was tun gegen die hitze?

ich bin auch froh, dass ich eine erdgeschosswohnung habe. da ist es nämlich angenehm kühl. mein kater kommt dann halt bei dem wetter jetzt öfters als sonst nach hause und kühlt sich ab, frisst was, trinkt was und geht wieder raus.
      draussen im garten habe ich ihm auch noch ein schälchen mit wasser hingestellt.

hab schonmal überlegt, ob ich ihn bei der großen hitze nicht raus lassen soll...aber den kann man ja nicht drin behalten, der macht dann theater ohne ende!
      gestern saß ich im garten und er kam dann immer mal und hat sich unter meinen gartenstuhl in den schatten gelegt, dann ist er wieder weiter... dafür dass er aber bei der hitze nicht so viel und weit unterwegs war, hat er das gleich abends/nachts ausgenutzt und kam erst heute morgen um fünf wieder :snooty: naja... :lol:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      ich hab unsere 9 am we raus gelassen im Garten die hatten ihren spass , ich war im garten hab gearbeitet super garten wetter und dann hab ich mir gesagt ich lass sie alle raus und sie sind durch denn Garten gelaufen hatten spass und sind auch ganz lieb und brav wieder mit ins haus gekommen,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Auch unser Felix möchte nur im Schatten liegen, er kommt sogar freiwillig vom Balkon aus rein und legt sich lang auf dem Boden. Auf dem Balkon hat er eine große Schüssel mit Wasser und einen Ball mit der er spielen kann, aber es wird auch zum trinken benutzt. Ich glaube auch, dass die Hitze den Tieren zu schaffen macht.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Meine vier Freigänger sind gerade reingekommen, so warm ist es und ein Gewitter ist im Anmarsch. Sie sind sofort zu den Stubentigern nach unten verschwunden. Leider haben wir keine Rollos, nur Fensterläden. Ist ein altes Bauernhaus und im ersten Stock haben wir 31°. Die Fellis ziehen es vor, unten auf den Fliesen und unterm Deckenventilator zu liegen. Sie wollen einfach alle nur ihre Ruhe, das heißt, im Wohnzimmer ist jetzt Massen ABS angesagt und mit dem Trinken muß ich hinterher laufen.
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Mein Fussel weigert sich seine "Wollunterwäsche" auszuziehen. :wink:

Liegt ganzen Tag auf den Rücken im Schatten.Zum Glück hat er helles Fell . :smile:
      Bilder
      • Imag6604.jpg

31,13 kB, 302×225, 112 mal angesehen
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Sieht knuffig aus, wie Dein Fussel daliegt, gizmo-x !

Unsere Damen ziehen den kühlen und gefliesten Erdgeschoßbereich vor. Die Kater habe ich heute nachmittag beide auf dem Gästebett vorgefunden, schöön warm unter´m Dach !! :eek:
      Maja
      meine beiden sind auch nur am dösen...am liebesten auf dem boden im flur. der ist schön kühl.

trinken tun sie mehr als sonst, aber anscheinend nur abends - tagsüber ist der weg wohl zu anstrengend, sind immerhin drei meter vom flur zum napf:lol:
      jedenfalls ist der napf schneller leer als sonst.

naja, ich muss zugeben, wenn ich könnte, würde ich auch den ganzen tag nur rumhängen und dösen :biggrin:

ich hasse hitze :rolleyes:
      wenn ich den eindruck habe, dass meine beiden zu wenig trinken, gebe ich ihnen zusätzlich zum nassfutter joghurt oder katzenmilch mit wasser verdünnt. das trinken sie meistens leer...
      um ihnen zusätzlich bei der hitze ein wenig abkühlung zu verschaffen, streiche ich ihnen auch mal mit feuchten händen über das fell. das genießen sie sehr! das feuchte fell wird danach auch nochmal abgeschleckt; dadurch nehmen sie ja auch nochmal ein bißchen feuchtigkeit auf...
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      ah das mit den feuchten händen ist ein guter tip! danke leolino :wink:

gestern war es meinem kater auch wieder zu heiß. ist zwar erst raus kam aber nach fünf minuten wieder, da er aber hummeln im hintern hat und es nicht ausstehen kann mal nicht draussen zu sein, ist er doch alle paar minuten (nachdem er sich abgekühlt hat) wieder raus. das ging dann so hin und her. :D
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallo zusammen,
      unsere Beiden sind in diesem Fall total unterschiedlich... unser Kater Momo legt sich im Moment nur noch in die Sonne und läßt sie sich auf den schwarzen (!!!) Pelz brennen... ich bekomme schon beim Zusehen einen Hitzschlag, aber ihm scheint es zu gefallen, er wandert mit der Sonne mit... unfassbar!!
      Unser Finchen hat sich gestern erst mal in der Badewanne abgekühlt... mein Mann hat zur Zeit eine Entzündung im Fuß und daher immer kaltes Wasser in der Wanne, um von Zeit zu Zeit kühlen zu können... und gestern abend saßen wir im Wohnzimmer und hörten es laut platschen... mir war sofort klar, was passiert war!! Bin sofort Richtung Bad gerast, da kam sie mir schon entgegen, ein nasses tropfendes Häufchen Elend!! Habe sie mir est mal geschnappt und in ein Handtuch gewickelt, und wir haben gemeinsam ihre Wunden "geleckt"... ihr dürfte auf jeden Fall erst mal nicht mehr warm gewesen sein!!
      Liebe Grüße
      Ingrid
      hallo,
      vor einem jahr, war schaila hier in der wohnung. da hat sie sich sehr viel im bad aufgehalten. dort lag sie eigentlich immer im waschbecken oder auf den fliesen.
      nun ist sie freigänger und gestern war sie draußen. die ganze zeit. nachmittags war sie aber nicht zu finden. sie lag unter irgendeinem busch im schatten und hat geschlafen. gegen abend kam sie aus ihrem verseck und hat sich so hingelegt, dass man sie sehen konnte. aber sie ließ sich kaum streicheln. sie sah einfach fix und alle aus.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Bei uns liegen 3 katzen völlig platt auf dem hof, das sind schon sehr lustig aus. Die Kraft reicht noch nicht mal mehr zum anfauchen :eek:.

Aber rein will meine nicht obwohl bei uns in der Erdgeschoßwohnung wesentlich angenehmere 25 Grd sind.

Ich habe für alle eine große Schüssel Wasser raus gestellt, die sogar benutzt wurde.
      Meine liegen auch immer auf dem kühlen Boden oder im Bad sie haben am Sonntag den ganzen Tag und die Nacht geschlafen :D und so gut wie nichts gegessen so langsam habe ich mir schon sorgen gemacht :think: aber das haben sie alles letzte Nacht wieder aufgeholt es ging hier tierisch ab in der Wohnung konnte gar nicht schlafen :doh: :naughty: :shhh:

auf dem Balkon haben sie auch eine Schüssel mit Wasser und Bällen drin.

LG chrissi
      Hallo!!!

Die beiden Fellnasen meiner besten Freundin verhalten sich irgentwie nicht anders wie sonst auch.
      Die toben gemeinsam durch das Haus dass einem Hören und Sehen vergeht.
      Kurz 5 sekunden auf den kühlen Fliesen Pause machen und sich dann mit doppelter Energie wieder ins Getümmel stürzen.... :rolleyes:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool: