Gewicht:
Immer noch 900g
Futter:
Er frisst immer noch relativ wenig, man sieht aber wie er sich freut, wenn es frisches Futter gibt. Naja, bestechen lässt er sich mit Löwenzahn, den liebt er über alles. Genau wie Brot, Gras und Salat. Aber wenigstens frisst er. Ich biete ihm immer viele verschiedene Sachen an, die er teilweise auch annimmt. Fenchel frisst er, wenn auch nicht mit Begeisterung, Möhren und Apfel ab und zu, dafür Möhrenkraut relativ gerne. Radieschen, Gurke lässt er bis zum Schluss liegen, knabbert aber dann doch ein ganz klein bisschen dran. Petersilie und Klee mag er nun gar nicht mehr, hat er aber ne Zeit lang gefressen.
Stuhlgang:
Unverändert. Muss ihm hin und wieder noch etwas helfen, da öfter mal mehrere Böhnchen auf einmal raus wollen, aber im Großen und Ganzen macht er alles alleine. Jedoch bleibt öfter mal etwas Kot quer stecken, deshalb muss ich schon regelmäßig kontrollieren ob alles ok ist.
Fell:
Schon super nachgewachsen, glänzt mittlerweile auch und wird immer schöner
Hinterläufe:
Leider tut sich trotz Krankengymnastik nicht viel. Ich geb mir große Mühe, aber er benutzt die Füßchen hinten einfach nicht. Setz ich ihn nur auf die Hinterfüße und halte die vorderen in der Hand plumst er direkt nach hinten und sitzt wieder auf dem Rücken. Er benutzt für alles die Vorderfüße, damit hält er sich fest, zieht sich überall hoch.
Augen:
Tja, anscheinend sieht er doch, vielleicht etwas weniger, aber bin mir nicht so sicher, werde den TA demnächst (nach seinem Urlaub) noch mal darauf ansprechen. Aber um die Augen rum ist immer noch alles etwas verkrustet, ich mach es immer mal wieder weg, was er gar nicht mag, aber es kommt immer wieder.
Niesen:
Ab und zu niest er immer noch, nicht oft, aber es fällt mir schon manchmal auf. Dabei kommt aus einem Nasenloch immer etwas Schleim raus, ansonsten ist die Nase aber sauber, nicht verklebt und er atmet ganz normal.
Allgemeinbefinden:
Meines Erachtens ganz gut, besonders wenn man den Vergleich vorher - nachher sieht. Er ist recht munter, wechselt nun auch zwischen seinen beiden Käfigen. Hab nämlich angebaut und nen zweiten 120er Käfig an den anderen gestellt. Nun kann er zwischen beiden wechseln, was ihm anfangs etwas schwer fiel. Auslauf mag er noch gar nicht, naja, is halt etwas verwöhnt… auf dem Bett läuft er, auf der Couch auch, aber auf dem Boden? Nö, da is der Herr sich zu fein für, egal was ich ihm als Unterlage gebe.
Am Mittwoch bekommt er ja endlich seinen Partner: Endlich Partner für Mäxchen gefunden!
Hoffe der kleine Zwerg wird ihn etwas aufmuntern und in Aktion halten.
Besonders mag er auch unseren Simba (einen unserer Kater). Abends beim Fernsehgucken hab ich sie öfter beide bei mir zum Schmusen. Simba hat nix gegen Mäxchen, aber Max liebt es an Simba rumzuknabbern, zum Glück lässt Simba sich das gefallen.
Denke mal das war das Wichtigste!
Hier mal ein Bild von einem seiner verkrusteten und etwas trüben Augen: