Royal Canin
-
-
-
Oh man es ist aber auch schwierig das richtige futter zu finden. Hab jetzt bei zooplus.de das hier gefunden: Nutrience Kätzchenfutter. Ist Trofu.
Zusammensetzung:
Hühnerfleisch (35 %), Reis, Hühnerfett (stabilisiert mit Vitamin E und Zitronensäure), Mais, Weisse Beete, getrocknetes Hühnchen, Trockenei, Hühnerleber, Hefeextrakt, DL-Methionin, L-Lysin, Kräuter (Fenchel, Rosmarin, Bockshornklee), Studentenblumenextrakt, Kelp, Johannisbrot, Baldrian, Ingwer, Gelbwurz, Rosmarinextrakt, Schidigera Yuccapalmeneytrakt, Mineralien und Vitamine
kann ich das meinen kleinen ohne bedenken geben??
So langsam weiß ich nämlich nicht mehr was ich meinen kleinen holen doll
L.G
Monty
Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich -
-
Hallo Monty,
für mich spricht etwas entscheidenes gegen das TroFu, das Hühnerfleisch mit 21% an erster Stelle sagt in diesem Fall nicht, dass auch am meisten Hühnchen in diesem Futter ist. Leider!
Um 1kg Trockenhuhn zu erhalten muss man 5kg frisches Hühnerfleisch dehydrieren..........ihm also das Wasser entziehen und im besten Fall heisst es dann auf der TroFu-Packung : Hühnerfleischmehl. Na rate mal, was bei 21% frischen Hühnerfleisch auf die Packungsgröße, bzw. Menge der weiteren Zutaten übrig bleibt?
Leider geben die Futtermittelhersteller ihre Zutaten nur schwammig auf der Packung an und wir Dosis dürfen dann rate mal mit Rosenthal spielen *grummel*
Mach dir keine Sorgen, dass Futter ist nicht schlecht, aber es gibt da auch noch viel bessere..........doch die müssen deinem Kätzchen erstmal schmecken
Lieben Gruß
Jasmin
Was ich noch vergessen hab : Hier oben im Forum ist eine Information über Katzenfutter, da hat TinaFü ganz tolle Links gesetzt, der Erste ist super interessant, da wird man genau drüber aufgeklärt, wie die Zutatenliste wirklich zu lesen istDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()
-
Hi,
Ich hoffe ihr werdet mich nicht gleich erschlagen, aber ich füttere trotzdem weiter Rc.
Ich bin damit immer ganz gut gefahren, und ich denke auch, dass die doch sehr hochwertig sind. Klar gehören sie mit whiskas zusammen, doch Masterfoods ist ein großes unternehmen. Ein sehr großes, wozu auch Kitekat, Pedigree, .. gehören. Klar sind dass alles schrott futter, aber Rc ist ist dass bestimmt nicht. Whiskas hat Rc nicht aufgekauf, die gehören zwar im gewissen sinne zusammen, aber sie sind nicht das selbe!! Sie sind auch nicht erst sein ein paar tagen "zusammen" sondern schon länger!
:pray:bitte jetzt nicht schlagen!!
liebe grüße -
Hi, also ich habe da noch was schones zu dem thema gefunden.
Nicht wundern wegen der schrift bzw rechtschreibfehlern, habe es aus dem französichen übersetzen lassen.(Königliches canin =rc)
Juli 10, 2001 Gab Bekannt: GMT 1030
LONDON (CNN) -- STAATSÜSSIGKEIT und Haustier-Nahrungsmittelhersteller MarsWAR über Dienstag einig, Steuerung des französischen Haustier-Nahrungsmittelherstellers königliches Canin zu kaufen für 819 Million euros ($700 Million).
Königlicher Hauptgeschäftsführer Henri Lagarde Canin sagte in einer Aussage Mars damit einverstandenIST, 56,4 Prozent von königlichem Canin für 145 Graphik zu kaufen pro Anteil, eines 29 ProzentprämienüberCanins durchschnittlichen Anteilpreis letzter Monat.
Die nah gehaltene STAATFIRMA, gegründet in McLean, Virginia, ist bereits der Marktführer in der europäischen Nahrung für Haustiere, mit fast Hälfte des Marktes. Er kauft die königliche Stange Canin von französischem Bankbnp Paribas.
Die Verhandlung kombiniert die Zucht- Hundenahrungsmittel- und Katzenahrung Whiskas von Mars mit Produkten königlichen Canins wie natürlicher Mischung und vernünftiger Wahl. Königliches Canin ( PREX ) ist im erstklassigen trockenen Haustier-Nahrungsmittelmarkt, während die Hauptmarshaustierprodukte naß sind-, konservierte Nahrung für Haustiere stark.
Anteile an königlichem Canin wurden am Montag bei 122,70 Graphik unter Betrachtung über ein Angebot verschoben. Das Abkommen bewertet königliches Canin bei Graphik 1,51 Milliarde. Die französische Firma wird Teil der europäischen Maßeinheit Masterfoods Mars, wenn die Verhandlung durch den europäischen Antitrustkörper des Anschlußes genehmigt wird.
Nahrung für Haustiere, die einen Markt $30 Milliarde weltweit darstellt, ist in zunehmendem Maße ein Bereich des Interesses für multinationale Nahrung und Verbraucher-Waren geworden, die Firmen wie Schweizer-gegründet und Procter u. Glücksspiel Nestle ( SEITE : Forschung , Schätzungen ) der US.
Letztes Jahr, P&G kaufte SpezialgebietsHaustier-nahrungsmittelinteresse Iams und nahm die Marke Iams aus Spezialgebietshaustierspeichern heraus in 25.000 STAATSUPERMÄRKTE
Ich hoffe etwas lich gebracht zu haben.. -
Original von baby_doll
Hi,
Ich hoffe ihr werdet mich nicht gleich erschlagen, aber ich füttere trotzdem weiter Rc.
Ich bin damit immer ganz gut gefahren, und ich denke auch, dass die doch sehr hochwertig sind. Klar gehören sie mit whiskas zusammen, doch Masterfoods ist ein großes unternehmen. Ein sehr großes, wozu auch Kitekat, Pedigree, .. gehören. Klar sind dass alles schrott futter, aber Rc ist ist dass bestimmt nicht. Whiskas hat Rc nicht aufgekauf, die gehören zwar im gewissen sinne zusammen, aber sie sind nicht das selbe!! Sie sind auch nicht erst sein ein paar tagen "zusammen" sondern schon länger!
:pray:bitte jetzt nicht schlagen!!
liebe grüße
ich glaube nicht das dich jemand gleich erschlägt nur weil du bei RC bleibst oder bleiben möchtest.
aber ich sag mir ganz einfach.
meine fellnasen sind mir wichtig und wenn es eine futtersorte gibt die besser ist als RC ist und ich meinen dazu noch was gutes tun kann und sie es auch noch vielleicht fressen warum nicht.
ich probiers aus. nur ist eins etwas schade, ich finde keinen link wo man sich vielleicht erst mal eine futterprobe zukommen lassen kann. das kleineste packet ist 3,5 kilo. wenns meine nicht fressen bleibt ich drauf sitzen.Liebe Grüße von uns. -
-
Original von fandaghiro
Wir werden wohl noch alle wahnsinnig werden......
:evil:...
Das ist alles wirklich gar nicht so einfach....Gelle?
na ja ob ich wahnsinnig werde weiß ich nicht aber bei so viellen futtersorten kann das schon passieren um das richtige zu finden für die fellnasen.
aber was ist schon einfach?Liebe Grüße von uns. -
-
@Nero in Whiskas ist Zucker drin und ist so ne "art"Droge das futter schmeckt süsslich und erinnert die Katzen an Muttermilch.
gefunden in Taschentiger hierzu
ZUSATZSTOFFE
Ein Stoff, der in unserem Futter gar nichts zu suchen hat, ist Zucker. Er wird von vielen Herstellern verwendet, damit Futter, das für uns eigentlich ungenießbar ist, doch gefressen wird. Der Zucker erinnert uns Katzen an den süßlichen Geschmack der Muttermilch (eigentlich eine miese Taktik, oder?). Dabei ist Zucker sowohl für unsere Zähne als auch für die Bauchspeicheldrüse pures Gift.
@Fieb Du sag mal in das Futter ist Hühnerfleisch 21% Hühnerleber und nochmal extra getrocknendes Hühnchen aufgeführt meinst Du nicht dann kommst auch auf 40% Und das ist ja doch ganz ok ,oder???
Liebe Grüsse ,
zahmes&HappyAlles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()
-
Hallo Teufelchen,
danke dir für deine Gästebucheintrag. Wenn du dann auch eines hast, komme ich auch vorbei!
Ach ja, Buddy bleibt hier!Der Kater lässt sich nur durch besonders leckeres Trockenfutter abwerben. Sprich er ist ein Trockenfutterjunkie wie er im Buche steht! ...auch wenn es mich ja nicht so wirklich glücklich macht...
Das ist auch einer der Gründe, warum ich da gar so hinterher bin, dass wir gutes TrFu kaufen... aber wir lernen ja immer alle wieder noch immer etwas dazu... -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-