Absolute Schweinerei!!!Das arme Tier!

Naja, so gut geht es dem armen Schatz doch momentan nicht :sad:

680g hat er nur noch. So tief ist das Gewicht bisher noch nie gesunken. Er ist wirklich nur noch Haut und Knochen. Aber das komische daran ist, er frisst! Und das nicht wenig. Aber der TA meinte ja nur, es seien Alterserscheinungen und daran könnte man nichts machen.

Ich werde nachher nochmal anfangen Critical Care beizufüttern. Aber ob das was hilft?! Er ist zwar munterer als je zuvor und frisst auch dementsprechend viel, aber das Gewicht macht mir wirklich Sorgen.

Ich trau mich schon fast nicht mehr ihn anzufassen, da er sich so zerbrechlich anfühlt.
    Hi Nici
    die Fotos sind echt klasse.
    Wegen dem Gewicht würde ich mir auch Sorgen machen. Das ist wie bei meiner Ratte Stormy. Er nimmt auch immer mehr ab, aber er isst auch nicht mehr sehr viel. Hat Asthma anfälle und kein schönes Fell mehr. Gehen heute zum TA. Den anderen geht es ja gut.

Und wegen der Haut, da würde ich erst mal nichts viel machen. Nur regelmäßig nachschauen und wenn es sich verschlimmert, dann würde ich was tun. Aber mit Meeris kenn ich mich ja nicht so aus. Also hör lieber auf Meeriexperten!

Ich drück dir die Daumen, dass er wieder etwas zu nimmt!

LG
    Shety
    Hallo Nici,

ich schalte mich jetzt erst in diese Diskussion ein, weil mir grade etwas eingefallen ist.

Aber erstmal...RESPEKT!!!! Das hast du supertoll gemacht. Ich glaube ich hätte den Kleinen auch nicht da lassen können.

So jetzt...

Hast du mal daran gedacht, dass er vielleicht Würmer haben könnte?
    Bei den Haltungsbedingungen damals wäre das ja nicht ungewöhnlich.
    Dass er frisst und dennoch abnimmt, spricht ja dafür.
    Wenn dein TA daraufhin noch nicht untersucht hat, dann würde ich das auf alle Fälle noch machen lassen.
    Es kann ja nicht sein, dass er jetzt, wo er vernünftiges und wahrscheinlich auch regelmäßig Futter bekommt, weiterhin abnimmt.

Ansonsten bin ich weiterhin auf viele, viele Neuigkeiten und Fotos gespannt!
    Es grüßen Euch:

die Mietzekatze: Trixie
    die Meerschweinchen: Fritz-Oliver, Lena Cobaya, Keks, Goethe & Schiller
    sowie die Hamster: Bommel (Goldi), Sullivan (Dsungi) und Sirius White (Dsungi) mit den 5 Fellmonstern (Dsungis)
    und ich...Mandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orinoco“ ()

@Shety
    die Haut creme ich momentan ewas mit Bepanthen ein, hilft aber nicht wirklich, da es etwas schwierig ist, wegen dem Fell :rolleyes:

@Orinoco
    Ich hatte auch mal gedacht, es könnten Würmer sein, kenne das halt nur von den Katzen. Hatte den TA auch mal danach gefragt, aber er meinte das wäre nicht der Fall. Er hatte den kot untersucht, weiß ja nicht ob das ausreicht, aber ich denke mal, er hat Recht.

Und er nahm ja jetzt auch nicht permanent ab. Am Anfang hat er ja nichts gefressen und abgenommen, dann hat er mehr gefressen und zugenommen und nun schwankte das Gewicht immer zwischen 700 und 900g. Aber die letzten Tage gings wieder stark runter, halt bis auf 680g. :sad:

Aber trotzdem, gut überlegt, Orinoco :wink:
    Gut....ich dachte nur, vielleicht hast du in diese Richtung noch garnicht gedacht gehabt...
    Es grüßen Euch:

die Mietzekatze: Trixie
    die Meerschweinchen: Fritz-Oliver, Lena Cobaya, Keks, Goethe & Schiller
    sowie die Hamster: Bommel (Goldi), Sullivan (Dsungi) und Sirius White (Dsungi) mit den 5 Fellmonstern (Dsungis)
    und ich...Mandy
    Hallo Nici!

Was für ein Glück, dass ihr das Schweinchen dort weggeholt habt!! Mein Gott - Menschen können so brutal sein - ich könnte bei sowas immer nur ausflippen!! Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich den Besitzer vor mir hätte.... :evil:

Ich hab selber seit gut 2Monaten zwei süße Schweinchen und mach ihnen das Leben so schön wie möglich - es ist ja leider nicht selbstverständlich, dass jemand überhaupt sich so kümmert wie du oder ich es nat. auch tun würde....

Super - ich hoffe, der Kleine lebt noch ganz lange, damit er/sie weiß, wie das Leben außer ner dunklen Scheune sonst noch zu bieten hat :dance:

Übringens ist das ja ein ganz Süßer und Hübscher (da habt ihr ja echt lange an ihm "Hand angelegt", damit er so glänzt - schaut wieder richtig gut aus).

Es müsste mehr Menschen geben wie du es bist!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten - "er" hat schon mal ein ganz tolles Geschenk bekommen.... :wink:

Caro
    :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
    :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
    Ich finde es auch sehr sehr gut von dir, dass du das alles geschafft hast! Es ist schön zu wissen, dass es noch Menschen wie dich auf dieser Erde gibt!!! Dicker :clap: , und ein frohes Weihnachtsfest, wünschen dir Shila, Kassandra, Flecki, Blacky, Chipsy ( alles Meerschweinchen :biggrin: ) und mein Rambo (Katze) und ich :wink:
    :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
    Hallo Nici!

Ich habe grade gelesen, dass es Mäxchen derzeit nicht so gut geht oder habe ich mich da verlesen?

Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Hallo Nici,

ich habe gerade deine Bilder von Max angeschaut, und bin ich total platt, wie man ein Schweinchen so dermaßen vernachlässigen kann! Das ist doch echt nicht zu fassen!!!

Aber man sieht, dass der Kerl ganz schön groß ist... Umso erschreckender ist es, dass er so sehr abgenommen hat... an ihm kann echt kaum noch was dran sein. Ich glaube dir gerne, dass du dir große Sorgen machst!

Immerhin sagst du ja, dass es ein bißchen besser geworden ist...

Ich drücke euch immer noch fest die Daumen!

Liebe Grüße,

Eva
    Ich finde es Klasse das du ihm so viel Zeit und Aufmerksamkeit geopfert hast. Ich glaube einige hätten es schon längst aufgegeben.
    Meinen Respekt.

Chrischan
    Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.