Heiraten!
-
-
oh mann wie ich hasse wenn ihr immer kleine stücke zitiert. und nur bruchteile benutzt.
also meine erste frage wie kommt ihr auf antalya??? ist irgendwas an mir vorbeigegangen
meine tante hat ihn nicht nur wegen des geldes geheiratet, er war gutaussehend und sehr charmant (ist er immer noch). und weil sie eine unter 6 kindern war und sie endlich hinaus wollte (meine oma ist echt der teufel in person! niemand hält es lange mit ihr aus)
ihr kennt meine tante nicht und könnt nicht über sie schlecht urteilen.
eure töchter müssen nicht putzen? heisst es sie haben keine aufgaben im haus das sie erledigen müssen? was weiss ich abspülen, oder ab und zu mal den boden wischen? und wenn sie ihre aufgaben im haus nicht erledigen gibt es keine verbote? was habt ihr für eine erziehung seit ihr die dienstmädchen von den kindern? sohn oder tochter alle bekommen aufgaben im haus verteilt und jeder muss seine erfüllen.(und ich dachte immer ich wäre die einzige der welt die nicht hausarbeit betreibt :rolleyes:, meine mutter meinte das jedenfalls)
alles klar jede frau die in eine arrangierte ehe geht wird jedentag vergewaltigt! dann ist die ganze türkei und andere moslemischen länder, und die länder die weiter arrangieren diese länder bestehen aus vergewaltigunskindern, wir sind alle unerwünscht auf die welt gekommen, ca 4 000 000 000 menschen alle unerwünscht!!
deutsche frauen die aus liebe heiraten werden auch vergewaltigt, eine these sagt das jede 3. studentin vergewaltigt wurde, warum gehen diese modernen intelligenten frauen nicht zur polizei gehen.
warum sich eine frau nach einer vergewaltigung meldet hat nicht nur was mit den männern zu tun den sie geheiratet haben, die fcrauen schämen sich für das was passiert ist, sie denken sie wären schuld das ihnen das passiert ist, sie haben angst das sie den mann wiedersehen müssen der ihnen das angetan hat.
vergewaltigung ist das schlimmste was einer frau passsieren kann. und sie hat keinen grund sich dafür zu schämen und sollte den typen unbedingt anzeigen, damit er seine verdiente strafen kriegt (in deutschland wäre das wohl 6 mon und 1 bewährung)
arrangierte ehen waren vor ein paar jahren hier auch nichts besonderes, in japan gehen immer noch 30 % der singles zu einem omiai (hab vergessen wie man es richtig schreibt) zum größtenteil kommt es nicht in der ersten hochzeitsnacht zum akt, meistens ist es erst in 1-3 mon. (nur bei paaren die sich während der verlobung näher kennengelernt haben kommt es gleich in der ersten nacht zur sache)
wenn man heiratet gehört sex dazu, der mann hat nicht das recht die frau zu etwas zu zwingen was sie nicht tun möchte, er kann ihre zuneigung gewinnen.
ich habe keine ahnung warum ihr zwangsehen mit arrangierten ehen verwechselt, das ist ein riesenunterschied.
nicht alles ist geld, ein ziemlich reicher (wenn ich reich meine meine ich richtig reich)araber wollte meine mutter als ehefrau haben, aber mein opa weigerte sich weil er bereits eine frau hatte und sie nur als 2. frau haben wollte. keines der töchter sollte zu einem "kuma".
was mehrere frauen angeht, die sind in türkei schon vom gesetz her verboten. polygamie und bigamismuss sind gegen das gesetz.
die labilen frauen, die in ihren zwangsehen oder normalen ehen geschlagen und gequällt werden, von ihren ehemann betrogen und vergewaltigt und das leben zur hölle gemacht bekommen, tut es mir sehr sehr leid, ich finde es schrecklich das es sowas gibt. und ich hoffe das die frauen kraft sammeln können um sich aus jenem scheiss leben zu befreien.
ach ja die mitgift der mädchen! warum habt ihr was dagegen? ist es denn so schlimm wenn ihr ein paar haushaltsartikel gesammelt habt?
wie z.B. bettzeug,handtücher,küchenutensilien usw das ihr dann in eure eigene wohnung mitnehmen könnt?? es sit doch ziemlich teur so ein ´haushalt zu gründen wäre es so schlimm wenn eure eltern für euch seit eurer geburt was zusammengesammelt und was gespart haben?
in dem katzenforum war doch ein mädchen die aktzen haben wollte aber weil sie zu erst ihre wohnung finanzieren und einrichten musste konnte sie sich nicht leisten, hätten ihre eltern für sie eine mitgift gemacht hätte sie keine probleme gehabt.
wenn man heiratet besorgt die familie des bräutigams hasu uns möbel.
und die famile der braut die haushaltsartikel und "beyaz esya" z.B. waschmaschiene,kühlschrank ofen usw.
egal ob das paar aus liebe oder arrangemant heiratet sie werden unterstützt.ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen -
@ pacetta deine geschichte kenne ich auch das hat gabriel zu loalus (schreibt man das so?
) erzählt als er verletzt war und am sterben lag, das war eines der folgen wo in die Xena folge , herkules mit reinkam
tja das war so eine sache zwischen den beiden helden knisterte es ziemlich heftig, und das ging auch für ihre besten freunde und anhängsel
o man ich fand die serie nicht so toll, um meiner brieffreundin ein gefallen zu tun habe ich mitgeguckt, damit sie mal mit jemandem über die serie diskutieren kann.ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
www.tauschticket.de
Na das ist ja reichlich Tobak hier.
Ich möchte schon heiraten, weil es irgendwie nochmal vor allen festig das man zusammen gehört. Mein freund und ich haben früher immer aus Spaß gesagt wenn wir gefragt wurden wann wir heiraten am 21.07.2007 naja und nun bestellen wir das Aufgebot für den Tag
MfG, Silva -
@ sass
wir sind schon nach 6 monaten beziehung zusammen gezogen. na ja er ist zu mir und meinen eltern gezogen und seit letztes jahr dezember haben wir ne eigene wohnung! Und es klappt alles super.
Gruß
Monty
Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich -
-
Original von yuka_Alexiel
oh mann wie ich hasse wenn ihr immer kleine stücke zitiert. und nur bruchteile benutzt.
Zweitensmal, die "kleinen Stücke" sind zum Teil ganze Sätze bzw Abschnitte von dir.
also meine erste frage wie kommt ihr auf antalya??? ist irgendwas an mir vorbeigegangen
ihr kennt meine tante nicht und könnt nicht über sie schlecht urteilen.
eure töchter müssen nicht putzen? heisst es sie haben keine aufgaben im haus das sie erledigen müssen? was weiss ich abspülen, oder ab und zu mal den boden wischen? und wenn sie ihre aufgaben im haus nicht erledigen gibt es keine verbote? was habt ihr für eine erziehung seit ihr die dienstmädchen von den kindern? sohn oder tochter alle bekommen aufgaben im haus verteilt und jeder muss seine erfüllen.(und ich dachte immer ich wäre die einzige der welt die nicht hausarbeit betreibt :rolleyes:, meine mutter meinte das jedenfalls)
Klar, aber meine Tochter zb ist 2Jahre. Klar muss sie auch helfen, aber doch nicht mit Zwang. Meistens ist es doch so, dass der Vater zu seiner Tochter oder Frau sagt : "Putz mal, mach mal dies oder das" aber die Söhne nichts machen müssen ! Ich kenne viele Familien, wo das so ist.
Und so eine Frechheit verbitte ich mir, dass du schreibst :was habt ihr für eine erziehung seit ihr die dienstmädchen von den kindern?
sohn oder tochter alle bekommen aufgaben im haus verteilt und jeder muss seine erfüllen.
alles klar jede frau die in eine arrangierte ehe geht wird jedentag vergewaltigt!
dann ist die ganze türkei und andere moslemischen länder, und die länder die weiter arrangieren diese länder bestehen aus vergewaltigunskindern, wir sind alle unerwünscht auf die welt gekommen, ca 4 000 000 000 menschen alle unerwünscht!!
deutsche frauen die aus liebe heiraten werden auch vergewaltigt, eine these sagt das jede 3. studentin vergewaltigt wurde, warum gehen diese modernen intelligenten frauen nicht zur polizei gehen.
Warum sie nicht hingehen, beantwortest du dir selbst im nächsten Abschnitt. Und dein Sarkasmus, dass die deutschen doch so modern und intelligent sind, kannste dir auch annen Hut stecken...
warum sich eine frau nach einer vergewaltigung meldet hat nicht nur was mit den männern zu tun den sie geheiratet haben,
die fcrauen schämen sich für das was passiert ist, sie denken sie wären schuld das ihnen das passiert ist, sie haben angst das sie den mann wiedersehen müssen der ihnen das angetan hat.
vergewaltigung ist das schlimmste was einer frau passsieren kann.
und sie hat keinen grund sich dafür zu schämen und sollte den typen unbedingt anzeigen, damit er seine verdiente strafen kriegt (in deutschland wäre das wohl 6 mon und 1 bewährung)
Und in der Türkei ? Wie ist die Strafe dort ? (mal abgesehn von dem Mädchen, was dann ausgestoßen wird).
wenn man heiratet gehört sex dazu, der mann hat nicht das recht die frau zu etwas zu zwingen was sie nicht tun möchte, er kann ihre zuneigung gewinnen.
ich habe keine ahnung warum ihr zwangsehen mit arrangierten ehen verwechselt, das ist ein riesenunterschied.
nicht alles ist geld, ein ziemlich reicher (wenn ich reich meine meine ich richtig reich)araber wollte meine mutter als ehefrau haben, aber mein opa weigerte sich weil er bereits eine frau hatte und sie nur als 2. frau haben wollte. keines der töchter sollte zu einem "kuma".
was mehrere frauen angeht, die sind in türkei schon vom gesetz her verboten. polygamie und bigamismuss sind gegen das gesetz.
Was macht ein verwitweter Türke in der Türkei ? Darf er danach wieder heiraten ?
Was macht eine verwitwete Türkin in der Türkei ? Darf sie auch danach wieder heiraten ??
ach ja die mitgift der mädchen! warum habt ihr was dagegen?
wäre es so schlimm wenn eure eltern für euch seit eurer geburt was zusammengesammelt und was gespart haben?
in dem katzenforum war doch ein mädchen die aktzen haben wollte aber weil sie zu erst ihre wohnung finanzieren und einrichten musste konnte sie sich nicht leisten, hätten ihre eltern für sie eine mitgift gemacht hätte sie keine probleme gehabt.
egal ob das paar aus liebe oder arrangemant heiratet sie werden unterstützt.
Aber doch nicht von Geburt an sparen, nur damit sie alles fürs Haushalt hat... das finde ich übertrieben.
Ich spare auch für meine Tochter von Geburt an, aber der Unterschied ist : Das Geld gehört ihr und nicht ihrem zukünftigen Mann. Sie kann damit machen, was sie möchte (klar sehen es Eltern lieber, wenn das Geld angelegt wird oder was sinnvolles damit gekauft wird), aber wie gesagt : Ich spare nicht mit dem Hintergedanken : "Aber wenn sie mal heiratet, muss sie das Haus einrichten oder die Wohnung.". Nein, das Geld gehört ihr.
@Kessie11 :
Was ist denn der Unterschied??? Kann mir das jemand erklären
Zwangsehen sind Ehen, wozu die Frau kein Mitspracherecht haben oder nicht einwilligen. Bei Zwangsehen geht man davon aus, dass der zukünftige Mann der Tochter schon alles bieten kann (finanziell) und da die Frau eh nur Kinder kriegen soll, braucht sie auch nicht mitreden. :sick:.
Bei arrangierten Ehen könnten die Frauen auch noch sagen "nein", die Frau wird gefragt, somit nicht gezwungen den Mann zu heiraten. Selbst kann sie den Mann kaum kennen und somit auch nicht lieben, also geht man wieder vom finanziellen aus (natürlich auch vom Charakter, wie der Mann so ist, aber das machen die wenigsten). :sick:.
LG Yasmin -
@ poloni am besten schickst mir einen auftragskiller nach weil ich plural benutzt hab.
bei arrangierten ehen lernenn sie aneinander kennen! ich bin ziemlich realistisch und schwebe nicht auf einer rosa wolke. das geld das gespart wird ist für das mädchen!!!! wenn du nicht mitten drin in diser kultur lebst kannst du auch nicht tatsachen hinterfragen.
arabien ist ein ganz anderer land! du kannst sie nicht mit der türkei vergleichen! ich komme aus einer stadt an der grenze zu syrien, diestadt betseht aus ca 40 % arabern, ich weiss wie es abläuft!!! du nicht!
ein mädchen mit einer vergewaltigung wird bei einer familie nicht ausgestoßen! übrigens in türkei steht für eine vergewaltigung ab 3 j ohne bewährung, vor 20 j musste der typ schon in knast auch wenn es keine vergewaltigung war und das mädchen mitgespielt hat.
das arabien immer noch mehrere frauen hat, ist eben so kann man nichts dagegen tun andere länder andere sitten.
in so einer durchschnittsfamilie mehr frauen macht nur probleme. bei einer familie das finanziel gesíchert ist es ganz anders.
ein mann darf heiraten wenn die frau stirbt.
eine frau darf es auch.
was die kinder zwingen?? ist klar das so eine 2 j ihr spielzeug in die kiste zurückpacken soll, niemand erwartet das sie in diesem alter die küche blank putzt. je nach alter bekommen die kinder ihre aufgaben im haus und die müssen sie erfüllen! so ist das bei einer familie jeder hat seine aufgaben die erledigt werden müssen, nenn mir bitte einen grund warum ich hinter meiner 12 j tochter hinterher räumen sollte?
sie macht was in der küche und die küche schaut aus wie ein saustall und dann soll ich ihr erlauben, sich mit ihren freundinnen zu treffen? das darf sie sofort tun wenn sie sauber gemacht hat.
(ich habe keine kinder aber ich passe sehr oft auf welche auf, sei sicher die kinder werden nicht mit dem stock zur aufgabe gezwungen, aber so eine 8 j kann wohl allein ihr zimmer aufräumen.
fenster putzen saugen, wischen kann ich ja machen und in ein paar jahren sie selbst!)
die familien die ihre kinder (auch söhne müssen eine frau heiraten die si nicht wollen) in eine zwangsehe zwingen sind keine richtigen familien.ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
www.tauschticket.de
[/quote]Original von yuka_Alexiel
@ poloni am besten schickst mir einen auftragskiller nach weil ich plural benutzt hab.[/quote]
Warum wirst du immer gleich so krass, sie hat nur darauf hingewiesen, damit sich nicht andere User zu Unrecht angesprochen fühlen!!
[/quote]in so einer durchschnittsfamilie mehr frauen macht nur probleme. bei einer familie das finanziel gesíchert ist es ganz anders. [/quote]
Was genau soll das heißen?
Im Übrigen finde ich auch nciht, dass man seinen Kindern immer alles hinterherräumen sollte, aber wieso muss nur die Tochter die Küche putzen, wenn sie mit ihren Freundinnen weg will? Deine Söhne würden wohl keinen Dreck in der Küche machen,oder wie? Oder wie soll ich das verstehen?LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
-
kennt ihr denn überhaupt ein paar familien mit "kumas" ?
wenn der sohn die küche versaut hat dann muss er es eben tun! und darf so lange nicht seine freunde treffen bevor er es pikko bello hat
ich schreibe eben das was mir als erstes durch den kopf geht.ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
www.tauschticket.de
Original von yuka_Alexiel
@ poloni am besten schickst mir einen auftragskiller nach weil ich plural benutzt hab.
bei arrangierten ehen lernenn sie aneinander kennen! ich bin ziemlich realistisch und schwebe nicht auf einer rosa wolke. das geld das gespart wird ist für das mädchen!!!! wenn du nicht mitten drin in diser kultur lebst kannst du auch nicht tatsachen hinterfragen.
arabien ist ein ganz anderer land! du kannst sie nicht mit der türkei vergleichen! ich komme aus einer stadt an der grenze zu syrien, diestadt betseht aus ca 40 % arabern, ich weiss wie es abläuft!!! du nicht!
Achso, du weißt wie es abläuft :drool:.
ein mädchen mit einer vergewaltigung wird bei einer familie nicht ausgestoßen!
in so einer durchschnittsfamilie mehr frauen macht nur probleme. bei einer familie das finanziel gesíchert ist es ganz anders.
sie macht was in der küche und die küche schaut aus wie ein saustall und dann soll ich ihr erlauben, sich mit ihren freundinnen zu treffen? das darf sie sofort tun wenn sie sauber gemacht hat.
sei sicher die kinder werden nicht mit dem stock zur aufgabe gezwungen, aber so eine 8 j kann wohl allein ihr zimmer aufräumen.
fenster putzen saugen, wischen kann ich ja machen und in ein paar jahren sie selbst!)
Fakt ist doch, dass der Mann alles darf, die Frau nichts. Du redest zwar, dass die Frau genausoviel Berechtigungen hat, aber ich sehe tagtäglich was anderes. Die Türken, die hier sind in Berlin kommen meist vom Dorf und haben verkrasste Ansichten. zb. Ali (ich nenn ihn einfahc so :D) bumst sich durch die Gegend und findet das OK, seine Schwester darf nicht mal einen Mann angucken, sonst gibts haue. Ali will Jungfrau heiraten, und wenn sich herausstellt, dass die keine Jungfrau ist, ist Schande über diese Frau.
Weißt, wie ich das meine ? Die Türken, die hier leben, spielen sich so auf, als ob sie alles dürften (Männer) und die Frauen spielen da auch noch mit :sick:.
Auch in der Türkei soll es so noch sein in Dörfer, wohlbemerkt Dörfer. Ich kenne viele Türkinnen, die mir nach dem Urlaub berichten, was wieder alles passiert ist.
Ich denke mal, Yuka, wir beide sollten wieder runter kommen, wir haben uns beide ziemlich angestachelt (und ich mag es, sarkastisch zu sein :D).
Wir drehen uns im Kreis, wir beide Diskutieren hier nur rum und keiner weicht von seinem Standpunkt ab. Du hast deine Erfahrungen, ich hab meine :wink:.
@anna : Wenigstens eine, die mich versteht:D.
LG YasminDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()
-
Original von Kira05
@pecatta schöne geschichte!! ich glaube in sachen liebe nicht unbedingt sn zufall, sondern schicksal. es war schicksal, daß mein freund tobi und ich zusammen gefunden haben!!
Ich glaube das war es bei mir und schatzi auch!
Wir haben uns gesehen und peng ... es war liebe! Und jetzt sind ist das schon 3 jahre her!
Ach ja, @yuka, es liegt so wie ich das lese nicht daran, dass wir dich nicht verstehen, sondern das du uns nicht verstehst!
Was hälst du z.B. davon, dass einer meiner engsten Freunden mein EX-freund ist?So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
-
-
Anna, schön, freut mich für deine Mutter!
Yuka und polonie:
Vielleicht macht ihr einen Extra-Thread auf, wo ihr eure Meinungen austauscht - es ist für mich interessant zu lesen, wie es in eurer/euren Kulturen (die doch eignetlich gleich ist?) so zugeht... polonie hat ja schon erwähnt, das ihr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt.
Und die anderen könnten sich wieder austauschen wegen heiraten Por und Kontra!"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Deswegen sagte ich ja :Wir drehen uns im Kreis, wir beide Diskutieren hier nur rum und keiner weicht von seinem Standpunkt ab. Du hast deine Erfahrungen, ich hab meine .
Wir haben ja somit alles gesagt, falls nicht, kann ja Yuka mich nochmal anschreiben per PN.
Also, liebe Leute, Pro und Kontra von Heiraten (ich verspreche, nicht gleich wieder ein Roman zu schreiben:D) -
Hallo Leutz,
mich würde mal interessieren was Ihr so übers Heiraten denkt!
Habt ihr einen Freund und wollt ihn heiraten?
Seit ihr verheiratet?
Wollt ihr absolut nie heiraten?
Seit ihr gestandene Singels und wollt euch nicht festlegen?
Was sind die Gründe bei Euch?
Wie siehts bei Euch aus?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0