was tun gegen die hitze?

was tun gegen die hitze?

hallo leute wie es manche wissen habe ich 3 mädels von 2j und 0,5 j .
      also jeder meckert über die hitze. die liegen nur noch rum ist klar. aber manchmal ist es in meiner wohnung tagsüber so heiiß das ist unmöglich ist eine kühle stelle zu finden. da hecheln sie schon im liegen. was kann ich denn tun damit sie sich wohler fühlen ich sitze den ganzen tag vor dem ventilator. und trinke kaltes wasser das tun sie aber nicht. soll ich sie vielleicht mal mit wasser besprühen?
      oder den kühlschrank ausräumen und sie da rein stellen? ich habe auch ein ziemlich großes tiefkühltruhe alle drei passen sicher rein wenn ich die schubladen rausnehme! :lol: jetzt fällt mir auch noch ein das ich 2 kühlbatterien habe. ich könnte sie doch einfach auf ihren rücken binden? :D es wäre echt super wenn ihr mir sagen könntet welche idee am besten ist. ich bin aber auch für andere ideen offen.

grüße yuka-chan
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Das mit dem "in den Kühlschrank stellen" ist ne gute Idee. Da können die dann direkt mal aufräumen ;) Ne, aber mal im Ernst, die trinken nix? Wo hast du denn die Wasserstelle? Katzen mögen es nicht, wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht. Ausserdem sollte es fliessendes Wasser sein. Ich habe meine r Katze nen Zimmerbrunnen ins Wohnzimmer gestellt. Aber bei dem Wetter trinkt die komischerweise auch nicht viel. Sie nimmt wohl genug Flüssigkeit mit dem Nassfutter auf.
      Und das mit dem Wasser bespritzen würde ich nicht versuchen. Meine flitzt bei jedem Gefäss, das Wasser in sich tragen könnte. Ausserdem meidet sie die heissen Steine der Dachterrasse. Sie liegt jetzt meist in den Blumenkübeln (die aufm Boden stehen!)
      Gruss,
      Christian.

Hai!
      Das mit dem fließenden Wasser ist wirklich gut. Wer keinen Zimmerbrunnen hat, kann auch einfach den Wasserhahn in der Badewanne tropfen lassen (Erfolg: siehe Katzenhaare in der Wanne). Ich stelle meinem Dickie bei dem Wetter neben jeden seiner Lieblingsplätze eine Schale Wasser. So stolpert er praktisch darüber und trinkt viel mehr.
      Sein beliebtester Platz bei diesem Wetter: das Badezimmer, wegen der kühlen Fliesen.
      Für eine kurze Erfrischung kann man auch ein Handtuch kurz ins Gefrierfach legen - danach ist es eine kühle Decke, auf der sich die Katzen abkühlen können.
      Hallo Yuka...
      ...ja du könntest sie auch einfrieren und zu Winteranfang wieder auftauen... :D

Spaß ohne, das Wetter momentan ist auch für die Tiere nicht sehr angenehm. Möglicht viele Trinkgefäße aufstellen, Wasser ist wichtig!
      Ich hab z.b ein feuchtes Badetuch auf den PVC gelegt, da sucht mein Kater auch schon mal Zuflucht.
      Ich denke mal das die Katzen selbst sehr gut damit umgehen können, und jede noch so lieb gemeinte Abkühlung von uns Menschen falsch angebracht ist. Nicht ansprühen oder vor den Ventilator setzen, usw... :naughty:
      Sorg für schattige Plätze an die sich sich zurück ziehen können, ansonsten ist so ein Trinkbrunnen zum plätschern oder trinken sehr zu empfehlen...

LG Big und Kater "Fischkutter"
      Wir haben auch solch Zimmerbrunnen zu plätschern. Sehr beliebt bei unseren 2.
      Wir legen auch nasse Handtücher ins Bad auf die Kacheln bzw. in den Flur aufs PVC. Pflicht sind die Rollos runter im Wohnzimmer, so haben wir dann Temperaturen um die 28°. Wat kühl! :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo,

Katzen würde ich nicht mit Wasser bespühen, Hunde schon.

Aber wirklich gut ist Badzimmertür auf und Mietzen in die trochene Badewanne.

Übrigens die Nachtkühle in die Wohnung lassen und erstmal Fenster zu, damit sich das möglichst lange hält.

Übrigens Katzen vertragen mehr Wärme als wir. Auch wenn sie rumhängen, Du fühlst Dich schlechter als sie.
      Denk doch mal im Winter, wenn Mietze sich auf den heissen Heizkörper legt und wohlig schnurrt.( Machen unsere - habe Elt-Heizkörper).

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge

Was macht ihr bei zu großer Hitze?

Hallo

Ich wollte euch mal fragen, ob und wie ihr eurer Katze ne Abkühlung an zu heissen tagen gebt?? Denn ich habe es schon häufiger beobachtet,dass unsere Kater eine lange zeit gehächelt haben, weil ihnen einfach zu warm war.
      Naja der einzig kühle ort in unserem Haus ist eigentlich der Keller. Nur da liegt auch immer die fertige Wäsche und unsere Kater lieben nunmal die Wäsche. Und das ist nun mal ein kleines Problem. Ich hab auch schon überlegt den Katern ein kaltes Tuch auf die Stirn zu legen, genauso als ob sie Fieber hätten. Ich weiss nur leider nicht ob das so gut ist.

Und aus diesem Grund würde ich mal gern von euch erfahren wie ihr eure Katzen/kater an solchen heissen Tagen "unterstützt"??

Liebe Grüse

chiq@-deluxe
      money will make them same friends come back around; swearing that they was always down
      Hallöchen chiq@-deluxe!

Da unsere Loona total Wasserverrückt ist, stellen wir ihr immer eine Wanne mit Wasser hin. Damit spielt sie dann und wird nass zur Abkühlung.

Ansonsten steht immer genug kühles Wasser bereit. Baily zum Beispiel liebt es bei heißen Wetter mit dem Eiswürfel zu spielen. Oder sie suchen sich einfach ne kühle Ecke!
      I'll be watching you!
      Hallo

Unsere haben auch die Möglichkeit, in den Keller runter zu gehen.

Ansonsten lüfte ich frühmorgens immer das ganze Haus ca. eine Stunde lang und schliesse dann die Fensterläden und lasse das Fenster aber offen. Vorallem auf der Süd und Westseite des Hauses. So bleibt das Haus relativ kühl im Sommer und sie liegen sehr gerne auf den Fenstersimsen und gucken durch die Rillen der Läden.

Wenn ich zuhause bin stelle ich den grossen Ventilator an. Einer unserer Kater hat sich davor gestellt und sich so abkühlen lassen! :D Aber sowas NUR unter Aufsicht, da diese Ventis sehr gefährlich sein können.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo ,
      unsre Katze setzt sich wenn es zu warm ist immer in die Badewanne , aber wenn sie leer ist , außerdem liebt sie es dann , vorm Ventilator zu liegen ( stellen dann aber keine große Stufe ein ) und sie ist immer in Aufsicht dabei. Immer frisches Wasser hinzustellen ist auch sehr wichtig .

RE: Was macht ihr bei zu großer Hitze?

Hallo

Unsere Katzen legen sich ins Bad auf die kühlen Fliesen. Vor dem Ventilator haben sie Angst und vor Wasser noch mehr. :wink:
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy

Viel helfen kann ich Willy auch nicht, ich gucke das in seinen Trinknäpfen überall im Haus kühles Wasser ist, außerdem hat er vor kurzem einen Trinkbrunnen, das Wasser daraus ist auch kühl und erfrischend, meistens liegt er auch auf den kühlen Fliesen im Haus oder auf der Terasse unter dem Sonnenschirm, platt wie eine Flunder :lol:
      und bewegt sich keinen Meter :wink: ne kühle Dusche mit einem Wasserzerstäuber brachten mir nur strafende Blicke von Willy und er machte sich beleidigt ab.
      LG Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Hallo,

also unsere beiden liegen am liebst auf den kühlen Fliesen.

Als es letzte Woche dann so warm war, habe ich einen nassen Waschlappen genommen und habe die beiden damit gestreichelt. Beide haben es, obwahl sie Wasser hassen (Dusche usw.) sehr genossen.

Natürlich steht in der Wohnung dann aber auch an jeder Ecke eine Wasserschüssel für die beiden.

Liebe Grüße

Nadja und die beiden Ketzen Mario und Lucy
      Hallo.Unsere 2 Damen lieben die Planschbecken unserer Kinder so sehr :rolleyes:,das wir jetzt 2 große Plastikwannen da stehn haben,da die anderen immer wieder die Luft verloren haben. :wink:Sie gehen mit den Pfötchen ins Wasser und erfrischen sich so damit.Auf unserem Balkon steht auch ein Katzenkorb,den ich mit einem nassen Bettbezug abdunkle,das gibt auch Kühlung,die gerne genommen wird. :smile:Ansonsten das Schlafzimmer,wo ganz sachte der Ventilator vor sich hinbrummt. Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Unsere gehen entweder in den Keller oder legen sind auf den kühlen Marmorboden im Wohnzimmer.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,
      unsere beiden lassen wir bei zu großer Hitze einfach in Ruhe, stellen ihnen genug frisches Wasser hin und machen in einem beobachteten Raum einen Standventilator an (diesen Raum suchen unsere beiden dann auch meistens auf). Aber lass den Venti lieber nicht aus den Augen.

lieben Gruß

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.

was tun wenn es den katzen zu warm ist

hallo. mal ne frage. was macht ihr wenn den katzen bei den wetter zu warm ist??
      Weil mein karter hat ja ein herzfehler und er soll auss der wärme raus, das problem ist nur meine Wohnung ist im dachgeschoss. (Das heist sauna)*G*
      Ventilturen sind den ganzen tag am laufen aber das bringt nix.
      Abkühlung durch Miniswimmingpool für die Katze fällt wohl flach...

Es gibt doch mobile Klimaanlagen. Manchmal sind die im Baumarkt gar nicht sooo teuer.

Ich hatte selbst mal eine Wohnung unter dem Dach. Ich kann dir nachfühlen... :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hast du einen Wäscheständer? Wenn ja, lieben es Katzen, bei Hitze unter der feuchten Wäsche zu liegen, weil das nämlich kühlt.

Du kannst natürlich auch ein altes Handtuch nehmen, das feucht machen und aufhängen. Du wirst sehen, da wird sich dein Kater gern drunter aufhalten. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog