Und gewissenhafte Hundehalter machen Ihren Dreck auch weg, somit dürfte für die Umwelt auch keine Unanehmlichkeiten entstehen... Wer dagegen verstößt müsste mit höheren Strafen bestraft werden und es könnte z.B. mehr Kontrollen geben...
Und die meisten Hundehalter aus der Stadt, gehen mit ihren Hunden nicht in Parks die in der Stadt liegen, sondern sie fahren mit Ihrem Hund ein bisschen ausserhalb der Stadt und haben dort ein viel entspannteres Leben, weil sie dort nicht so viele penetrannte Leute treffen, die alle Hundehalter unter einen Kamm scheren...
Und zum Thema Katzenstreu kaufen kann ich nur sagen, wir bezahlen Hundesteuer und müssen unsere Hundetüten auch selber kaufen ;-)... Außerdem musst Du ja kein Katzenstreu kaufen... ;-)... und bei deinen Argumenten fällt mir da noch was ein:
Ist denn eine Haltung einer Katze nur in der Wohnung artgerecht?
Ich meine soetwas in einem vorherigen Post von Dir im Bezug auf Hunde schonmal gehört zu haben...
Und der Gefährdungsfaktor (Belästigung und Angriffe) der ist ja der Obergau... Warum muss ich dafür büßen, was andere Hundehalter verbockt haben? Unsere Hunde sind gut erzogen, gehorchen aufs Wort... Sind eher Schmusehunde als alles andere... Frag mich da nur, wo da die Belästigung ist? Diesen Gefährdungsfaktor könnte man z.B. eindämmen indem man z.B. eine Art Hundeführerschein (auf jeden einzelnen Hund bezogen) einführt...
Und auch Katzen und ja auch Kinder haben ein gewissen "Belästigungsfaktor" auf andere Menschen... Kindergeschreie z.B. finden auch nicht wirklich alle Menschen toll... Genauso wie die Beschmutzung von Parkanlagen durch viele Jugendliche... Finde ich persönlich auch schrecklich... Und es werden zumindest bei uns auch sehr viele Katzen draussen gehalten... Wer bezahlt mir denn den Schaden an meinem Auto, wenn sie wie immer auf meiner Motorhaube hocken? Oder wer reinigt die vollgeschissenen Sandkästen? Haften tut dafür ja wohl keiner, weil ein Halter der Katze ist ja leider nie dabei... Würde aber ein Hund vor ein Auto laufen, wäre das Geschreie gleich groß...