@ Nadia: Ich hatte vorher noch nie Tiere. Wollte als Kind unbedingt welche habe, wurde dann mit dem Alter aber etwas zurückhaltender und habe eigentlich keine Gedanken an ein Tier verschwendet.
Als ich das erste Kätzchen gefunden habe, wollte ich es ja eigentlich ins Tierheim geben, damit jemand sich darum kümmert, der sich damit auskennt.
Aber wenn man dann in die Äuglein dieser kleinen Wesen schaut...

@ Schmiedin: Als die zwei weiteren Kätzchen aufgenommen wurden, war die erste Reaktion meiner Eltern natürlich die beiden abzugeben. Das erste Kätzchen hätte ich behalten können. Habe mich dann überall umgehört, wer ein Kätzchen sucht.
Die Reaktionen waren eigentlich überall gleich:
"Oh wie süüß Baby-Kätzchen!"
- Ja, aber die müssen alle 2 Stunden gefüttert werden, auch nachts. Und Pipi machen können die auch noch nicht alleine, da müsst ihr immer das Bäuchlein reiben. Und dann müssen die bald noch Entfloht und Entwurmt werden, weil die noch etwas zu klein sind.
"Achso...jadann nehme ich die doch lieber erst, wenn die etwas größer sind!"
Habe also leider keine passende Person gefunden, die sich ausreichend damit befassen konnte, und ich wollte natürlich jemanden finden, der sich mit genug Eifer für die Kleinen einsetzt.
Aber irgendwann gewöhnt man sich dann an die Tiere, und meine Eltern (die vorher immer wahnsinnig ablehnend über Tiere redeten) gewannen die Drei dann auch lieb, und so wurden sie in den Kreis der Familie aufgenommen
Gruß
Stefan