Heiraten!

Das Geld is dir für ne Hochzeit zu schade ?

Gerade da geb ich viel Geld aus :wink:... wenn ihr wissen würdet, wie teuer meine Hochzeit jetz schon is... :whistle:.
      Es soll doch der schönste Tag im Leben werden - und ich persönlich bin da nich knauserig im Geldbeutel.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Dazu sollte ich vielleicht auch sagen, dass ich mir vor 6 Jahren ein Haus mit meinem damaligen Freund gekauft habe. Wir wollten auch heiraten mit allem Pipapo. Das Haus wurde nach unseren Wünschen umgebaut und renoviert und als wir dann 3 Monate in diesem Haus wohnten war die Beziehung vorbei (hatten vorher 2 Jahre in einer Mietswohnung gelebt und waren insgesamt 6 Jahre zusammen). Ich habe ihn dann hinausgeworfen. Als klar wurde dass wir ein Haus kaufen und bald heiraten würden veränderte er sich irgendwie.... Das Haus gehört mir jetzt alleine und fast sämtliche Ersparnisse stecken darin. Wenn ich nun groß heiraten würde, würde mir dieses Geld wahrscheinlich irgendwo anders fehlen (evtl. mal für eine neue Heizung, Auto etc.). An diesem Haus gibt es immer was zu tun und leider gehöre ich nicht zu den Großverdienern. Aber dennoch ist es auch immer mein Traum gewesen wenn ich einmal heirate dieses groß zu tun. Bloß von welchem Geld?! Darum bin ich jetzt so drauf. Außerdem, wer bringt mich denn bloß zum Altar?! Mein Vater lebt leider seit 2 Jahren nicht mehr.... Ok, mein älterer Bruder könnte das tun aber ich hätte dafür schon gerne meinen Vater gehabt... Ich habe mir das schon oft vorgestellt und ich glaube er würde mir dann sehr fehlen und ich möchte nicht, dass ich auf meiner Hochzeit in Tränen ausbreche weil er nicht dabei ist... Ne, ich glaube ich fahre wenn weg und komme mit Ring am Finger zurück. Ist doch auch schön! Ups, nun hab ich hier viel mehr geschrieben als ich wollte :oops:.
      @ Schnucki,

ich kann das mit dem Geld gut verstehen...wenn man hier eine ordentliche kirchliche Hochzeit mit allem drum und dran veranstaltet ist man bestimmt 10.000,00 Euro los.

Das ist extrem viel Geld..... ich stecke es auch lieber in mein Haus und wir heiraten wahrscheinlich "nur" standesamtlich und fahren dafür aber schick auf die Malediven in die Flitterwochen..... :D So würde es mir am besten gefallen...!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

und ich persönlich bin da nich knauserig im Geldbeutel.

man sollte vllt noch anmerken, dass es nicht dein geld ist :wink:

letztendlich muss man nicht riesig feiern. warum auch ? man lädt irgendwelche leute ein, mit denen man eigentlich nichts weiter zu tun hat. ist doch irgendwie komisch, oder ? und von meinem freund die familie will ich überhaupt nicht dabei haben :D
      ja, aber ich kann doch meine maske nicht fallen lassen. ausserdem steht im thread schwarz auf weiß: ich bin gegen heiraten. da hab ich euch - ich bin so clever. aber wenn ihr heiratet: ladet mich ruhig ein. ich mag hochzeiten ja :wink:
      @sass : :wink: bist du mein Buchhalter, oder warum weißt du, wie ich es ausgebe ? Sorry, aber 3/4 zahle ich im Grunde selber - der Rest zahlt mein Vater...
      Und nein - ich deale nich oder so :D.

@Schnucki : Na, so versteh ich das auch... :think:.. Das is vollkommen ne andre Situation, ich habs nur so aufgefasst wie : "Ich würd schon zwar gern, aber is mir doch alles zu teuer"....

@Helve_de : Es muss nich alles so teuer sein. Wenn man im engsten Familienkreis feiert, ist es natürlich preiswerter...

Aber so ne richtige Hochzeit mit allem drum und dran ... joa... die is schon teuer...
      Wie gesagt, ich hatte das Glück, dass es im Moment überhaupt kein Problem für mich ist, finanziell, sonst hätt ich wahrscheinlich auch noch n bissl gespart :confused:...

@Schnucki nochmal : Da fällt mir ein, als ich das mit deinem Vater las... ich wollte immer, dass meine Oma noch meine Hochzeit miterlebte... Vor ihrem Tod sagte ich auch zu ihr, dass sie ja nich schlapp machen solle, weil ich sie auf der Hochzeit haben will... :confused:.. Naja, sie wirds von oben sehen :sad:..

Das mit meinem Vater wäre dann vielleicht auch nicht so das Problem, die Kohle aber auf jeden Fall. Da kommt bei mir voll der Geizhals durch. Alleine die ganzen Personen die da kommen müssten.... Oh je :rolleyes:!!! Er hat alleine schon 6 (!) Geschwister, alle verheiratet mit Kindern, seine übrige Familie, meine Familie, Vereine, Freunde, Kollegen.....Nö! Dat will ich net! Den Vorschlag von Helve fand ich toll! Mein Schatz und ich ganz alleine irgendwo am Strand..... :D Nur ne Hochzeit für uns beide.... Denke da wird es auch irgendwann drauf hinauslaufen. Aber jetzt noch nicht! Wer das unbedingt will der soll das ruhig tun, ich hab da noch genug Zeit für! :D
      Heiraten ??????............

.....nun ja, wenn "Vielweiberei" erlaubt wäre......:silenced:

.....ich würds sofort wieder tun.......:D

.....bin jetzt seit 33 Jahren mit ein und derselben Frau verheiratet ... :whistle:

Nein, Spass beiseite......als wir geheiratet haben........

hat der Schwiegervater die Hochzeit ausgerichtet :clap: .....

(lies sich nicht davon abbringen)...

große Fete mit ca 100 Peoples.......war sehr lustig !!!!

Als meine Tochter vor 4 Jahren geheiratet hat (120 Leutchen).......

.....hab ich als Daddy gelöhnt.:eek: Hab ja nur eine Tochter :dance:

Gruss DADsCAT
      DADsCAT +

....meine HP :
      Heiraten ist etwas sehr schönes ... nur leider in der heutigen zeit .. hat man es nicht mehr so damit ... das kann sein das viele angst haben was ist wenn die Liebe nicht mehr da ist ..oder oder ... ich selber habe im Dez05 geheiratet .. dazu möchte ich sagen ich war schonmal verheiratet ... aus dieser ehe habe kids .. schon grösser leben nicht mehr bei uns nur die 2 kleinen 15 und 12 jahre... ( ichhabe 5 kids) mein jetziger Mann hat mit mir die Scheidung mit durch gemacht ich muss dazu sagen ich habe die Hölle durch gemacht .. habe alles verloren was mir lieb und teuer war .. ohne meinen Jetzigen Mann hätte ich das alles was ich durch gemacht habe nicht überlebt ... ich bin nach HH gezogen ich bin eine echte Kölnerin habe alles hinter mir gelassen ... und hatte hier nichts kein geld keinen job ... und war am ende .. wie man es nur sein konnte ... ich musste neu lernen zu laufen .. wie man dazu sagt ... heute nach 3 jahren kann ich stolz sein .. ich habe mir ein Unternehmen auf gebaut ohne etwas zuhaben .. nurmit meinen händen ... mein jetziger Mann war immer an meiner seite hat immer hinter mir gestanden was auch gekommen ist .. er sagte immer das schaffen wir ... ich muss dazu sagen ich bin 11 jahre älter wie mein mann was unsere beziehung aber nichts tut wir haben uns etwas auf gebaut wo wir stolz drauf sind ... und wir haben aus Liebe geheiratet auch uns hat man gesagt das mit euch geht nicht gut ... wie man aber sehen kann ist es doch bis heute gut gegangen .... wir hatten bis heute noch nie streit noch nie ein böses Wort .. wir reden immer über alles offen was ist auch ist .... in einer beziehung sollte man immer offen reden was es auch ist ....weil reden ist das salz in der suppe ... und man muss immer wissen wie es dem anderen geht ... und jeden tag muss man an seiner beziehung arbeiten ... das sollte man nie vergessen .. weil von nichts kommt nichts ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich stelle mir die Frage schon lange , Warum muß ich Heiraten ? Weil ich dann besser der in der Steuer stehe oder weil ich Vater werde. Es ist für mich kein unterschied ob ich verheiratet bin oder es nicht bin wenn ich einen Partner habe bin ich ihm auch Treu und liebe ihn. Also brauche ich nicht verheiratet zu sein. Macht es die Familie glücklicher wenn ich heirate ? Frauen denken da wohl etwas anders aber warum. Es ändert doch nichts an der Tatsache man sich liebt, und wenn man sich nicht mehr versteht und dann einer sich anders orientiert macht man die auch so egal ob man verheiratet ist oder nicht. Ich denke sogar man geht dann mehr Kompromisse ein und wird dann unglücklich und das muß ja dann auch nicht sein oder ?
      Jetzt nicht rumhetzten sondern mal 'Vernüftige Antworten geben
      @sass : Augenzwinkern bist du mein Buchhalter, oder warum weißt du, wie ich es ausgebe ? Sorry, aber 3/4 zahle ich im Grunde selber - der Rest zahlt mein Vater...

naja, nenn ich kombination. du gehst noch zur schule und bist noch keine 30. daraus kann man schließen, dass du nicht so wahnsinnig viel geld haben kannst. es sei denn du hast reich geerbt... und leute mit einem punkt in mathe sind keine guten buchhalter :D
      ich bin jetzt in knapp 2 wochen seit genau einem jahr verheiratet. da kurz vorher meine beste freundin geheiratet hatte und ich gesehen habe, wie stressig die ganzen vorbereitungen für sie waren (die insgesamt fast ein jahr liefen) haben mein mann und ich uns ganz spontan entschlossen (naja spontan ist etwas übertrieben etwa einen monat bevor es losging) in unserem urlau in florida zu heiraten - ganz alleine, nur wir zwei. es war sehr schön, kaum stress (nur das richtige kleid finden war auf die stelle anstrengend) und vorallem sehr privat.

als wir wieder zurück kam, gabs etwa einen monat später unseren eltern zuliebe noch eine feier mit ca.30-40 gästen. und wenn ich überlege was es dort für einen negativen stress im vorfeld mit meiner verwandtschaft gab (die zum teil nicht kamen) bin ich froh dass wir es genau so gemacht haben :)

allerdings träume ich davon zu meinem 10. hochzeitstag eine riesen feier zu haben, mit kinderleins, eltern , lieben freunden und verwandten und einer erneuerung unserer vows :)
      Original von sass
      naja, nenn ich kombination. du gehst noch zur schule und bist noch keine 30. daraus kann man schließen, dass du nicht so wahnsinnig viel geld haben kannst. es sei denn du hast reich geerbt... und leute mit einem punkt in mathe sind keine guten buchhalter :D

Kombination falsch - ich gehe noch nicht zur Schule :wink: - reich geerbt hab ich (noch) nicht :whistle: - aber sagen wir so - ich hatte/habe etwas Glück gehabt :wink:.
      Und nein - kein Lotto :rolleyes:.

@Feivel : Einige Leute wie du denken so... Klar, es wird damit nichts anders - es besiegelt nicht "boa, jetz lieb ich dich aber mehr!", aber für mich, als Frau :D (die ja sowieso alles anders sieht :D ) - für mich isses n Teil Romantik.. mit dem Mann heiraten, mit dem ich alt werde..
      Es wird auch nichts an unserer Beziehung ändern... klar.

@Moonlight : Dass irgendwer immer wieder Streß macht, dass kennt man doch... diejeniegen könnt ich auch immer auffn Mond schießen.. aber naja.. :wink:.