Vor was habt ihr Angst?

Vor was habt ihr Angst?

Hallo zusammen

Ich hab man gehört, dass manche Menschen vor den seltsamsten Dingen fürchterliche Angst oder sogar Phobien haben wie z. B. vor Luftballons. Ich hab eigentlich nur vor den üblichen Dingen Angst: Spinnen und Höhenangst.

Vor was habt ihr Angst?
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Ich habe Angst vor Spinnen und in grossen GAnzen vor Insekten ( vor einer Fliege flüchte ich zwar nicht aber ich kann nicht in einem Zimmer schlafen wo eine Fliege herumsummt)...Ich hasse einfach dieses Gesumme...Libellen finde ich zwar schön aber auch nur von weitem...sobald eine in meine Nähe kommt flühte ich...Klingt vieleicht doof Angst vor Insekten zu haben aber es ist nun mal so :oops:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen

RE: Vor was habt ihr Angst?

Also, ich habe vor ziemlich vielen Dingen "Angst". :confused:

Eine Spinnen- und Höhenphobie habe ich auch. Kenne ich leider nur zu gut. Ich wache manchmal mitten in der Nacht auf, weil ich träume ich läge im Bett mit voll den ekligen "Kellerspinnen"! :eek:

Höhenangst habe ich nur wenn ich in einer Gondel sitze oder im Flugzeug. Auf einem Berg mit "sicherem Boden" unter den Füssen habe ich keine Angst. Komisch oder!? Auf einem Turm wirds mir aber schon wieder ein bisschen flau im Magen.

Ansonsten habe ich auch die "natürlichen" Ängste wie vor Krankheiten oder vor dem Tod oder den Verlust eines unserer Tiere.

Diese verdränge ich aber eher und versuche gar nicht darüber nachzudenken. Man sagt ja, was man sich einbildet, das geschehe auch. :confused:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Bezüglich Spinnen und Höhenangst kann ich mich nur anschließen!
      Ansonsten hab ich furchtbare Angst, zu ertrinken. Ich weiss nicht, woher das kommt, aber wenn ich mit dem Kopf unter Wasser bin, ist das für mich schrecklich! Ich schwimme zwar sehr gerne, springe auch ins Wasser, aber ich drehe fast durch,w enn jemand mich aus Spaß versucht, runterzutauchen! Dann gerate ich fast in Panik! Hm...komisch, oder?

@Sybille: bei der Höhenangst geht es mir genau so wie dir! Wenn ich in einem Lift oder einer Gondel sitze, gefällt mir das gar nicht, wenn ich Boden unter den Füßen habe, dann ist es kein Problem. Allerdings kann ich es auch nicht ertragen, wenn ich zwar Boden unter den Füßen habe, aber kein Geländer oder ein nur sehr niedriges vorhanden ist. Dann hab ich immer das Gefühl, es zieht mich nach unten!

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Hi !!
      Also ,ich glaub ich hab genauso viele Ängste wie jeder Mensch !!
      Vielleicht nicht unbedingt die gleichen !!
      Fangen wir mal an !
      Am aller meisten habe ich Angst davor ,wenn ein Geliebter Mensch ,oder Tier,stirbt oder ganz schlimm krank wird bzw.leidet!!
      Ausserdem hab ich Angst davor irgend wann in meinem Leben einsam zu sein !!
      Klar , natürlich vor spinnen :eek: obwohl es eigentlich total lächerlich ist ,da es viel schlimmere Sachen gibt !!
      Ein bisschen Höhenangst und Platzangst hab ich auch ...
      Naja,glaub das war es erst mal ""
      Gruß , Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo!

Ich habe eigentlich auch nur die üblichen Ängste, keine besonders interessanten, o.Ä.!

Ich habe ziemliche Angst vor dem Tod, daß meine Familie stirbt und ich selbst.

Es stimmt aber wirklich, daß man sich über solche Dinge keine großen Gedanken machen soll, denn sonst steigert man sich in die Sache zu sehr ein und das bringt wirklich gar nichts, außer das man immer mehr Angst bekommt!

Dann fürchte ich mich auch vor Insekten, baah: Ekelalarm!!!
      :lol:

Ciao
      Sweetcherry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweetcherry“ ()

also ich habe zum glück so überhaupt keine höhenangst:-)
      bin immer die die auf aussichtstürme steigt und sich ärgert weils net höher geht:-)

aber vor spinnen und insekten ekel ich mich schon ziehmlich.
      habe angst in dunkle keller zu gehn aus angst mich klrabbelt so ne ekelige spinne an:-(

naja ich muß mich da ja leider mit ausseinander setzen weil unsere bartis nun mal lebendfutter fressen aber wenn mir son heimchen entgegen springt raste ich fast aus.

und ja die angst das jemand aus meiner familie stirbt oder ihnen was passiert ist natürlich auch da aber ich glaube da hat jeder angst vor.
      (leider schient es bei meinem opa aber bald der fall zu sein:-( mein opa ist mir der wichtigste mensch auf erden bin da aufgewachsen und naja er ist mir halt sehr wichtig)

und sonst fällt mir immoment nix ein:-) es sei denn ich verdränge es :)

ach ja und richtigen ekel habe ich vor watte man bei dem gedanken kriege ich gännsehaut und mir wurd übel:-)

gruß lena
      @ Itti

Ja, wasserscheu bin ich auch nicht, krieg aber auch schnell Panik, wenn mich jemand unter Wasser zieht!
      Das kommt aber daher, dass wir einen Jungen im Dorf hatten, der war etwa 5 Jahre älter als ich und wog etwa 100kg und war total gefürchtet. Der hatte natürlich seinen Spass daran, uns immer unter zu tauchen. Ich glaube, diese Angst kommt bei mir davon! :confused:

Achja, Platzangst habe ich nur, wenn ich in einer Truhe oder Röhre eingesperrt wäre und ich meine Bewegungsfreiheit nicht mehr hätte. Lift geht, das ist kein Problem. Ist meistens ja auch grösser als eine Truhe! :biggrin:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi
      Ich hab auch vor einigen Dingen Angst.
      Wenn man keine bestimmte Situation nimmt, ist es eigentlich das, dass noch einer meiner Freunde/Familie stirbt. Nach dem Tod von Henning sind mir alle noch wichtiger geworden. Es waren alle irgendwie für mich da & wenn ich jetzt noch jemanden verlieren würde, dass wäre total schlimm für mich!! Davor hab ich so am meisten Angst

Beim reiten ist es die Angst, mit dem Pferd hinzufallen. Wie schon 3x oder dass irgendwas schlimmer passiert....

& dann habe ich noch Angst, dass ich von einer Wespe gestochen werde, wenn ich alleine irgendwo bin. Oder im Freibad. ich bin allergisch dagegen & dann krieg ich keine Luft mehr inbnerhalb von ein paar Minuten... Wenn niemand zur Hilfe da ist, könnte es gut sein, dass ich ersticke.. & wenn man dann ne Wespe sieht, kann man auch nicht so ruhig bleiben, wie man eigentlich sein sollte...

Lizaa
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()

Also Angst in dem Sinn habe ich eigentlich vor nichts.

Eine gewisse Abneigung gegen Spinnen hab ich aber auch. Früher hatte ich " Höhenangst ", aber nachdem ich daß erste mal aus einem Flugzeug gesprungen bin hatte sich das Thema erledingt und nun gehe ich fast Regelmäßig zum Fallschirmspringen und hab auch kein Problem mehr mit der Höhe.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dicke Katze“ ()

Oh gott was ne tolle Frage :smile:

Also ,ja lacht ruhig, ich hab vor Hühner Angst. Speziell vor nem Hahn.

Wir hatten mal einen der ist auf alles gegangen was rot war und ich voll ahnungslos schlappe da in Garten rein mit nem ROTEN EIMER und dann durfte ich am eigenen Leib spüren wie sehr er diese Farbe mochte :angry:seit dem grossen Bogen um die Schreihälse.

Ja und dann noch Schnee und Regen :confused: ich selbst hatte bei solch einem Wetter nen Unfall mit dem Auto und durch so ein Wetter habe ich meinen Cousin (war wie ein großer Bruder) vor erst knapp 2 Monaten verloren :cry:
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      @Kiara2004

Mich hat auch mal ein Hahn attackiert, als ich noch ein Kind war!
      Das war in Kroatien bei meinen Großeltern!
      Ich hab geschrieen wie am Spieß und hatte lange Zeit dann Angst vor Hähnen! Mittlerweile sind die mir wurscht, aber ehrlich gesagt krieg ich kaum mehr einen zu Gesicht! :wink:
      What goes around comes around.
      Ich hab Angst vor Schlangen..................wähhhhh......bekomm schon Gänsehaut wenn ich nur dran denke. Ich brauch die nur im Fernsher oder in einem Buch zu sehen.....schon ist es aus. Ich fang leicht an zu zittern und bekomme überall Gänsehaut. Passiert mir aber auch bei Blindschleichen - ich weis sind keine Schlangen.....trotzdem :D
      Spinnen liiiiiiiebe ich, hatte mal `ne saugeile Vogelspinne. Das ist sooooo geil wenn die Dir über die Hände und Arme krabbelt......hui........man kann sogar mit denen kuscheln!

LG C.
      @Itti
      ich wohne nun auch nimmer zu HAuse bin zu meinem Freund gezogen aber auch meine Eltern haben keine Hühner mehr und das ist auch gut so!! Ich habe nach wie vor Angst vor den Tierchens kann gut sein das die mehr Angst vor mir haben als ich vor denen aber ich mache nen RIESEN BOGEN um die das ist mir sicherer!!! :wink:
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Hallo!

Ich hab auch die typische Höhenangst und natürlich angst vor spinnen. Ich würde es schon als spinnenphobie bezeichnen. Ich kann die nochnichtmal töten, weil ich mich nicht nah genug ran traue :oops:

Und ich hab Angst vor tiefem Wasser. Ich gehe in einem See oder Meer nie tiefer als bis zum Kinn ins Wasser. Und das ist mir eigentich schon zu tief, denn direkt vor mir ist es dann richtig tief! Und dann schauderts mich! Ich weiß nicht vor was genau ich da Angst hab aber ich kann auch nicht die Füße von einer Luftmatratze baumeln lassen wenns unter mir tief ist!

Naja und natürlich hab ich Angst einen geliebten Menschen zu verlieren!

LG Znupy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Znupy186“ ()

ich habe Angst vor tiefem Wasser, und vor Fluginsekten ( ausgenommen Schmetterlinge ) große Käfer oder so, wir waren mal im Wald beim Maikäferflug da habe ich was an die Nerven gekriegt obwohl ich weiß dass die nichts tun, dieses gebrumm Nee nix für mich.
      Oder hier bei uns da fliegen die Junikäfer, da gehe ich nicht in den Garten.
      Spinnen finde ich auch nicht gerade prickelnd , und bei Dunkelheit im Wald rumzulaufen
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Ein tolles Thema finde ich

Danke!

Das ist mir gesternNacht eingefallen, als mal wieder so eine gemeine Spinne auf die Idee kam mich zu erschrecken. :evil:

Manchmal wache ich Nachts auf und bin der festen Überzeugung das auf meiner Wand eine große Spinne sitzt(eigentlich ist es aber so dunkel das ich sie gar nicht sehen könnte) ich muß dann das Licht anmachen um zu gucken ob nun eine auf der Wand sitzt oder nicht. Es war aber noch nie eine da. Ich hab immer panische Angst das Licht anzumachen und brauché immer eine ganze Weile um mich dazu durchzuringen. Dann kann ich meistens trotzdem nicht mehr einschlafen, die Spinne könnte ja weggelaufen sein bevor ich das Licht angemacht habe. Ich weiß das ist echt bescheuert.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry: