"Nordlichter"-Thread
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen Nordi's
und heimlich Mitleser
Ach ja ... heut morgen wurde ich vom Sohni-minni-man mit diesen Worten begrüßt:
"Mamaaaaaaaa ,noch drei mal schlafeeeeeeeeeeeeen"
Mein Komentar nur :" Guten morgen mein Schatz ...."
Öy , warn wir auch so ?
Mir graut vor Samtag am Tag... er ist dann bestimmt wieder hippelig und überdreht und wartet wie ne aufgezogene Rennmaus auf die Bescherung .....*seufz*
Das wird wohl wieder der einzige Tag im Jahr werden ,wo Fernsehen erlaubt ist für die Kid's ...
Wie macht Ihr das ? Die Zeit bis zur Bescherung zu überbrücken ?
ÖH ,Kirche is nich bei mir,hab ich nix am Hut mit ,auch nicht Weihnachten nur weil's alle so machen.Das bringe ich nämlich nicht. -
-
Hallo little_thing,
da kenn ich auch was von.Mein Sohn,vier Jahre alt,steht auch jeden Morgen auf der Matte und fragt:"Ist heute Weihnachtstag?".Und das geht jetzt schon seit zwei Wochen so.Ganz schlimm ist es für ihn,das zwischen dem vierten Advent und Heilig Abend fast noch ne ganze Woche liegt.Das kann er gar nicht verstehen.
Aber so ist das nun mal mit kleinen Kindern.Mal sehen wie es wird,wenn meine Kleine,jetzt 1,5 Jahre,auch noch da steht und einen Löcher in den Bauch fragt.
Liebe Grüße und schöne Feiertage Euch allen wünscht
Kimmy -
Öhm...
wieder tote Hose hier? Dann will ich unseren Thread mal wieder nach oben schubbsen. Vielleicht fühlt sich ja jemand genötigt, auch mal wieder hier rein zu schreiben!Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie:D
-
Hallo,
dankeschön für`s hochschubsen.
Wir sind mittlerweile auch wieder in ostfriesland angekommen und nun ist der Alltag auch schon wieder eingekehrt. Ich habe das Pech, zwischen Weihnachten und Neujahr immer arbeiten zu müssen. Oder ist es Glück?
Naja, jedenfalls haben wir Weihnachten gut überlebt. Zuviel zugenomen haben wir auch nicht.
Sonntag haben Klaus und ich noch eine Runde in meiner alten Heimat gejoggt.
Kinder, was war das schön. Mein Dorf hat sich doch stark verändert.Was und wo heut zutage doch gebaut wird!
Und welche Geschäfte alle verschwinden.....
Mein Kiosk, wo ich früher doch immer meine gemischten Bonbons für 10 Pfennig gekauf habe, der ist auch verschwunden.
Liebe Grüsse
MarionGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Ach Marion,
ich kann Dich gut verstehen. Ich bin in Hamburg direkt am Fischmarkt groß geworden. Damals war das da alles noch weitläufig. Relativ wenig Wohnhäuser. Richtig schön Platz zum Toben halt.
Tja, und vor zwei Jahren war ich dann auch mal wieder dort und hab einfach nur noch geheult. Selbst das Haus, in dem ich groß geworden bin (es war ein Bürohaus - meine Mutter war damals Hausmeisterin), wurde total umgebaut. Da ist kaum noch was so, wie ich es noch kenne. Außer der kleine Zeitungsladen, wo ich mir immer meine Süßigkeiten geholt habe, den gibt es noch! Sogar noch mit dem alten Besitzer! Der hatte mich ja nun bestimmt 17 Jahre nicht mehr gesehen und doch wiedererkannt. Das war irendwie ein tolles Gefühl!Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
-
Puh, da kann man schon wehmütig werden
Manchmal verändert sich die Welt um einen herum viel schneller als man mag, bzw. mithalten kann und möchte.
@Tina
Also HH wächst ja momentan rasant, da komm ich selbst nicht mehr mit und ich wohn nun erst seit Mai hier draussen und fahre schon regelmässig nach HH rein. Aber im Hafen spürt man es besonders. Na ja, dort wird ja auch eine 2te City aus dem Boden gestampft. -
@Jasmin,
Ich habe ja nichts gegen Veränderungen. Aber wenn dadurch die Erinnerungen der Kindheit vernebelt werden, dann ist das schon ganz schön traurig. Das ist halt nicht mehr "mein" Fischmarkt!
In Bezug auf den Hafen: Also, was die da jetzt aus unser schönen ursprünglichen Speicherstadt machen tut zwar auch irgendwie weh, aber so eine Wohnung würde mich trotzdem irgendwie reizen. Habe mal Fotos von einer gesehen, da wird man ganz schön neidisch - nicht aber auf die Miete!Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
-
Traurig bin ich nicht weil so viel neu gebaut wurde. Eigentlich nur erstaunt. Schade ist es aber wirklich, dass "meine" Bude wo ich immer so die Süssigkeiten ergattert habe weg ist.
Da geht doch ein Stückchen Kindheitserinnerungen verloren.
Übrigens finde ich Hamburg auch ganz toll. War zwar noch nicht in die Speicherstadt, aber wir haben Verwandte in Pinneberg und Hamburg. So sind wir des öfteren mal direkt in Hamburg gewesen. Natürlich auch auf der Reeperbahn und beim Hamburger Dom.
Liebe Grüsse
MarionGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Hallo Marion,
also, dass mit der Speicherstadt tut halt weh, weil ich von klein auf an (ab 7 Jahre) im Hamburger Hafen "zu Hause" war. Bin damals schon auf den kleinen Hafen-Rundfahrtschiffen (Barkassen) mitgefahren und habe Getränke verkauft. Und somit ist die Speicherstadt und der Hafen auch mit meiner Kindheit verknüpft. Das ist halt alles nicht mehr so, wie es mal war!Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
-
Hallo Tina,
das kann ich gut verstehen.
Aber was ist in der heutigen Zeit eigentlich noch so wie es mal war? Alles hat sich doch grausam verändert. Früher habe ich immer die Stirn gerunzelt, wenn es hieß: die gute alte Zeit.
Heute kann ich es verstehen.
Liebe Grüsse
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0