Royal Canin

Original von Angela Leßmann
      Bin hier nämlich seit einer Stunde am vergleichen und rechnen und überlegen.....

Hallo Angela,

mit geht es genauso wie Dir! Lass es mich wissen, wenn Du durch den Futterdschungel gefunden hast... :wink:

Grüße...
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

@Teufelchen:
      Es geht ja nicht nur um diese Zuckerrübendinger da... hauptsächlich geht es um den Fleischanteil. Hier bezahlst du bei RC einen Haufen Geld für Futter, das wirklich nicht so toll ist...

@Angela:
      Das liebe Geld... :D ich glaub, da sitzen wir leider alle im gleichen Boot.... Ich wollte ja umstellen auf das TrFu von vet-concept, aber ich hab es nachgerchnet, mit Felidae komm ich - wesentlich - günstiger weg. Es ist auch günstiger als RC. Man tut den Miezen was Gutes und dem Geldbeutel letztendlich auch noch.
      Ausserdem geht es ja hier jetzt auch nicht da drum, dass jetzt jeder Felidae kaufen "muss", sondern wir suchen hier ja nach Alternativen. :wink: Zumindest die, die das auch wollen. :D Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen, was er seinen Katzen gibt, aber ich denke mal so ein bisschen Aufklärung schadet ja nie... Gelle? :wink:

@Bianca:
      Also, wir geben dem Felidae NaFu hier doch noch mal eine Chance. :wink: Wegschmeissen wollte ich die Dose dann natürlich auch nicht und hab gestern dann erst mal Cosma mituntergemischt. Heute morgen war dann doch alles weg. Den Rrest der Dose (ca. 1/2 der gr. Dose) habe ich dann heute morgen mit Shiny Cat - die "Verdünnung" wird also weniger :biggrin: gemischt und auch da kamen sie und haben gefressen... Eine Dose hab ich ja noch.... Ich werd dich weiter auf dem laufenden halten.
      Hallöchen!
      Also ich bin auch total verunsichert, da ich bis jetzt auch RC gefüttert habe... Bislang gibt es bei uns RC anti hairball, da es das einzige ist was meinem Dicken vom kotzen abhält. Ich hab alles schon versucht, Malzpaste, Katzengras,etc... Außerdem ist das Futter schön klein, da mein Kater grobes TF nicht anrührt.
      Nun bin ich ziemlich verunsichert, einerseits die Meinung über die Futterqualität, andererseits der Erfolg des Futters....
      Hallo,

@fandaghiro
      ich weiß ich muss nicht, aber anscheindend ist es ein sehr gutes Futter und trotzdem noch irgendwie bezahlbar

ich war gerade im Pet shop in der Stadt. Habe mich mal beraten lassen. Der hat ja alles da, meine Herren. Nur eben nicht Felidae Futter.
      Er meinte dann nur, dass es nicht so toll sei, es übers Internet zu beziehen, weil es ja wohl für kranke (?) Katzen sei und die Verkäufer ja gar nícht die Krankenakte kennen würden und so was alles. Ich glaub er hat letztendlich nicht verstanden, was ich wollte und was Felidae ist. Ist doch kein Futter nur für kranke und auf Diät zu haltende katzen, oder? Zumindest sah es auf dem Link -von little war er glaub ich- nicht so aus. Habe mir das genau angeschaut. Es ging ja hauptsächlich nur um die Zusammensetzung. Und die finde ich gut. So, jetzt hab ich mal Animonda und Carny mitgenommen und werde nächste Woche mal in München was ordern. Mal probieren. Muss noch meinen Mann schonend drauf vorbereiten...... :think:

Liebe Grüße und schönes Woende.....
      wünschen Euch Angela, Lilli, Luna und das dicke Katürlü :D
      hichen Angela

so ganz unrecht hat dein "Berater" nicht ,denn es gibt ja auch das Platinum von Felidae:

FELIDAE PLATINUM DIET
      für Katzen mit besonderen Bedürfnissen

Anwendungsgebiete:
      zur diätetischen Unterstützung
      •bei Diabetes
      •bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
      •bei Nierenerkrankungen
      •bei Leberproblemen
      •bei Gelenkproblemen, Arthritis
      •bei Übergewicht
      •bei chronischer Verstopfung
      •und für Senioren mit besonderen Bedürfnissen

Und hier sollte natürlich vorher mit dem TA abgesprochen werden ob das Futter bei den entsprechenden "Krankheiten" zu verfüttern ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

hmmm also meine pebbles hat von wiskas durchfall bekommen und dann hab ich das RC gefüttert.

das ging echt gut die ersten wochen und dann fraß meine kleine schwearze nimmer und pebbles hatte dann durchfall:-( aber nun weis ich auch warum mpf
      wie gut das ich auf NF umgestellt habe dann schmeiss ich denen das geld nimmer in den rachen
      so, anstatt nen neuen thread aufzumachen frag ich einfach mal hier :wink:
      was haltet ihr von diesem trofu?hab naemlich mir proben zuschicken lassen von allen moeglichen firmen (auch von denen die ich schon gekannt habe :oops: )und meinen hat dieses eigetnlich ganz gut geschmeckt...
      so hier die inhaltsstoffe(sorry ellenlang ich weiss :oops: )

Hühnermehl, Hafer, frisches Huhn, Meeresfisch, Haferkleie, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen, einer Vitamin E Quelle und Ascorbinsäure, einer Vitamin C Quelle), Quinoa, Traubenkernöl, Phosphor-Säure, getrocknetes Vollei, Hüttenkäse, Preiselbeeren, Austernschale (natürliche Kalziumquelle), Lecithin, Hefe, Monosodium-Phosphat, Taurin, Cholin-Chlorid, Yucca Extrakt, Eisen-Sulfat, DL-Alpha Tocopherol Acetat (Vitamin E Quelle), Zink-Oxid, Kupfer-Sulfat, Kobalt-Protein, Riboflavin (Quelle eines Vitamin B Komplexes), Zink-Methionin, Eisen-Protein, Mangan-Protein, Kupfer-Protein, Niacin, selensaures Salz, Vitamin B12, Vitamin A, Kalzium-Pantothenat, D-Biotin, Pyridoxin-Hydrochlorid (Vitamin B 6), Menadion Natrium-Bisulfat (Quelle von Vitamin K Aktivität), Kalzium-Iodat, Thiamin-Mononitrat, Folsäure, Inositol, Kalium-Iodat, Vitamin D3, Papain, Bacillus Subtilis und Aspergillus Niger (Quellen von Alpha Amylase Aktivität), getrocknete Hirse, Trockenprodukt von Lactobacillus Acidophilus , Trockenprodukt von Bifidobacterium Bifidum, Trockenprodukt von Bacillus Subtilis, Trockenprodukt von Bacillus Licheniformis, Trockenprodukt von Lactobacillus Lactis.

das futter heisst Pinnacle Feline Trockenfutter und soll laut der beschreibung in der broschuere "supermegahypertoll" sein also das "allerbeste" fuer die katze aber ich verlass mich doch mal lieber auf euch hier! :wink: :D
      ach ja 2.3kg kostet 16.50 euronen also nicht gerade billig, fuetterungsempfehlung
      Gewicht der Katze Menge
      2-4 kg 20-50 g
      4-6 kg 50-75 g
      6-8 kg 75-100 g
      8-10 kg 100-130 g

so das wars,sorry fuer den langen text! :oops:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

und noch eins hinterher: :wink: :oops:

wie findet ihr solid gold?
      Frisches Lammfleisch (min 21 %), Hühnerfleischmehl (min 21%), Hirse, Naturreis, Menhaden Heringmehl (min. 13%), gehackte Gerste, Canola Öl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera Extrakt, Taurin, Karotin, Cholin Chloride, Vitamin E, Eisen Proteinat, Zink, Kupfer, Mangan, Potassium, Thiamine, Ascorbinsäure, Vitamin A, Biotin, Kalzium, , Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure

1.8kg 14euro.
      liebe gruesse

so und das letze fuer heute:
      natural balance:
      Frisches Hühnchen, Hühnerfleischmehl, Naturreis, frisches Entenfleisch, Lammfleischmehl, frische Kartoffeln, Hühnerfett, Canolaöl, Hafermehl, Seefischmehl, Bierhefe, Rosmarinextrakt, Trockenmagermilch, natürliche Geschmacksstoffe, Trockeneier, frische Karotten, Leinsamen, DL-Methionine, Preiselbeeren, Traubenkernöl, Lecithin, Petersilienflocken, Tomatenpüree, Taurin, Zink, Vitamin E, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B2, Vitamin B 1, Vitamin D 3, Biotin, Vitamin C, Yucca Schidigera, Folsäure, Kupfersulfat, Magnesiumoxid
      3kg 16.50 euro
      liebe gruesse

das Felidae gibt es zu bestellen wo?

und kann ich das auch meiner kleinen 6 monate alten flauschi geben? muß ich dann für meine 2 jahre alten was anderes kaufen?

der link der hier drin ist geht bei mir nicht aber ich hab mal gegoogelt und bin auf eine komische seite gestoßen. ich werde aber da nicht so schlau und bräuchte mal eure hilfe.

pfotino.de/
      Liebe Grüße von uns.
      Hi Blumengruss,
      warum kommst Du denn nicht klar? Den Link den Du reingestellt hast ist nen Tierbedarfshandel. Du kannst da auch Felidae bekommen gehts unter Produktsuche und gibst den Namen rein .
      Dort gibt es das Futter für Kitten und ausgewachsende Katzen.
      Ob Du beiden das gleiche geben kannst bin ich überfragt.
      Ich weiss nur das viele ausgewachsene Katzen vom Kittenfutter zulegen .Aber vielleicht ist ja deine 2jährige superdünn und es wäre von Vorteil.

Ansonsten noch ne Site für Felidae
      cats-country.de/felidae.htm

Lieb Grüss,
      zahmes&Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

meine große schaut sehr dünn aus hat aber schon ihre 4,5 kilo drauf.

für mich wäre das schon intressand ob ich kitten und normales futter dann kaufen muß. ich will es zumindest mal ihnen kosten lassen. ist ja dann auch wieder eine frage der umstellung.

wie stelle ich dann um?
      Liebe Grüße von uns.
      @Jacky:

na, dann lass uns doch mal gucken... :D

Für Natural Balance gebe ich mal - soweit ich das beurteilen kann - grünes Licht. :biggrin:

Pinnacle Feline gebe ich gerne mal weiter... :wink: da ist sooooviel drinnen, da bin ich überfordert. :evil: Ich würd aber sagen besser als RC.... aber ich lass mich gerne ein Besseren belehren. :wink:

Solid Gold...Mich stört so ein bisschen der Knoblauch... :think: Ansonsten denke ich, dass es okay sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

@fandaghiro

danke fuer deine antwort :biggrin:- mich haben die vielen zutaten auch erschlagen, und bin etwas ueberfordert :oops: - deshalb hab ich es ja hierreingestellt. :wink:
      das knoblauch hat mich auch verwirrt vor allem weil es nicht am ende sondern recht mittig steht... :think:
      findest du natural balance auch vom preis her ok oder zu teuer? 3kg 16.50euro und 7.5 kg 37euro.
      liebe gruesse

@blumengruss
      Das Felidae TroFu ist für Kitten und für Erwachsene Katzen gedacht, du kannst es also ohne Sorge der Großen und der Kleinen füttern :wink:
      Wirklich umgestellt hab ich persönlich noch nie, sie bekamen einfach das andere Futter (haben mir noch nie Probleme gemacht, zumindest bei TroFu nicht) und gut is.
      Ansonsten könntest du zunächst etwas vom neuen unter das alte Futter mischen und den Anteil des neuen langsam erhöhen bis es nur noch das gibt.
      Ich würde Felidae bei Cats-Conutry bestellen, dort ist es etwas günstiger :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      @blumengruss
      Das Felidae TroFu ist für Kitten und für Erwachsene Katzen gedacht, du kannst es also ohne Sorge der Großen und der Kleinen füttern :wink:
      Wirklich umgestellt hab ich persönlich noch nie, sie bekamen einfach das andere Futter (haben mir noch nie Probleme gemacht, zumindest bei TroFu nicht) und gut is.
      Ansonsten könntest du zunächst etwas vom neuen unter das alte Futter mischen und den Anteil des neuen langsam erhöhen bis es nur noch das gibt.
      Ich würde Felidae bei Cats-Conutry bestellen, dort ist es etwas günstiger :wink:

vielen dank Goldi. ich hab beschlossen mir das zu bestellen und mal schauen was meine fellnasen dazu sagen. ich hab hier noch 10 kilo RC die ich dann ins tierheim geben werde. ich kann meinen nicht einfach so das neue futter vor die nase stellen, da sie dann immer mit durchfall kämpfen müßen und das will ich nicht.

ich werde 4 schüsseln aufstellen so mein plan.

1 RC für kitten
      1 RC sensibel
      1 das neue mit V. RC- Kitten
      1 das neue mit sensibel

dann werd ich ja sehen wo sie ran gehen. werde erst mal kleine tüten kaufen um sie entscheiden zu lassen.

ich hoffe das kann man so machen und wird nicht schaden.
      Liebe Grüße von uns.
      Hallo Jacky,

jetzt muss ich ja auch mal meinen Senf dazu geben :wink:

Ich finde leider alle 3 Sorten nicht so super gut. Erstens steht, wenn es Fleischmehl enthält (das sollte immer an erster Stelle stehen, egal um welches Fleischmehl......z.B. HÜHNERfleischmehl es da geht), keine genaue Prozentangabe da, finde ich etwas irreführend. Dann sind da zwar Prozentangaben bei den anderen zwei Sorten, die beziehen sich aber auf das frische Fleich. Wieviel bleibt da im Trockenfutter über, wenn ihm erst die Feuchtigkeit entzogen ist? 21% frisches Hühnerfleisch wird dann zu einer lächerlichen Summe getrocknetem Fleischmehl........zumindest schließe ich das da raus.

Das Solid Gold habe ich auch hier, wird allerdings nur im Notfall gefressen (ich dachte, ich probiere mal etwas aus, was etwas günstiger als Hill's oder ähnlichem ist). Die Zusammensetzung entspricht etwa dem Preis-Leistungsverhältnis, also es ist nicht unbedingt schlecht für sein Geld, kommt aber auch nicht wirklich an sehr hochwertige Sorten (Hill's, Felidae etc.) ran, die manchmal auf lange Sicht sogar noch preiswerter sind.

Tja, dass ist wirklich nicht einfach und egal wielange man sucht, hauptsache du findest das Richtige für deine Mieze UND deine Geldbörse :D

Lieben Gruß
      Jasmin