"Nordlichter"-Thread

Original von DasFieb
      Also dem Wetter angepasstes Fahrverhalten ist klar, aber die tun so, als wenn sie ihr auto über die Autobahn tragen müssten :rolleyes:

Genau mein Reden. Und wir Berufskraftfahrer sind die leidtragenden! :sad:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Ich erlaube mir mich mal bei euch ein zu mischen :whistle:

@Fellmonster-Tina
      Du bist Brummifahrerin? Das find ich :cool: :dance:
      Aber die ganze Woche bist du nicht unterwegs, oder?
      Mein Stievdaddy fährt auch Brummi, und das schon seit über 30 Jahren :eek:
      Aber er ist die ganze Woche weg, kommt Freitags oder Samstags nach Hause und muss Sonntagabend schon wieder on Tour :sad:
      Bei dem Chaos heute musste ich ihm heute morgen gleich ne SMS schicken - hatte irgendwie totale Panik nachdem sie im Radio durch gegeben haben das etliche LKW quer stehen, weil sie noch Sommerreifen :eek: drauf haben!
      Gott sei Dank bekam ich gleich nen Anruf von ihm, er fährt mit Winterreifen und es ist alles in bester Ordnung :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ach hallo Goldi,

nee, ich bin nicht die ganze Woche unterwegs. Ich seh schon zu, dass ich Nachts zu Hause bin. Diese Woche war ich sogar 2 Tage zu Hause. Das ist aber Mist, weil ich dann kein Geld verdiene - bin halt selbstständig. Schau doch mal auf Seite 16 dieses Threads, dann siehst Du meinen Arbeitsplatz! :D

@ Jasmin: Jetzt bin ich aber ganz schon zerknautscht vom festen Drücken, aber es tut so gut! Mir geht es jetzt richtig gut, mir ist auch richtig warm geworden dabei! :whistle: :D
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Hey :cool: Tina :D
      Genau so ein Monster fährt mein Stievdaddy auch :dance:
      Ich würde ja gerne mal bei ihm mitfahren...aber ich glaub das macht meine Blase nicht mit :confused:
      Oh, als Selbständige hast du´s sicher verdammt schwer, oder?
      Bist du ein ein Frau Betrieb? :D
      Und wie bezahlt man bitte einen LKW :eek:
      Die sind doch sch... teuer!?

Jo, Ein-Frau-Betrieb!

Wie bezahlt man so ein Teil? Ganz einfach: Leasing! Vorher hatte ich ein älteres Model, das wurde in Zahlung gebeben. Der war allerdings finanziert. Als ich damals anfing, war ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Und wieso meinst Du, dass Deine Blase das nicht mitmachen könnte? Gibt doch genug Toiletten unterwegs. Halte auch nicht jede Strecke "trocken" durch!

Schöne Grüße Tina

Ja, das schon, aber Rainer sagte bereits zu mir (er kennt mein Konfirmandenbläschen :lol:) er könne nicht alle 20 km anhalten nur damit ich pinkeln kann :D
      Dann schafft er das zeitlich alles nicht...er muss ja um ne bestimmte Zeit an einem bestimmten Ort sein...

Ich muss auch Termine einhalten.

Aber so schlimm wird es doch wohl nicht sein, oder? Als ich Mittwoch nach Berlin gefahren bin, musste ich auf dem Hinweg auch zweimal anhalten. Zurück ging es in einem Rutsch durch. Donnerstag Morgen nach Berlin musste ich einmal anhalten und zurück auch wieder durchgefahren.

Also, alle 20 km halte ich denn doch für etwas sehr übertrieben! :wink: :D

Schöne Grüße Tina

Also Tina, als ich deinen Arbeitsplatz gesehen hatte, da hab ich auch erstmal gedacht "wow, respekt", also mal ganz abgesehen vom Autofahren, könnte ich das nicht.

Ich glaub, dass muss zum Typ passen und echt ein Traumberuf sein. Ich weiß nicht, wieviele fahren, weil es ihnen echt Spaß macht oder doch nur, weil -oder wohl eher, damit die Kohle stimmt.
      Wenn man nicht selbsständig ist, muss das wirklich ein knüppelharter Job sein.

Bitte nicht falsch verstehen, damit will ich nicht sagen, dass du es leicht hast, aber du weißt wenigstens wofür du welchen Job annimmst und dich stundenlang im Wagen quälst (wenn man bei dir überhaupt von Qual sprechen kann :wink: ).
      Das mit der Kohle kannst du mal ganz schnell vergessen Jasmin :confused:
      Mein Stievdaddy wurde von seinem Ex AG für einen Billig-Brummifahrer geschmissen :angry:
      Und davon gibt es in Deutschland leider verdammt viele!
      Für die mag es viel Geld sein, für dich und mich absolut nicht.
      Er ist zwar froh das er wieder was gefunden hat (war nicht schwer da ihn viele kennen, ist ja auch klar nach über 30 Jahren :wink:) aber es fehlen im sage und schreibe 1000 Euro :eek: im Vergleich zu vorher!
      Okay, einen Teil muss man weg rechnen, denn vorher ist er ins Ausland gefahren (nicht immer aber doch ziemlich oft :confused:) und da bekam er mehr, mal ganz abgesehen von der Tatsache das er manchmal 2 oder 3 WE´s NICHT zu Hause war :rolleyes:
      Ich glaub beim fahren kann man nicht von Qual sprechen, das ist wohl eher eine Art Leidenschaft, aber wenn man auf und abladen muss ist das doch schon schwere körperliche Arbeit :wink:

@Tina
      Du kennst meine Blase nicht :lol:

oh boahr....ich kann diese Fahrhysterie bestätigen .
      Wie waren eben beim Chinesen in Buxtebüttel ,Abend-Buffet .*bin ich voll gefressen * :rolleyes: :oops:..... und die Leute sind gefahren als wenn der dickste Sturm und Glatteis herrscht,man das war echt heftig.Haben elendich lang gebraucht hin und auch zurück :confused:

@Tina ich denk an dich morgen ganz feste..öhm...übermorgen natürlich auch :D ,so'n WE ist doch was herrliches,gelle :wink: :whistle:

Und nu mach ich die Kiste aus ,kriech in unser Wasserbett und zieh mir nen "Schocker" rein :D

Bis denne :angel:
      Gerade für die Selbstständigen ist dieser Job knochenhart. Damit das Geld stimmt, arbeiten wir mehr als die Angestellten. Diese haben ihren festen Lohn, egal wieviel sie arbeiten. Dafür sind die leider aber die letzten Ar...löcher. Die werden von den Disponenten gescheucht und getrietzt. Wir Subbis können dem Disponenten auch mal unsere Meinung sagen und mal nein sagen. Ein Angestellter muss jeden Mist mitmachen. Mit mehr arbeiten meine ich, dass wir überhaupt nicht auf die Stunden und Fahrzeiten achten können. Außerdem müssen wir uns teilweise auch um Arbeit bemühen - neben dem Fahren natürlich. Da ich Container fahre, muss ich ständig mit Reedereien und Kunden telefonieren. Alles wird während der Fahrt geregelt und disponiert. Ein Angestellter bekommt seine Arbeit mehr oder weniger vorgegeben. Also letztendlich sind beide Varianten hart. Die eine so, die andere so.

Ja, diese Job ist mein Traumjob! Normalerweise kann man sagen, dass dieser Job eine Berufung ist. Spaß macht es teilweise zwar keinen mehr. Das hat aber damit zu tun, weil der Ostblock uns sämtliche Preise kaputt macht und der Hafen immer voller wird und somit die Wartezeiten immer länger werden.

Oh Mann, jetzt schreib ich hier auch noch Romane. Sollte mal einen Bestseller schreiben! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße Tina

@Diana und @Tina
      Na da könnt ihr mal sehen, wie wenig Ahnung ich habe :oops:, dachte wirklich, dass es sich mehr lohnt für die selbstständigen..........gerade weil ich gehört habe, was man als Angestellter so in diesem Job verdient und das war bescheiden :evil:
      Jasmin, das an jemanden denken von Luise bezog sich wirklich erst mal nur auf mich! Ist ein Insider! :wink: :D

Aber der Job lohnt sich überhaupt nicht mehr! Ich mach ihn nur noch aus 2 Gründen. Der erst ist, er macht auf einer Art und Weise teilweise doch noch Spaß - man kommt ja schließlich ein wenig rum. Und zweitens, wenn ich aufhöre, was soll ich dann machen? Ich habe zwar eine abgeschlossene Ausbildung, die aber in der freien Marktwirtschaft nicht anerkannt wird! Gaaaaanz toll! Auf Deutsch: ich gelte als ungelernte Kraft! Was soll ich da denn schon machen? :think:

@ Luise: Falls Du noch mitliest! Danke fürs Denken. Ich ruf Dich dann morgen Abend - spätestens Sonntag an und erstatte Bericht. Viel Spaß im kuscheligen Wasserbett!

Schöne Grüße Tina