baby Ja/nein ??

      Momentan möchte ich eher keine Kinder.
      Das liegt zum Großteil daran, dass man da einen Menschen ins Leben schickt und dieser Mensch wird von der Familie, seiner Aufzucht und Erziehung geprägt. Ich hätte Angst da was falsch zu machen.
      Außerdem sind Kinder meist auch sehr schwierig. In Situationen, wo mich der Zorn packt..was wenn ich mich nicht beherrschen kann ?
      Nun gut, gegenüber meinem Hund kann ich mich auch beherrschen aber trotzdem..
      Naja, ich bin gerade mal 15, also noch ziemlich jung und meine Meinung wird sich vielleicht noch ändern.
      Sollte ich trotz Verhütung schwanger werden, würde ich das Kind bekommen wollen. Abtreibung versaut das Leben denk ich...
      und wenn man schon so ein Kind gebärt, dann noch ins Heim abschieben ?
      Harte Kiste.
      Für meine Eltern, die beide schon Senioren sind ( 53 und 65 ), wäre das sehr schwer zu meistern und ich möchte es ihnen auf keinen Fall antun. Außerdem würde meine Ausbildung darunter leiden und meine Hunde.
      Wenn, dann erst zwischen 30 und 40 würd ich mal sagen ;)


      www.amigoundbruja.de.vu
      Original von yuka_Alexiel
      wieso kennt denn keiner plan B ? wenn der kondom platzen sollte?
      Plan B ein unschuldiges Leben umbringen ? Ohne mich, damit könnte ich nicht leben.

      ich sagte nicht das der mann nicht verhüten soll! aber man kann sich doch nicht nur auf kondome verlassen, man muss verschiedene schutzmöglichkeiten kombinieren. auf dem beipackzettel steht das die pille 99,9 & sicher ist, aber etwas wird nicht erwähnt es wirkt nicht bei jeder frau gleich! bei manchen ist es nur ca 70% und die frauen wissen es leider nicht und die mädchen schon gar nicht.
      Ja Mädel, aber mit 15 denkste nicht so weit, ausserdem hatte ich sehr viele und gravierende Probleme und mein Mann auch. Meine Familie hat mir Druck gemacht, jahrelang lief alles schief für mich, hatte schon 2 Selbstmorde hintermir (wobei das noch niemand mal gemerkt hat) und mir war einfach mein Leben egal. Doch als ich spürte, es wächst etwas in mir, hatte ich Hoffnung zu leben. Hoffnung es zu packen. Und siehe da, mittlerweile verstehe ich mich mit meinen Eltern soweit wieder gut. Es war wirklich ein Glück, dass ich nicht mit Drogen angefangen habe, denn wie schon gesagt, stand ich kurz vorm Ableben (wobei ich dazu sagen muss, dass meine Hündin mich irgendwo immer gerettet hat).
      Mein Mann hatte auch massive Probleme, seine Mutter hat ihren Lover mit nach Hause gebracht, hat sich tagelang nur besoffen und ich wusste nicht mal, dass ihn das so belastet hat. Wir hatten neulich ein Gespräch und da hat er zum ersten mal zugegeben, wie sehr ihn das auch belastet hat. Zudem haben meine Eltern gegen uns gearbeitet, also hatte er bei seinen Schwiegereltern auch keinen Halt.
      Das soll keine Entschuldigung sein, aber eine Erklärung. Wenn man so jung ist und solche massiven Probleme hat, dazu noch eine schwere Depression, denkt man an garnichts mehr. Ich hatte auch Angst vor dem Frauenarzt, weil ich immer dachte, der Arzt würde es meiner Mutter sagen. Mein Vater und meine Mutter sind ja auch Moslems und gegen den Sex vor der Ehe, haben auch sehr gegen mich gearbeitet...
      Von daher, stell mal nicht alles auf die leichte Schulter, ich weiß, es gibt genug 15-18 jährige, denen das egal ist (ich kannte zb eine 16 jährige). Die treiben einfach ab, aber sowas konnte und kann ich auch nicht.
      Heute bin ich ein Stück weit erwachsener und achte auf gewisse Dinge, die ich früher nicht bedacht hab...


      unfälle passieren eben stimmt, aber wen 15 j schwanger werden stehen mir die nackenhaare zur berge. diese mädchen sind meistens nicht so weit.
      Meist nicht, aber ich schaffs ja auch. Ist zwar Knochenarbeit gewesen und ist es teils immernoch, aber ich kann jedenfalls behaupten, dass ich es geschafft hab.

      ich verstehe einfach nicht warum mädchen/jungs ab 12 sex haben müssen? was läuft hier falsch?
      12 find ich auch schon arg früh. Bei mir war es so, dass ich wusste, dass ist der Mann fürs Leben. ich sah ihn und wusste es. Ich habe auch gezögert und hab einige Zeit gewartet, aber dann ist es eben doch passiert (und das makarbere : Nadia entstand bei meinem 1. Mal :D). Im Nachhinein war es ziemlich naiv, aber ich weiß immernoch, er ist der Mann fürs Leben und ich danke Gott, dass er kein "Normalo" ist und mich hat sitzen lassen :wink:.


      während hier nach kindern gelächst wird ist die geburtenrate sehr niedrig. die niedrigste geburtenrate hat japan, da haben fast alle nur ein kind. (ist das eins der gründe warum dieses land so modern ist?)
      Ist das nicht so, dass Japan oder China verboten hat, mehr als 2 Kinder zu haben ? :think: Weiss jetz aber nicht, welches Land das war.. mmh.

      die leuten verzichten auf kinder weil ihnen die freizeit wichtiger ist, wenn sie mitten im frühling urlaub machen möchte ist nicht, sie müssen auf die schulferien warten.(obwohl wozu gibt es babysitter?!)
      Das ist dann Abschiebung der Kinder :wink:. Mal geht ja, aber eins ist ja klar, wenn man ein Kind bekommt, stellt sich alles um. Bei mir war die Priorität vor dem Kind Spaß haben, das Leben soweit ich kann zu genießen (obwohl mir das nie gelungen ist :think: ), heute ist meine Priorität meine Tochter, danach kommen meine Wünsche. Ich denke, jede Mutter denkt so. Und auch wenn man sagt "ich will mich nicht umstellen für ein Kind" - wenn man dann doch unverhofft schwanger ist und es nicht abtreibt, wird man es doch machen, einfach aus Liebe.


      und wenn ich ein kind bekomme das auch allergien hat? auch noch gegen katzen? was soll machen? ich werde mich 100% für das kind entscheiden und die katzen wegegeben müssen und mir das herz brechen. :sad:
      Werden Allergien vererbt ? Allegien kriegt ein Kind nur, wenn es unverschämt sauber ist und das Kind keine Berührung mit Dreck hat (soll nicht heißen, dass jeder seine Kinder in eine dreckige Pfütze stoßen soll). Übertriebene Sauberkeit ist eher schädlich für Kinder. Aber auch da weiß ich nichts genaueres, dass habe ich ein paar mal gehört..


      @Amigo :
      Das liegt zum Großteil daran, dass man da einen Menschen ins Leben schickt und dieser Mensch wird von der Familie, seiner Aufzucht und Erziehung geprägt. Ich hätte Angst da was falsch zu machen.
      Diese Angst ist ganz normal. Ich habe heute noch Angst, etwas falsch zu machen, wenn ich mir so die Jugend von heute angucke. Aber ich versuche mein Möglichstes und jede Mutter wird ihr Möglichstes versuchen, dass ihr Kind anständig bleibt (ausgenommen die überforderten Mütter).

      In Situationen, wo mich der Zorn packt..was wenn ich mich nicht beherrschen kann ?
      Das kenne ich auch. Am Anfang war es sehr schwierig für mich. Meine Tochter hat nur geschrien und ich hätte sie am liebsten an die Wand geschmissen. Aber ich bin einfach raus aus dem Zimmer und hab mich fünf Minuten beruhigt und habe es nochmal probiert und siehe da, meist wenn man nicht so ungeduldig und böse ist, klappt es viel besser :wink:.

      und wenn man schon so ein Kind gebärt, dann noch ins Heim abschieben ?
      Harte Kiste.
      Kommt immer auf die Lebensumstände an. Wenn du alleinerziehend bist, deine Eltern nicht mehr leben oder nichts von dir wissen wollen und du so dumm bist, drei Kleinkinder von drei verschiedenen Männern zu haben, dann ist das zwar Dummheit, aber du bist dann vollkommen überfordert.
      Aber ich finde es besser, als das Kind zu töten.
      Zwar mag ich das auch nicht, wenn Kinder einfach abgeschoben werden, denn das Kind wird es nie verstehen (wenn es so klein ist), aber es ist besser, als wenn es tot ist.

      Für meine Eltern, die beide schon Senioren sind ( 53 und 65 ), wäre das sehr schwer zu meistern und ich möchte es ihnen auf keinen Fall antun. Außerdem würde meine Ausbildung darunter leiden und meine Hunde.
      :eek: Meine Eltern sind auch fast so alt (nur ein Jahr unterschied). Und meine Mutter wollte das Kind erziehen, hat aber nicht geklappt, weil es a) meine Tochter ist und b) sie nicht mehr die Kraft dafür hat.
      Und meine Ausbildung bzw meine Schule hat auch nicht drunter gelitten. Ich hab zwar ein Jahr Babypause gemacht, aber der Direktor hat mich verstanden und mich sofort wieder aufgenommen in die gleiche Schule. Somit hab ich mein Abschluß nachgeholt. Jetz hab ich wieder ein Jahr Pause, aber nur, weil die Schule mich nicht angenommen hat, weil ich mich nur an einer Beworben hab. Aber ich suche ein Praktikumsplatz und meine Kleine muss ja auch bald in die Kita.
      Zwar fühle ich mich auch nicht wohl, dass sie bis 14 Uhr oder so in einer Kita ist, oder früher bei der Tagesmutter, aber besser so, als wenn ich meine Zukunft und somit auch ihre Zukunft verbaue.

      So, viel geschrieben, wenig Sinn, klimbim !

      LG Yasmin


      Achja: PS.: Yuka, ein Kind kostet sehr viel. Ich dacht auch, das schaffst du einfach so, aber Pustekuchen. Du kriegst ja nur ein Jahr (oder zwei aber dann halt weniger Geld) Erziehungsgeld plus Kindergeld. Somit hast du ein Jahr 450 Euro pro Monat für ein Kleinkind, was sehr schnell wächst. Jetz hab ich "nur" noch 150 Euro und komme damit aus, sie wächst nicht mehr so schnell, aber das hört ja im Moment nicht auf und da alle Klamottenläden sehr teuer sind, muss ich auch drauf achten, was ich wo kaufe. Aber ich habe die Absicherung, falls ich mir was nicht leisten kann, zahlt Oma und Opa das :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      hallo poloni

      wrum fühlst du dich nicht wohl , wenn dein Kind in der Kita ist ?
      Ist daß so ein schlechter Platz und du bekommst nichts anderes ?
      Sei froh darüber , das dein Kind zur Kita geht und gehen darf , glaub mir da fühlen die Kleinen sich tausendmal besser als nur 24 Std . Muttergetütel .
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      @ poloni plan b ist keine abtreibung!

      falls was falsch lief kondom geplatzt, im eifer der leidenschaft alle verhütung vergessen, an jenem tag vergessen die pille zu nehmen, geht man direkt zum frauenarzt und erzählt situation dann bekommt man die pille danach verschrieben.

      es sorgt dafür das die regel sofort einsetzt, so wird eine schwangerschaft ausgeschlossen. wie es heisst weiss ich leider nicht, aber euer arzt weiss es bestimmt.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      hmm Also ich bin 21 und ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto weniger möchte ich mal Kinder haben. Damls, so von 13-18, wollte ich auch immer unbedingt Kinder haben und meine Babysitter-jobs haben mir einfach unheimlich Spass gemacht. Aber wenn heutzutage z.B. die Nichte meines Freundes bei uns ist (5 Monate alt), dann könnt ich schon nach 30 minuten ausflippen! Klar, ist ein schwieriges Alter, bekommt gerad Zähne und fremdelt, aber trotzdem. Meine Nerven werden mit dem Alter (das hört sich jetzt doof an, ich weiss) ein fach schlechter.

      Kinder sind wirklich etwas wundervolles, aber ich möchte wirklich erst Kinder haben, wenn ich voll und ganz dazu bereit bin (Ausbildung, sicherheiten etc.). Ich muss mir erst alles klar machen und zu mir selber gefunden haben, bevor ich diesen grossen Schritt gehe. Denn wie hier schon geschrieben wurde, ein Kind hat man ein Leben lang!

      Mein Freund und ich hatten schoneinmal solch eine Situation, in der wir dachten, ich sei schwanger. 2 Tage lang haben wir uns das Leben zur Hölle gemacht. Einerseits habe ich daran gemerkt, dass mein Freund zu mir stehen würde und er hatte sich sogar irgendwie darauf gefreut, aber in der Situation, in der man dann wirklich anfängt, darüber nachzudenken, hab ich einfach Angst bekommen und gemerkt, dass ich absolut noch nicht reif dafür war. Auch, weil ich gerade erst dabei war, mein Abi zu machen und noch so viel vor hatte, wie Studieren etc. Eine Abtreibung, wenn ich schwanger gewesen wäre, wäre für mich aber trotzdem nie in Frage gekommen, denn es war ja unsere Schuld, nicht die Schuld des Kindes.

      Und Plan B habe ich auch mal in Anspruch nehmen müssen, auch wenn ich schon dabei ein schlechtes Gewissen hatte... Aber es ist immernoch besser, wie Abtreibung, denn man weiss ja, wenn was falsch gegangen ist und dann sollte man gleich vorsorgen, anstatt im nachhinein zu handeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()

      Original von Anno1971
      hallo poloni

      wrum fühlst du dich nicht wohl , wenn dein Kind in der Kita ist ?
      Ist daß so ein schlechter Platz und du bekommst nichts anderes ?
      Sei froh darüber , das dein Kind zur Kita geht und gehen darf , glaub mir da fühlen die Kleinen sich tausendmal besser als nur 24 Std . Muttergetütel .


      Noch ist sie nicht in einer Kita, hat aber regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern.
      Ganz einfach, weil ich auf meine Süße nicht aufpassen kann. Sie ist größtenteils auf sich alleine gestellt. Wer weiß schon, was die Betreuer hinter geschlossenen Türen machen ?

      Bei der Tagesmutter war es auch so... Aber völlig begründet. Meine Kleine hatte blaue Flecke, nungut, dass kann davon kommen, dass sie mal hingefallen ist, hat sie ja auch bei mir. Aber als ich die Tagesmutter drauf angesprochen hab, hat sie versucht abzulenken und hat vor meinen Augen die Kleine wie eine Prinzessin behandelt.
      Aber ausschlaggebend, dass ich das kündige war : Wenn meine Kleine merkte, dass sie zur Tagesmutter muss (es ging ja nicht anders), schrie sie wie am Spieß. So als würde man ihr ein Messer in den Rücken rammen. Sie klammerte sich fest und wollte nicht rein. Ich tat es erstmal ab wegen Verlustangst (aber das war nicht immer so, am Anfang ging sie super gerne hin, Mitte auch noch nur noch am Ende nicht mehr) oder einfach, dass sie ihren Willen haben wollte. Aber da das wirklich jeden Tag so war, tat mir das Mutterherz auch total weh, ich konnte nichts anderes machen, ich war grad in den Abschlussprüfungen und konnte diese nicht schwänzen.
      Auch war sie total verschüchtert, als sie zu mir nach Hause dann kam, sprach kaum noch.
      Jetzt spricht sie 1000mal mehr. Nur wenn ich meckere, dann ist sie genauso verschüchtert, wie früher bei der Tagesmutter.. also darf ich auch nicht mehr meckern, wer weiss, was sie damit verbindet...
      Deswegen hab ich ein sehr schlechtes Gefühl, mein Kind in fremde Hände zu geben. Man weiß nicht, was passiert, das Kind traut sich nicht was zu sagen (vorher war sie auch ein bisschen noch klein).

      Achja, und das tolle Jugendamt hat mir kaum geglaubt... toll, nichtwahr ? :clap:.


      @Yuka :
      falls was falsch lief kondom geplatzt, im eifer der leidenschaft alle verhütung vergessen, an jenem tag vergessen die pille zu nehmen, geht man direkt zum frauenarzt und erzählt situation dann bekommt man die pille danach verschrieben.
      Naja, jedem das Seine. :). Jedenfalls bin ich sehr glücklich mit meiner Tochter :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Nur wenn ich meckere, dann ist sie genauso verschüchtert, wie früher bei der Tagesmutter.. also darf ich auch nicht mehr meckern, wer weiss, was sie damit verbindet...


      ähm, kurze anmerkung. kinder sind verdammt clever und wissen, was ihr handeln auslöst. ihr alles durchgehen zu lassen, weil du nicht willst, dass sie eingeschüchtert ist, ist mit sicherheit nicht der richtige weg. konflikte wird sie immer im leben haben.

      Und Plan B habe ich auch mal in Anspruch nehmen müssen, auch wenn ich schon dabei ein schlechtes Gewissen hatte..

      was ist bitte plan b ?? :eh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

      Original von sass
      ähm, kurze anmerkung. kinder sind verdammt clever und wissen, was ihr handeln auslöst. ihr alles durchgehen zu lassen, weil du nicht willst, dass sie eingeschüchtert ist, ist mit sicherheit nicht der richtige weg. konflikte wird sie immer im leben haben.
      Heisst ja nicht, dass ich ihr alles durchgehen lasse. Nur eben nicht mehr mit meckern. Dh, wenn sie mich aufs Blut provoziert, mecker ich schon noch, aber sonst rede ich mit ihr und da hört sie Gott sei Dank super :clap:.


      was ist bitte plan b ?? :eh:

      Plan B ist Pille danach
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Das ist ein ganz tüchtiger Hammer, so wie ich gehört habe....
      Hab sie selber aber noch nie in Anspruch genommen. Falls ich die Pille mal vergessen sollte oder Magen-Darm-Probleme habe, bin ich meinem Partner so ehrlich gegenüber und sag: Kein Spaß ohne Gummi-Überzieher... :D

      Und wenn es letztendlich doch passieren sollte - dann wäre es so vom Schicksal gewollt.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Sass, dass ist Ansichtssache, ob das Abtreibung ist oder nicht. Meiner Meinung ist es eine Abtreibung..
      Und ich selber weiß auch nicht, was für ein Hormonhammer das ist, hab mich ja nicht informiert beim Frauenarzt über solch eine Methode.
      Falls ich die Pille mal vergessen sollte oder Magen-Darm-Probleme habe, bin ich meinem Partner so ehrlich gegenüber und sag: Kein Spaß ohne Gummi-Überzieher...
      :D :evil: Wir Frauen können schon Teufel sein :D. Mein Mann verflucht mich dann immer :D.
      (aber besser, als noch eine Schwangerschaft heraufzubeschwören).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      es ist keine abtreibung!! hört auf damit! denkt an die mädels und frauen die in solcher situation stecken. mit solchen argumenten sind viele kinder die ungewollt sind in familien wo man noch nicht bereitv für sie war.

      wenn ich dafür sorge das die regel früher kommt ist es doch keine abtreibung? wir reden nicht davon wie ein kind in stücke geschnitten und dann von einem rausgesaugt wird. wir reden hier von ein paar zellen, die verschwinden bevor aus ihnen ein leben entstehen kann.
      (falls da was entstanden ist natürlich)

      ja das mittel enthält viele hormone und ist verschreibungspflichtigt kein arzt der welt drückt es dir so auf die hand.

      das mittel ist voller chemie wie aller medikamente, aber viele von euch nehmen die pille, was denkt ihr wie viele hormone in der pille ist? es hat eine menge nebenwirkungen in aller möglicher art und weise.
      warum ist es schwer schwanger zu werden wenn man es mehrere jahre genommen hat? warum wurd empfohlen immer wieder mit der pille zu pausieren?

      eine abtreibung ist eine schlimme sache stimmt, aber denkt dran ca 50% dieser abtreibungen sind normale frauen die bereits mann und familie haben. was für ein grund haben diese frauen?

      @ poloni
      ich finde es schön das du dich für dein kind entschieden hast, und ich merke das du dir den hintern aufreisst um alles richtig zu machen, und der wohl des kindes an 1. stelle steht.

      aber du kennst bestimmt selber mütter die nicht so sind wie eine mutter sein sollte, man sieht sie überall diese jungen dinger die sich für das kind entscheiden weil sie eine abtreibung nicht über sich bringen. am ende muss das kind leiden.
      poloni nicht alle mädels denken zu erst an das kind, sie wollen lieber in die disco, oder hinter ihrem lover hinterher usw.
      es gibt auch solche wie du die sich mühe geben und es meistern aber wie gesagt es gibt auch eine andere seite der münze.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Original von yuka_Alexiel

      warum ist es schwer schwanger zu werden wenn man es mehrere jahre genommen hat? warum wurd empfohlen immer wieder mit der pille zu pausieren?


      Hallo Yuka,

      frag mal Deinen Frauenarzt. Das ist so nicht richtig.

      1. Es ist kein Problem nach längeren Einnahme der Pille schwanger zu werden. Wenn Frau allerdings nach 1,5 Jahren nicht schwanger wird, liegen andere Probleme vor.
      (Hab da letztens erst nach gefragt, weil es mich selbst betrifft)

      2. Mit der Pille sollte man auch nicht pausieren, da der Hormonhaushalt dann noch mehr durcheinander gebracht wird.
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Viele Frauen, die die Pille absetztn, WOLLEN ein Baby - und je mehr man mit dem Gedanken dabei ist, desto mehr ist man blockiert...

      Ich kenne mehrere Pärchen, die jetzt schon lange versuchen, und es klappt einfach nicht.

      Das beste Beispiel war bei meiner Arbeitskollegin: nach drei Jahren vergeblichen Mühen (die aber sicher trotzdem Spaß gemacht haben :D ) hatten sie sich für eine Adopition entschieden. Als dann nach Monaten die Papiere unterschrieben werden sollten - war sie schwanger... :eek: Sicher, weil sie nicht mehr verspannt war und immer nur an ein mögliches eigenes Baby gedacht haben. Der Knoten war geplatzt, wie man so schön sagt, und heute hat sie zwei gesunde Kinder!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallöle - wollte kurz folgenden Denkanstoß zu "Plan B" - Pille danach - geben:

      Die Pille danach ist als Notfall-Lösung gedacht, falls wirklich mal etwas schiefgegangen ist - kam bei mir leider auch schon einmal vor, dass das Gummi nicht gehalten hat.

      Für mich fällt das allerdings nicht unter Abtreibung, denn: man wird nicht jedes Mal schwanger wenn man nicht verhütet! Schließlich ist man nur ein paar Tage im Monat fruchtbar und meistenteils würde so ein kleiner Unfall glimpflich ablaufen, muss aber nicht! Daher ist es einfach das Mittel zum Zweck, um sicherzustellen, dass man kein Kind bekommt - sollte man denn wirklich schwanger geworden sein.

      Das für Abtreibung zu halten geht mir persönlich nun echt zu weit. :doh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Eine Abtreibung ist in meinen Augen dann, wenn eine Zelle befruchtet wurde - und das weiß man normalerweise erst nach ein paar Wochen...

      Die Pille danach ist zur Sicherheit gedacht und wirkt nur in den ersten drei Tagen nach dem "Unfall"...

      Hier gibt es aber Meinungsverscheidenheiten - ich hab mal eine gekannt, für die war die Pille schon Abtreibung, ebenso wie alles andere, was mit Verhütung zu tun hatte - darum hatte sie mit 23 auch ja schon vier Kinder, ein fünftes verloren, und das sechste war wieder unterwegs.... Zu der Tante ist mir dann echt nichts mehr eingefallen....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      vllt mal komplett lesen was geschrieben wurde ....

      Eine Abtreibung, wenn ich schwanger gewesen wäre, wäre für mich aber trotzdem nie in Frage gekommen, denn es war ja unsere Schuld, nicht die Schuld des Kindes.


      darauf hin kam meine frage was plan b ist. und darauf hin mein einwand, dass das da kein großer unterschied zu einer abtreibung ist.

      und wenn man wüsste wie der körper funktioniert und in welchen zeiträumen man schwanger wird, dann bräuchte man auch keine panik schieben. aber das wäre ja mit aufwand verbunden und pille schlucken ist ja viel einfacher, ne ?!

      und es gibt einige gründe warum leute keine kinder bekommen können. z.b. kann man auch zysten bekommen nach jahrelanger pillen einnahme - was natürlich von den ärzten geleugnet wird. genauso wie pco(s) weit verbreitet ist - sowas merkt man aber auch erst, wenn man die pille absetzt (und nen fähigen arzt hat, der soweit denkt....)
      "Wenn man wüsste wie der Körper funktioniert...." - da sag ich mal nix zu, denn Du bist nicht von 100% Dummbolzen umgeben. Aber sicher ist sicher.

      Langsam bekomme ich den Eindruck, Du überlegst jeden Schritt im Leben tausendmal und verhältst Dich immer sofort korrekt. Meinen Glückwunsch dazu.

      Ach ja - lesen können außer Dir auch noch einige andere Leute.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)