"Erziehung durch therapeutische Liebesreduzierung"

      "Erziehung durch therapeutische Liebesreduzierung"

      Es gehört veilleicht nicht hierher, aber nachdem was Caspina gestern wieder gemacht hat (aufs Bett gepinkelt während wir darin schliefen!!) muß ich sie leider hergeben.
      Caspina war vom 28.11.04 bis 10.01.05 verschwunden und als wir sie mit viel Mühe wiedergefunden haben, war sie eine ganz andere.
      Sie verträgt sich überhaupt nicht mehr mit den anderen Katzen. Es ist nur ein gefauche, gejage und gebeiße in der Wohnung.
      Ich denke ein Einzelplatz wäre das beste für sie.sie ist definitiv eifersüchtig auf die anderen und duldet keine Katze neben sich.
      Sonst ist sie die liebste verschmusteste Katze der Welt, bloß mit anderen kann sie einfach nicht mehr. Es bring ihr und mir nichts wenn wir uns gemeinsam durchs Leben quälen. Ich hoffe ich finde auf diesem Weg einen guten Platz für sie da ich sie ungern ins Tierheim geben würde. Aber es geht einfach nicht mehr. Haltet mich nicht für Hartherzig. Aber ich kann nicht jede Woche meine Dauendecke und die Matratze waschen. Meine Nerven sind sowieso nicht die besten momentan. Mir ist grad alles zuviel. Ich will nur ein bischen Frieden und Caspina gönnt mir den momentan nicht.
      Ich kann leider momentan kein Bild einfügen, da ich in der Bücherei sitze und schreibe, da unser Computer seit ein paar Stunden nicht
      funktioniert.
      Aber ich hoffe das das Computerproblem heute abend gelöst wird

      Caspina ist die vordere linke im Avatar.
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Nadia,

      hast du es mal mit einem Katzenpsychologen versucht. Wer weiß was das Tier durchgemacht hat als es weg war. Es nun auch noch dafür wegzugeben wäre eine doppelte Strafe für die Katz.

      Ich kann total gut verstehen wie angeschlagen du bist - aber willst du es nicht mal versuchen.

      Hier mal ein Link der dir weiterhelfen könnte. katzensprechstunde.de

      Ansonsten kann ich dir noch Bachblüten empfehlen, mehr darüber erfährst du im selben Link.

      Liebe Grüße von Kirstin
      Hallo Nadia,

      ich kann verstehen das dein Nervenkostüm zur Zeit ein dünnes ist, erst das du Gizmo verloren hast auf so schlimme Art und Weise, die Trauer und der Schmerz und nun das Caspina sich so verändert hat und mit dem Unsauber sein der Kleinen.
      Aber ich denke Pallasthene hat recht das man ja nicht weiss was Caspina durchgemacht hat als sie verschwunden war, versuch doch euch Hilfe zu hohlen.
      Ich denke nur wenn du sie nun weggibst und sich bei euch die Wogen wieder geklättet haben und der Schmerz und die Trauer um Gizmo weniger wird ( nicht das er nicht in deinem Herz bleibt das will ich damit nicht sagen) nicht das du dann den Schritt Caspina weggegeben zu haben bereust. Manchmal ist man gefühlsmassig so durcheinander das man hinterher einige Dinge lieber wieder rückgängig machen möchte.

      Fühl dich gedrückt von mir
      LG Ronjaräuberochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      @Pallasathene
      hab mir den Link angesehen. Die Idee mit der Tierpsychologin finde ich grundlegend schon mal sehr gut. Nur weiß ich ja worum es bei Caspina geht. Aber ich kann nicht die anderen Katzen abschaffen damit sie hier alleinige Herrscherin ist. Seitdem sie allein war, ist sie nicht mehr bereit zu teilen. Sie ist zu einer richtigen Eigenbrödlerin geworden. Nur den Gizmo hat sie noch akzeptiert. Du kannst dir nicht vorstellen wieviele Gespräche und Nachforschungen ich schon wegen ihr hinter mir habe. Es geht mir sehr sehr nahe diesen Schritt gehen zu müssen, aber manchmal muß man eben im Sinne der Katze handeln und ich glaube, nein weiß, das es ihr als Einzelkatze besser gehen wird. Nicht umsonst nenne ich sie "mein Prinzesschen" Sie will das sich die ganze Welt um sie dreht. Aber das läßt sich nicht vereinbaren in einem Mehrkatzenhaushalt. Ich will doch nur das sie glücklich ist. Auch wenn das dazu beiträgt das ich schon wieder Trennungsschmerz hinnehmen muß. Schließlich habe ich sie schon als kleines Kitten bekommen. Sie war am Anfang schon schwer gestört und das habe ich mehr oder weniger mit viel Zeit und Geduld in den Griff bekommen. Aber bei dieser Einzelgänger-Störung weiß ich und jeder der sich des Problems angenommen hat, leider auch nicht weiter, als das sie einen neuen Platz braucht. Auch wenns wehtut. ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen was ich meine. Ich mache das nicht weil ich eine Last loswerden will, sondern damit sie einen Platz findet der ihrer gerecht wird.
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Hör zu, bitte, gib ihr noch ne Chance.

      Bestimmt ist sie auch unglücklich über Gizmos Tod.

      Und ich unterstell dir jetzt mal (nicht böse gemeint): Momentan denkst du nur an Gizmo, bist vielleicht traurig, dass du z.B. mit ihm weniger Zeit als mit den Anderen verbracht hast, etc.

      Aber Caspina fühlt sich jetzt auch bestimmt total schlecht.

      Sie jetzt wegzugeben wäre für sie sowas wie Verrat.

      Das klingt jetzt zwar voll hart, aber ich weiß ja, dass du nur das Beste für deine maunzis willst, und ich denke, das Beste für Caspina wärst eben du.

      Das ist doch genauso wie bei den tennagern :oops:, zuhause maulen die rum, dass es einem nicht gefällt, aber woandershin gehen mögen die auch net.....

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      @alle

      das sie Gizmo vermiss glaube ich nicht!!! Gizmo war 90% des Tages nicht zu hause. Nachts war er zu 100% nicht zu hause!!! Es ist nicht so einfach auf die Trauer zu schieben, so gerne ich das auch wollte.

      und....soeben mußte ich entdecken das sie mir auf die Wolldecke gepißt hat, die ich momentan anstatt der Daunendecke hernehme auf die sie mir gestern gepißt hat.

      Was kommt als nächstes??? Sie pißt aufs Sofa, weil wir momentan da schlafen müssen, da Madam das Bett verseucht hat.
      Ich weiß schon warum sie pinkelt. Sie steckt ihr Revier ab um den anderen Katzen zu sagen: das ist meins, pfoten weg
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      vielleicht will sie , nachdme sie mal alleine war, auch einfach ein eigenes klo? schonmal so versucht? und, das problem hatte ich auchmal, bei sachen wo sie schon draufgepisst hat, hilft an sich nur noch wegschmeißen, zumindest meine zwei riechend as auch nach mehrmaligem waschen noch und pssend ann wieder drauf weil sies fürs katzenklo halten. und für neue sachen: duftspray hast du wahrscheins eh schon probiert,e s gibt auch pflanzen die man da hinstellen kann die die mietz nnet mag (steht in nem andern thread) und, man kann ja gegen diese methode sein, aber bevor man die katze weggibt sollte man es vielleicht doch nochmal mit der wasserpistole versuchen.

      so wie sich das anhört, hinderst du sie ja auch nicht, wie soll die mietz wissen, dass sie das nihct darf.
      Miau!
      @Rosmerta

      Wir haben zwei Katzenklos und außerdem ist sie Freigängerin und die Klos stehen unbenutzt rum. Tja und wenn ich alles wegschmeißen würde wo sie raufpißt dann würde ich nackt in einer kahlen Wohnung sitzen. Wir mußten schon das Ledersofa wegschmeißen :evil:
      Wir wollen am 04.09 für 10 Tage in Urlaub fliegen ich sehe mich jetzt schon wie ich das neue Sofa (kein Leder) mit Plastikfolie überdecke. Auf unseren Teppich pinkelt sie dann und wann auch gerne, und im Bad stehen wir auf den kalten nackten Fliesen nachdem wir aus der Dusche rauskommen weil sie mit Vorliebe auf die Vorleger pinkelt.
      Tja eigenttlich pinkelt sie auf alles. Das ist aber kein Protestverhalten, das haben wir schon rausbekommen, das soll den anderen Katzen bloß zeigen, das das alles ihr gehört. reines Markierverhalten. ich hatte gehofft das sich das bessern würde, aber es wird ehrlich gesagt eher schlimmer. Deswegen habe ich mich zu diesem schmerzhaften Schritt entschlossen :cry:.
      Let Love Rule
      Hallo Nadia!

      HAst du schon mal im Bekanntenkreis nachgefragt? Ich denke mal, das Caspina als Einzelkatze wirklich besser dran ist...

      Du kannst dich ja auch mit dem Tierheim/Katzenhilfe oder ähnliches in Verbindung setzen, das du eine Katze zu vermitteln hast, vielleicht können die schon weiterhelfen, ohne das Caspina dort untergebracht wird!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Nadia,

      ich komme auch aus München und werde mal Augen und Ohren offen halten. Man weiss ja nie... :smile:

      Ich denke mal auch, dass deine Caspina als Einzelkatze besser zurechtkommen würde. Ich weiss, das ist ein schwerer Schritt sich zu dieser Entscheidung durchzuringen, aber in diesem Fall scheint es das Beste für alle zu sein... so traurig wie es erscheinen mag.

      Ich hör mich auf jeden Fall mal um, ob jemand eine "Tiger-Lilly" bei sich aufnehmen möchte. Ich/wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      oh mann das wäre super super super lieb. Sie ist ja auch ein wunderhübsche Mietze mit erstaunlich kuscheligem Fell. Wirklich, sie hat das weicheste Fell von allen :smile: Sie liebt es vor einem herzulaufen um sich dann auf den Rücken zu rollen und den Bauch rauszurecken damit man sie dann krault. Und ist megaverfressen, muß sie also kurz halten sonst würde platzen. sie plappert auch viel wenn ihr danach ist. Am süßesten ist, wenn sie auf dem Kratzbaum schläft und es dihr dann einfällt sich zu mir zu kuscheln, dann stößt sie einen ganz bestimmten Miaunzer aus. Dann weiß ich sie steht nicht nur einfach auf, sondern kommt speziell zu mir. Den einzigen Fehler den man mir vielleicht vorwerfen kann, ist das ich sie vielleicht mit zu viel Aufmerksamkeit verwöhnt habe und jetzt will sie einfach nicht mehr teilen :cry:
      Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
      Kann bloß leider noch kein Bild einfügen, weil wir einen neuen Rechner haben und ich nicht weiß wie ich hier die Bilder verkleinern kann. uns fehlt da noch ein Programm.
      Let Love Rule
      Ach Mensch Mädel,

      du tust mir so leid. Ich möchte momentan nicht in deiner Haut stecken!

      Kann natürlich nichts versprechen, aber umhören tu ich mich auf jeden Fall. Muss mal überlegen, da es ja auch ein Platz mit Freigang sein soll... Ich werde heute mal meine Vermieterin auch mit ansprechen. Die haben zwar bereits selber einen Kater (kommt daher ja nicht in Frage), aber die kennt jede Menge Leute mit Haus und Garten... evtl. ist ja ein Schmuseopfer darunter! Wie sieht es denn mit Kindern aus?
      @rosmerta

      ich bin mir deshalb sicher weil sie nie exakt die gleiche Stelle nimmt. Heute zum Beispiel hat sie ganz kreativ auf einen Lappen der auf dem Küchentisch lag gepinkelt :| Ich habe schon Bachblüten und Feliway ausprobiert. Unsere Wohnung hat 110 qm. Die Katzen können sich also prima aus dem Weg gehen, aber Madam flippt schon aus wenn eine Katze das Zimmer betritt in dem sie sich befindet. Was bitte soll man da machen??? Aber das schlimmste an der ganzen Sache ist das ich sie wahnsinnig lieb hab
      Let Love Rule
      @fandaghiro

      ach ja Kinder :think: also kleine Kinder sind ihr glaube ich unheimlich. Sie ist schon auch schreckhaft und kleine Kinder sind doch recht....wie soll ich sagen???.....na ja sie braucht jemand der sich ihr langsam und nicht mit schnellen raschen Bewegungen nähert. Das erschreckt sie nur. Aber eher ruhige Kinder sind keine Frage ich denke das geht. Ich habe damit keine Erfahrung da ich selber noch keine Kinder habe.
      Let Love Rule
      Hallo Nadia,

      Caspina ist ja wirklich eine Süße. Jetzt habe ich sie gesehen und kann noch besser "Werbung" machen... :smile:

      Hab meine Vermieterin noch nicht erreicht, da die leider - wegen privater Probleme :sad: - selber sehr oft das Weite sucht... Die Frage wegen der Kinder deshalb, da ihr Bekanntenkreis oftmals Kinder hat. Sollte daher jedenfalls schon besser mal im Vorfeld abgeklärt sein. Gelle?

      Ich hab mich auch schon mal umgehört, aber irgendwie ist bei uns alles und jeder gerade im Urlaub... :sad: Die Ohren sind aber ganz weit offen... :smile: