baby Ja/nein ??
-
-
Original von sass
und es gibt einige gründe warum leute keine kinder bekommen können. z.b. kann man auch zysten bekommen nach jahrelanger pillen einnahme - was natürlich von den ärzten geleugnet wird. genauso wie pco(s) weit verbreitet ist - sowas merkt man aber auch erst, wenn man die pille absetzt (und nen fähigen arzt hat, der soweit denkt....)
Hi Sass,
das hab ich schonmal anders gehört, deswegen habe ich dazu mal im Netz gesucht:
Was kann man tun, um einer erneuten Zystenbildung vorzubeugen?
Sollte es häufiger zur Zystenbildung an den Eierstöcken kommen, kann eine Behandlung mit einer Antibabypille versucht werden. Die Pille reduziert das Risiko, Zysten der Eierstöcke zu entwickeln. Leider kommt es in einigen Fällen aber trotz Pille zur Bildung von Zysten an den Eierstöcken, die dann wie oben beschrieben behandelt werden müssen.
Dr. med. A. Fechtig
So, jetzt schnell noch die Quelle:
medizin-netz.de/frau/zysten.htm -
die leiher kenne ich - ich durfte mich auch mit der ärztin rumärgern :wink:.
das problem ist nur, dass du mit der pille die polyzysten nur unterdrückst. der körper soll es ja schaffen keine zysten zu produzieren, wenn der hormon haushalt wieder "natürlich" läuft. pco(s) ist eine krankheit die 5-10% der deutschen frauen haben, nur durch die pille kommt es nicht zu polyzysten, weil die männlichen hormone nicht in der übermenge vorhanden sind. sprich - sie merken nichts von der "krankheit".
wo das zystenproblem häufiger auftritt ist bei der hormon spirale. allerdings sind es dann meist keine polyzysten (auf die ich mich beziehe, weil ich eben das problem hatte und mit frauen kontakt hatte, die ebenfalls unter dem problem gelitten haben - eben weil sie kinder wollten). -
-
-
@ sass es gibt natürlich betimmt fruchbare tage, aber dennoch kann es mal vorkommen das du den eisprung zu einer zeit hast wo du damit nicht gerechnet hast. diese tests die sagen heute kannst du sicher morgen nicht, auf die kann man sich nicht 100% verlassen.
und wenn ich für den fall der fälle sowas einnehme, (in so eine situation komme ich 100% nicht aber egal) zeigt es das ich sichergehen möchte. hast ja schon gelesen das mittel ist nur ganz am anfang benutzbar, danach wird es nicht mehr verschrieben.
die frauen auf dieser welt haben ein recht auf abtreibung, sie vermeiden damit konflikte in ihrem leben. sei es nun partner,familie,eltern,gesundheit. es ist besser ein baby wird abgetrieben als wenn es später in eine familie kommt wo es absolut nicht sichergestellt ist.
hier im thread geht es darum willst du kinder oder nicht?
nicht um abtreibung, oder was als abtreibung gilt, oder wo die macken jener und dieser verhütungsmethoden sind.
wenn eine frau/mädchen abtreiben will ist es ihr vollkommener recht!
ich würde nie im leben abtreiben (außer das baby ist nicht gesund und wird erhebliche probleme haben)
aber dennoch respektiere ich die entscheidung jener frauen und mädchen.
ich sage nur noch eins
will ich kinder? weiss ich noch nicht. wenn ein unfall treibe ich es ab? auf keinen fall!!!ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen -
Wer war das noch, der mit Heimen und Plan B und so angefangen hat
Und mit Frauen, die nicht aufpassen
Leider haben wir anderen uns hierauf eingelassen und dadurch das eigentliche Thema aus den Augen verloren..."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
naja, dazu sind threads doch aber da, dass man auch mal abweichen kann vom eigentlichen Thema. Ich würde jetzt nämlich auch mal etwas dazu sagen.
Ich muss nämlich nochmal was zu dem "Eine Frau sollte ihren Körper 100%ig kennen" sagen. Das ist eine Aussage, die wahrscheinlich auf 5% aller Frauen passt, gerade, wenn man die jungen Frauen bedenkt und diejenigen im jugendlichen Alter. Ein Zyklus braucht, um sich einzupendeln, bei einigen geht es schnell, bei anderen braucht es Jahre. Und nur, weil es bei dieser besagten Person (in diesem Fall war ja anscheinend ich gemeint), keinen regelmäßigen Zyklus gibt, ist man nicht dumm. Wie schon gesagt wurde, die Pille danach ist eine Notfalllösung, in der kein Leben getötet wird, sondern in der es erst gar nicht zur Befruchtung kommen soll. Wenn ich keine Verhütung benutzt hätte und dann am nächsten Tag zum Frauenarzt gehen würde, dann könntest du mir solche dinge vorhalten, aber bitte nicht so, Fehler passieren und ich stehe dazu. Aber die Pille danach ist keine Abtreibung, vielleicht sollte man sich vorher doch erstmal richtig informieren. Ich jedenfalls habe es getan, bevor ich sie genommen habe, sonst hätte ich das bestimmt nicht getan!
Ich lasse mich nicht gerne als Mörderin darstellen, denn Abtreibung ist für mich Mord.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()
-
abtreibung ist mord. ahja, alles klar, den thread hatten wir aber auch schon
ich finde die aussage einfach nur widersprüchlich: man sagt, dass abtreibung nicht in betracht kommt. passiert ein unfall wird aber die hormon bombe geschluckt. das hat doch nichts mehr mit verhütung zu tun. verhütung heißt vorher sich darum kümmern. und nicht auf gut glück was nehmen von dessen zusammensetzung (und nebenwirkungen) man keinen schimmer hat. (es gibt einen guten grund warum man diese pille unter aufsicht eines arztes nehmen muss.)
was meine ich mit körper kennen: es geht darum, dass man in grundzügen erläutern kann, wie der weibliche körper funktioniert und in welchen zeiträumen man schwanger werden kann (pure theorie). und das man in der lage ist körpersignale richtig zu deuten. das sind alles erfahrungswerte.
viele frauen wissen das aber nicht und wollen sich damit auch nicht auseinander setzen - und es ist egal welches alter, solange es um theorie geht. wenn man sex hat, dann sollte man auch wissen was passiert, oder ?! die hormonelle verhütung ist einfach nur die leichteste methode zu verhüten ohne sich darüber gedanken zu machen, was eigentlich dazu führt schwanger zu werden und was bei einer schwangerschaft passiert.
und nein, ich will immer noch keine kinder. -
schön gesagt, aber du sagst, man sollte sowas nicht ohne schimmer nehmen... natürlich sollte man das nicht und ich hab es auch nicht getan.
Ich verstehe deinen Zusammenhang leider nicht, denn Abtreibung hat nichts mit einer Hormonbombe zu tun, in dem Sinne kann ich leider nicht klarstellen, was du meinst. Denn ich kann serwohl gegen Abtreibung sein, aber die Pille nehmen, oder nicht(die ja auch eine Hormonbombe ist)?
Klar, kann wohl jeder in grundzügen erklären, wie und wann eine schwangerschaft zustande kommt, nur hat das nichts mit dem eigenen Körper zu tun. Klar, so wie die Theorie es schreibt, wird man schwanger, aber nur, weil die Theorie sagt, dass ein normaler Zyklus 28 Tage dauern sollte, heisst das noch nicht, dass es bei einem selber sein muss. Es ist keine Verhütung, wenn man weiss, wie etwas theorie zustande kommt, aber es von sich selber nicht weiss/wissen kann. Was bringt einem die Theorie, wenn man es nicht auf den eigenen Körper umsetzen kann?
Wenn es danach ginge, müsstest du ja völlig ohne jeglichen Hilfsmittel (vielleicht Kondome) verhüten, denn du scheinst deinen Körper ja zu kennen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()
-
Hi!
Ich habe mich gerade durch das ganze Thema gelesen!!!*gähn*
Ich finde es voll erschreckend, wie viele Leute auf keinen Fall Kinder haben wollen (ist es so, dass sich diese leute besonders häufig zu wort melden oder entspricht das dem reellen Bild?)...
Also ich liebe Kinder und will auf jeden Fall welche!
Kinder sind einfach toll, Kinder geben dem Leben einen Sinn, ich wüsste glaub ich gar nicht, was ich mein ganzes langes leben machen sollte ohne kinder...
ich selbst bin fast 21 (noch 4 mal schlafen... :D) und habe zwei jüngere Schwestern (19 + 17). Meine Halbschwester ist 8. Die neue Freundin meines Vater hat 2 Söhne im alter von 6 und 1. Meine "Ex-Stiefmutter" ( :D) hat eine kleine Tochter, die ist 2. Bei ihr hab ich auch die Schwangerschaft so richtig mitbekommen, das war toll, und ich liebe die kleine Maus über alles! Außerdem hab ich viele Cousins und Cousinen, alle jünger als ich, und ich hab immer schon gern auf alle aufgepasst und ihnen was beigebracht. Zur Zeit betreue ich einen 1-jährigen Jungen 1,5 Tage in der Woche. An dem einen Tag sind es über 10 stunden, ich erlebe alles vom Frühstück, anziehen, spielen, mittagessen, mittagsschlaf, usw. Ich denke auch dass ich ganz gut weiß, was auf mich zukommt und ich freue mich darauf.
Für mich war schon immer klar, dass ich früh mutter werden will. Denn ich möchte gern mindestens 4 Kinder (mein Freund hat diesen Wunsch zum Glück auch zu seinem gemacht :wink:) und sie sollen auch nicht so dicht zusammen sein (so wie bei mir und meinen beiden "Vollgeschwistern" :rolleyes:). Mein Freund ist 4 jahre älter als ich, also können wir damit auch nicht mehr so lange warten, da er mit 40 nicht nochmal papa werden will (er hat recht alte eltern und hasst das).
Nach dem Abi hab ich gesagt, es wär jetzt keine Katastrophe mehr, wenn ich schwanger würde. Aber geplant wurde es natürlich noch nicht (also schon verhütet).
Um richtig zu sagen, jetzt kann ein Baby kommen, möchte ich schon, dass mein Freund einen Job hat. Er ist nächstes Jahr mit dem Studium fertig und findet dann hoffentlich schnell was. Und wenn dem dann so sei, dann möchte ich gern ein Kind. Schaue ja schon immer sehnsüchtig in die Kinderwagen fremder Leute...
Ich finde es okay, wenn Leute sagen, sie wollen einfach kein Kind, sie wären keine guten Eltern. Das ist sicher besser, als wenn es dem Kind nachher nicht so gut geht.
Was ich allerdings schwachsinn finde, ist dieses Gerede, die Welt ist so schlecht, das will ich keinem Kind zumuten, blabla...Natürlich ist nicht alles rosig. Es gibt wenig Ausbildungsplätze, wenig Arbeit. Das streite ich ja gar nicht ab. Aber erstens habe ich von meinen Eltern gelernt, man kann alles erreichen, wenn man es nur will (und das hat bisher ganz gut geklappt) und zweitens gibt es doch auch so viel schönes auf der Welt! Man sollte verhindern, dass das auch noch zerstört wird, statt anzufangen, die menschheit auszurotten...
Und ihr Leute, die ihr meint, die Welt ist so schlecht. Überlegt mal eure eltern hätten damals gesagt, die Welt ist so schlecht, wir kriegen keine Kinder. Dann wärt ihr jetzt nicht da. Was ist euch lieber, euer Leben zu genieße, auch wenn es nicht nur Sonnenschein gibt, oder wärt ihr lieber nie geboren worden???
Die finanzielle Situation wird finde ich ziemlich überschätzt. "meinem Kind was bieten können" dafür braucht es nicht viel!
Wir hatten auch einige jahre, wo wir sehr wenig Geld hatten. Trotzdem war ich immer ein glückliches Kind. Wir hatten immer genug zu Essen, meine Eltern haben eben sparsam eingekauft. neue klamotten gab es nur zu weihnachten oder geburtstag oder wenn man halt was dringend brauchte wie z.B. schuhe. die meisten klamotten haben wir geschenkt bekommen von anderen eltern, deren Kinder aus den sachen rausgewachsen waren. und meine schwestern haben meine klamotten aufgetragen. Das finden Kinder eigentlich nicht schlimm. Und an Weihnachten war ich nie enttäuscht! Meine Eltern haben sich viele kleine Dinge ausgedacht, die sehr günstig waren und uns trotzdem Freude gemacht haben. Ich hatte immer viel zum Auspacken, auch wenn der Geldwert der Geschenke wahrscheinlich nur ein Viertel von dem meiner Klassenkameraden war. Ich bin meinen Eltern eigentlich sehr dankbar, dass sie mich nicht so konsumgesteuert erzogen haben. Und an unternehmungen hat es auch nie gemangelt, natürlich kostet kino oder zoo geld, aber wir sind dann halt in den Wald gefahren. Haben dort eine laubschlacht gemacht oder tiere beobachtet. Und im sommmer sind wir an den see gefahren statt ins schwimmbad. Wenn man nur kreativ ist kann mein seinen kindern auch ohne viel geld viel bieten!Liebe und zuwendung ist sowieso das wichtigste für kinder.
Natürlich sollte ein minimum vorhanden sein, deshalb sage ich ja auch, mein freund sollte erst einen job haben. denn wenn man keine geldsorgen hat ist es natürlich besser.
Im Übrigen verzichte ich sehr gerne für ein kind. Sowohl auf luxus als auch auf urlaub oder partys. das ist doch nicht wichtig...
Sicherheit hat man sowieso nie, heutzutage noch weniger als früher. Jeden Tag kann man seinen Job verlieren oder wenn mans tatsächlich ohne risiko gut bis zur rente schafft, verarmt man halt dann.Es gibt keine 100%ige absicherung aber deshalb nicht richtig leben???
Zum Thema Verhütung usw möchte ich noch sagen, dass ich selbst im moment von der pille auf "Natürliche Familenplanung" umsteige, also immer schön meine Temperatur messe und in einen Kurve eintrage. So dass ich dann nur an den fruchtbaren Tagen verhüten muss. Ich fand die Pille einfach für meinen "Bedarf" zu teuerUnd wie gesagt, bei mir wäre es ja auch keine katastrophe wenn's schief ginge. Aber ich würde nicht soweit gehen, zu sagen, wer mit der pille verhütet, setzt sich nicht mit seinem körper auseinander.
es ist nunmal so, dass die pille das sicherste verhütungsmittel ist!
Und es gibt nunmal viele frauen, vorallem junge, für die es eine katastrophe wäre in ihrer situtation schwanger zu werden. Dass sie da so sicher wie möglich gehen wollen, finde ich verständlich.
Genauso ist die "pille danach" für mich keine Abtreibung. Denn Abtreibung bricht ja die schwangerschaft ab und tötet den Embryo. Die Pille danach wird aber ja nur kurz nach dem Geschlechtverkehr angewendet, wenn noch gar keine Einnistung erfolgt ist. Das was dann hops geht ist dann für mich noch keine leben sondern nur eine sich teilende Zelle! Du weinst ja auch nicht deinen hautschüppchen hinterher..Meine Schwester hat mal die pille danach genommen, weil das kondom gerissen ist. vielleicht hätte ich es an ihrer stelle auch getan, sie und ihr freund gingen ja beide noch zur schule. wohingegen ich nie eine abtreibung machen würde, denn ich würde mich dann als mörderin fühlen. Ich finde es aber trotzdem gut, dass man abtreiben kann, da es für viele andere sinnvoll ist. Stellt euch mal vor, ich wurdet vergewaltigt und seit schwanger! Dann erinnert euch das baby 9 monate daran!!!
So, dass war meine stellungnahme dazu, sorry dass es so lang geworden ist.
Lg, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frisko“ ()
-
Original von Yuka - Alexiel@ poloni
ich finde es schön das du dich für dein kind entschieden hast, und ich merke das du dir den hintern aufreisst um alles richtig zu machen, und der wohl des kindes an 1. stelle steht.
aber du kennst bestimmt selber mütter die nicht so sind wie eine mutter sein sollte, man sieht sie überall diese jungen dinger die sich für das kind entscheiden weil sie eine abtreibung nicht über sich bringen. am ende muss das kind leiden.
poloni nicht alle mädels denken zu erst an das kind, sie wollen lieber in die disco, oder hinter ihrem lover hinterher usw.
es gibt auch solche wie du die sich mühe geben und es meistern aber wie gesagt es gibt auch eine andere seite der münze.
Ehrlich gesagt kenne ich nur eine junge Mutter, die nicht ist wie eine richtige Mutter und eine ex - schwangere, wo ich fürhab, dass sie abtreibt. Sonst kenn ich garkeine junge Mütter :think:.
Yuka, als Mutter muss man zuerst an sein Kind denken. Alles andere wäre nicht gut :naughty:.
Ich mach das ja zum Teil schon unterbewusst :eek:.
Ich weiß auch, dass die meisten jungen Mütter überfordert sind bzw sich vor dem Kind stellen... sowas sollte auch nicht Mutter sein, denn was die den Kindern damit antun :naughty:.
Aber dennoch darf man sich selbst auch nicht vergessen :D. Ich geh auch einmal im Monat in die Disco zb, einfach, weil ich dann wieder jung bin, mich austanzen kann und Zeit mit meinem Partner verbringen kann.
@Frisko :Stellt euch mal vor, ich wurdet vergewaltigt und seit schwanger! Dann erinnert euch das baby 9 monate daran!!!
Gähnende Grüße (es ist sooo früh und ich kann nicht mehr schlafen)
Yasmin -
Ich finde es voll erschreckend, wie viele Leute auf keinen Fall Kinder haben wollen (ist es so, dass sich diese leute besonders häufig zu wort melden oder entspricht das dem reellen Bild?)...
abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, was du damit meinst: ich will mit sicherheit keine kinder und die sterilisation für meinen freund ist durch. im dez wird er endlich sterilisiert. (und für die leute die jetzt aufschreien: das werdet ihr bereuen. die medizin ist inzwischen soweit, dass man es rückgängig machen kann. wenn man das nötige kleingeld hat, und das haben wir.)
ich mach doch nicht mein abi und geh studieren, um dann im kindergarten laternen zu basteln oder hausaufgaben zu machen. entweder kind oder karriere. beides geht nicht - bzw. ist dem kind gegenüber nicht fair.
Aber erstens habe ich von meinen Eltern gelernt, man kann alles erreichen, wenn man es nur will
äähm ja....ich will millionär werden. irgendwie funktioniert das nicht....
Überlegt mal eure eltern hätten damals gesagt, die Welt ist so schlecht, wir kriegen keine Kinder. Dann wärt ihr jetzt nicht da. Was ist euch lieber, euer Leben zu genieße, auch wenn es nicht nur Sonnenschein gibt, oder wärt ihr lieber nie geboren worden???
ich wäre lieber nie geboren. und für die leute die jetzt jammern "aber du hast ja auch schöne zeiten" - das wüsste ich nicht, wenn ich nicht existent wäre. also wie sollte ich das dann vermissen ??
Die finanzielle Situation wird finde ich ziemlich überschätzt.
stimmt, im notfall kann der staat ja MEIN kind finanzieren.
Jeden Tag kann man seinen Job verlieren oder wenn mans tatsächlich ohne risiko gut bis zur rente schafft, verarmt man halt dann.
als frau hat man es eh wesentlich schwerer einen job zu finden, wenn man im gebärfreudigen alter ist. dann kann man ja auch gleich kinder bekommen
Und wie gesagt, bei mir wäre es ja auch keine katastrophe wenn's schief ginge.
man kann nicht schwanger werden, wenn man nfp anwendet und weiß was man tut. nfp ist (wenn man davon ahnung hat) sicherer als die pille, auf die man sich blind verlässt.
es ist nunmal so, dass die pille das sicherste verhütungsmittel ist!
das ist wie bei jedem verhütungsmittel. wenn man sie richtig anwendet: ja. wenn man aber es schon nicht gebacken bekommt die anleitung zu lesen, dann nein. es gibt ja auch leute, die denken, dass man mit cola verhüten kann
Und es gibt nunmal viele frauen, vorallem junge, für die es eine katastrophe wäre in ihrer situtation schwanger zu werden. Dass sie da so sicher wie möglich gehen wollen, finde ich verständlich.
das ist enthaltsamkeit. nur die hat 100% schutz - und zwar sowohl vor schwangerschaft, wie auch vor krankheiten.
Die Pille danach wird aber ja nur kurz nach dem Geschlechtverkehr angewendet, wenn noch gar keine Einnistung erfolgt ist. Das was dann hops geht ist dann für mich noch keine leben sondern nur eine sich teilende Zelle! Du weinst ja auch nicht deinen hautschüppchen hinterher.
wo ist denn der unterschied zwischen zellklumpen und einer teilenden zelle ??
die pille danach ist keine verhütung. verhütung ist etwas was VOR dem verkehr angewendet wird. und nicht danach. auch wenn es viele mädls gibt, die das anders sehen und mehrmals im jahr die pille danach holen (und von den ärtzen in ihrer verantwortungslosigkeit auch noch unterstützt werden). -
-
-
Hi!
@ poloni
Naja, man kann ja das Kind nach der Adoption direkt weggeben und seine Existenz dann verdrängen...
@ sass
"ist es so, dass sich diese leute besonders häufig zu wort melden oder entspricht das dem reellen Bild?"
Das meine ich so, ob sich hier besonders die Leute zu Wort melden, die keine Kinder haben wollen, oder ob der Prozentsatz der Kinder ablehnenden Leute hier im Forum tatsächlich dem Prozentsatz in der Gesellschaft entspricht. Hoffe du verstehst es jetzt...
du willst millionär werden, schön, aber das ist ja kein ziel. die millionäre haben ja nicht gesagt, so, heute werd ich mal millionär...Die haben ja was dafür getan und das millionär-sein ist das resultat. also überleg dir lieber, WIE du millionär werden willst.
wobei ich millionär schon recht viel verlangt finde. ist das ein lebensziel?
ich denke du bist eine ausnahme, wenn du sagst, dass du lieber nie geboren worden wärst. warum lebst du denn noch???
ich finde einfach, dass die Leute dieses "ich will meinem kind was bieten können" zu sehr mit dem Geld verknüpfen. Das heißt in keinster Weise, dass der Staat meine Kinder durchfüttern soll!!!
Was sich Sicherheit des NFP und Verhütungmethoden überhaupt bestrifft solltest du dir mal den Pearl-Index anschauen......*kurz nachschlag*
"Orale Kontrazeptiva - Kombinationspräparate (ist dich pille doch, oder?) -> Pearl-Index 0,03 - 1,0; Basaltemperaturmethode -> Pearl-Index 0,8 - 3"
Gegen falsche anwendung kann man leider nichts anderes machen als aufklären, aufklären, aufklären!
Hier steht auch noch was schönes zur Pille danach:
"... die die biologischen Abläufe nach einer Befruchtung dermaßen stört, dass sich die Eizelle nicht mehr in der Gebärmutter einnisten kann. ... Sie ist nur für den Notfall gedacht und auf keinen Fall ein Verhütungsmittel!" Dem schließe ich mich an. Und Ärzte die oft die Pille danach verschreiben, sind keine guten Ärzte.
Ich nehme jetzt mal an, dass du mit "Zellklumpen" einen Embryo meinst. Da besteht meiner meinung nach schon ein unterschied zu einer sich teilenden Zelle. Teilende Zellen sind die meisten in deinem Körper. Die würdest du doch nicht als eigenes leben ansehen, oder? leben ist für mich etwas, dass organe ausbildet und am ende selbstständig leben kann. Dazu muss es sich aber erst einnisten und mit der mutter verbunden sein. Dann ist es für mich leben.
LG, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06 -
Beruhigend dass zumindest der Eine oder Andere sich vor Kindern nicht scheut. Klar bedeuten Kinder Einschränkungen, Arbeit, Aufwand, Nerven, Geld und das für eine lange Zeit.
Aber man darf auch nicht nur die negativen Aspekte an manchen Dingen sehen - denn Kinder sind nichts Negatives an sich. Leider geht der Trend in good old Germany dazu, Kinder nur noch als unnütze finanzielle Belastung und verschwendete Zeit anzusehen. Von unserer Regierung wird andererseits auch nichts getan, um diese Entwicklung abzuwenden..... Rentenzahler adé. Kinder großziehen wird nicht einfacher - aber wer welche haben möchte, wird das auch weiterhin in Kauf nehmen (müssen).
Trauriges Bild - denke zumindest ich darüber."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Ich nehme jetzt mal an, dass du mit "Zellklumpen" einen Embryo meinst. Da besteht meiner meinung nach schon ein unterschied zu einer sich teilenden Zelle. Teilende Zellen sind die meisten in deinem Körper. Die würdest du doch nicht als eigenes leben ansehen, oder? leben ist für mich etwas, dass organe ausbildet und am ende selbstständig leben kann. Dazu muss es sich aber erst einnisten und mit der mutter verbunden sein. Dann ist es für mich leben.
nach dieser logik wäre es keine abtreibung bis kurz vor der geburt. selbstständig kann man mit 12 wochen nicht leben, auch nicht mit 24 ...
die teilenden zellen, von denen ich sogar ganz viele habe, sehe ich schon als gesamtheit als leben an. ohne diese zellen wäre ich nämlich nichts.
Was sich Sicherheit des NFP und Verhütungmethoden überhaupt bestrifft solltest du dir mal den Pearl-Index anschauen...... Augen rollen *kurz nachschlag*
"Orale Kontrazeptiva - Kombinationspräparate (ist dich pille doch, oder?) -> Pearl-Index 0,03 - 1,0; Basaltemperaturmethode -> Pearl-Index 0,8 - 3"
ähm, ich kenne den pearl index.
und nfp ist nicht die basaltemp methode !!! nfp ist eine kombination aus temperaturmessen (knaus ogino), zervixbeobachtung (billings) und sympthothermale beobachtung (roetzer) (lage/öffnung vom muttermund, mittelschmerz usw.). und erst dadurch wird es ja so sicher.
und bei der pille steht auch dabei "bei richtiger anwendung". so wie es bei allen verhütungsmethoden der fall ist. nfp hat einen pi von 0.5 - 2. nur mit dem feinen unterschied: keinerlei nebenwirkungen wie depressionen, lipido verlust, müdikeit usw. -
Hi sass,
Kannst du nicht lesen?
Dazu muss es sich aber erst einnisten und mit der mutter verbunden sein. Dann ist es für mich leben.
Sobald es sich eingenistet hat und mit der mutter verbunden ist, ist es ein embryo und somit ein lebewesen!
Die Pille danach VERHINDERT die Einnistung!
Was den pearl-index angeht ist mir schon klar, das NFP nicht nur Temperaturmessen ist, aber das war der einzige Wert, der in meiner Tabelle aufgeführt war. Der PI den du genannt hast ist aber auch immer noch höher als der der Pille...
Übrigens hab ich 4,5 Jahre die Pille genommen und hatte nie Nebenwirkungen...
Aber das gehört ja auch alles nicht zu Thema also reden wir wieder über die Kinder an sich, und nicht darüber, wie man sie verhindern kann...
LG, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0