Meine mutterlosen Vier!!

Hi Leute!

Puh!
      Ein langer und sehr aufregender Tag geht GLÜCKLICH seinem Ende zu!

Gott sei dank!!

Ich habe heute morgen also die Babys abgeholt - und NEIN, ich habe kein Katzenkind bei Minka gelassen weil die Leute so wie es aussieht einfach heillos überlastet waren. Sie wollten das auch nicht und ich hätte mich dabei auch nicht wohlgefühlt muß ich ehrlich sagen!

Mir ist als ich die Babys eingepackt habe noch nicht viel aufgefallen, nur daß die Babys nicht so lebendig wie sonst waren, naja - es war früh am Morgen.....

Aber was ich dann daheim erlebte war ein Megariesenschock!!

3 der 4 Babys hatten Megamäßig Durchfall inklusive Erbrechen!!!!! :eek:

Tom - so habe ich jetzt den kleinen namenlosen schwarzweißen genannt - war völlig am Ende! Er lag nur noch da, war ausgekühlt, dehydriert, und ihm lief die Brühe überall raus!!

Schock!

Aber es ging noch weiter! Auch Konrad und Hutzelchen waren so schlecht drauf, aber noch etwas besser als Tom!

Nur mein kleiner Gorilla hatte nichts!!

Ich hab erstmal geheult! :cry:

Tierärztin geholt, die hat die Kleinen vollgepumpt mit Flüssigkeit und Medis und meinte - jetzt brauchen sie Ruhe....
      Und für den kleinen Tom würde sie kaum Hoffnung haben!

Also - bin ich schweren Herzens mit meinem Patenkind auf den versprochenen Markt gegangen. Im Hinterkopf natürlich dauernd die babys!

Genau 3 Stunden später war ich wieder da - und habe mich innerlich schon darauf vorbereitet eins der Kinder begraben zu müssen!!

Türe auf - und wer läuft mir entgegen - genau der Tom dems heute Morgen so dermaßen schlecht ging!

Ihr glaubt garnicht wie ich mich gefreut hab!!!

So, jetzt gibts mal ein paar Anfangsbilder....
      Bilder
      • HutzelundTom.jpg

33,75 kB, 350×262, 520 mal angesehen
      Hier sind Lisa und Hutzelchen!

Die Hunde waren schwer begeistert von unserem Zuwachs - hätte ich nicht gedacht!!
      Bilder
      • LisaundHutzel.jpg

33,04 kB, 350×262, 484 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Huhu!

Nein - das leibliche habe ich natürlich nicht mitgenommen - Sissi säugt es nach wie vor und erholt sich jetzt von ihrer Gesäugeentzündung...

Kelly fühlt sich richtig zu den Babys hingezogen - ich habe noch das Gefühl daß sie zwiegespalten ist...

Eigentlich frisst sie ja gerne Katzen - aber zu den Babys ist sie ganz nett - nur ab und an knapst sie eins ins Ohr.... :lol:

Sie hat mir geholfen die Babys zu füttern - war immer da wenn das Kleine verschlabbert war und hat es sorgfältig saubergeleckt! Echt Lustig!

Und sie würde gerne die ganze Zeit vor dem Katzenkorb liegen - aber im Moment ist mir das noch zu gefährlich....
      Bilder
      • KatzenHHunde.jpg

35,89 kB, 350×262, 482 mal angesehen
      So, das wars für heute!

Ich bin totmüde kann ich euch sagen!

Ich hoffe natülich sehr daß die Kleinen jetzt überm Berg sind! Bisher haben sie keinen Durchfall mehr gehabt - haben gut gefressen und alles war ok...

Die nächsten Tage werdens zeigen...

Seid lieb gegrüßt

Tini :wink:
      Hihi - wer frisst wen?

Boah - so ist das also wenn man Baby(s) hat!! Um kurz vor 5 haben die kleinen Zecken mich aus dem Bett geschmissen!!

Naja, eigentlich wars Bonita die ununterbrochen mit dem Schwanz gewedelt hat und mich dadurch wachgemacht hat... weil nämlich lauter kleine Wollknäule durch die Gegend gepurzelt sind...

Als gute Mama bin ich natürlich aufgestanden und hab "Frühstück" gemacht.
      Ich hab gewagt einen TL gutes Kittenfutter unter die Milch zu mischen, da die Kleinen noch nicht ihr großes Geschäft seit gestern nachmittag erledigt haben in der Hoffnung daß dies die Verdauung etwas antreibt... mal schaun...

Geschmeckt hats den Rackern auf alle Fälle - sie lagen alle vier in der Schüssel und haben geschmatzt!

Kelly hat wieder die Reinigungsarbeiten erledigt... :smile:

Im Moment bin ich mir übrigends nicht mehr so sicher ob Hutzelmädel nicht ein kleiner Hutzelmann ist.... hm... seit sie zunimmt.... hm ... :think:

Seid lieb gegrüßt

Tinikatzenmama
      Ich bitte Dich ernsthaft darum - auch wenn Du echt schon viel Artbeit hast - die Kleine Glückskatze und die Mama zu beobachten... wenn die Leute so überfordert damit sind merken sie es vielleicht auch nicht, wenn die Kleine sich was eingefangen hat - wenn es mehrere haben spricht das irgendwie für einen Infekt, vielleicht kriegt die Kleine auch Probleme.

Grüße
      Tina
      Huhu!!
      Hallo Tina!

Also den Kleinen gehts Bestens! Und NATÜRLICH werde ich Minka das Glückskatzenkind weiter im Auge behalten!

Aber ich denke nicht daß es ein Infekt war - sondern ein Ernährungsproblem - denn der Schwarze hat und hatte garnichts!

Und stellt euch mal vor! Hei! Ich war baff!

Meine schwarze Hündin, kastriert isse, hat die Babys adoptiert!

Sie liegt nur noch hinten vor deren Korb und ich muß mit den Babys eigentlich nichts machen außer sie zu füttern und Sozialkontakt!!

Kelly macht sie sauber, Kelly lässt sie an ihren Zitzen nuckeln ( :eek: ), Kelly hält sie warm!!

Sie hat das auch mit dem Kot geregelt - die drei die noch nicht gekackt hatten hat sie so lange geleckt bis es soweit war!!

Meine kastrierte Kelly mit ihren 9 Jahren entwickelt richtige Mutterinstinkte!

Ich hoffe jetzt nur daß SIE keine Zitzenentzündung bekommt!

Mal schaun wie das weitergeht!

Liebe Grüße

Tini :D
      Hehe, so was kenn ich. Wir hatten mal nen kleinen Hund (Rauhaardackel-Zwergpudel-Mischling) und unsere damalige Katze hat ein Baby in seiner Hundehütte bekommen. Die erste Zeit (ein paar Tage) ging das auch gut, die Katze kam immer um das Junge zu säugen, aber irgendwann hat unser Bobby (also der Hund) die Katze nicht mehr reingelassen. Da hat der doch tatsächlich selber Milch bekommen und hat das Baby selber gefüttert. Und er ist auch groß geworden, der kleine Garfield (war dann hinterher doch ne sie ;o)).

Somit war also unsere Hündin Mutter einer Katze :dance: Aber leider wurde Garfield dann irgendwann geklaut. Mehr als 1 Jahr später fanden wir Kinder (ich war damals 7 oder so) raus, dass eine Nachbarin ihn gestohlen hatte und einfach im Haus einsperrte, zu der Zeit hatte Garfield auch schon Babys.

Wollt ich nur mal erzählen...

...aber freut mich das es bei euch so gut klappt und Du von Deinem Hund Unterstützung bekommst :clap:

Liebe Grüße

Nici
      Nach den Sorgen u.Aufregungen um die Babies sind wir mehr als froh, dass Tini mitsamt ihrer "Hunde-Ammen"so toll klar kommt!

Sie sagt,die Kleinen sind super drauf!

Sie wird zwei behalten-dann sind ihre Katzen Hunde gewöhnt und umgekehrt :wink:

Und für uns,die wir ja auch zwei kleine Tölen haben(Cotons), ist das auch gut so. Dann ist Hutzel schon abgehärtet,hähä... :smile:

Sie wird sowieso der Herr,*hust,äh..Dame im Hause sein!!!

liebe Grüße, Sirana
      Wenn Tini 2 nimmt, und du eins, wer bekommt dann den Anderen?????

@Nici:

Was??? Ein männlicher Hund kriegt Milch??????

Und euro doofe Nachbarin klaut euch die Katze???

Habt ihr dagegen etwas unternommen???????

Mir bleibt die Spucke weg!!!!!
      :eek: :eek: :eek:

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Ne ne, ein weiblicher Hund :biggrin:, Bobby war eine Hundedame.

Unternommen haben wir damals nichts gegen die Katzendiebin, erstens war ich selber ja noch zu klein (is ja jetzt auch schon über 15 Jahre her), zweitens war das ja über 1 Jahr her als wir wussten wer die Mieze hatte und drittens fanden meine Eltern es zwar gemein, aber unternommen hat dann doch keiner was :snooty:

Liebe Grüße

Nici

Meine mutterlosen Vier!!

Hallo Leuts!

Ich hab gedacht - weil die vier Katzenkinder ja nicht mehr beim Glückskätzchen sind, trenne ich die Beiträge mal - sonst ist es doch arg durcheinander!!

Die Babys sind jetzt so ca. 4-5 Wochen alt, fressen schon ganz toll Aufzuchtsmilch plus Katzenfutter, ham eine prima Pflegemami (meine Hündin) und entwickeln sich prächtig!!!

Wer die Geschichte von Anfang an lesen möchte - beim Glückskatzenkindtagebuch! Oder ein Mod ist so nett und schiebt hier was zusammen.... :wink:

Hier mal ein paar Bilder:

Zuerst Hutzelchen - sie ist das einzige Mädel und die kleinste im Wurf - aber langsam bekommt sie auch nen runden Bauch und frisst sehr gerne - wenn auch etwas wählerisch!
      Bilder
      • Hutzelchen.jpg

21,27 kB, 350×262, 439 mal angesehen
      Und hier kommt der "Kleine Muck" - ich habe ihn nochmal umbenannt - Konrad gefiel mir irgendwie doch nicht:
      Bilder
      • Kleiner Muck.jpg

21,04 kB, 350×262, 443 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Hier kommt mein Sultan - es ist ganz schwer von ihm ein Bild zu schießen - der Kerl ist total flott und bleibt irgendwie nie auf einem Fleck - und wenn er schläft verkriecht er sich in die tiefste Tiefe der Katzenhöhle:
      Bilder
      • Sultan.jpg

20,71 kB, 350×262, 436 mal angesehen