Vor was habt ihr Angst?

Hey!

Ich habe Angst davor, dass irgenwer aus meiner Familie, mein Freund, meine Katze oder einer meiner Freunde/Bekannten stirbt. Es ist aber eine verdrängte Angst und das ist auch gut so!

Vor Krankheiten hab´ ich Angst und Respekt... man weiß nicht/nie, was einem in seinem Leben so erwartet. :eh:

´Da ich oft mit meinem Auto unterwegs bin, hab´ ich auch große Angst vor einem Autounfall.... es gibt ja genug Idioten auf der Straße und was man da in den Nachrichten so alles hört.

Ja, dass ich vielleicht irgenwann mal "EINSAM" sein könnte - davor hab´ ich auch große Angst. :cry:

Weiterhin hab´ ich auch die typische Spinnen-Angst....und ich habe vor Mücken Angst, weil ich immer wieder an die übertragbaren Krankheiten denken muss, die eine Mücke eventuell übertragen könnte...
      :lol: Gruß sunny-sun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunny-sun“ ()

SPINNEN! ganz doll - erstaunlicherweise machen sie mir draußen auf dem balkon nichts aus, dort sage ich mir leben und leben lassen - aber sobald sich eine in meine wohnung verirrt, ist sie des todes.

und flug- (also höhen-) angst. ich hasse es nach wie vor zu fliegen, obwohl ich viel im flieger sitze.

im meer finde ich es auch nicht doll, wenn ich längere zeit eine boden mehr unter den füßen habe - ich bin wohl doch sehr "erdverbunden".

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Ui... ich hab auch so einige Ängste :rolleyes:

Das schlimmste für mich sind Käfer, da bekomm ich wirklich Panik (ich hab früher immer Spinnen gesammelt, damit die mir dann eventuelle Käfer vernichten...)

dann hab ich noch Verlustängste und immense Angst vor Leuten zu sprechen (mangelndes Selbstbewusstsein :rolleyes: )

Platzangst hab ich auch noch, gerade mit mehreren Menschen im Fahrstuhl, da bekomm ich dann Atemnot...

Dann hab ich Höhenangst, mit der ich aber gerne spiele, zb "Klippen" hinunter klettern, da machts mir irgentwie spaß Angst zu haben und kurz vorm Nervenzusammenbruch zu stehen :whistle:

Genauso wie mit meiner Angst vor Dunkelheit, da bekomm ich teilweise sehr krankhafte Panik, aber trotzdem fordere ich meine Angst davor gerne heraus... sowas kann wirklich spannend sein zu erfahren, wie weit man wirklich gehen kann.

naja... irgentwie nicht normal, aber wer ist das schon :wink:

Liebe Grüße Insana
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!
      Ich bekomme manchmal so richtige Angstattacken.
      Es kriecht in mir hoch,mein ganzer Körper fängt an zu kribbeln,mein Puls rast und das Herz schlägt mir bis zum Hals.
      Ich hab dann so eine Angst das ich einen Herzinfarkt kriegen könnte und steiger mich so extrem in die Situation rein.Es brauch keinen besonderen Anlaß,es kommt einfach unverhofft über mich.
      Mein Freund kann zum Glück sehr gut damit umgehen.Er legt sich neben mich,hält meine Hand und sagt das er sehr gut auf mich aufpasst und mir gar nichts passieren könne.
      Das beruhigt mich in der Regel.
      Früher,als ich noch nicht mit der Angst umgehen konnte,ist es manchmal eskaliert und man hat mich ins Krankenhaus gebracht.
      Wenn man mir dann versicherte das mit meinem Herzen alles in Ordnung war,ließ auch die Angst nach.
      Heute kann ich ganz gut damit umgehen und steigere mich nicht mehr so rein.
      Liebe Grüße,Silke
      hi zusammen

ich bin froh, dass ich nicht die einzige angsthase bin.:biggrin:

ja, platzangst habe ich auch. und ich gehe ungern in kleine kinso wo es dichte sitzte gibt da kriege ich sauerstoffmangel:evil: .

ich habe angst vor insekten besonders solche, die mich beissen und juckreiz hinterlassen. vor spinnen habe ich weniger angst aber wenn ich kakarlaken sehe, schlägt mein herz schnell und mein blut steigt ganz hoch... es sei denn alarm stufe 9" herzinfarkt" :eek:

aber todesangst habe ich noch.... vor "meinem zahnarzt". :D

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hallo!

Angst was ist das? :D

Also es gibt eigentlich nichts lebendiges vor dem ich Angst habe, nur Respekt.

Ich liebe alles was 2, 4, 6 oder 8 Beine hat, Spinnen ganz besonders, sind so schön und faszinierend.

Höhe macht mir auch nichts aus, nachdem mich mein Vater schon als kleines Kind auf die Außenplattform des Nürnberger Fernsehturms mitgeschleppt hat.

Angst vor der Dunkelheit habe ich auch nicht. Es gibt keinen besseren Kick, als mitten in der Nacht in den Wald zu gehen und da die ganzen Geräusche zu hören, wie es knistert und knackt und raschelt.

Das einzige was ich habe, aber ich denke das hat jeder Mensch, wenn man daran denkt irgendwann einen geliebten Menschen oder Haustier zu verlieren, aber Angst in diesem Sinne ist das ja nicht.

Oder doch, vor einem Tier habe ich schon Angst, vor dem Menschen! Das ich mal in die Schussbahn von irgendeinem Amokläufer oder sonstigen Irren gerate.

Ciao Mimi
      ..........
      Huhu,

also ich hab auch Höhenangst... :confused:

Ich hasse es auch, in einem engen Raum mit Leuten zu sein und nicht raus zu kommen. (Platzangst?)

Ansonsten hab ich wahnsinnige Angst vor Krankenhäusern, Ärzten, etc. :oops:

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: