Heiraten!

Also ich bin seit 5 Jahren verheiratet.....und ich muss sagen es war eindeutig zu FRÜH!

Wenn ich nochmal entscheiden könnte würde ich es nicht noch einmal tun! Ist zwar schön den Nachnamen seines Mannes zu tragen aber viel anders als beim "normalen" zusammenleben ist da nicht!

Ich muss dazu sagen, mein Gatte ist nicht gerade einfach und das ist seit der Heirat schlimmer geworden!

Lieber wär ich so zusammen als mit Trauschein!!

Wie ist es bei dir?
      Ich bin verheiratet. :D

Viele Mencshen s agen "wenn man verheiratet ist, verändert man sich!"

Das finde ich Quatsch:

Man verändert sich mit der Zeit mit oder ohne Trauschein!

Ich habe schon viele Ehen scheitern gesehen, aber ich sehr dann meine Elern an: seit 26Jahren glücklich verheiratet!

Meine Tante und mein Onkel: seit 25 Jahren glücklich verheiratet.

Meine Grosseltern: seit 50 Jahren glücklich verheiratet!

Ein guter Freund von mir: seit 13 Jahren glücklich verheiratet!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

Hey!

Also ich bin ein "Heiratsgegner" :wink:
      Ist doch echt unnötig, wer kann heute schon noch sagen das er ein Leben lang mit Jemandem zusammen sein will? Realistisch betrachtet niemand, außer man belügt sich selbst, denn man kann nunmal nicht sein ganzes Leben schon so vorplanen und wenn mans doch tut kommt es ohnehin anders...
      Wenn es dann zur Trennung kommt kostet der ganze Spaß n A**** voll Geld und macht einen rießen Berg Arbeit und Unannehmlichkeiten.

Klar ist ein Hochzeit und das Ganze drum herum was wunderschönes, das bestreite ich auch garnicht, aber man braucht doch nicht son Anlass um einen Tag zum schönsten Tag seines Lebens zu machen und schon garnicht einen Zettel mit 2 Unterschriften um zu beweisen das man jemanden liebt!

Also von mir ein klares Nein zum Thema heiraten!

RE: Heiraten: ja oder nein und warum?

Original von tanja83
      Hallo Leutz,

mich würde mal interessieren was Ihr so übers Heiraten denkt!

Habt ihr einen Freund und wollt ihn heiraten?

Seit ihr verheiratet?

Wollt ihr absolut nie heiraten?

Seit ihr gestandene Singels und wollt euch nicht festlegen?

Was sind die Gründe bei Euch?

Wie siehts bei Euch aus?

Ja ich habe einen LAP und Nein ich will ihn nicht heiraten

Nein geschieden

Absolut niemals wieder

-----

Einmal richte ,muss nicht sein ,kann auch so glücklich sein.
      Ich weiß noch nicht, ob ich einmal heiraten werde.
      Ich bin seit sechs Jahren mit meinem Schatz zusammen und mir mit dieser Beziehung sehr sicher - zumindest, dass sie noch einige Jahre hält. Auf "Ewigkeit" mag ich mich nicht festlegen, aber schön wäre es :wink:

Ich halte es nicht für nötig, dass wir heiraten, um unsere Beziehung zu festigen oder sowas. Aber - wenn er mich fragen würde, würde ich auf der Stelle ja sagen...
      Also: kein eindeutiges Ja oder Nein, ich lasse es auf mich zukommen! :wink:

@tanja83
      Das hör ich auch immer wieder das man sich verändert!! Da geb ich dir recht..das ist quatsch!

Meine Hochzeit war eigentlich eher "einfach" nur Standesamt....da meinen Gatten das Geld zu schade war dafür!! Naja.....er sagt immer das es wir nachholen...aber wer´s glaubt :evil:
      Ich mag nimmer...das steht fest!

Ich bin nur froh KEINE Kinder zu haben...denn dann kann ich einfach gehen wenn es keinen Sinn mehr hat!
      Also mir gehts wie Topolina....

Würd schon gern heiraten, aber es hapert am Geld....

Aber das kommt irgendwann auch. :pray:

Wie sagte mein Vater immer so schön: "Heirate erst, wenn du das Geld für die Scheidung angespart hast" :wink:

Aber dadurch ändert sich nicht viel, außer dem Namen, es macht alles nur offiziell.
      Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonni03“ ()

Ich habe ange"kreuzt" "Ich werde nie heiraten".
      Klar, kann ich nicht absehen, was in 10 Jahren oder so ist und bekanntlich soll man niemals nie sagen.
      Aber das letzte, was ich mir gerade vorstellen kann, ist es mal zu heiraten. Ich bin a) viel zu jung dafür (ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man noch jünger heiraten kann) und b) erlebe ich seit Jahren, was alles dran hängt, wenn man sich scheiden läßt. Da geht eine einfach Trennung doch viel einfacher, günstiger und problemloser von statten.

Seit Jahren sehe ich eine Ehe nach der anderen im Bekanntenkreis meiner Eltern scheitern - meine Eltern inklusive. Und wenn da Häuser, viel Geld, Kinder usw. dran hängen, dann denke ich einfach nur "NEIN, das will ich nicht". Wenn ich mir vorstelle, ich wäre jetzt mit meinem Freund verheiratet gewesen.... *args* Ist ja jetzt schon so alles beschissen genug. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte mich jetzt noch mit dem Gericht rumquälen, und dann dürfte ich schön Unterhalt zahlen, weil er noch studiert und ich nun in den Beruf starte...

Nee, dann lebe ich lieber ohne Trauschwein mit jemanden zusammen. So naiv zu denken, daß ich mit jemanden für ewig zusammenbleibe, bin ich nicht. Und bevor ich mich oder einen anderen Menschen in den finanziellen Ruin stürze und mir den Stress mache - nein danke.

!Go Vegan!
      Ich werde demnächst heiraten :dance:. Warum ? Weil ich ihn liebe und das allen zeigen will - dass er zu mir gehört und ich zu ihm.
      Wir sind jetz fast 4 Jahre zusammen - durch viele Tiefen und wenige Höhen gelatscht - und trotzdem ist er bei mir...
      Er ist einfach mein Ruhepol, aber auch mein "Aktivpol" :D. Ohne ihn will ich garnicht mehr leben - er ist mir zu wichtig, wie lang kein Mensch mehr.. Er hat mir von Anfang an so viel Liebe gegeben, hat mich verstanden (tut er heute noch :D ) - hält meine Zickereien aus, hält meine Panikattacken aus, hält mich aus *schwärm* er is einfach mein Traummann und der wird besiegelt :D.
      Und unsere Liebe ist während der Zeit nur noch gewachsen - die meisten Paare schaffen nicht mal, ein Jahr zusammenzubleiben...
      Und ein Kind wird auch noch geplant - allerdings erst in 6 Jahren :dance:.

Mit ihm will ich alt werden, er ist einfach unbeschreiblich toll :dance:.

So, genug geschwärmt :oops: (und das noch nach 4 Jahren :lol: ).

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Tja, ich möchte schon gerne heiraten. Warum? Wahrscheinlich der typische Mädchentraum im weissen Kleid diesen wunderschönen Tag zu feiern. Ich kann beide Seiten verstehen, klar, eigentlich muss mann nicht heiraten, aber irgendwie gehört es für mich halt dazu, verändern tut man sich mit der Zeit eh, ob verheiratet oder nicht und an der Beziehung arbeiten muss man auch so oder so. Die Vorstellung ihn nur zu heiraten um ihn an mich zu binden ist Blödsinn, dass brauche ich nicht, ich kann mich auch so auf ihn verlassen, mir gehts mehr um das Fest, dass ich mit Freunden und familie feiere um unsere Liebe zu celebrieren :smile: Ich finde diese Vorstellung einfach schön. Dass Heirat etwas verändert finde ich blödsinnig, entweder man versteht sich und will das leben miteinander verbringen oder es klappt eben nicht, heiraten ist da keine Garantier für, was beider Richtungen angeht. Soviel zu meiner meinung :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      monogamie ist illusion (dank der christlichen kirche... und das monogamie gebot galt ja auch nur für die frau...). genauso wie die abschaffung der sklaverei illusion ist.
      die ach so heilige ehe wird mit den füssen getreten und man muss ja nicht jeden gesellschafts-blödsinn mitmachen.

was häufiger vergessen wird: ob eine ehe wirklich glücklich ist, kann man als aussenstehender doch gar nicht beurteilen. vor 50 jahren war die frau noch absolut abhängig vom mann und eine scheidung war undenkbar, da es der frau gesellschaftlich das genick gebrochen hätte. die frau hatte sich unterzuordnen (und das ist doch heute auch noch sehr häufig so). frauen hatten gar keine wirkliche chance karriere zu machen.
      und wie viele frauen suchen sich denn einen partner, der das besondere etwas - nämlich geld - hat ??

heiraten aus liebe... jaja. gibt es sicher. das sind eben die bekannten ausnahmen. aber dann muss man erst mal wissen was liebe überhaupt bedeutet.
      Wir sind jetzt seit über 10 Jahren zusammen - und glücklich mit unserer "wilden Ehe" :D

Der wichtigste Grund heute zum heiraten sind doch entweder Kinder (wobei der Grund immer mehr in den Hintergrund tritt) und - ganz wichtig! - der finanzielle Aspekt, z. B. wenn man bauen möchte... (oder später Rente kassieren möchte vom Partner :wink:)

Ich sage immer: ich bin lieber noch viele Jahre ohne Trauschein glücklich, als nach zwei Jaahren wieder geschieden - soll nicht pessimistisch klingen, ist aber in unserem Bekanntenkreis schon oft passiert...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Schatz seit 18 Jahren zusammen. Von Anfang an hat er immer gesagt er möchte heiraten und Kinder haben. Zum Glück haben wir beides nicht gemacht, denn unsere Einstellung zu diesem Thema hat sich im Laufe der Zeit geändert. Nicht vorzustellen, wenn wir damals tatsächlich geheiratet hätten, wären wir vllt. schon wieder getrennt? Wer weiß,...

Mittlerweile ist von all dem keine Rede mehr, und wir sind auch ohne Trauschein glücklich. Wahrscheinlich scheut das gebrannte Kind (meine Eltern ließen sich scheiden) das Feuer!
      Ich & Simon sind jetzt erst 6 Wochen zusammen, wollen aber unbedingt in 4 Jahren heiraten :cool:. Er ist der Typ mit dem ich alt werden will. Warum? Weil wir uns über alles lieben und wir uns ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen können! :angel: Es ist einfach richtige Liebe und das kann auch niemand kaputt machen! :dance:

@ sass

Wahre Liebe:
      Vertrauen,
      Ehrlichkeit,
      Sex,
      Küssen,
      Kuscheln,
      Nicht Schämen,
      Wenn einem Ganz warm ums Herz wird wenn man an den Partner denkt.
      Wenn man seinen Partner vermisst wenn man mal weg ist.
      Keine Geheimnisse!
      Wenn man sich ein Leben ohne den Partner nicht mehr vorstellen kann.
      Vor dem Partner weinen um auch mal Schwäche zu zeigen.
      Zusammen halten egal in welcher Situation.

Hab bestimmt noch was vergessen :rolleyes:

LG Tammy die grad auf wolke7 schwebt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()