Wie findet Ihr die Idee Premium-User einzurichten??

Hallo,

also, 12 Euro Jahresbeitrag fände ich auch okay. Auch ohne diese Neuerungen. :wink:

Warum versucht ihr nicht, mehr Werbekunden zu bekommen? Also wenn ich mal ehrlich bin, mich stören die Banner auf der Seite nicht. Wegen mir könnten oben ruhig noch zwei Banner mehr sein. Oder unten auf der Seite. Oder - wie schon vorgeschlagen wurde - Werbung in der Signatur der User.

So, jetzt kommt mal wieder ein blöder Vorschlag von mir: Jeder, der keinen Beitrag zahlen will/kann, muß einen kleinen Werbelink / Banner in seine Signatur einfügen.
    Dann kann sich jeder überlegen, was ihm lieber ist.

Blöde Idee, aber sorry Leute, aber ich bin in Gedanken bei Prinz. Da ich aber Ablenkung brauche, macht Euch mal auf mehr solche "geistreichen" Beiträge von mir gefaßt. :wink: :sad:

Liebe Grüße
    Melanie
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
    Ich bin auch der Meinung dass es "nur" ein Forum ist,und ganz ejhrlich würde ich mnir dann auch ein andres suchen wenn es was kostet.

Es gibt genug!!!Und zwar ist dieses ein besonderes und ich fühle mich hier SEHR wohl,aber bitte Leute_es ist ein HAUSTIERFORUM,und ich finde das sollte nun kein Geld kosten.

1-2 Euro im Monat würden mir auch nicht wehtun,aber ich shes nicht ein!und ich schätze es geht sehr vielen hier so,und im Endeffekt würdet ihr die User verlieren(viele!)anstatt sie zu halten.

Übringes interessieren mich die Special Featuers auch nicht---

Mail Adressen gibts wie Sand im Meer KOSTENLOS und für mehr Bilder habe ich zuhause in meinem Privaten Fotoalbum Platz...ich zwinge die sicher niemandem auf.

Ich würd ees NICHT machen,ich find edann verliert dieses Forum auch seienn Reiz als eben so besonderes wie es jetzt ist!

Riskiert das doch nicht...

Wir sind an Werbekunden dran, aber das ist ein riesieges Thema...
    Und ich kann prophezeien, dass es bis zum erbrechen nervig werden könnte, da es einen Werbetrend zu sog. "Powerlayern" gibt, die nicht still oben im Kopfbereich fest verankert vor sich hinblinken... und wo auch kein PopUp-Blocker hilft.
    Werbekunden wollen Seiten wo viel los ist und das ist hier leider noch in einer Liga die zwar schon stattlich ist, aber wo viele Werbetreibende wirklich eher müde lächeln können, sorry. Da müssen wir weiter aufstocken an Usern und PageImpressions vorweisen die was her machen.

Und wenn hier Beiträge gezahlt werden, gibt es auch eine Gegenleistung.

@NANNI:
    Bitte lies dir das Eingangsposting durch. Es bleibt kostenlos, nur möchten wir denen die zu zahlen bereit sind Extras anbieten. Also bitte keine Hymnen mit "ich gehe wenn...". Wir reden hier nur über Zusatz-Features gegen einen kleinen Beitrag.

Und mit den E-Mails hast du teilweise recht, aber selbst da ist Werbung drunter und warte mal ein paar Monate, ein Jahr, ein paar Jährchen, dann kannst du dich von kostenlos im Netz verabschieden.

Nimm alleine web.de:
    Entweder online angucken und abrufen mit Werbung, ansonsten Premium Account...
    Rufst du die Mail über Outlook oder sonstwas ab, kriegst du direkt eine 15 Minuten Sperre... wenn du die nicht willst: Premium Account...

Wenn du zufrieden bist mit dem was du hast, OK, aber ruhe dich mal nicht auf heute noch kostenlosen Dingen aus... das mal generell zum Internet heute und in der Zukunft... Guck dir an was vor 5 Jahren alles kostenlos war... findest du heute noch eine Seite wo du unlimitiert SMS verschicken kannst? Ohne Werbung? Mit 160 Zeichen und mehr? All das war einmal.

Soll jetzt aber auch nicht OffTopic oder eine Grundsatzdiskussion zu kostenloses und kostenpflichtiges Internet werden....

Gruß,
    Patrick

Kostenpflichtig.

Ich persönlich schätze zwar das kostenlose Internet und mein Internetanbieter hat ein umfangreiches Angebot, welches ich in einer Flatrate für die Onlinezeit(Kostet natürlich Monatliche Gebühr) kostenlos nutzen kann.Dazu gehöhren 5 E-Mail Konten
    1 Account zur E-mail-verwaltung mit eigenen Alias-Emaileinstellungen,
    eine eigene Website und noch mehr.

Aber ich glaube, das es uns hier nicht um kostenfrei oder kostenpflichtig geht. Es geht einfach darum, das dieses Forum ohne Bezahlung , egal in welcher Form, irgendwann eingestellt werden muss, weil der Betreiber irgendwann nicht mehr bereit ist, draufzuzahlen. :eek:

So ergeht es vielen Foren und die User wechseln dann nach 3-4 Jahren das altgewohnte und lernen wieder neue Leute kennen, nervige User mürrische Mods und Motzende Admins. Wollt Ihr das???? :rolleyes:
    Oder wollt Ihr lieber hier bleiben??? :D
    @ Rebecca und Patrick :biggrin:
    Die zusätzlichen Sachen würden mich nicht interessieren( siehe oben)
    Ich bin sogar der Meinung, Besucher Kostenlos zum Lesen und zum Beispiel nur im Off Topic antworten. Alles andere bleibt den Angemeldeten vorbehalten.
    Vorteil: viele User könnten mit einem recht kleinem Beitrag genausoviel erreichen, wie die Premiummitgliedschaft weniger User.
    Natürlich wäre ein Schwund an Usern zu erwarten,aber die Stammuser könnten damit auch leben.

Freundliche Grüsse von Knuffel 49
    :D Jeder Traum wird einmal wahr.

RE: Kostenpflichtig.

Ähm,
    viele der User hier, die auf GAR KEINEN FALL einen Unkostenbeitrag beisteuern würden, versteh ich nicht! Ich mein diesen Spruch: DANN SUCH ICH MIR EIN ANDERES FORUM! Hä???? Welches denn???
    Nennt mir bitte ein Einzges, was dieses Forum hier schlagen könnt! Ich höre! Ich habe mich natürlich auch "durchgegooglt"! Ich hab keins gefunden, was so gut ist. Dann überzeugt mich mal! Könnt Ihr nicht? Hab ich mir gedacht!
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    @ sunny:Nein,ich habe nicht behauptet dass es eins gibt was dieses Forum hier schlagen könnte...gibt es ja vielleicht auch nicht.
    Aber ich meinet bdamit ich nehme dann in Kauf dass ich in einem unterwges bin was NICHT so gut ist,zumindest lieber als für DIESES zu zahlen.
    Das wäre dann halt mein persönliches Pech,aber so würde ich es dann eben handhaben.
    SO VIEL ist mir dieses Forum dann eben doch nicht wert,obwohl ich SEHR GERNE hier unterwegs bin,aber mein Herz hängt jetzt eben nicht so dadran dass ich nicht ohne könnte... :wink: Damit spreche ich jetzt natürlich nur für MICH!!!

@ Patrick: Ich habe durchaus richtig gelesen,und meine Meinung bezieht sich auch nicht auf das Anfangsposting und den von dir gemachten Vorschlag(meinetwegen macht nen Premium-Bereich,ich muss ihn ja nicht nutzen :wink:),sondern darauf dass einige Leute vorgeschlagen haben das generell JEDER user 1-2 Euro pro Monat zahlen könnte...das war alles was ich meinte!

Übrigens:Natürlich kann es sein dass es in nem Jahr oder später mnicht mehr so viele kostenlose Anbieter für E-Mail etc geben wird,aber wir befinden uns nunmal im JETZT,und zur Zeit habe ich eben die Möglichkeit mir solche Sachen kostenlos zu suchen.Und alles was ich meinte war eben dass ich dasd dann halt auch bezüglich des Katzenforums suchen WÜRDE,wenn es so WÄRE!Wies in Zukunft sein wird können wir alle nicht wissen und darum gehts doch auch nicht...

:wink:

Original von Nanni
    @ sunny:Nein,ich habe nicht behauptet dass es eins gibt was dieses Forum hier schlagen könnte...gibt es ja vielleicht auch nicht.
    Aber ich meinet bdamit ich nehme dann in Kauf dass ich in einem unterwges bin was NICHT so gut ist,zumindest lieber als für DIESES zu zahlen.
    Das wäre dann halt mein persönliches Pech,aber so würde ich es dann eben handhaben.
    :wink:

Jo Nanni! Das Internet bietet ja soviel!!! Ich jedenfalls kann nich ohne Haustiere.de, meine Meinung! :wink: Is doch Dein DinG!!
    Hallo!

Jetzt muß ich mich doch auch mal dazu äußern!

Zu den anderen guten Foren: natürlich gibt es die!!! :eek: Es gibt sie lediglich nicht als "alles auf einmal" - also eben getrennt - Hundeforen, Katzenforen, Nagerforen > und diese speziellen Foren sind fachlich gesehen zum Teil um Welten besser als dieses hier!!!!
    Das dürft ihr mir glauben da ich in mehreren Foren unterwegs bin!

In was sie sich zu diesem hier unterscheiden, aber dies liegt mit Sicherheit halt da dran daß ich hier "zu Hause" bin ist - die Atmosphäre - wenn man das so sagen kann!

Ich bin der Meinung, wenn man dieses Forum kostenpflichtig machen würde - sollte man User eher mit etwas ganz anderem locken:

Mit professioneller Hilfe!

Im Grunde genommen sollte es soetwas wie Premiummoderatoren geben - die entweder jede Menge Erfahrung haben mit dem was sie von sich geben oder sogar eine Ausbildung: ich mache im Moment zum Beispiel gerade ein Studium in Hundepsychologie und leite bereits meine eigene, mobile kleine Hundeschule...

Dies nur als Beispiel - und nicht um anzugeben :cool: :lol: :lol:!

Diese Erfahrung bzw. Ausbildung sollte "nachgewiesen" werden müssen - die User sollten es bereits wenn sie das erste Mal hiersind lesen können.

Ich persönlich kann auch auf die vielen Premiumvorteile verzichten muß ich gestehen - aber in ein Forum zu gehen und zu WISSEN daß HIER Fachpersonal hockt, das halte ich für absolut interessant!

Über die Schiene könnte ich mir vorstellen könnte man auch zig neue User gewinnen!

Und wenns das Chatangebot gibt - dann könnte man Problemchats veranstalten - oder sogar Privatchats zu einem bestimmten Problem - und das alles für einen kleinen Monatsbeitrag... :smile:

Und die entsprechenden FACHMODERATOREN könnte man mit den speziellen für sie kostenlosen Funktionen locken!

Ich würde mich zum Beispiel freuen wenn ich eine einfache Seite einrichten könnte um für mich zu werben oder so...

Also - ich findem meine Idee supercool - hähähä - ehrlich - war ein Geistesblitz... :wink:

Liebe Grüße

Tini
    Also wie oben geschrieben, würd ich auch nichts zahlen!! Ich bin sehr gerne und sehr oft hier und selbst wenn es kein anderes Forum gäbe, dann würd ich halt gar nicht mehr in irgendein Haustier Forum gehen! Weiß nicht wo das Problem liegt! Klar würd es mir nicht weh tun 1-2 Euro monatlich zu zahlen, aber WARUM!!!!!?????
    Ich kenne keinen Chat wo das chatten oder sonst was was kostet :eek:

Sorry aber ich seh es echt nicht ein, das hat nix damit zu tun ob ich hinter dem Forum steh oder nicht :rolleyes:

Aber wie Patrick ja schon sagt, es sollen ja evtl. nur mal für Extraleistungen gezahlt werden :cool:
    Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
    Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
    Das haben Sie den Menschen voraus
    Original von Saskia-Thorsten
    Ich kenne keinen Chat wo das chatten oder sonst was was kostet :eek:

Och das gibt es alles, und das läuft auch nicht mal schlecht, auch wenn ich das nicht verstehe... Gibt genug FlirtCommunities mit Chat, Foren, Dating, wo alles was kostet und die sind merkwürdigerweise gut besucht.

Und ja... es wird sich nichts weiter ändern am kostenlosen Angebot hier.... um es nochmal und nochmal zu sagen ;) Geht nur um Extras.

Gruß,
    Patrick
    Original von Tini

Ich persönlich kann auch auf die vielen Premiumvorteile verzichten muß ich gestehen - aber in ein Forum zu gehen und zu WISSEN daß HIER Fachpersonal hockt, das halte ich für absolut interessant!

Über die Schiene könnte ich mir vorstellen könnte man auch zig neue User gewinnen!

Liebe Grüße

Tini

Jo Tini,

ich hab mich z.Bsp. ganz doll gefreut, das Tamy die "Gesundheit" übernommen hat! (Äh bei Katzen) :D Endlich mal ne Fachkraft!
    Mein TA hat auch ne HP. Manchmal krieg ich da auch ne Antwort, aber meistens is er off. Ich weiß jedenfalls, wenn ich Probs mit den Kleinen habe, ich Tamy fragen kann u. das beruhigt mich!
    ich muß sagen, daß ich diese Extras auch nicht benötige.
    Wir haben auch genug E-Mail Accounts .

Die Idee von Tini , "Fachpersonal "zur Verfügung zu stellen, finde ich klasse. Da fühlt man sich noch wohler, als jetzt schon :biggrin:

Mit den Kosten bin ich hin und her gerissen. Kann dazu nichts 100% sagen ( aber das liegt an meiner persönlichen Lage und nicht an wollen oder so :wink:)

Lieben Gruß Michèle
    Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
    Auch wenn jetzt vielleicht auf mich Steine hageln, ich würde nicht hinter dem Forum stehen, muss ich sagen, dass ich nicht bereit wäre, einen Beitrag dafür zu bezahlen,das Forum zu nutzen.

Mir liegt es wirklich am Herzen, aber ich kann nunmal zeitlich gesehen nicht sehr oft hier sein und das würde sich für mich nicht wirklich lohnen. Außerdem geht bei mir um jeden Cent, wenn wir vorhaben, uns einen Hund anzuschaffen (pssst..ist noch nicht offiziel :wink:).

Auch wenn es mir sehr leid tun und es sehr schwer für mich sein
    würde, würdet ihr mit Gebühren zumindestens mich los sein.
    Dass mit den Premium-Usern find ich schon besser, obwohl ich es nicht nutzen würde. Aber für welche,die das Forum intensiver nutzen als ich würde es sich sicher lohnen :wink:
    Hi!

Also ich persönlich bräuchte diese Extras auch nicht.

Ich bin ja schon froh, dass ich in der Lage bin ein neues Thema zu eröffnen :D.

Ich habe auch nicht die Zeit, mich mit einem Überangebot an Schnickschnack zu beschäftigen.

Allerdings würde mir das Geld auch nicht wehtun.

Ansonsten denke ich ebenfalls wie Tini. In diesem Forum fehlt noch etwas die Professionalität, der User, die Hilfe leisten.

Ich bin auch jemand der viel und gerne Hilfe leistet und sehr wenig sozusagen zum "Eigenbedarf" das Forum nutzt, dafür auch noch zu zahlen finde ich etwas abwegig, es sollten vielmehr die zur Kasse gebeten werden, die ausschließlich Hilfe im Forum erwarten.

Klar, das umzusetzen ist unmöglich, aber ist die Zahlung freiwillig, werden sich kaum viele Leute finden, die zahlen, gilt die Zahlung für alle ist es denen gegenüber unfair, die versuchen professionelle Hilfe zu leisten und sozusagen neue Mitglieder durch ihr "Dienstleistungsangebot" anlocken.

Kostet das Forum z.B. nur für Neulinge was, wird kaum einer dazukommen.

Ziemlich verzwickt finde ich.

Ciao Mimi
    ..........

Tinis vorschlag

Super Idee von Tini!!!!! Ich bin mir nicht sicher, ob meine Eltern es so toll finden würden, für das Forum zu bezahlen, besonders deshalb, weil ich sowieso die hälfte meiner Freizeit hier verbringe. Dabei sollte ich mich mehr um meinen Hund kümmern. Aber bei fachpersonal würden sie zustimmen! Alle anderen Ideen find ich nicht so gut. Wenn schon, dann einzelne Monatsbeiträge, am Besten so und so viel € pro Stunde.
    Und dann Gästen nur lesen zu erlauben, wär schlecht, was ist, wenn sie ein ernsthaftes Problem haben und sich dann doch nicht dazu entschließen, sich anzumelden und dann geschieht was mit dem Haustier???? Was ist mit Minderjährigen??? meistens sind sie diejenigen, die sich um die haustiere kümmern und wissen was mit ihnen los ist. Nicht alle Eltern würden das erlauben. Aber was ist, wenn die Idee von Tini Realität wäre? Stellt euch mal vor, da wäre ein Nutzer, der offensichtlich ein großes medizinisches Problem mit seinem Tier hat,aber nicht bezahlen will bzw. kann (wegen Geldmangel), und da wären die Experten die nur gegen Bezahlung das machen würden. Sie würden diesen Thread sehen, und ihm trotzdem einen geschulten Rat geben, auch wenn er nicht bezahlt hat. Das wäre nicht falsch, nur unfair gegenüber Anderen. Oder ein Freund fragt über seinen Kumpel nach, muss also selbst nix bezahlen. Aber trotzdem find ich den Vorschlag am Besten.

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
    Also die Ideen sind nicht schlecht, aber ich würde sie nicht nutzen, also ich brauche diesen Bereich nicht. Früher hat das Haustierforum doch auch ohne was zu bezahlen geklappt, woran liegt das, dass ihr jetzt mehr Geld benötigt ? An den userpages ? Ich würde lieber auf die Userpages oder was auch immer verzichten (auch wenn die wirklich toll sind) und keine neuen funktionen (wie shoutbox, mehr speicher) dazumachen, für user die einen monatlichen betrag zahlen.
    Tinis Idee ist wirklich gut, aber ich kann jederzeit meine Tierärztin fragen und habe auch keine problemkatze. Von da her...
    Aber die Idee an sich ist interessant,ungelogen !!
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amika“ ()