Katzenbabys unter dem Balkon - Ohne Mutter
-
-
-
Hallo Hallo Hallo!
Es würde mich wirklich interessieren, was aus den Kleinen geworden ist, und ob du nun Katzen- Papa bist
Hab den Thread extra nochmal rausgesucht, weil ich mir soeben das Filmchem angeschaut habe.
Wäre klasse, wenn du antworten würdest!
Liebe Grüße
ElisaViele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !
-
oh wie süß ich habe noch nie so kleine babys gesehen, die quieken ja sogar^^
-
Hallo zusammen,
ist zwar jetzt ewig her, aber habe per Zufall dieses Forum wiederentdeckt und vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen Beitrag von damals. Kurze Zusammenfassung/Erinnerung:
Unter meinem Balkon lagen 2 Katzenbabys und wusste nicht, ob ich sie zu mir nehmen soll oder nicht.
Der letzte Stand war, dass ich sie aufgenommen und großgezogen habe.
Der Grund, warum ich dann nicht mehr schreiben konnte war, dass ich ab diesem Zeitpunkt einen Fulltimejob als Katzen"vater" hatte.
Ich musste die kleinen alle 2 Stunden füttern auch nachts.
Hinzu kam der Umstand, dass ich keinerlei Unterstützung bekam und die gesamte Pflege (+ mein Studium + meinen Haushalt etc.) alleine schmeißen musste.
Das war echt eine harte Zeit, aber es hat sich gelohnt!
Meine 3 kleinen geretteten (ich hatte ja zuvor schon das Brüderchen aufgenommen) sind jetzt 2 Krallen alt geworden und es geht ihnen richtig richtig gut!!
Die Katzenmutter streunt gelegentlich noch durch die Gegend, und sie sah anfangs sehr jung aus. Ich denke, dass ihre Instinkte noch nicht gut genug ausgebildet waren, um sich um die Kleinen zu kümmern.
Insgesamt sind es 2 Kater
Den ersten habe ich Balcony (engl. Balkongetauft
Den zweiten habe ich Clemens genannt (lat. Sanft, Smart) weil er von morgens bis abends nur auf der Decke liegt und "trampelt"
Die dritte ist ein Weibchen und ich habe sie Laney getauft. Sie hat anfangs kaum gefressen und ich dachte schon sie müsste sterben.
Sie hat zwar durch die Unterversorgung einen leichten Knacks und ist wahnsinnig winzig geblieben, deswegen nennen wir sie alle nur "Fützelchen", aber sie ist soo süß!
Die pesen jetzt immer durch die Wohnung und machen alles kaputt
Aber ich bin so froh, dass ich sie gerettet hab.
Vielleicht konnte ich bei dem ein oder anderen eine offene Geschichte endlich schließen. -
Hey Waver
Iiiiiiiiiiiiiiiiich kann mich noch an Dich erinnern!
Ich fand es damals schon klasse, daß Du als "Kerl" sich mit Fläschen geben" beschäftigt hast! aufdieschulterklopf!
Hast Du ein Foto von den süßen?
Und Du hast alle 3 behaltenEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
-
Einfach nur KLASSE
weiter so
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oranje“ ()
-
-
-
-
Wow, "Hut ab" schön das du die Nasen zu dir genommen hast und sie alle durchbekommen hast und auch alle behälst??
Ich würd auch ganz gern Fotos von den Mietzen sehen!?Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
-
Unter der Rubrik Anleitung zum Bilder einstellen ist es super beschrieben!
Wenn du über deiner Überschrift schaust, da sind ein paar Themen aufgeführt, der 2. ist die Anleitung!
Damit hab ich es auch geschafft! Ist vielleicht einfacher, als wenn ich jetzt versuch das zu erklären
LG TanjaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()
-
-
Tari Tara, die Bilder sind da!
Also ich versuche das mal, in der Hoffnung, dass das klappt!!
Wo fangen wir denn an...ok hier:
- Als ich die 3 aufgenommen habe, habe ich einfach im nächsten Supermarkt eine Olivenöl-Pappschachtel genommen, ein kleines Törchen reingeschnitzt und ausgepolstert.
Das war dann erstmal das neue Zuhause
[/URL][/IMG]
-
Ah sehr schön, das klappt
Dann mal weiter:
Das hier ist Balcony mit Fützelchen (man beachte den Größenunterschied!)
Das Haus haben die Katzen genau bis zu dem Tag behalten, bis dass sie das erste mal Naßfutter gegessen haben. Beziehungsweise am nächsten Morgen... Die haben sich von oben bis unten vollgemacht und klebten fest, sodass sie sich kaum bewegen konnten.
Die Katzen wurden gebadet und das Haus wurde in die Tonne gekloppt. -
-
Dann kam eine neue Phase:
Als die Katzen endlich klettern konnten war mein Bett der Gipfel Nummer eins. Lustig war, dass sie morgens so lange gewartet haben, bis dass ich wach bin.
Nach dem Motto: Wo ist er nur?!
Kaum habe ich einen Laut von mir gegeben, oder musste mal dringend auf Toilette, hörte man ....*chr chr chr*...*chr chr* *plopp* (aus dem neuen Karton geplumpst) ...*chr chr chr* *man sieht den Kopf* ...*chr chr chr stürmen die schon auf mich! aaah guten morgen...!*
Der Anblick oben bot sich mir übrigens immer, wenn ich mein Bett abgebaut hatte, und die Katzen dann den Eingang zum Bettkasten gefunden haben, und dachten sie müssten dort schlafen.
Habe dann immer vorsichtig reingegriffen und getastet. Wenn es warm und flauschig wurde, dann waren sie drin, und wenn ich den Kasten dann öffnete, lugten mich die 6 Augen genau so an, wie auf dem Bild -
Soooo... ich stelle die Kleinen am besten mal kurz vor:
Balcony, mein Erstgefundener.
Besonderheit:
- Frisst viel! (manchmal nennen wir ihn auch "Wampe", aber er hat etwas abgenommen!)
- Brummt wenn man ihn krault.
- Mag es nicht am Bauch gekrault werden, sonst "bufft" der einen mit den Hinterpfoten weg *buff-bubufff-bufff*
- Er mag es wie ein Baby auf dem Arm gehalten zu werden, dann darf man ihn auch kraulen
- Ist sehr abenteuerlustig! Will immer raus, geht überall hin, sehr neugierig
- Makiert alles mit seinem Kopf was er finden kann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0