Meine mutterlosen Vier!!

Und ein superschnappschuß von Tom - wie ers Maul aufreißt....ggg

Tom ist übrigends total verfressen - er hat einen Bauch wie ein kleines Tönnchen... total lustig..
      Bilder
      • Tomgähnt3.6..jpg

18,79 kB, 350×262, 254 mal angesehen
      Und zum Abschluß noch - Kelly mit ihren Schützlingen!

Sie macht das wirklich toll die olle Dame! Manchmal ist sie zwar etwas grob und unterschätzt daß sie doch viel schwerer ist als die Kleinen - aber dafür bin ich ja da....

Na, was sagt ihr zu diesen Prachtkatzen?? Traumhaft - oder? Und erst die Mama - hehehe!
      Bilder
      • Pflegemamaundkiddifoto.jpg

21,41 kB, 350×262, 252 mal angesehen
      Huhu!

Die letzten zwei Tage zieht sich Kelly vermehrt zurück - und das ist ja auch gut so, die richtige Mama würde es genauso machen!

Ich versuche sie im Moment auch davon abzuhalten den Kleinen den Hintern zu lecken - schließlich machen alle ganz toll aufs Katzeclo - und ich denke die Lust Katzenscheiße zu fressen muß ich nicht noch unterstützen....

Zum Kuscheln ist Kelly fast immer aufgelegt - und abends kommen die Kleinen sowiso mit aufs Sofa!
      Da turnen sie dann noch ne Weile rum, und dann liegen entweder alle bei Kelly oder halb und halb bei mir und bei Kelly....

Hinterherlaufen tun sie eher mir - meine Füße sind total lädiert und ich bin froh daß es heute wieder kühler ist, so daß ich Strümpfe anziehen kann ohne zu zerschmelzen....

Eine für mich schlimme Nachricht habe ich :cry: :cry: :cry:!

Ich werde doch alle vier Kitten abgeben müssen! Ich merke daß ich doch recht allergisch auf Katzen bin - je größer sie werden desto heftiger spüre ich meine Allergie: Schnupfen, Astma... und das obwohl ich eh schon Medikamente intus habe....
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Und es fällt mir natürlich superschwer mich von allen Vieren zu trennen - aber es hat einfach keinen Zweck!

Aber die Kleinen bleiben natürlich bis sie reif genug sind bei mir! Ich werde tausende Fotos machen und in meinem neuen Haus die Wände damit tapezieren :)

Also - es sind wieder zwei Kater frei - vielleicht gibt es ja hier Interessenten?

Liebe und traurige Grüße

Tini
      Och nö Tini, das kann doch nicht... :sad:
      Das tut mir jetzt echt leid, wo Du Dich so in die Lütten verguckt hast...

Ich habe auch Asthma, Bronchial...
      Zum Glück machen mir die Tiger nichts, nur das Wetter... :confused:

Ein Tigerchen willst Du nicht wenigstens riskieren? :rolleyes:
      Das würde mir mehr als leid tun, wenn Du Dich von allen trennen mußt...
      Für Dich und für Kelly... :sad:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi!

Ich überlege ja auch immer hin und her ob ich nicht wenigstens den Tom behalten soll...

Aber ich denke es wäre unvernünftig!

Dann reagiere ich vermutlich doch mehr als ich aushalten kann, besonders wenn der Kater erwachsen ist - und wenn ich ihn dann vermitteln muß - ist es ja noch schlimmer! :cry: :cry:

Jetzt sind sie alle noch klein - da finden sie leicht ein Zuhause - hoffentlich ein Gutes.....

Wenn man einen älteren Kater vermitteln muß ist das immer problematischer...

Seufz - Ach Mensch - wie gerne hät ich die zwei Stinker behalten!!!

Hm.....

Liebe Grüße

Tini
      Oh Mann oh mann!!!

Ist das aber auch eine SCHEIßSITUATION!!

Ich grüble ja auch hin und her ob ich nicht wenigstens den kleinen Tom behalten könnte!

Er hängt total an mir - wenn er mich sieht - ist er auch schon da und klettert an mir hoch!

Wenn er bei mir im Arm liegen kann ist er glücklich...

Mensch Mensch - vielleicht sollte ich das Risiko eingehen und mich einfach für ihn entscheiden??

Man sagt ja, Allergien sind eine psychische Sache.... hm.... grübel! :think:

Sirana hat mir gerade eine SMS geschickt, daß sie zu Hutzelchen noch einen Kater dazunehmen würden!!!!! :clap:

Das hieße - drei sind vermittelt: Tom ist noch da!!

Ein Zeichen des Schicksals??

Ohhhhhhhh - was würdet denn ihr machen??

Tom ja oder nein - Risiko oder nicht - es geht halt letztendlich auf seine Kosten wenn ich ihn behalten würde, und nach nem halben Jahr merken würde daß es nicht geht.....

Egosimus?? :cry:
      Bilder
      • Huhumama.jpg

23,36 kB, 350×262, 180 mal angesehen
      Hmm..

Kätzchen wegzugeben ist immer schlimm :sad:
      Ich hab damals Rotz und Wasser geheult..

Wie ist deine Situation jetzt von der Allergie her?
      Meinst du, dass schaffst du 15 jahre lang zu ertragen?

Letztendlich ist es sehr risikoreich :sad:
      Auch gesundtheitlich nicht sehr zu empfehlen.

Kannst du vielleicht einen Platz für Tom finden, wo er eventuell immer noch hinkommen könnte?
      Ist zwar schwer..wäre aber vielleicht ne Lösung

Ich hoffe du findest den richtigen Weg!
      Liebe Grüße, mia :wink:
      Original von oni71
      Huhuhu,
      und hier noch einmal die Frage ;)
      Tini hast Du schon mal an Sensibilisierung gedacht?
      Such dir mal einen guten Allergologen.
      Vieleicht könntest du den Kleinen dann doch behalten :smile:

Das denke ich auch.
      Sprich mit einem Arzt über Deine Sorgen, vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
      Ich drücke Dir und Tom die Daumen :pray:
      Liebe Grüße, Anne
      Huhu!

Die Sache mit dem Allergologen heißt übrigends DEsensibilisierung :lol: - sensibel bin ich ja nu leider genug!

Ich habe Allergien seit ich 3 Jahre alt bin und habe bereits diverse Desensibilisierungen gemacht - mit mehr oder weniger Erfolg!

Eine Desensiblisierung wird immer unter vorwiegendem Ausschluß des Allergens gemacht - also zum Beispiel bei Blütenpollen im Herbst/Winter wo keine Fliegen...

Rat diverser Allergologen: keine Haustiere !

Hier in Mosbach sitzt ein recht bekannter Allergologe - aber auch bei ihm ist das der Konsens!

Ich habe mir jetzt überlegt, daß ich was Tom angeht vorerst keine richtige Entscheidung treffe.

Ich werde das Ganze beobachten bis Ende Juni und dann weitersehen - Ende Juni kommt eine Anzeige heraus in der ich die Kätzchen nochmal anbiete - ist ein örtlicher Anzeiger der monatlich erscheint!

Bis dahin sollte klar sein wie sehr ich auf die Kätzchen reagiere oder ob ich im Moment einfach nur sehr heftig auf Gräser reagiere und dann noch die Kombination Gräser, Hausstaub, Katze....

Desensibilisierung ist ja auch, Gewöhnung an das Allergen... mal schaun!

Nachts sind die Kleinen ja auch in meinem Schlafzimmer - und ich schlafe gut und ohne Probs, oder heute Abend haben sich alle vier auf mich, direkt neben meinen Kopf gelegt und wir haben so miteinander geschlummert - auch kein Problem....

Also - mal sehn, drückt mir einfach mal die Daumen!

Wie gesagt - ich möchte auf keinen Fall daß es negativ am kleinen Tom ausgeht!

Liebe Grüße

Tini
      "Desensibilisierung = Hyposensibilisierung
      Therapieform bei Allergien. Durch Einspritzen kleiner Allergenmengen unter die Haut wird versucht, den Körper allmählich an das Allergen zu gewöhnen. Diese Therapie muß von einem erfahrenen Arzt durchgeführt werden. Wie bei einer Impfung wird das Allergen in die Haut injiziert und in langsamen Schritten immer höher dosiert. Das Immunsystem des Patienten soll durch diese Therapie an das Allergen gewöhnt und "abgestumpft" werden. Ziel dieser dieser Behandlung ist, die Verringerung der allergischen Beschwerden. Die Therapie kann sich über einen längeren Zeitraum (mehrere Jahre) erstrecken, ist jedoch in den meisten Fällen sehr erfolgreich. " Zitat aus Medizinweb

Ne, liebe Oni - es heißt DEsensibilsierung bzw. Hyposensibilisierung :wink:

Würde ich sensibilisiert werden, würden Allergien entstehen - daher wird man DEsensibilisiert - also stabiler gegen das Allergen gemacht - das Wort gibt eigentlich schon die Antwort - aber wir wollen hier ja keine Allergiediskussion!

Ich werde Tom vermutlich schon vermitteln - ich muß mich einfach erstmal damit abfinden... :cry:

Die Kleinen werden immer wilder und spielen den ganzen Tag!!

Außdem wachsen sie rasendschnell!!

Liebe Grüße

Tini
      Hab glaube mal in nem Bericht gehört das man nicht gegen die Katzen oder Hundehaare allergisch ist, sondern auf den Speichel, also das man dann reagiert wenn sich die Katzen das Fell lecken und dann halt da die Allergene drauf sind. Stimmt das? Wenn ja reagierst vielleicht noch net so stark weil die dein Hund ableckt und net die Katzenmama, oder? :eh: