was tun gegen die hitze?

      Hallo,

      unserer Blacky geniest es in der kühlen Badewanne zu liegen oder im Waschbecken.

      Am WE habe ich ein wenig Wasser in die Badewanne reingetan und hab ein paar Bälle zum Spielen mit hineingetan. Dachte schöne Abkühlung für die Beiden. Hab da die Rechnung ohne meine KAtzen gemacht. Sie sind nicht in die Badewanne gesprungen, wie sonst.

      Als ich Blacky dann hineinsetzten wollte, hat er mir seine Krallen gezeigt und wollte nicht hinein.

      Also hab ich das Wasser wieder abgelassen und Blacky ist dann in die Wanne gesprungen und hat mit den Bällen gespielt.

      Liebe Grüsse

      Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Also ich habe auch eine große Schüssel mit Wasser und Bällen drin wo auch tagsüber ordentlich drin geplanscht wird.

      Meine Süssen sind überhaupt nicht wasserscheu und so kommt es schon mal vor das ich mit ein paar Mietzen unter der Dusche stehe... Auch habe ich schon etwas Wasser in die Wanne laufen lassen, nicht sehr hoch, das sie halt noch locker stehen konnten, sie haben es dankend angenommen :D

      Obwohl es manchmal schon etwas anstrengend ist, wenn man sich nicht die Hände waschen kann oder duschen kann ohne das ein Felli mit drunter muss :lol:

      Liebe Grüße murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo zusammen,

      ich bin seit gestern erst im Forum.

      Ich habe selber seit Jahren Katzen. Wir haben seit 2 Wochen drei!!! :biggrin:

      Ich habe mal eine Frage : Sind Eure Katzen auch so träge im Moment?
      Unsere haben noch nicht mal Lust zum Spielen :think:

      Unsere 2. Katze, Sandy ist total zickig zur Zeit, ob das wohl am Wetter liegt? :think:
      Die anderen Beiden sind ganz normal.

      Würde mich über ein paar nette Antworten freuen.

      Stephanie
      mit Maja, Sandy und Romi
      Hallo Stephanie,

      erst einmal

      Herzlich Willkommen hier im Forum :clap: :dance:

      Meine Katzen sind momentan auch total träge. Bloß nicht bewegen... :lol:
      Denke mal, dass das Wetter die Tiere genau so schlaucht wie uns auch!

      Ob das Zickige auch am Wetter liegt weiß ich nicht, denke aber mal schon.

      Viel Spaß noch im Forum! :wink:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

      Meine Sandy (14) ist zwar nicht zickiger als sonst auch, aber sowohl sie als auch das 10 Jahre jüngere Binchen hängen nur komatös herum. Und da es abends in meiner Region momentan nicht sehr abkühlt, dauert dieser Zustand ca. 23 Stunden pro Tag.... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      HARZLICH WILLKOMMEN!!!

      also bei mir ist das nicht viel anders.
      Der eine döst immer nur unterm Busch oder im Schatten auf der Wiese rum und den anderen ... den bekommt man in letzter Zeit kaum noch zu Gesicht, der ist ständig unterwegs. :rolleyes:
      Aber in einem Punkt sind Katzen, oder sagen wir mal viele Katzen, ziemlich dumm ... dass sie Wasserscheu sind, kein wunder das ihnen die ganze Zeit nur warm ist, wenn sie keine Abkülung annehmen :lol:
      Hallo Maja,

      ja, das mit den kühlen, leicht feuchten Tüchern ist ein guter Trick, mache ich auch gern, obwohl es mit "meiner" Sandy ein wenig schwierig ist, die mag sich schon normal nicht anfassen lassen, geschweige denn bei dem Wetter - obwohl ich sie ja eigentlich nicht berühre :D

      Binchen genießt die kurze "Abreibung" allerdings genau wie Deine Mäusen. Man kann halt nur versuchen, den Fellmonstern bei diesen Temperaturen das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Stephanie!

      Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

      Ja, auch mit meinen Fellis ist im Moment überhaupt nichts los, nicht mal großartig schmusen wollen sie, was ich aber auch gut verstehen kann, denn ich möchte bei 30 Grad in der Wohnung nicht unbedingt noch etwas pelziges auf dem Schoß liegen haben :lol:
      Den ganzen Tag wird langgestreckt irgendwo gelümmelt, wo es einigermaßen kühl ist, größtenteils auf den Fließen in Bad, Küche und Flur.
      Geschmust wird wie schon gesagt fast garnicht, mal 2 Minuten, wohl um zu zeigen: hey, Dosine, ich hab dich immer noch lieb :angel: aber das war es dann auch schon.
      Wenn ich ehrlich bin genieße ich aber auch die Ruhe, denn sonst ging hier jeden Abend die Post ab, im Moment ist daran überhaupt nicht zu denken - der einzig positive Nebeneffekt, der großen Hitze *schwitz*

      Ich denke die Fellis machen es sich weitestgehend von allein erträglich, indem sie sich an kühle Orte zurück ziehen.
      Auch in der Badewanne oder im Waschbecken entdecke ich meine Teufelchen in den letzten Wochen immer mal wieder :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Goldi,

      danke für deine Antwort. :wink:

      Ich weiß gar nicht wie ich meine Mäuse zum Spielen auffordern soll, die sind alle meist draußen. :sad:

      Maja, die älteste von meinen Mädels ist den ganzen Tag draußen, wir wohnen etwas ländlich, da hat sie richtig Spaß ! :biggrin:
      Sandy, die zweitälteste, ist auch oft draußen oder liegt unten bei den Eltern von meinem Freund.
      Und die kleinste und jüngste, Romy ist eigentlch oft bei uns und haut sich auf den Boden, ich glaube sie erträgt die Wärme am Besten. hihi :)

      Liebe Grüße
      Stephanie
      Hallo Majamaus,

      unsere Kätzchen toben trotzdessen sehr viel durch die Wohnung, gestern zum Beispiel waren sie von morgens (ca. 7:30) bis mittags hoch aktiv... so sehr, dass die kleine eine ganze Weile hecheln musste... dass die dann aber auch nicht aufhören können sich zu jagen :doh:
      Und dann haben sie natürlich wieder ihre Phase wenn wir ins Bett wollen, dann wird auch noch mal richtig Scheibe gespielt :smile:
      Dafür schlafen sie aber fast den gesamten Nachmittag, auch meist auf den Badfliesen und am Besten unterm Badschrank oder hinterm Klo!
      Dass die zwei so aktiv sind liegt denke ich am Alter ( mit ca. 15 Wochen), die wissens wohl noch nicht besser...
      Ich denke aber auch, dass die Katzen schon selbst wissen, wie sich die Hitze am Besten ertragen lässt. Wichtig ist nur, dass sie (natürlich neben Wasser und Futter) ausreichend schattige und kühle Plätze zur Verfügung haben, an die sie sich zurück ziehen können!
      Was anderes würde mir da auch nicht einfallen... :think:

      Außerdem wünsche ich dir viel Spaß im Forum, scheinen ja wirklich alle nett und hilfbereit zu sein... bin nämlich auch noch neu hier!
      hmmm... ich hab scheinbar "andere" Katzen... meine liegen entweder vorm Fenster in der prallen Sonne oder im wärmsten Raum des Hauses... unserem Schlazimmer im Spitzboden.... :think: und nachts am besten noch dicht an uns gekuschelt, ausser der Ventilator läuft, dann verkriechen sie sich unters Bett.... ob ich sie "zwangskühlen" sollte?
      Hi Stephanie,

      na siehste...ich habe dir doch gesagt, dass die hier alle voll nett sind und man immer sofort hilfreiche Antworten bekommt! :lol:

      Wäre schön, wenn alle Arbeitskollegen so nett wären und einem hilfreiche Seiten ans Herz legen, was? :rolleyes:

      Lieben Gruß
      Deine Kollegin :biggrin:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

      war vorhin auch überrascht als mein kater daheim sich einiges gefallen ließ.
      er liegt an sich den ganzen tag auf einem glastisch herum, kam aber ans futternapf als ich mir die hände wusch. hab ihn etwas "necken" wollen und seinen schwanz unter wasser gehalten. hat ihn nicht gestort. dann hab ich die hände nass gemacht und mir gewissermaßen die hände an ihm "abgetrocknet" abgesehen davon dass auch er nicht sonderlich wasserscheu ist, leckt er sich die feuchtigkeit nur instinktiv weg, wenn seine haut nass wird. das meiste wasser perlt ohnehin von seinem fell ab (ob er sich heimlich mit vaseline eincremt? :lol: )
      offenbar irritiert es ihn wenn sein fell nicht richtig "impregniert"

      @spacecat
      meine viecher sind auch unterschieldihc. während meinem garfield anscheinend immer zu warm ist, ausser wenn es draussen -5 grad sind, denn dann legt er sich auf nen gartenstuhl zum pennen, sucht chefkater tarzan manchmal die wärme und unser verschollener felix brauchte die wärme.
      ich hab allerdings festgestellt, dass garfields pfoten auch immer sehr warm ist, als würde er zu viel heizen. was er derzeit macht um sich kühlung zu verschaffen weiß ich nicht. er ist mal wieder butchenrn....oder was ich eher vermute in irgendeinem keller eines lagerschuppens mit zerbrochenem fenster wo selbst bei dieser hitze meist maximal 20°C sind.

      Gruß DasEtwas
      Also wir haben im Haus einen Ventilator stehen, so einer der sich immer im Kreis bewegt, da lag Krähe auch schon vor rum und hat geschlafen.

      Die Idee mit dem Wasserbecken und dem Ball finde ich lustig, das probiere ich auch gleich mal aus. :D

      Ansonsten findet man Tommy und Micky draußen am Teich.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja, Puma verbringt die heißen Tage ebenfalls vor dem Ventilator oder im kühlen Flur.
      Benötigt er sofortige Abkühlung, stellt er sich von selbst ans Waschbecken und schreit. Wir drehen dann den Hahn auf und er hält seine Füßchen unter das fließende Wasser - findet er ganz toll!^^