Wie findet Ihr die Idee Premium-User einzurichten??

......so, nu hab ich es endlich geschafft, mich hier durch zuarbeiten !!!
    Also, so`n NeumodischTechnischen Kram brauch ich net,
    bin schon froh wenn mein LAP störungsfrei läuft....
    und ich problemlos ins Net komme.....
    .
    Ich bin gern bereit
    einen Obulus für dieses Forum auszugeben -
    erst seit Januar dabei.....
    fühle mich hier aber SAUWOHL.....
    .......und das ist GUT so.
    .
    PS: Dies ist meine freie * Meinung.....ohne Zwang.
    .
    *(Bienchen nimm deine Krallen aus meinem Rücken......) :D
    .
    DADsCAT +

....meine HP :

RE: Wie findet Ihr die Idee Premium-User einzurichten??

Das Forum wie es ist, ist einfach Klasse. Irgendwelche spezielle Kinkerlizchen brauche ich persönlich auf keine Fall. Falls es um den Erhalt des Forums, so wie es sich jetzt darstellt, sprich Ausstausch über verschiedenen Tierarten in Form von Haltung, Gesundheit ect. ect., geht wäre ich bereit einen Obolus ind Höhe von ca. 3 Euro zu zahlen. Ich weiß nicht inwieweit euch das weiterhelfen würde. Man müßte das halt nach Mitgliedern hochrechen.
    Ich frag mich eh wie ihr hier so engagiert bei der Sache sein könnt und noch euren Lebensunterhalt unterstreitet.
    Let Love Rule
    Wärt Ihr bereit, für zusätzliche Features einen kleinen monatlichen Obulus zu zahlen? Natürlich wird niemand gezwungen zu zahlen. Das Forum an sich bleibt weiterhin kostenfrei und die Funktionen werden auch nicht gekürzt!

mensch, mensch , gerade 2 Seiten von den 6 mal geschafft :smile:..also so zwischen 10-12 Euro(Jährlich) bin ich auch bereit zu zahlen..kein Thema...aber die ganzen anderen Extras brauche ich nicht...aber gibt es keine Alternativen dazu..Pop ups (gut sind nervig .,,aber bringt Geld ein)..kostenpfichtiger SMS Versand (SMS ab 5 cent)...

E-Mail Adressen ,Patrick, gibts wie sand am meer , viele noch kostenlos, oder bieten für ein paar Euro einen super service an , siehe gmx oder web .de, oder msn.
    Ausserdem gibts bei den Amis teilweise E-Mail Postfächer mit webdisk bis zu 100 GB , und das kostenlos
    Wollte auch mal meinen Senf dazu geben :)

Ich brauche sowas nicht und halte es für überflüssig. Und so wie es aussieht, würden nicht grad viele User da mitmachen.
    Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
    Als ich gestern abend anfing mir hier alles durchzulesen, dachte ich auch, " Ich zahl doch nicht für was, daß ich anderswo, wenn auch nicht so gut ( für die ganzen Kritiker Hi Sunny :D ), finde. ".

Mittlerweile muß ich aber sagen, daß ich die Idee eines Premium Paketes gar nicht so schlecht finde. Natürlich haben die Recht, die sagen es gibt genug Anbieter für Email Adressen oder Wallpapers etc. Nur wie Patrick schon sagte, wartet mal ab, wie lange das noch kostenlos bleibt. Dem kann ich mich nur anschließen.

Andere sagen, sie würden für die Forumsnutzung generell bezahlen. Dann kann doch auch jeder das Premium Paket buchen, sofern sich die Kosten in Grenzen halten.

Daß sich das Forum " rechnen " muß, sollte hier wohl jedem klar sein, oder würdet ihr eine Firma eröffnen, die nur rote Zahlen schreibt und sie dann ewig am Leben erhalten? Das glaube ich will keiner und könnten sich eher wenige auf dauer auch leisten ( ausgenommen Microsoft ).

Vielleicht könnte man dieses Paket in seinen Leistungen ja noch ausbauen und es so für manche doch noch interresant machen. Vorschläge wie den von Tini bezüglich einem Hilfechat fände ich schon auch nicht schlecht, wenn die " Einzelheiten " auch noch genauer geklärt werden müßten.

Auch wenn ich jetzt der einzige bin, ich würde dieses Paket buchen, wenn die Leistungen stimmen.

Zum Abschluß muß ich noch was loswerden. Warum fühlen sich hier eigentlich immer wieder Leute von anderen Angegriffen, Verarscht, Beleidigt, etc und gehen dann sofort zum Gegenangriff über? Habt ihr schon mal bedacht, daß hier keiner sagen kann, wie ein Beitrag von einem anderen User geschrieben wurde? Nicht jeder sitzt mit einem Küchenmesser bewaffnet und zum Angriff bereit hinter seinem Bildschirm, wenn er mal Kritik am Posting eines anderen übt.

Tom
    Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
    Hallo!

Warum macht ihr nicht endlich mal eine Umfrage??? Dann habt ihr's schwarz auf weiß.

So etwa:

Ja, ich würde die Premium Mitgliedschaft (PM) nutzen und würde dafür auch 2 Euro im Monat zahlen.

Ja, ich würde die PM nutzen, aber ausgeben wollte ich dafür nichts.

Nein, ich habe grundsätzlich kein Interesse an einer PM.

Nein, ich habe kein Interesse an einer PM, würde aber ein wenig mehr Werbung hinnehmen, damit sich das Forum besser finanzieren kann.

Jetzt liegt's an euch Mods...

Grüße!

x-ray
    Nicht aufregen - nur wundern!
    hi
    also obwohl ich hier noch nicht lange bin und auch meist nur stiller betrachter würde ich schon was zahlen (aber die extras brauche ich auch nicht) obwohl ein chat zu haustieren ja schön wäre weil in dem chat der auf der hauptseite existiert ja nie besonders viel los ist.

ich wäre auch bereit was zu "spenden" also ich fände es aber besser wenn es ein jahres betrag wäre und keine monatsbeträge. ich persöhnlich würde da schon so bis zu 15€ im jahr zahlen.

gruß lena
    Ok...

Wenn denn sein soll, werd ich auch noch eben was dazu sagen.

1.Die Extras die im Premium-Bereich zur Auswahl ständen, würde ich nicht nutzen und auch kein Geld dafür ausgeben.

2.Es ist richtig, dass fraglich ist, wielange andere Provider noch kostenlose emailadressen anbieten, ABER dann können wir die Disskusion gern nochmal führen, denn BIS DAHIN bin ich nicht bereit für etwas Geld auszugeben, dass ich woanders genauso kostenlos bekomme.

3. Gleiches gillt für die - theoretisch mögliche - Kostenplichtigkeit des gesamten Forums. Ich weiß, dass das nicht zur Debatte steht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es ein Unterschied ist ein Forum kostenpflichtig für alle einzurichten - das würde einige User hier ja scheinbar nicht stören - oder aber den Vorschlag von Tom aufzugreifen und zu sagen 'dann nehmt doch einfach das Premium-Paket'. Ich persönlich glaube nicht, dass das so funktionieren würde, denn wenn es eine kostenlose Möglichkeit zur Nutzung gibt, wird sie auch zur Hauptsache genutzt werden...sorry ich glaube nunmal nicht an den Altruismus, nennt mich pessimistisch wenn ihr wollt:).

Ansonstes gebe ich Tom vollkommen Recht. EIn großes Problem von Internetforen im allgemeinen - und dieses Forum ist da keine Ausnahme - ist, dass Leute immer anfangen wollen über Tonfälle in geschriebenen Texten zu disskustieren, weil sie mit irgendeinem satz oder wort nicht einverstanden sind. Das ist nicht nur widersinnig sondern auch unnütz, weil man in den meisten Fällen den menschen an der anderen Tastatur nicht im geringsten kennt und sich daher keine zulässigen Vorstellungen von seinen Meinungen, Intentionen oder Gemütszuständen machen kann - meiner Meinung nach. Und so laufen dass Disskusionen ins Leere oder am Thema vorbei und das immer und immer und immer wieder.

Sorry ich weiß dass das auch nicht zur eigentliche Frage gehörte und ich jetzt vermutlich wieder das Gruppenarschloch bin, aber ich bin halt auch nur ein Mensch, der eben manchmal gegen seine eigenen Prinzipien verstößt:).

Werde mich jetzt wieder da raushalten, hab ja meine Antwort zum Ursprungsthread gesagt.

Liebe Grüße Ela
    Semper eadem
    Wie viel müsste man da zahlen????
    [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
    [B]
    [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
    Selbst wenn das widersinnig und unnütz ist und jetzt überhaupt niemandem was bringt : ich stimme ^Ela^^'s Meinung zu, was das anfechten von sätzen und so betrifft. man verliert sich dann in ellenlangen diskussionen und so *ätz*. Außerdem : bei anderer betonung wirken sätze auch ganz anders. Deshalb ist das schreiben auch immer eine kompliziertere angelegenheit (was das "verstehen" betrifft).
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
    ich finde die idee mit dem premium user ok.
    niemnad zwingt ja einen es zu nehmen.
    ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
    www.uemit.net
    deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
    www.tauschticket.de
    hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
    Wie soll man das bezahlen und wie viel???? bitte mal um ANTWORT !!!! weil per überweisung ging es bei mir nicht!! ich würde schon geld bezahlen ..... Also bitte ich verlange nur ne Antwort!!!
    [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
    [B]
    [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
    Also ich finde es nicht schlecht mit der E-mail @hunde.de
    :biggrin:

Ich würde ja Geld zahlen aber meine Mutter is dort SAUgeizig!

Ich war auch schon im Fressnapfforum aber ich hab kein Bock mehr mir anzuhören das ich "kleines Kind" eh keine Ahnung von Hundehaltung habe nur weil ich sage das man für einem Parson Russel Terrier Welpe kein Stachelhalsband brauch X(
    ich bin mit diesem FORUM sehr zufrieden und würde auch zahlen auch ohne Specials
    [B]
    Hallihallo,
    also,ich hätte auch überhaupt kein Problem damit,einen kleinen
    Betrag von 2-3 Euro monatlich zu bezahlen.
    Ich bin zwar erst ganz kurz dabei aber mir gefällts!

Ganz liebe Grüsse von Martina plus Tinka und ihre drei kleinen
    martina
    Original von rebecca
    Hallo,

das Haustier-Forum ist bisher ja kostenlos gewesen. Da Kosten für Hosting und Traffic aber steigen sind wir nun gezwungen diese Kosten auch wieder rein zu holen. Nur über Bannerwerbung trägt sich die Seite leider nicht mehr.

Daher die Frage an Euch:

Wärt Ihr bereit, für zusätzliche Features einen kleinen monatlichen Obulus zu zahlen? Natürlich wird niemand gezwungen zu zahlen. Das Forum an sich bleibt weiterhin kostenfrei und die Funktionen werden auch nicht gekürzt!

Aber folgende Funktionen würden für zahlende User hinzukommen:

- bis zu 3 Email-Adressen (zb name@katzen.de, name@haustiere.de, name@hunde.de, etc), inkl Mailbox und Webmailoberfläche
    - mehr Speicherplatz für PN's und die Userpages
    - ein "Extras-Bereich", in dem zB Bildschirmschoner, E-Cards, Wallpaper zum download/verschicken bereit stehen
    - Werbefreiheit: Keine nervigen Banner + PopUps mehr
    - Zugang zum zusätzlichen, neuen Haustier-Chat und der Shoutbox

Ich würde mich freuen, wenn ihr offen eure Meinungen kund tut und uns auch gleich mit verratet, wie viel ihr bereit wärt dafür auszugeben.
    Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt sind wir für diese natürlich auch offen.

Danke im Voraus,
    Eure Rebecca
    ...liebe Grüße, Heike