Royal Canin

Original von Blumengruss
      Original von baby_doll
      Hi,

Ich hoffe ihr werdet mich nicht gleich erschlagen, aber ich füttere trotzdem weiter Rc.
      Ich bin damit immer ganz gut gefahren, und ich denke auch, dass die doch sehr hochwertig sind. Klar gehören sie mit whiskas zusammen, doch Masterfoods ist ein großes unternehmen. Ein sehr großes, wozu auch Kitekat, Pedigree, .. gehören. Klar sind dass alles schrott futter, aber Rc ist ist dass bestimmt nicht. Whiskas hat Rc nicht aufgekauf, die gehören zwar im gewissen sinne zusammen, aber sie sind nicht das selbe!! Sie sind auch nicht erst sein ein paar tagen "zusammen" sondern schon länger!

:pray:bitte jetzt nicht schlagen!!

liebe grüße

ich glaube nicht das dich jemand gleich erschlägt nur weil du bei RC bleibst oder bleiben möchtest.

aber ich sag mir ganz einfach.

meine fellnasen sind mir wichtig und wenn es eine futtersorte gibt die besser ist als RC ist und ich meinen dazu noch was gutes tun kann und sie es auch noch vielleicht fressen warum nicht.
      ich probiers aus. nur ist eins etwas schade, ich finde keinen link wo man sich vielleicht erst mal eine futterprobe zukommen lassen kann. das kleineste packet ist 3,5 kilo. wenns meine nicht fressen bleibt ich drauf sitzen.

weiss jetzt zwar nicht welches trofu du meinst aber von felidae gibts hier zumindest ein schnupperpaket...
      vitello.at/shop/detail.php?sess=2733170598&art_id=362
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

Royal Canin - Felidae

Hallo ihr alle!

Hab mich erstmal durch eure Beiträge gekämpft und promt bei cats-country Felidae TroFu und auch Nassfutter bestellt.
      Mein kleiner Gismo ist jetzt 15 Wochen alt und hat bei seiner Züchterin RC Sensitive TroFu und Felix NaFu bekommen.
      Leider hab ich echt Schwierigkeiten, ihn an anderes Futter zu gewöhnen. Hab schon mehrfach versucht Happy Cat KittenTrofu unterzumischen, aber am Ende ist dieses noch im Schälchen und das RC ist weg.
      Wie wurde das Felidae (TroFu u. NaFu) von euren Samtpfötchen angenommen?
      Habt ihr vielleicht Tipps, wie man die Umstellung am besten hinkriegt?
      Ich möchte auf keinen Fall, dass er Durchfall o.ä. bekommt...

Danke für eure Antworten,

Yvonne & Gismo
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo Yvonne,

meine sind da Gott sei Dank nicht so mäkelig. Neues TrFu in den Napf und weg damit in den Katzenschlund. :D

Zur Umstellung Futter fleissig mischen. Erst mehr RC-Anteil, den dann immer mehr runter reduzieren. Felidae aussortieren könnte evtl. wegend er Form des Futters ein bisschen schwieriger werden... :wink: aber manche Zwerge schaffen alles.

Wenn es nichts anderes mehr gibt, dann wird auch das gefressen. Nur nicht weich werden! :evil: :D
      Hallo Manuela!

Danke für Deine Antwort.
      Ich hoffe stark, dass mein kleiner Stubentiger darauf reinfällt :pray:
      Aber Du hast recht, irgendwann wird der Hunger siegen :wink:
      Schwierig wirds wohl auch beim NaFu.
      Er isst sowieso schon lieber TroFu und wenn schon NaFu, dann nur Felix (leider).
      Bin mal gespannt, was hierbei rauskommt...

Viele Grüsse,
      Yvonne & Gismo.

Hallo Yvonne,

hast schon mal von Cosma (NaFu) gehört. Gibt es leider nur bei zooplus, kommt aber bei den meisten Miezen bärenstark an. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Huhu,

also aufgrund dieser "heissen" Futterdiskussion haben wir uns nun auch entschlossen Felidae TroFu zu bestellen. Wie ich Euren Beiträgen entnehmen konnte, wurde es ja von vielen bestellt.
      Wie waren denn bisher Eure Erfahrungen mit Felidae??? Fressen Eure Katzen es gerne??? Oder gab es da auch schon irgendwelche Probleme???

Liese
      Hallo Liese,

also Felidae wird hier anstandslos gemampft. :D Muss aber auch dazu sagen, dass meine Katzen - was das Trocknfutter anbetrifft - recht unproblematisch sind. Das heisst, dass wir hier nicht unbedingt ein Maßstab für die Allgemeinheit sind. :wink:
      Aber was ich so mitbekommen habe, soll die Akzeptanz allgmein recht gut sein. :smile:
      Hallo Liese,

ich hab auch auf Grund der Empfehlungen im Forum Felidae TroFu bestellt. Leider isst es mein kleiner Räuber nicht.
      Er ist von Anfang an Royal Canin Oral Sensitive gewöhnt und da das so grosse Stücke sind und das Felidae so kleine, isst er nur das RC raus. Hoffe aber, dass sich das mit der Zeit noch ändert. Jede Futterumstellung fordert eben Geduld...

Hallo!

also ir waren letzte Woche bei uns im Zooplus und haben uns dort erkundigt wegen RC - die dortige Aussage (auch die aus einem anderen Zoogeschäft zwei Tage später) war die, das RC NICHT von Whiskas gekauft wurde - die Marke "Purina" wurde aufgekauft....

Naja, wir füttern weiter RC, es schmeckt den beiden! Ich denke auch mal, das es von Katze zu Katze unterschiedlich ist, was sie mag und verträgt - ist bei uns Menschen ja nicht anders!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      aha....

Tja, man lernt doch nie aus! Kann man überhaupt noch einem Hersteller glauben? Zwischendurch bin ich echt am Zweifeln!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Petra,

schieb es auf das "gut ausgebildete Verkaufspersonal", von denen kam ja die falsche Auskunft... :wink: Wenn sie es schon nicht wissen, wäre es besser, sie würden einfach den Mund halten. So wird man als Kunde nur noch zusätzlich verunsichert. :evil:

Ne, ist echt der Hammer. Da weis man echt nicht mehr, was man glauben kann und soll... :think: