiratet -
@Katzentrio
Ich muss dir recht geben, viele trennen sich aufgrund von Kleinigkeiten...
Wir selber haben in unseren zehn Jahren schon viel mitgemacht, aber irgendwie hat das fester zusammengeschweißt, weil wir nicht aufgegeben haben, egal, was uns für Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden.
Aber eben, weil wir so gut miteinander klarkommen - natürlich gibt es auch mal Krach! - finde ich, müsen wir nicht unbedingt heiraten... Kenne im Bekanntenkreis einige Paare, die jahrelang zusammenwaren, dann geheiratet haben, und nach höchstens fünf Jahren war Ende
Na klar fliegen bei uns auch mal die Fetzen! Wäre ja sonst langweilig. Und es zeigt, wir haben uns noch etwas zu sagen.
Heiraten muss man nicht unbedingt, das stimmt.
Nur wir wollten es damals. Es war auch nicht unbedingt üblich ohne Trauschein zusammen zu leben. Zumal es keine Wohnung gegeben hätte.
Ich wollte nur damit sagen, es kann auch gutgehen. Deshalb nicht an Trennung denken, sonder an eine Beziehung arbeiten. Kostet manchmal Kraft, aber ich finde es lohnt sich.
Liebe Grüsse
MarionGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
also ich bin ja aus einer völlig anderen kultur als ihr hier meine argumente
heiraten ist sehr wichtig!!!!
steuervorteile
absicherung des lebenspartners bz. kinder (so ein testament kann man anfechten)
das man seiner liebe so viel vertraut das man es offiziel macht
glaubensgründe
das da nicht mehr die möglichkeit besteht zu sagen, pah ich gehe mach was du willst (eine scheidung ist eine langwierige sache, und sofort scheiden lassen kann man sich nicht deswegen gibt man sich mehr "mühe" für die beziehung)
in deutschland, und in anderen ländern wo man "freier" lebt ist eine wilde ehe nichts besonderes, aber wegen dieser "freiheit" gibt es so viele scheidungen die menschen heute zu tage sind viel zu egoistisch. viele stellen karriere, und eigene interessen vor die beziehung.
z.B.
trennen weil der partner nicht so viel ausgeht wie man möchte !?
(frauen aufgepasst kein mann der welt wird euch bis zur eurem lebbensende regelmäßig ausführen 100% nicht)
das ist doch kein thema, bei einer beziehung geht es darum, die mitte der beiden personen zu finden. es geht hier nicht nur um diesen beispiel, es geht um alles. kein mensch gleicht dem anderem, da kann man 20 jahre suchen. am ende trennt man sich weil der andere genau so ist wie man selbst und man selber seine freiheit haben möchte wo man für sich ist.
eine beziehung besteht aus kompromissen.
ich komme aus einem land wo die scheidungsrate sehr niedrig ist. man kann nicht nur wegen der liebe heiraten, die verliebtheit hört irgendwann auf.
dann heisst es ich liebe einen anderen!? ?????? das ist wieder eine seltsame sache wie kann man sich in jemand anderen verlieben wenn man noch in einer beziehung lebt???
bei uns heissen die regeln eine verheirate frau hat nichts alleine mit einem mann zu suchen der nicht ihr näherer verwandte ist, da kann man nicht einfach mit einem freund ins kino gehen! das selbe gilt für den mann er kann nicht mal schnell mit einer freundin ein kaffee trinken gehen.
ich halte diese wilde ehen und langanhaltenden beziehungen für zeitverschwendung. nur wenige davon halten ewig, es läuft nach der devise "ich warte auf einen besseren" auch wenn es vielen nicht bewusst ist, es ist so.
heiraten ist nicht nur ein stück papier es geht hier um eine verplichtung gegenüber dem partner in guten wie in schweren tagen. der reicht sogar über dem tod hinaus.
z.B. weil eine nachbarin umgezogen ist, hat sie nicht mehr die möglichkeit gehabt den grab ihres mannes regelmäßig zu besuchen, dementsprechend verwilderte das grab. udn weil in friedhöfen bestimmte regeln gelten bekam sie einen brief nach hause geflattert in dem man sie darum bat sich um das grab ihres mannes zu kümmern. obwohl die kinder des mannes viel näher wohnten als die frau.
bei einer "wilden ehe" sieht alles anders aus, es bestehen keine verplichtungen gegenüber dem partner man kann jederzeit seines weges gehen.
wenn eine mann eine frau heiratet sagt er das ist jetzt meine frau ich habe die aufgabe sie und unsere zükünftige kinder zu beschützen und zu versorgen. es ist nichts besonderes das frauen nach der heirat hausfrauen werden. wenige möchten ihren job weiterüben , aber dann gilt immer noch die plicht die familie kommt an erster stelle.
wenn eine frau heiratet heisst es es ist zeit für eine familie, bei uns gibt es keine überraschungen in form von kindern. wenn wir heiraten dann ist alles bereit, haus möbel, etc
keine familie in türkei lässt zu das ihre tochter mit einem mann zusammen kommt der noch kein job o. eine angemessene berufsausbildung hat. bei uns ziehen die töchter solange nicht aus bis sie heiraten, man schützt und behütet sie, dann will man nicht das sie in ein haushalt kommt wo man noch nicht mal weiss wie man die miete zahlen und essen besorgen will.
arrangierte ehen halten nicht deswegen weil sie "erzwungen" wurden. unsinn das gibt es schon lange nicht mehr (nicht bei türken jedenfalls)
es geht hier nicht um zwang sondern um vernunft. meine tanten haben sich nicht scheiden lassen weil sie angst hatten das jemand sie umbringt oder so ein unsinn, nein sie sind der meinung das ihre ehemänner gut sind. (keiner von ihnen hat aus liebe geheiratet)
ich bin jetzt 22 und hatte noch nie ein freund auch wenn es unglaubwürdig klingt, ich bin zur zeit nicht in der lage zu heiraten.
ich finde ich brauche höchstens 1 j. wo ich sagen kann der typ ist es oder er ist es nicht. wenn ich eine beziehung eingehe wird heute zutage mehr erwartet als früher (natürlich meine ich sex). wenn ich nicht bereit bin diesen schritt vor der hochzeit zu gehen, wäre es doch von mir mehr als unfäir von einem mann zu erwarten das er ca 4 j ohne zu leben. (kein normaler gesunder junger mann der nicht priester werden will hält es freiwillig aus)
ich finde es nicht so toll wenn ich ihn in dieser zeit zu anderen frauen und bordellen treibe.
das leben ist kein wettbewerb wie die reise nach jerusalem wo es heisst such dir schnell einen "stuhl/mann" bevor du ohne bleibst. lass dir zeit und gehe erst dann in eine beziehung wenn du dazu bereit bist. schon in der 5. klasse hiess es gehts du mit mir, ahh ich bin in den da verliebt?!
das heisst ich hätte die letzten 12 jahre meines lebens damit verbracht den partner fürs leben zu suchen?????
wennich so höre mit 13 schwanger??? da denke ich mädchen hast du zu hause keine barbies mit denen du spiele kannst???
sex ist nicht die möglichkeit eine beziehung zu festigen!! man festigt auch nicht eine beziehung in dem mann versucht dem partner ein kind zu hängen. (gilt auch für männer)
wir leben in einer zeit wo die leute nicht schief gucken nur weil mann mit 20 noch nicht verheiratet ist. oder mit 25 noch kein kind hat.
das leben ist kein wettbewerb es geht nicht darum wer am schnellsten am ziel ist.
was denkt ihr denn warum die beziehungen am lämgsten halten die ab einem bestimmten alter eingegangen wurden.
wie oft gibt es denn sowas das mann jemanden heiratet den man schon mit 12 geliebt hat???
(ältere genarationen zählen nicht, schliesslich sind sie aus einer zeit wo es scheidungen nicht so gab wie jetzt)
die die in einer "wilden ehe" leben möchten bitte sehr macht so weiter wie ihr möchtet.
die leute die erst eine ernste beziehung eingehen möchten überlegt es euch 2 mal bevor ihr handelt.
bevor ihr steine auf mich wirft, denkt daran ich komme aus einer anderen kultur und glaubensrichtung!!!ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen -
@Miss Corni
@yuka_Alexiel
hier wirft keiner steine nach dir - wie soll das denn im i-net gehen, denk doch mal nach!
was ich damit sagen will - sieh die meinungen nicht als persönlichen angriff!auch meine nicht!
heutzutage ist es nicht mehr soooo einfach "den richtigen" zu finden und probieren geht über studieren!
dies sind auch keine wilden ehen - sondern beziehungen und ich denke wenn wir von "beziehungen" sprechen geht man diese mit dem gedanken ein, dass mehr daraus wird! es kann immer was schief gehen - denn oftmals entpuppen sich menschen erst nach ner zeit zum a******** - und man kann noch immer sagen ok, das wars denn damit kann und will ich nicht leben - anders als bei euch - aber wie du schon sagst "andere kultur". und ich denke auch bei euch würde so manch eine sehr gerne aus ihren zwängen entfliehen.
was die "treue" eines mannes anbelangt (der in eurer kultur aufgewachsen ist oder lebt) - naja, glaubt ihr denn wirklich, dass diese männer dann wirklich "TREU" sind? also auch nicht treuer als die, die etwas "freier" leben. ich sehe an vielen beispielen, dass dies in keinster weise so ist - sie besuchen sogar bordelle (kann man in wiesbaden an einer hauptstraße sehr gut beobachtn) aber haben zu hause frau und x kinder sitzen. toooop sag ich da!!!!!
ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass man sich trennt wenn man nicht so oft miteinander ausgeht - vielleicht zählt das mit 22 noch (ich schätze dein bekanntenkreis ist nicht älter - is nicht bös gemeint) - aber das sind nicht die dinge die zählen!
in einer beziehung zählen genau die gleichen dinge wie in einer ehe! treue, respekt, füreinander da sein. uns sollte eine dieser sachen nicht mehr vom partner oder der partnerin vorhanden sein oder sonstige schwierigkeiten in einer partnerschaft bestehen und diese sind nach einem hin und her (dieses hin und her zieht sich manchmal über jahre weil man sich sagt - nein, ich kämpfe weiter) nicht zu lösen bzw. geht eine partei nicht darauf ein dann kann es passieren, dass man sich in jemand anderes verliebt - weil dieser einem diese aufmerksamkeit gibt/schenkt, die man beim partner nicht bekommt. und sag mal ehrlich - zu wem tendierst du eher hin im freundeskreis - zu leuten die dir aufmerksamkeit schenken oder dir die kalte schulter zeigen?
aber auch nur dann lässt man es zu! denn wenn in einer partnerschaft ist, die super funktioniert, besteht dieses risiko auch nicht!Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()
-
Hi Yuka!
In einem Punkt stimme ich dir zu: das Verliebtsein hört irgendwann auf - aber jeder, der sich auf eine Beziehung einlässt, geht dasvon aus, das aus "Verliebtsein" richtig "Liebe" wird - da gibt es nämlich Unterschiede!
Und schließlich sind es die wenigsten, die nie geheiratet haben, weil sie nie eine feste Beziehung wollten - die meisten haben gesucht, aber keine Ausdauer oder nicht den richtigen Partner gehabt - und das wäre auch mit einem Trauschschen nicht anders gelaufen...
Und heutzutage ist es so, das auch die Frauen was vernünftiges lernen und nicht direkt nach der Heirat zu Hause beliben wollen als Hausfrau - ist bei uns in Deutschland ja auch gar nicht möglich, weil man dann zu den Arbeitslosen gehört...
Ich möchte jetzt nicht sagen, das eure Kultur völlig verkehrt ist - aber sie ist veraltet, das sehen sogar schon manche Türken in der Türkei ein.... bzw. in den anderen Ländern, wo es so gehandhabt wird: Kinder werden sich bereits versprochen, wenn sie alt genug sind, wird geheiratet - basta...."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
-
Also ich finde, jeder sollte das handhaben wie er das möchte, ich mein, jeder Mensch ist anders.
Manche sind als Hausfrau und Mutter glücklich mit Rollenverteilung in der Ehe - manche nicht.
Für manche ist die Ehe besonders wichtig- für manche nicht.
So ist das doch mit allen Dingen. Man muss eben nur den passenden "Deckel" finden und damit sollte man sich Zeit nehmen. Jeder verändert sich. Und man muss eben gucken, dass man sich gemeinsam verändern kann.LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
@anna_1283
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()
-
bordelle die von verheirateten männern besucht werden
das ist leider eine sehr traurige sache
das thema sex zwischen den ehepartnern ist ein tabu thema. jeder hat seine gelüste und fantasien das ist klar aber wie soll man die ausleben wenn man sie nicht mit dem thema bespricht.
ein mann hat seine frau mit respekt zu behandeln, und darf sie nicht erniedrigen oder von ihr etwas verlangen das unsittlich ist.
und wenn eine frau gelüste hat, hat sie das nicht zu sagen sonst gillt sie als geile h.re und ist eine sch...pe.
der sex ist nur eine pflicht zum kindergebären. ein vorspiel existiert fast gar nicht.erst seit wenigen jahren wird im tv und öffentlichkeit drauf eingegangen. wenn man zu hause nicht das bekommt was man haben möchte bedienen sich die leute (inssbesondere männer) eben wo anders.
nun wegen meiner freien erziehung meiner neugierde bin ich über das thema ziemlich gut informiert. und wenn ich mit älteren frauen die bereits verheiratet sind und kinder haben darüber reden finden sie sex nicht schön, und wollen drauf gerne verzichten,es alles nur eine frage der aufklärung die leider fehlt.
dann heisst es die frau will so wieso nicht ich tuie ihr ein gefallen wenn ich es nicht mehr mit ihr tue.
die aussprache zwischen den partnern fehlt
das ist zwar nicht nur in muslemischen ländern so auch in deutschland stimmt aber bei uns ist es ein größerer problem, vor ein paar jahren waren alle älteren leute geschockt als es im tv bindenwerbung usw gab.
aufklärung muss sein!! auf der ganzen welt !
ich bin ja so froh das es in der türkei nicht das selbe wie in afrika mitd r genital verstümmelung existiert. in afrika ist das auch immer noch ein riesenproblem die frau wird beschnitten weil sie nicht lust empfinden soll. wenn sie nicht beschnitten ist ist sie unrein.
tja eine frau bei uns die lust empfindet ist auch nicht anders als ein flit...en, du das man bei uns nicht so krass gehandelt hat wie dort.
(gott sei dank meine armen omas und grosstanten)
ich kann verstehen das ein mann keine lust hat auf eine frau die gern auf ihn verzichten würde, und wenn sie einverstanden ist bleibt sie dann völlig passiv, da kann man gleich mit einer gummipuppe.ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
www.tauschticket.de
Original von yuka_Alexiel
bordelle die von verheirateten männern besucht werden
das ist leider eine sehr traurige sache
das thema sex zwischen den ehepartnern ist ein tabu thema. jeder hat seine gelüste und fantasien das ist klar aber wie soll man die ausleben wenn man sie nicht mit dem thema bespricht.
ein mann hat seine frau mit respekt zu behandeln, und darf sie nicht erniedrigen oder von ihr etwas verlangen das unsittlich ist.
und wenn eine frau gelüste hat, hat sie das nicht zu sagen sonst gillt sie als geile h.re und ist eine sch...pe.
der sex ist nur eine pflicht zum kindergebären. ein vorspiel existiert fast gar nicht.erst seit wenigen jahren wird im tv und öffentlichkeit drauf eingegangen. wenn man zu hause nicht das bekommt was man haben möchte bedienen sich die leute (inssbesondere männer) eben wo anders.
nun wegen meiner freien erziehung meiner neugierde bin ich über das thema ziemlich gut informiert. und wenn ich mit älteren frauen die bereits verheiratet sind und kinder haben darüber reden finden sie sex nicht schön, und wollen drauf gerne verzichten,es alles nur eine frage der aufklärung die leider fehlt.
dann heisst es die frau will so wieso nicht ich tuie ihr ein gefallen wenn ich es nicht mehr mit ihr tue.
die aussprache zwischen den partnern fehlt
das ist zwar nicht nur in muslemischen ländern so auch in deutschland stimmt aber bei uns ist es ein größerer problem, vor ein paar jahren waren alle älteren leute geschockt als es im tv bindenwerbung usw gab.
aufklärung muss sein!! auf der ganzen welt !
ich bin ja so froh das es in der türkei nicht das selbe wie in afrika mitd r genital verstümmelung existiert. in afrika ist das auch immer noch ein riesenproblem die frau wird beschnitten weil sie nicht lust empfinden soll. wenn sie nicht beschnitten ist ist sie unrein.
tja eine frau bei uns die lust empfindet ist auch nicht anders als ein flit...en, du das man bei uns nicht so krass gehandelt hat wie dort.
(gott sei dank meine armen omas und grosstanten)
ich kann verstehen das ein mann keine lust hat auf eine frau die gern auf ihn verzichten würde, und wenn sie einverstanden ist bleibt sie dann völlig passiv, da kann man gleich mit einer gummipuppe.
Na das sind ja tolle Ansichten dort :rolleyes:, naja, soviel zur Gleichberechtigung
Ich verstehe an dieser Stelle nicht genau, was das nun mit dem Heiraten zu tun hat?!LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
-
es hat nichts mit dem heiraten zu tun es geht darum das die männer fremd gehen!
man muss sich schon was einfallen lassen wenn man nicht bis zu seinem lebensende mit dem gleichen partner den gleichen sex haben will.
meine mutter hat einen typen der fremd geht drauf angesprochen.
er meinte sie könnte auch nicht jedentag das selbe essen
(so?? setzt mal vor meine mutter jeden tag ein pfund baklava!!)
sie meinte nur kauf doch deiner frau ein paar perücken, und sag ihr sie soll verschiedene akzente nachahmen.
ich denke der typ hat zu hause das selbe problem die frau ist absolut passiv.ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
www.tauschticket.de
es hat nichts mit dem heiraten zu tun es geht darum das die männer fremd gehen!
man muss sich schon was einfallen lassen wenn man nicht bis zu seinem lebensende mit dem gleichen partner den gleichen sex haben will.
meine mutter hat einen typen der fremd geht drauf angesprochen.
er meinte sie könnte auch nicht jedentag das selbe essen
(so?? setzt mal vor meine mutter jeden tag ein pfund baklava!!)
sie meinte nur kauf doch deiner frau ein paar perücken, und sag ihr sie soll verschiedene akzente nachahmen.
ich denke der typ hat zu hause das selbe problem die frau ist absolut passiv.
Frauen gehen auch fremd, warum sind alle nur so auf Männer eingeschossen?LG Anna
in deutschland, und in anderen ländern wo man "freier" lebt ist eine wilde ehe nichts besonderes, aber wegen dieser "freiheit" gibt es so viele scheidungen die menschen heute zu tage sind viel zu egoistisch. viele stellen karriere, und eigene interessen vor die beziehung.
ich komme aus einem land wo die scheidungsrate sehr niedrig ist.
man kann nicht nur wegen der liebe heiraten
Tut mir Leid, aber die Wahrheit ist, das in muslimischen Ländern kaum jemand aus Liebe heiratet sondern nur, weil der Mann für die Frau sorgen kann und die Frau Kinder kriegen soll. Tolle Gleichberechtigung :clap:.
die verliebtheit hört irgendwann auf.
bei uns heissen die regeln eine verheirate frau hat nichts alleine mit einem mann zu suchen der nicht ihr näherer verwandte ist, da kann man nicht einfach mit einem freund ins kino gehen!
Tolle Frauenberechtigung. Ach, ich vergaß, Frauen dürfen ja drüben fast garnichts (Spaß ist doch ein Fremdwort).
das selbe gilt für den mann er kann nicht mal schnell mit einer freundin ein kaffee trinken gehen.
ich halte diese wilde ehen und langanhaltenden beziehungen für zeitverschwendung.
nur wenige davon halten ewig, es läuft nach der devise "ich warte auf einen besseren" auch wenn es vielen nicht bewusst ist, es ist so.
heiraten ist nicht nur ein stück papier es geht hier um eine verplichtung gegenüber dem partner in guten wie in schweren tagen.
der reicht sogar über dem tod hinaus.
bei einer "wilden ehe" sieht alles anders aus, es bestehen keine verplichtungen gegenüber dem partner man kann jederzeit seines weges gehen.
wenn eine mann eine frau heiratet sagt er das ist jetzt meine frau ich habe die aufgabe sie und unsere zükünftige kinder zu beschützen und zu versorgen.
es ist nichts besonderes das frauen nach der heirat hausfrauen werden.
wenn eine frau heiratet
heisst es es ist zeit für eine familie, bei uns gibt es keine überraschungen in form von kindern. wenn wir heiraten dann ist alles bereit, haus möbel, etc
keine familie in türkei lässt zu das ihre tochter mit einem mann zusammen kommt der noch kein job o. eine angemessene berufsausbildung hat.
bei uns ziehen die töchter solange nicht aus bis sie heiraten
man schützt und behütet sie
dann will man nicht das sie in ein haushalt kommt wo man noch nicht mal weiss wie man die miete zahlen und essen besorgen will.
arrangierte ehen halten nicht deswegen weil sie "erzwungen" wurden.
unsinn das gibt es schon lange nicht mehr (nicht bei türken jedenfalls)
Aber fakt ist, jeder Türke (männlich) bumst sich durch die Weltgeschichte und will dann eine Jungfrau heiraten.
Macht das ein türkisches Mädchen, ist sie eine Hure und hat Schande über die Familie gebracht. Das zum Thema Gleichberechtigung :clap:.
es geht hier nicht um zwang sondern um vernunft.
meine tanten haben sich nicht scheiden lassen weil sie angst hatten das jemand sie umbringt oder so ein unsinn,
nein sie sind der meinung das ihre ehemänner gut sind. (keiner von ihnen hat aus liebe geheiratet)
wenn ich eine beziehung eingehe wird heute zutage mehr erwartet als früher (natürlich meine ich sex).
von einem mann zu erwarten das er ca 4 j ohne zu leben. (kein normaler gesunder junger mann der nicht priester werden will hält es freiwillig aus)
ich finde es nicht so toll wenn ich ihn in dieser zeit zu anderen frauen und bordellen treibe.
wennich so höre mit 13 schwanger??? da denke ich mädchen hast du zu hause keine barbies mit denen du spiele kannst??
Und was ist daran so schlimm mit 13 schwanger zu werden ? Jeder kann etwas aus seinem Leben machen und selbst junge Mütter schaffen das noch - siehe mich (eigenlob :D).
sex ist nicht die möglichkeit eine beziehung zu festigen!! man festigt auch nicht eine beziehung in dem mann versucht dem partner ein kind zu hängen. (gilt auch für männer)
wir leben in einer zeit wo die leute nicht schief gucken nur weil mann mit 20 noch nicht verheiratet ist. oder mit 25 noch kein kind hat.
Sollten die Leute schief gucken ?
Dann würde ich mir mal über die Gesellschaft wirklich Gedanken machen :think:.
das leben ist kein wettbewerb es geht nicht darum wer am schnellsten am ziel ist.
was denkt ihr denn warum die beziehungen am lämgsten halten die ab einem bestimmten alter eingegangen wurden.
wie oft gibt es denn sowas das mann jemanden heiratet den man schon mit 12 geliebt hat??? -
2. Teil
bevor ihr steine auf mich wirft, denkt daran ich komme aus einer anderen kultur und glaubensrichtung!!!
Seien wir doch mal ehrlich, in unseren Kulturen dürfen Männer ALLES. Sich um die WEltgeschichte bumsen, bis 2 Uhr rausgehen usw usf. Aber Frauen ? neee, sind ja dann Schlamp*n. Tut mir Leid, dafür hab ich kein Verständnis, die Frau ist genauso wert wie ein Mann...
und wenn eine frau gelüste hat, hat sie das nicht zu sagen sonst gillt sie als geile h.re und ist eine sch...pe.und wieder steigt die Gleichberechtigung in diesem Raume :D.
Aber Männer dürfen das, ja ?
der sex ist nur eine pflicht zum kindergebären. ein vorspiel existiert fast gar nicht.:D.
nun wegen meiner freien erziehung meiner neugierde bin ich über das thema ziemlich gut informiert.
und wenn ich mit älteren frauen die bereits verheiratet sind und kinder haben darüber reden finden sie sex nicht schön, und wollen drauf gerne verzichten,es alles nur eine frage der aufklärung die leider fehlt.
ich bin ja so froh das es in der türkei nicht das selbe wie in afrika mitd r genital verstümmelung existiert. in afrika ist das auch immer noch ein riesenproblem die frau wird beschnitten weil sie nicht lust empfinden soll. wenn sie nicht beschnitten ist ist sie unrein
ich kann verstehen das ein mann keine lust hat auf eine frau die gern auf ihn verzichten würde, und wenn sie einverstanden ist bleibt sie dann völlig passiv, da kann man gleich mit einer gummipuppe.).
Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex, sondern Gefühlen. Und mein Mann hat bis jetz keine Gummipuppe bestellt bei Otto (:D) und wird es auch in Zukunft nicht. Wir sind doch keine Tiere, wo der Mann immer zum Zuch kommt und überall seine Samen verteilt :naughty:.
Und selbst als wir auseinander waren, waren wir uns gegenseitig treu. Er hatte viele Chancen und wusste nicht, ob wir je wieder zusammen kommen, aber er hat sie nie genutzt, einfach weil er mich liebt. (und kommt mir nicht mir "woher weisst du das ?", ich hab so meine Quellen :wink:.)
LG Yasmin
PS. : Ein Roman wurde geschriebenIch sollte wirklich Redakteurin werden (meine Deutschlehrerin meinte das mal zu mir
)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0