Vor was habt ihr Angst?

      Tja dann fang ich mal an... :rolleyes:

      oh je, ich habe eine extreme Phobie vor Käfern. Schwarze Käfer....wenn die Viecher auch noch fliegen können stehe ich kurz vor einem Herzinfarkt.
      In Ägypten gibt es viele Kakerlaken, leider, das war mein Tod (na ja fast :rolleyes: ) das haut es bei mir die Sicherung raus und ich mutiere zur wild zuckenden hysterisch schreienden Dampfwalze. Klingt übertrieben, ist aber leider so.
      Diese großen Motten die manchmal im Sommer in die Wohnung geflogen kommen, haben bei mir die selbe Wirkung. Früher mußte ich meine Wohnung dann verlassen und habe mir "Hilfe" geholt (mann klingt das alles gestört, ich weiß :confused:) meist ein Nachbar, der dann das Monster für mich entsorgt hat. Aber seitdem ich katzen habe, also sprich seit 1998. ist das kein großes Problem mehr für mich. Gegen 4 Katzen hat so ein ekeliges Flatterding keine Chance :lol: da sind die Mietzis glücklich und ich bin glücklich und der Haussegen hängt dann wieder sehr gerade, seufz.
      Wovor ich noch Angst habe, sind tiefe Gewässer. Ich würde niemals draußen im Meer schwimmen. Geht nicht. Stört mich aber nicht weiter. Nahe am Strand ist es schließlich auch sehr schön, hi hi.
      Dann habe ich natürlich Angst davor jemand stirbt den ich liebe, sprich aus der Familie, Freund oder Freundeskreis UND..... auf gar keinen Fall darf eine meiner Katzen sterben, niemals :oops:

      Ich denke das reicht fürs erste, sonst haltet ihr mich noch für super mega durchgeknallt, uups
      Let Love Rule
      Hallo!

      hmm vor was hab ich denn ANgst?
      Also Höhenangst oder Angst vorm sterben hab ich net! Vor Spinnen oder kleinen Krabelltieren ekel ich mich zwar aber Angst habe ich auch keine! hmm ach doch da gibt es was ! Braune Kühe*lol*
      Die können sehr gefährlich werden :biggrin:
      Aber wirklich richtig Angst hab ich net!!!


      Liebe Grüße : nadine
      Original von Lilith83
      Ich habe Angst vor Spinnen und in grossen GAnzen vor Insekten ( vor einer Fliege flüchte ich zwar nicht aber ich kann nicht in einem Zimmer schlafen wo eine Fliege herumsummt)...Ich hasse einfach dieses Gesumme...Libellen finde ich zwar schön aber auch nur von weitem...sobald eine in meine Nähe kommt flühte ich...Klingt vieleicht doof Angst vor Insekten zu haben aber es ist nun mal so :oops:

      Dem kann ich mich nur anschließen, sehr gut ausgedrückt :lol:
      Ich hab eigentlich grundsätzlich Panik vor allem was fliegt, selbst vor ner Fliege erschreck ich mich, aber nur bis ich sehe das es ne Fliege ist und mir nix tut :lol: Aber Motten, Spinnen, usw. uhaa, das erinnert mich dran das ich noch neue Fliegengitter kaufen muss :lol:

      Naja und Höhenangst habe ich, ist aber auch zwischendurch verwirrend, denn manchmal wird mir auf meiner 2-Stufen Leiter schon schlecht und dann kann ich wieder in 50m Höhe durchs Gitterrost gucken, wenn ich bei uns im Stahlwerk rumlaufe, ohne irgendein Problem :eek:

      Und wovor ich auch Angst habe, das ich später mal vor mich hinvegetiere, mich um gar nix mehr kümmern kann, nicht mehr alleine essen und pinkeln kann etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shirleelein“ ()

      Also, ich bin der klassische Arachnophobiker. Wenn ich eine Spinne sehe, stehe ich laut kreischend auf dem Stuhl (es sei denn, die Spinne ist oben) oder renne davon.

      Mir sind als Kind mal ein Dutzend dicke, fette Spinnen die Beine hochgerannt. Wir hatten so Kieselsteine ums Haus, wo die drin saßen, und ich habe da als Kind Wasser reingekippt und die Spinnen haben sich ins Trockene retten wollen. Seitdem bekomme ich Panik bei Spinnen, besonders, wenn die sich auf mich zu bewegen.

      Schnaken mag ich auch nicht, weil die wie fliegende Spinnen aussehen mit den langen Beinen. Uha!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      @ x-ray

      uaaahhh, das ist mein absoluter Horror, wenn eine oder sogar mehrere Spinnen an mir rumkrabbeln! Da ists ja echt kein Wunder, wenn man eine Phobie davor hat!! :eek:

      Mir ist während dem Autofahren mal eine Spinne am Arm hochgekrabbelt. Ich habe natürlich sofort einen "Schwarzen" hingelegt und bin aus dem Auto gerannt!! :eek: Durchgeknallt oder!?!? :rolleyes:
      Tja, man kann auch Reflexe sagen! :lol:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sybille“ ()

      hi,
      ich habe nur Angst vor Vogelspinnen,mein Mann hat mal eine zum Geburtstag bekommen :sad: ( wir haben auch Echsen zuhause habe kein Problem mit denen und auch mag ich Schlangen sehr gerne :biggrin: )als sie klein war war es okay aber als sie größer geworden ist mußte mein Mann sie her geben sonst wäre ich nicht mehr in der Wohnung geblieben.
      Insekten selber habe ich nicht so die Probleme mit aus Bienen ( habe ich ne Allergie ) da renne ich immer.
      Vorallem habe ich riesige Angst einen meiner Familie zuverlieren.

      LG Monne mit Micky,Gina und Peppy
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von monne
      ich habe nur Angst vor Vogelspinnen,mein Mann hat mal eine zum Geburtstag bekommen :sad: ( wir haben auch Echsen zuhause habe kein Problem mit denen und auch mag ich Schlangen sehr gerne :biggrin: )als sie klein war war es okay aber als sie größer geworden ist mußte mein Mann sie her geben sonst wäre ich nicht mehr in der Wohnung geblieben.


      Die hätte ich noch nicht mal geduldet, als sie klein war!

      Da hätte ich nich mehr schlafen können!
      I'll be watching you!
      Hallo

      ich hab ja eigentlich wie schon erwähnt auch riesige Angst vor Spinnen. Aber vor Vogelspinnen komischerweise nicht. Mein Bruder hat eine, die hab ich auch schon mal angefasst. Andere Spinnen könnte ich nie im leben anfassen, ich kann sie ja noch nicht mal richtig angucken.

      Vor Schnaken hab ich auch Angst, noch mehr als vor Spinnen, denn Spinnen können nur krabbeln, aber Schnaken sind unberechenbar. Die fliegen mir nachher noch ins Gesicht.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Ein Kumpel hat vor Mäusen Ratten etc. höllische Angst. Und vor Spritzen. Hab gestern paar witzige Sachen erfahren von ihm.
      Er wurde mal Operiert am Ohr oder so weiß net genau, aufjedenfall als er aus der Narkose aufgewacht war, meinte er er würde eine Trombosespritze bekommen, davon war aber überhaupt nie die redegewesen. Was macht er steht auf, seine Freundin dabei. Und fängt an den Flur hoch und runter zu gehen, redet dabei so komisches zeug u.a. ich muss in bewegung bleiben sonst bekomme ich eine Sprizte. Er kam ja grade erst aus der Narkose. Und ist dann ziemlich lange den Flur hoch und runter gegangen, nur damit er keine Spritze bekommt. Dabei hätte er sowieso keine Trombosespritze bekommen. :lol: :D

      man hab ich mich danach bekringelt vor lachen...

      Ich selber habe vor Spinnen höllische Angst
      Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes Guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun man sollte niemals ihm vertraun.

      Wenn Menschen denken, dass Tiere Nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
      Angst, hmm da gibts wohl so einiges:

      Höhenangst - hab ich auch...

      Spinnen - ja, vor großen, dicken, schwarzen.. eklig.

      Keller - ich hasse dunkle, alte, unübersichtliche Keller (ein bekloppter Nachbar hat mich als Kind mal in so einem Keller eingesperrt. Dem hab ich das wohl zu verdanken :evil: )

      Keinen Job mehr zu finden - bin zur Zeit leider ohne Arbeit..In der jetzigen Zeit ein Drama :cry:

      Meinen Opa zu verlieren - das ist mein Liebling. Er ist 82. Zwar noch Topfit - aber man macht sich ja doch seine Gedanken. Besonders zuck ich zusammen, wenn spät abends mal das Telefon klingelt. Vielleicht auch Quatsch - aber ich komm nícht dagegen an. :|
      Gilt natürlich auch für andere Liebe Menschen. :smile:

      Wenn mit meinen Miezen irgendwas wäre, wäre das auch ein Drama für mich.. Ich mußte damals meinen Hund weggeben - Da trauer ich heute noch nach... :cry:

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi Karen, Na mein Mann hatte die Vodelspinne als sie klein war in einer Filmdose ganz oben auf dem Regal versteckt sie wollte niemand habe als speiderling und kaputtmachen wollten wir sie auch nicht.Als sie etwas größer war haben wir sie dann abgegeben ich habe sie ja nie gesehen :D .Hört sich komisch an aber ich haben einen sehr guten Tausch gemacht die spinne gegen meine süße Gina :lol:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Habe Angst vor dem Verlußt eines geliebten Menschen ider Tieres.
      (kann auch eine Trennung sein).

      Und Angst vor unheilbaren Krankeiten.
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Also, vor Insekten hab ich auch Angst. Nicht immer, aber wenn sie auf mir rumkrabbeln... Naja, bei Fliegen ist es mir egal. Bei Bienen und Wespen hab ich mir die absolute Ruhe antrainiert, das geht auch. Aber alles andere... *uaaaaa*
      Spinnen sind ganz schlimm. Je größer, desto schlimmer! Mir bleibt immer fast das Herz stehen, wenn ich so ne große fette Spinne sehe... Solange sie still halten, kann ich sie mir aber sogar angucken! Nur töten kann ich sie absolut nicht, auch keine anderen Krabbelviecher. Ich ekle mich nämlich vor den zermatschten Resten! :oops: Ich ekle mich sogar vor Gegenständen, mit denen Insekten erschlagen wurden.......
      Ein kleines bißchen Höhenangst hab ich auch. Aber in der Regel nur, wenn ich ziemlich senkrecht nach unten schauen kann... Dann wirds mir ein bißchen flau. Ansonsten kann ich aber auf jede Höhe kraxeln (war zB auf dem Empire State und in Toronto auf so nem riesigen Tower) und hab auch in Flugzeugen keine Angst.
      Richtige Angst hab ich auf dem Beifahrersitz von Autos, wenn die Fahrer mit mehr als 130 kmh unterwegs sind oder zu dicht auffahren. Das kann ich überhaupt nicht haben!! In meinem Kopf spulen sich dann immer Situationen ab, in denen es zu nem Unfall kommt... :doh: Ich habe auch selber Angst vor dem Autofahren, weil ich seit meiner Fahrprüfung (1998) kaum gefahren bin. In der Stadt und mit dem automatikwagen meiner Eltern ist es okay - aber Schaltwagen und Autobahn, das geht gar nicht!
      Naja, und dann hab ich noch die üblichen Ängste: dass geliebten Menschen was passiert; dass meine Tiere sterben; früher hatte ich auch angst vor Bränden. Und manchmal hab ich Angst vor meinem Pferd, aber nur, wenn es mich gerade wieder runtergebuckelt hat. Dann muß ich mich zum Aufsteigen zwingen und sofort wieder galoppieren (er buckelt nur beim Galopp), sonst sterbe ich wieder tagelang vor Angst...
      So. Ich denke, das wars erstmal...


      Ich habe Verlustängste... vor allem im Bezug auf meinen Partner und andere geliebte Menschen. Ob nun durch räumliche Trennung, Streitigkeiten oder Tod - da kann ich nicht gut mit umgehen.

      Und was Krabbelzeugs angeht - ich habe Ekelanfälle wenn ich eine Made sehe! Ich fand die schon immer sehr ekelhaft, aber seitdem im Sommer diese nächtliche Madeninvasion in unserer Küche stattfand (totes Huhn in Mülltonne *ganztolleLeistung* - Maden krabbelten aus Tonne über den Boden durch unser Küchenfenster in den Souterrain und fielen in Scharen durch das Kippfenster wie in einem Horrofilm) kann ich keine Maden sehen ohne Würgen zu müssen. Neulich habe ich eine tote Maus aus unserem Garten entfernt (Fellnasis Beute) und da fielen Maden raus - ich hab fast gek*** als ich das gesehen hab.

      Nee, da ist sofort Ende!!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)