baby Ja/nein ??
-
-
Also ich bekenne mich dann auch mal als "Kindergegener"

Ich bin zwar erst 21 weiß aber auch schon seit einigen Jahren mit ziemlicher Bestimmtheit das ich keine Kinder will, auch wenn immer einige meinen "jaja du bist so jung da kann man das garnicht beurteilen das ändert sich schon noch"
da könnte ich an die Decke gehen wenn andere Leute meinen sie könnten es ja ach so gut beurteilen wie jung und dumm ich doch bin...
Naja egal, zu den Gründen:
1. Für Kinder muss man sein Leben umstellen und einiges aufgeben - dazu bin ich nicht bereit
2. Kinder sind einfach nervig, kosten Kraft und Geduld - die wenn ich sie hätte ich nicht bereit bin dafür aufzuwenden eher schon für Katzen, Hunde, Pferde...
3. Kinder kosten Geld - das habe ich bisher nicht und wenn ich es mal habe gebe ich es sicher nicht aus um eine Kind großzuziehen da fallen mir ne Menge andere Sachen ein
4. Kinder verlangen Verantwortung - die bin ich nicht bereit zu übernehmen
5. Wenn ich mir die heutigen Kinder anguck die garnicht so viel jünger sind als ich kommt mir ehrlich gesagt das kalte kotzen über deren nicht vorhandene Erziehung, Benehmen, Ansichten, Respektlosigkeit
6. Schlussendlich bin ich der Meinung das man in diese extrem verkorkste Welt nicht noch mehr Leben setzen muss ohne das man jemals eine Garantie dafür hat wie es diesem später mal ergeht wenn man selbst nicht mehr ist
Zusammengefasst kann man sagen das sind ziemlich egoistische Gründe aber das ist meine Einstellung/Charakter und ich hab kein Problem damit. -
@ motzkopp also ich respektiere deine einstellung. lieber so als zu sagen, ich krieg ein kind dann wird es schon von selbst laufen. wenn ich mir auch die jungen leute so ansehe (bin 22) kriege ich immer das grauen, wie haben es die eltern geschafft die kinder so zu verkorksen?
ich liebe kinder, und ich wäre bereit mein leben für sie umzustellen, aber zur zeit sieht es danach aus als würde mich der gedanke immer mehr abschrecken. (schon so eine geburt! von wegen das natürlichste der welt, ich lasse mich noch am erstenn tag der schwangerschafft, für einen KS eintragen)
jobmäßig möchte ich was mit kindern machen, erzieherin oder sozialhelferin, aber da kann ich sagen o gut feierabend,WE,oder ferien und die eltern bekommen das kind. was soll man sagen wenn es deins ist? ach hab die nase voll, ich schaffe es nicht mehr und stelle das kind beim nächsten heim ab?? wenn ich so an die armen kinder denke die immer in heimen aufwachsen müssen weil irgendeine blöde kuh nicht verhüten konnte und die schwangerschaft zu spät endeckte weil sie null ahnung von nichts hatte.
wenn schon ein kind dann lieber adoptieren, aber das ist ja so schwer
, kann verstehen das sie den kindern nicht eine 2. zurückweisung zumuten möchten aber muss die sache so hart sein das man super viel verdienen muss und nicht zum durchschnitt gehören darf?
ob ich kinder haben will oder nicht weiss ich noch nicht genau, da baruche ich noch ein paar jahre bedenkzeit.ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen -
Original von yuka_Alexiel
wenn ich so an die armen kinder denke die immer in heimen aufwachsen müssen weil irgendeine blöde kuh nicht verhüten konnte und die schwangerschaft zu spät endeckte weil sie null ahnung von nichts hatte.
Es gehört eigentlich nicht in diesen Thread aber ich muss das einfach mal loswerden
Wer sagt denn das Kinder die im Heim aufwachsen "arm" sind?
Weißt du wie gut es diesen Kindern geht?
Sie bekommen jeden Monat entsprechend ihres Alters Taschengeld, jeden Monat gibt es Bekleidungsgeld, sie fahren mindestens einmal im Jahr in den Urlaub und sie bekommen eine super gute Betreuung!
Glaub mir yuka, diesen Kindern geht es weitaus besser als Kindern von sozial schwachen Familien
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Außerdem kann auch trotz Verhütung ein Unfall passieren - Gummi gerissen, Pille versagt,....
Und wenn es dann junge Dinger sind, die sich mit der Situation überfordert fühlen, bleibt oft gar nichts anderes über, als das Kind zur Adoption freizugeben oder eben ins Kinderheim...
Das nur mal so am Rande, jetzt sollte man sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden!"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
@ goldi ich weiss wie es in heimen zugeht! danke dürfte dort selber ein paar wochen verweilen. ich meinte auch nicht deutsche heime, wo die kinder in gruppen in verschiedenen altern aufgeteilt werden und mit den pädagogen wie familien verkehren.
ich meine unsere nachbarsländer, und ein paar länder die als modern durchgehen und es nicht sind.ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen -
ich möchte auch kinder am liebsten 2...aber noch nicht jetzt...ich will erstmal meine ausbildung hinter mir haben und dann noch nen sicheren job bekommen und dann kann über das kinder bekommen reden.. Aber wenn es jetzt passieren würde, sei es kondom geplatzt und pille nicht gewirkt, kann ja alles passieren, würde ich das kind behalten.
Gruß
Monty
Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich -
Ich möchte auch mal Kinder haben... am liebsten 2. Den richtigen Mann dazu hab´ ich schon aber noch kann ich dem Kind nichts bieten.

Erst ab 25 Jahren bin ich für ein Kind bereit, d.h. ich hoffe, dass ich mir bis dahin was aufgebaut habe, damit ich dem Kind auch was bieten kann.
Man sollte schon genau überlegen, ob es finanziell möglich ist! :D
Gruß sunny-sun -
Original von yuka_Alexiel
wenn ich mir auch die jungen leute so ansehe (bin 22) kriege ich immer das grauen, wie haben es die eltern geschafft die kinder so zu verkorksen?
...
(schon so eine geburt! von wegen das natürlichste der welt, ich lasse mich noch am erstenn tag der schwangerschafft, für einen KS eintragen)
Dazu kann ich was beitragen :dance:. Ich hab mich auch immer gefürchtet vor der Geburt und den Schmerzen, aber als ich schwanger war, war es das natürlichste für mich was es gibt. Jedes Mädel hat mich gefragt in der Schule, ob ich denn keine Angst hätte und mein Kind nicht lieber per Kaiserschnitt auf die Welt bringen würde. Ich sagte immer : "Nöö, hab keine Angst vor den Schmerzen, das geht vorbei. Und Kaiserschnitt kommt nur in Frage, wenn es nicht anders geht". Jedes Mädel hatte Angst vor den Schmerzen.
Bei der Geburt kam kurz ein Gedanke, ob es vielleicht doch sehr schlimm werden würde und ob ich das überstehe (ich bin sehr schmerzempfindlich), aber ich wollte mein Kind natürlich auf die Welt setzen und habe es auch geschafft (mit einer PDS, die Schmerzen waren wirklich sehr unerträglich, aber selbst mit der PDS hab ich noch die Geburt "gefühlt" und das war auch nicht angenehm).
Aber ich bin stolz, dass ich es geschafft hab :clap:.
Und jetz, wenn Mädels erfahren, ich bin Mutter, fragen sie : "Wie war das denn mit dem Kaiserschnitt ?" oder im Schwimmbad mit meiner Klasse : "Wo sitzt denn der Kaiserschnitt ?". Bzw. hat mir vor der Geburt auch ne Lehrerin empfohlen, KS zu machen, weil ich sehr schlank bin..
:wink:.
Als Mutter würdest du nur so denken, wenn du siehst, dass es das Kind im Heim zb besser hat, wenn es warme Mahlzeiten kriegt, Betreuung, Erziehung. Eben das, was man als Mutter zur Zeit nicht schafft. Viele Mütter, nein eigentlich alle Mütter, geben somit die Hälfte ihres Herzens weg. Kein Tag vergeht, wo man nicht an die Tochter / den Sohn denkt. Was ist aus ihm ? Hat er eine gute Familie ? Will er mich noch sehen ? Denkt er an mich ? Weiß er, dass er in einer Pflegefamilie ist ? usw usf. Viele Mütter gehen daran kaputt.was soll man sagen wenn es deins ist? ach hab die nase voll, ich schaffe es nicht mehr und stelle das kind beim nächsten heim ab??
Ich selber könnte das nicht. Ich hab auch Angst vor dem Jugendamt (weil ich Minderjährig meine Tochter bekommen hab, hatte sie einen Vormund und ab und zu kontrollieren sie mich), einfach weil ich meine Tochter nicht verlieren will. Zwar weiß ich, dass sie mir nicht einfach so das Kind wegnehmen könnten, aber man hört ja so Geschichten übers Jugendamt...
Ich würde das zb nicht zulassen, ohne meine Tochter könnte ich mittlerweile nicht mehr. Sie ist mein Herz und meine Seele, sie bringt mich zum lachen, es ist wunderbar, mitzuerleben, wie das Kind Tag für Tag immer mehr lernt. Sogar für mich ist es wunderbar, zu sehen, wie meine Tochter manchmal versucht mich zu ärgern.
Und was ist mit dem Mann ? Hat der nicht auch die Pflicht ein Kondom zu benutzen, damit er nicht Vater wird ? Ohne Mann keine Kinder. Und wiegesagt, ich "blöde Kuh" mit meinem "blöden Stier alias meinem Mann" haben es auch geschafft !wenn ich so an die armen kinder denke die immer in heime
aufwachsen müssen weil irgendeine blöde kuh nicht verhüten konnte
Erstensmal, es wird viel aufgeklärt in Deutschland (was in anderen Ländern nicht gang und gebe ist, siehe Afrika), aber ich dachte mir auch "ach, sowas passiert mir doch nicht". Zwar hab ich verhütet, aber wies der Zufall will, is das Kondom geplatzt.. Mein Mann war auch unerfahren (ihr kennt ja Männer, wenn Sexualkunde in der Schule kommt, gröhlen die nur rumund die schwangerschaft zu spät endeckte weil sie null ahnung von nichts hatte.
). Heute sehe ich das auch anders und tue viel dagegen, dass ich nicht nochmal schwanger werde, denn noch ein Kind könnte ich nicht finanzieren.
Ausserdem finde ich es ziemlich einfach, was du da so von dir gibst. Die Männer können doch auch verhüten, und da ist es egal, ob es Spaß macht oder nicht. Die Frau kann doch nicht ohne den Mann schwanger werden :eek:.. Also haben 2 Schuld nicht nur immer die Frau....
Damit wollen sie nur sichergehen, dass du nicht, in der heutigen Lage, "abrutschst" und zum Sozialfall wirst.. Besser so, als wenn man jedem ein fremdes Kind geben würde..aber muss die sache so hart sein das man super viel verdienen muss und nicht zum durchschnitt gehören darf?
@Petra :
Hast schon Recht, aber ich kann das selbst als Mutter nicht verstehen... Vom Kopf her wäre es das Beste, dass überforderte Mütter so entscheiden, wie sie wollen, aber vom Herzen her kann ich das nicht verstehen.Außerdem kann auch trotz Verhütung ein Unfall passieren - Gummi gerissen, Pille versagt,....
Und wenn es dann junge Dinger sind, die sich mit der Situation überfordert fühlen, bleibt oft gar nichts anderes über, als das Kind zur Adoption freizugeben oder eben ins Kinderheim...
@sunny-sun :
.. öhm.. und wenns n Unfall war ?Man sollte schon genau überlegen, ob es finanziell möglich ist!
LG Yasmin -
Hallo,
also ich möchte auch keine Kinder haben.
Mir fehlt einfach die Gedult für Kinder.
Auch wenn jetzt gesagt wird das man die dann bekommt.
Was wenn nicht?
Ich hab keine Lust es aus zu probieren und es klappt dann nicht.
Ausserdem bin ich zu egoistisch für Kinder.
Ich möchte mein Leben so leben wie jetzt und es nicht wegen Kindern umstellen.
Ich bin auch, ehrlich gesagt, nicht so der Fanvon ihnen.
Mich nerven Kinder nur, auch wenn ich selbst mal eins war!
Ich bin schon froh das ich keinen Koller bekomme wenni ch die Kinder meiner Schwester zu Besuch habe.
Mein Freund möchte auch nicht unbedingt welche haben.
Die "Gefahr" von Zwillingen wäre bei uns auch sehr hoch.
Nee, ich bleib lieber bei meinen Hunden.
LG,
SaggaUnbequemer USER :cool: -
Hallo,
wir werden gar keine Kinder bekommen, teils gewollt teils von Mutter Natur gewollt.
Wir hätten zwar die Möglichkeit durch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten ein Kind zubekommen, aber wir haben uns bewusst gegen ein Kind entschieden.
Wir fühlen uns mit der Entscheidung wohl, haben uns andere Prioritäten gesetzt und neue Hobbys gefunden.
Selbstverständlich hoffen wir, dass wir diese Entscheidung nicht irgendwann bereuen aber im Moment sehen wir die Zukunft ohne Kinder goldrichtig für uns. -
wieso kennt denn keiner plan B ? wenn der kondom platzen sollte?
ich sagte nicht das der mann nicht verhüten soll! aber man kann sich doch nicht nur auf kondome verlassen, man muss verschiedene schutzmöglichkeiten kombinieren. auf dem beipackzettel steht das die pille 99,9 & sicher ist, aber etwas wird nicht erwähnt es wirkt nicht bei jeder frau gleich! bei manchen ist es nur ca 70% und die frauen wissen es leider nicht und die mädchen schon gar nicht.
pause... muss phoebe auf dem bildschirm streicheln
unfälle passieren eben stimmt, aber wen 15 j schwanger werden stehen mir die nackenhaare zur berge. diese mädchen sind meistens nicht so weit.
ich verstehe einfach nicht warum mädchen/jungs ab 12 sex haben müssen? was läuft hier falsch?
also zum thema kindern viele familien wollen keine kinder mehr, deswegen sind die ausländer dem staat eigentlich wilkommen weil wenn wir alle ausländer rausschmeissen würden, müsste jedes paar in deustchland 6 kinder haben damit die zukunft gesichert ist, hoffentlich bekommen wir keine umgekehrte pyramide. in afrika bei den ärmsten ländern verdoppelt sich die anzahl der bevölkerung alle 20 j, und die geburten rate ist da sehr hoch obwohl man nicht weiss was man den kindern als essen geben soll.
während hier nach kindern gelächst wird ist die geburtenrate sehr niedrig. die niedrigste geburtenrate hat japan, da haben fast alle nur ein kind. (ist das eins der gründe warum dieses land so modern ist?)
die leuten verzichten auf kinder weil ihnen die freizeit wichtiger ist, wenn sie mitten im frühling urlaub machen möchte ist nicht, sie müssen auf die schulferien warten.(obwohl wozu gibt es babysitter?!)
das war jetzt nur ein beispiel,
ich möchte jetzt auf keinen fall kinder (ist auch gar nicht möglich ohne mann
)
wie die sache in ein paar jahren aussieht weiss ich nicht, ich habe über ein dutzend allergien (gott sei dank nicht katzen
) und wenn ich ein kind bekomme das auch allergien hat? auch noch gegen katzen? was soll machen? ich werde mich 100% für das kind entscheiden und die katzen wegegeben müssen und mir das herz brechen. 
na ja vielleicht wird das ganze nicht passieren, wer will schon eine frau mit 4 katzen
ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen -
Original von Goldi
Es gehört eigentlich nicht in diesen Thread aber ich muss das einfach mal loswerden
Wer sagt denn das Kinder die im Heim aufwachsen "arm" sind?
Weißt du wie gut es diesen Kindern geht?
Sie bekommen jeden Monat entsprechend ihres Alters Taschengeld, jeden Monat gibt es Bekleidungsgeld, sie fahren mindestens einmal im Jahr in den Urlaub und sie bekommen eine super gute Betreuung!
Glaub mir yuka, diesen Kindern geht es weitaus besser als Kindern von sozial schwachen Familien
Du zählst nur die materiellen Dinge auf. Ich habe ein FSJ in einem therapeutischen Kinderheim gemacht und auch da gab's viele Freundinnen, die unsere Kinder beneidet haben, weil wir viel Platz haben, Pferde und andere Tiere, viele Spielsachen, tolle Aktionen usw.
Und klar geht's den Kindern dort rein materialstisch und förderungsmäßg besser als in ihren Herkunftsfamilien (welche ja allermeist sozial schwache Familien sind). Aber glaubst, du die Kinder sind trotzdem glücklich, auch wenn sie Taschengeld kriegen, auf Ferienfahrt fahren usw.?
Heimkinder sind in aller Regel schon sehr arm dran: kaum Privatsphäre, kaum richtige Bezugspersonen, Stigmatisierung, die ja meist sehr negative Vergangenheit, das Verlassen werden, Bindungs- und Beziehungsabbrüche, in einigen Fällen das komplette Abreißen der Wurzeln, oft haben die Kinds ja auch einen psychischen Knacks davon getragen. Und so sehr man es ja immer kaum glauben mag, egal wie schlimm und schlecht das bisher Erlebte war und was Eltern ihren Kindern angetan oder eben Nicht angetan (Vernachlässigung) haben - die Kinder lieben ihre Eltern und wollen viel lieber nach Hause...
Den Kids ist es im Grunde völlig wumpe, ob sie da 5 Gäule auf 'ner Koppel stehen haben, die sie reiten dürfen oder ob sie einmal im Jahr nach Dänemark fahren oder so - die wünschen sich eigentlich ganz was anderes, was ein Heim auch nicht wirklich bieten und ausgleichen kann. Denn ob man nun von einer Erzieherin getröstet und umarmt wird oder von der eigenen Mama, ist etwas völlig unterschiedliches. Und insofern sind Heimkinder eigentlich ganz arme Würstchen..
Gehörte zwar jetzt auch nicht ganz zum Thema, wollte ich aber trotzdem nochmal einwerfen...

!Go Vegan! -
-
@Flare
Mag sein dass das auf die meisten Heime zutrifft, aber bei uns (ich arbeite in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe) läuft das alles ein wenig anders
Wir haben sogenannte Familiengruppen, und es ist immer jemand da der sich um die Kids kümmert!
Und glaub mir Flare, ich weiß das viele Kinder bei uns aus diesen "Familien" nicht mehr nach Hause wollen, weil sie dort die Hölle auf Erden erlebt haben!
Sie würden viel lieber bei ihrer Ersatzmama bleiben, was manchmal leider nicht durchsetzbar ist
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()
-
zurück zum thema. frage war wollt ihr kinder oder nicht und nicht heime und junge mütter.
ich persönlich wünsche mir kinder seit ich 13 bin. nun bin ich schon 29 und immer noch kinderlos
mein freund meinte auch finanzielle absicherung muß zuerst sein. aber bis das in der heutigen zeit passiert ist sind nochmal 5 jahre rum.wenn wir dann überhaupt finanziel gut da stehn. und dann fühl ich mich auch langsam echt zu alt.
hab schon horror davor was wäre wenn ich doch jetzt schwanger würde. plötzlich abhängig vom lohn des mannes und 300 euro erziehungsgeld. is ja knapp n viertel von meinem jetzigen lohn.
früher konntest dir als mittelschich noch kinder leisten. und heute wirst zum sozialfall wenn nur mittelschicht bist.
und dann jammern die politiker, dass deutsche keine kinder bekommen.
wie denn, wenn mans nicht mehr durchbringen kann?
und nur von liebe kann das kind auch nicht glücklich werden.
ich hoffe aber immer noch mutter werden zu dürfen.auch wenn die hoffnung langsam schwindet
Ein Hund denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
Hallo.
Mit 20 ( heute 34 ) war ich der Meinung , Kinder ? nein , verdiene sehr gut und was will ich damit .
Mit 21 war ich ungewollte Mutter , das übliche na wegen einmal Passiert schon nix .
Mit 23 habe ich Kind zwei bekommen , weil ja so glücklich Verheiratet und mit dem Mann schon seit 5 Jahren zusammen .
Pfff .
Mit 26 lernten mein damaliger Freund und ich das Kondome nützlich sind aber diese nicht Badewannen geeignet sind .
Ich bekam Kind drei , dieses daß muss ich zugeben , wollte ich jedoch Abtreiben lassen , ganz gegen meine Eigentliche überzeugung .
Heute danke ich jeden Tag für dieses eigenartige Erlebnis , welches mich überzeugte die Kleine doch zubekommen .
Sicherlich hätte ich einiges einfacher Erlebt wenn ich nicht so früh Mutter geworden wäre , andererseits haben meine Kinder keinen schaden genommen mit mir gemeinsam manch harten Weg zugehen .
Heute sehe ich zurück und weiß das ich alles richtig gemacht habe , uns geht es gut und so soll es auch bleiben .
Eltern zuwerden ist meiner Meinung nach kein händigäb sein Leben weiter zuführen , schlimm ist es nur in meinen Augen , sich ein Kind "anhängen " zulassen und sich dann zurück lehnen und sagen , was solls , mir steht ja Hilfe vom Staat zu und andere sorgen schon dafür das Essen im Kühlschrank ist .
Ich habe immer gearbeitet , habe eine schöne Karriere erlebt und habe trotz anhang von drei Kindern einen neuen Liebevollen Mann gefunden .
Das schönste an allen ist , eines Tages wenn ich noch jung bin kann ich wieder ungebunden sein . Ich kann in Urlaub fahren , ich kann no end ausgehen , ich kann tun und lassen was ich will und bin dabei noch lange keine 55 Jahre die nur noch Angst vor der Rente hat und bis die ersten Enkel kommen schon sagt ich bin zualt dafür mit dem Enkeln toben zugehen .
( nicht falsch verstehen , ist etwas heftig ausgedrückt )
Was ich tun würde wenn meine Tochter mit 15 in etwa ankommt und sagt sie ist schwanger , weiß ich nun wirklich nicht .
Auch das Alter um Eltern zu werden fünde ich nicht immer Ausschlaggebend . Ich würde niemals urteilen und von vornherein sagen mit 20 darf man noch nicht Eltern werden .
Auch das Finanzielle ist in einer gewissen weise nicht das Grundliegenste , denn es gibt die möglichkeit trotz Kinder weiter zuarbeiten nach den acht Wochen Mutterschaftspause .
Es gibt auch die möglichkeit wie es meinen Nachbarn passierte , finanziell gut zustehen sich ein Haus zubauen und Kinder zubekommen , jedoch dann zu merken daß es in der Heutigen Zeit keine seltenheit ist Gekündigt zuwerden .
Wirklich darauf zuwarten bis das vor einigen Jahren noch selbstverständliche Entwicklungsstatium Job , Geld und Haus eingetreten ist kann oft dafür sorgen das ein Kinderwunsch nie erfüllt wird .
Ich kann doch noch soviel verdienen , was mir alles nicht Hilft , wenn ich dann in den neuen Volkssport rutsche : Kündigung und einschränkung der Lebensverhältnisse .
Ich bereue nie Kinder bekommen zuhaben .:think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty: -
das ist mir auch ein rätsel wieso kostet bitte ein kind so teuer? wieso reichen die 300 € vom staat nicht? ich meine die gesundheitlichen probleme zahlt doch krankenkasse. istt ein kind so viel? wächst es so schnell das es jede woche 3 hosen 2 pullis braucht? kriegt es jedentag ein spielzeug?
habe noch kein kind, und die ausgaben die ich sehe sind locker unter 300 wo liegt denn nun das problem mit dem finanziellem?ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen -
yuka_Alexiel
ja nun Essen Hosen und sonstige Kleidung ist ja nun nicht alles was ein Kind braucht , gehe mal mit Kindern ins Kino , Kinokarte 5 Euro Popcorn und Getränk auch 5 Euro .
Du musst Eintrittpreise mal bezahlen , dann ein Eis und das Lino ist halt auch mal besser als den Tee den Mama zum Ausflug mitnahm .
Du hast ja kinder nicht zuhause sitzen und wartest ab bis sie ausziehen , allein Bücher , Schulsachen , Sportkleidung , Etwas Taschengeld , da mal ein Comic da mal ein Schokiei , sicherlich liest sich harmlos aber wir reden weiter wenn du selber mal welche hast ..
Ausserdem kauft man auch Ernährungsbewusster ein , und Obst Gemüse frisch und lecker kostet auch .
Der ganze Einkaufszettel verändert sich von Grund auf .
Und wie gesagt Ausflüge gehen selten mit dem Ausflugsziel alleine zuende .
Nicht böse gemeint:think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

