Vor was habt ihr Angst?
-
-
Brrr, Spinnen und sowieso allgemein Insekten - uuuäähhh!
Höhenangst hab ich auch - vor allem auf Leitern.Wenn ich aber auf einer Aussichtsplattform stehe, geht es komischerweise. Es darf eben bloß nicht wackelig sein.
Ach ja, und ich ekle mich auch sehr vor Luftballons (die riechen so eklig!) und vor Filz - boah, da krieg ich gleich ne Gänsehaut. -
Ich habe Angst vor Spinnen und ekligen Insekten!
Früher mochte ich Spinnen, aber dann wurde ich von einer "angegriffen"!
Vor großen kläffenden Hunden habe ich auch angst, besonders wenn sie noch auf mich zulaufen!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Na das ist ja eine Riesen-Komplexe-Frage!
Weil....
ich z.Zt. so viele Ängste habe, das ich mich manchmal überhaupt nicht mehr einkriege! Dooferweise ist es immer so, das sich die Ängste immer abwechseln, ich bin also selten angstfrei!
Höhenangst gehört dazu natürlich, Platzangst (fürchte mich in Fahrstühlen!); Angst vor Insekten, Spinnen, Schlangen etc.; ich habe Angst meinen Arbeitsplatz zu verlieren! Deshalb, aber nicht nur, habe ich auch Angst, von anderen mißverstanden zu werden. Von meinem sogenannten Chef z.Bsp., das der mir irgendwas anhängen will u. flieg aus der Firma. Oder das meine Freundin was mal wieder in den falschen Hals kriegt u. wochenlang mit mir schmollt! Ich darf auf Arbeit rauchen! Ich habe da so Kontrollzwänge: Muß ständig schaun, ob nichts mehr glimmt! (Mir ist schon mal ne Zigarette runtergefallen, oh Gott. Muß also auch noch den Teppich kontrollieren!) Ich fürchte mich jeden Tag, nach Haus zu kommen. Es könnt ja sein, einer Katz wär was passiert!
Ich könnt stundenlang so weiterschreiben, aber ich glaub, ich lass das jetzt! (Wenn ich nur an den Zahnarzt denke! :evil:)LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
Hallo!
Schwierige Frage...
Am meisten habe ich Angst davor, dass Dana etwas passiert. Das ist das Schlimmste für mich.
Dann habe ich auch noch Angst davor, verrückt zu werden. Ich weiß, es hört sich schon verrückt an, aber da kann ich auch nix dafür
Ach ja ich habe vergessen, dass ich Angst vor Insekten habe
So, das wars glaube ich mal
LG,
Ana -
-
Also ich habe tierische Angst vor Fahrstühlen. Da kriegen mich keine zehn Pferde rein, wenn es keine andere möglichkeit gibt. Ein wenig Platzangst habe ich auch. Aber das sind alles Sachen, denen man aus dem Weg gehen kann, deshalb sind sie für mich nicht so schlimm.
Viel schlimmer ist meine Angst vor Dingen,die für mich eigentlich völlig harmlos sein sollten. Letztes Jahr zum Beispiel als ich Nachts mit dem Bus von meinem Freund nach Hause fuhr, stand auf der Bundesstraße ein brennendes Auto. Als wir vorbei fuhren, schaute ich hin. Das Auto stand richtig lichterloh in Flammen, alle Scheiben waren kaputt außer die fahrerscheibe. Vor meinem Auge tauchte plötzlich eine verbrannte Fratze auf und ich hatte dann plötzlich todesangst. Nur weil da ein Auto brennt. Ich dachte echt, ich müsste sterben. Hab die halbe Nacht nich geschlafen. Und Tage danach auch nicht. Andere haben hingeglotzt und gesagt boah ey und fanden das toll.
Oder letztens wurde bei mir vor der Arbeit einer von Straßenbahn überfahren als er zwischen der Kupplung durchklettern wollte und 500 Meter bis zur nächsten Haltestellt mitgeschleift. Hat lauter Körperteile dadurch verloren. Ich war weder dabei, noch habe ich ich irgendetwas gesehen davon. Was passierte? Nächtelange Alpträume, Todesangst. (Ich denk immer, da steht dann einer mit ner Axt und will mich zerhäckseln) Schlafmangel dadurch.
Haltet mich für nen Freak aber das ist alles keine Absicht und ich hab echt schon überlegt ob ich zum Psychater deswegen gehe. Es macht einen echt wahnsinnig. Dinge, die anderen Menschen völlig am A... vorbei gehen. Ich versteh das nich. Bin wohl einfach megasensibel.
Da hätt ich lieber Angst vor Spinnen.
So jetzt aber genug geheult, im Moment gehts mir zum Glück nich so.
Liebe Grüße -
Hi also die Höhenangst ist ja weit verbreitet
Ich hab auch total angst vor der höhe ich fang am ganzen körper an zu zittern und hab schwindel und schweissausbrüche
Ich kann zb nicht in einem glasaufzug fahren da geh ich lieber 10 etagen zu fuss hoch.
Platzangst hab ich auch!
Ich hab auch total vor käfern angst also so ekelige krabbel vicher
Ich hab auch angst dass meinen Kinder was passiert also wenn sie mal unterwegs sind hab ich immer flaues gefühl im magen (aber ich denke das hat jede mama :wink:)
Liebe grüsse Xeni -
Oh, da gibt es die typischen Ängste bei mir:
Nr. 1: Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinen igitt. (Hab aber meine Katzen darauf abgerichtet, die machen jede noch so kleine oder große Spinne fertig!)
Nr. 2: Gewitter, aber nicht vor dem Blitz sondern vorm Donner (ich weiß ist hohl, ist aber so)
Nr. 3: Platzangst! Ich bin nicht die größte und wenn ich dann in ner Menschenmenge stehe, nichts sehe und die vielen verschiedenen Gerüche rieche krieg ich Panik. Wenn es draußen ist, geht es immer noch, aber in einem Raum... HILFE!
Nr. 4: Angst vor Leuten irgendne Rede zu halten oder so...I'll bewatching you!
-
-
@ Kiara2004
stimmt, ging mir genauso!
Wichtig ist, denk ich mal, dass wir unsere Ängste kennen, uns diesen stellen und versuchen, bestmöglichst mit ihnen zu leben. Wie leicht das gesagt ist!?!
Ich habe zum Beispiel auch "Angst" mit meinem Vater Auto zu fahren. Er rast wie ein Ralleyfahrer um die Kurven!
Meist schauen wir, dass wir dann mit 2 Autos gehen!
Ist eigentlich komisch, ich selber fuhr ja rennmässig Gokart, aber bei mir ist das "ausgeliefert" sein das Schlimmste!
Bei seinem Fahrstil kann ich mich einfach NICHT entspannen!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
-
-
-
Ihr habt ja auch unbegrenzt auf der Autobahn oder?!
Ne, bei uns ists eher so, dass auf Bergsträsschen quer und voll im Slide daherkommt. Er fährt jetzt etwa 45 Jahre Auto und hatte noch nie nen Unfall. Ich hatte mal einen und dies hebt er mir jedesmal vor. Ich kann also gar nix machen oder sagen.
Ich denke manchmal an die Fussgänger oder Fahrradfahrer, die er hinter einer Kurve nicht sehen kann. Aber irgendwie ist immer ein Schutzengel mit ihm!Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
Ne, nicht wirklich unbegrenzt, ich wohne in ner Gegend wo fast alles begrenzt ist. Auf 120kmH.
Hält sich aber eh kaum einer dran... Wenn ich nach Unfällen gehen würde, dürfte ich bei keinem mehr mitfahren... Mein Mann hatte schon 4 (er ist 27) und 2 davon, weil er am Steuer eingeschlafen ist (war aber noch vor unserer Zeit), einmal hat uns nen Wildschwein geknutscht und einmal hat uns jemand mitgenommen.I'll bewatching you!
-
Puh, da war ja einiges los bei Euch!
Nee, ich bin bloss mal mit 80 km/h über ne 20 cm-Insel "geflogen!
Tja, kommt davon, wenn man nicht aufpasst!!
(Mein Papi ist zum Glück Automech. und hat mein heissgeliebtes Auto wieder fit gemacht! :wink:)
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
-
die einzige angst, die ich im moment eigentlich hab, ist - keinen job zu bekommen.
da wir ja erst gebaut haben und den kredit bezahlen müssen, ist das meine größte angst im moment...
aber - ich seh schon ein licht am horizont - und es kommt hoff ich nicht dazu, arbeitslos zu werden...
ansonsten, vor spinnen hatte ich früher auch immer angst - inzwischen nicht mehr. seitdem ich mit manu zusammenwohne, muß ja einer die spinnen töten. und da sie angst vor denen hat, muß ich das jetzt machen -
Tolles Thema!
Also ich habe auch furchtbar viel Angst vor Spinnen, so richtig panisch, wenn in einem Zimmer ne große Spinne war, kann ich tagelang nicht entspannt in diesem Zimmer sein
Höhenangst habe ich auch und oft habe ich Angst eine schlimme Krankheit zu bekommen. Das war mal sehr schlimm (so Hypochonder mäßig), jetzt geht es einigermaßen.
Ansonsten habe ich glaube ich keine weiteren größeren Ängste, vor der Zukunft oder so. Ich bin eher ein Optimist und lebe meist im hier und jetzt ohne Angst. Zum Glück!
Insekten mag ich auch nicht sehr!! Bin da auch eher am Flüchten
LG, AnnaLG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0