5 Wochen alt!!!

Original von Tweety26
      ich lass sie ja nicht aus den Augen, ich bin mit ihr beschäftigt den Katzen tag.

das glaub ich dir gerne! Aber bist du für den Rest deines Lebens jeden Tag 24 Stunden zu Haus?
      I'll be watching you!
      Ich würde ihr nur die Aufzuchtsmilch von TA geben und das Trockenfutter würde ich wegstellen.Das braucht sie eigentlich garnicht.Wenn sie noch bei der Mutter wäre würde sie auch nur gesäugt werden.Das Trockenfutter kann der kleine Bauch nicht so gut verdauen.Auch wenn sie dir das in der Tierhandlung empfohlen haben.Mach es besser nicht.Milch reicht da völlig aus.Wie heißt Sie/Er eigentlich?
      Original von sannyundspyke
      Ich würde ihr nur die Aufzuchtsmilch von TA geben

Nicht nur. Da die Kleine keine Mutter mehr hat, sollte sie schon mal ganz langsam an Nafu gewöhnt werden.

Was in den Tierhandlungen empfohlen wird ist oftmals eh nur großer Stuss...
      I'll be watching you!
      ich bin zwar nicht gefragt, aber ich will dir sagen für was ich dich halte:

für jmd der keinen schimmer von katzen hat. und das ist das problem an der ganzen geschichte. die leute die hier schreiben tauschen sich seit monaten täglich über katzen aus. wir haben ahnung. und die nachfragen werden gemacht um dir zu helfen, dass du keine neurotische katze bekommst.
      du kennst die körpersprache von katzen nicht, du weißt nicht wie sie spielen, du weißt nicht wie sie sich entwickeln. und du hast gefragt, deshalb beschreiben wir dir einzelne schritte.

das die kleine alleine und einsam ist kann man sich an 5 fingern abzählen. sie ist mit 5 wochen absolut schutzlos. und ohne geschwister ist sie alleine. du kannst als mensch einer katze nicht das geben, was sich katzen untereinander geben. du kannst sie nicht putzen (nach dem stuhlgang), du kannst sie nicht säugen, du kannst nicht mit ihr spielen, wie sie es braucht.

klar, du siehst jetzt jede antwort als angriff. aber es geht zumindest mir um das arme kleine ding, was in deiner wohnung sitzt. am sinnvollsten wäre es wenn du dich entweder um eine leihmutter kümmerst oder um einen spielgefährten. der ta soll dich beraten - und wer es nicht tut dann schreib leute aus dem forum an (z.b. tinafü, oder tini (sie hat vor kurzem einen wurf babys bekommen))
      auf alle fälle musst du zufüttern - und das alle paar stunden.
      Man merkt es am Verhalten. Unsere Loona war vorher auch allein,
      als dann Baily dazukam wurde sie eine ganz andere. Viel verspielter, aufgeschlossener.

Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber ich geh mal davon aus, dass es deine erste Katze ist! Und dann wirst du erst recht dann erst was merken, wenn July nen Partner bekommt.

Es ist total schön 2 Kitten aufwachsen zu sehen. Zu sehen wie sie miteinander spielen, wie sie sich putzen und kleine oder größere Rangkämpfe ausführen.

Und solltest du dir wirklich ne 2. holen, dann mach es so früh wie möglich. Denn umso länger du wartest, umso größere Probleme bekommst du mit der Eingewöhnung.
      I'll be watching you!
      Original von Tweety26
      Karen, du stellst Fragen über Fragen und es kommt mir so vor als ob ich sonst was bin.
      Aber es ist okay.

Ja, weil man diese Infos braucht... Sonst kann man dir keine Tips geben!

Wegen dem Nafu geh mal in die Boardsuche und gibt Katzenfutter für Kitten ein. Dann findest du eine Menge Threads zu dem Thema. Dann kannst du dir selber nen Urteil bilden.
      I'll be watching you!
      Und was ist so schlimm dran sich nicht mit Katzen auszukennen, im endefekt tue ich ja was dagegen? Wer sagt den das ich mich nicht um sie kümmer? Ich versuch das beste für die kleine zu machen? Das kannst du ja natürlich nicht wissen, da du ja nicht dabei bist, ich schreibe hier vielleicht nur einen kleinen teil der dinge auf, die ich mit ihr mache.
      Ja dafür bin ich ja auch dankbar für die antworten, was ich nicht verstehe das man mich hier als unmensch hinstellt.
      Das is mir auch klar das ich nicht sein kann wie eine mutter aber ich versuch das beste für die kleine???!!!!
      Ja und andere baby soll ich zu mir nehmen? Was ist den das bitte für eine Logik?
      =)
      Ja und andere baby soll ich zu mir nehmen? Was ist den das bitte für eine Logik?

die das ,das andere natürlich seine 12 wochen alt ist.
      liest du die antworten eigentlich auch sinngemäß durch?
      ich stelle dich nicht als unmensch, sondern als ignorant hin. du kannst doch keinen vortrag über metaphysik halten, wenn du keine ahnung von hast, oder ? und so ist es mit katzen. du kannst doch karen nicht fragen, wer sie ist, wenn sie dir ehrliche tipps gibt, wenn du keine ahnung hast. wir sind nicht im puschelwuschelheim wo jeder die antwort bekommt, die er gerne hören möchte. damit ist niemanden geholfen.
      du willst das beste für die kleine, glaub ich dir sogar. aber dann akzeptiere, dass du nicht alles weißt und nimm ratschläge und fragen an.

das baby das du dazu holen sollst, sollte älter als 5 wochen sein. nämlich 12 wochen. und du solltest das andere kitten dazu setzen, damit die kleine nicht alleine ist.
      und so leid es mir tut - kein mensch kann einen tierischen spielgefährten ersetzen. die gründe warum habe ich schon genannt.
      Wir stellen dich nicht als Unmensch hin. Dann lies mal bitte richtig...

Du willst infos haben. Ok... Dafür sind wir da. Aber es wäre sinnvoll gewesen, sich vorher mal schlau zu machen. Das ist einfach Tatsache. Und glaube mir, wenn du weiter in diesem Forum bleibst, wirst auch du irgendwann so denken.

Du versuchst das beste für die Kleine zu machen ok dann noch mal in Zusammenfassung:

- Lass die Kleine durchchecken
      - suche dir ne Leihmutter oder nen 2 Kitten (natürlich, das 12 Wochen alt ist)
      - besprech mit deinem TA die Fütterung.
      - Besorg dir von dem TA Aufzuchtsmilch und füttere Nafu hinzu
      I'll be watching you!