Abtreibung... Pro und Kontra...

das ist das generelle problem hier in deutschland hat jeder irgendeinen hass gegen irgendwas.

weil einfach die sonne und das meer fehlen. da kann man nur so sein.

"never tell a woman what to do with her body"

ich bin der meinung dass das jeder selbst zu entscheiden hat (zurück zum thema)

aber man sollte sich dieses recht nur einmal herausnehmen, ich meine fehler können passieren, doch nur einmal.

daraus sollte man lernen. wenn ich sehe dass jemand zum 2. 3. 4. mal abtreibt dann kommt mir auch das kotzen.

aber bevor mein kind in einer sch.... aufwächst wo ich ihm nichts bieten kann, dann soll es lieber nicht da sein. wenn ich mir z.b. vorstelle dass ich jetzt hier in dieser gegend ein kind groß ziehen sollte dann wünsche ich mir nicht dieses kind zu sein.

mein kind soll es gut haben, nicht mit 10 jahren mit drogen konfrontiert werden, nicht mit der gewalt, nicht mit dem abschaum der um mich herum lebt, soll auf spielplätzen spielen, nicht auf hauptstraßen, soll niemals ein messer besitzen müssen um sich sicher zu fühlen, soll keine schläge kriegen weil die hautfarbe etwas dunkler ist, soll nicht nach der schule an einer bushaltestelle aussteigen wo besoffene und junkies sitzen, soll nicht von einem nachbarn als "kanake" beschimpft werden, nicht auf dem schulhof schläge kriegen, nicht bei einer familie aufwachsen, die selbst zu kämpfen hat um zu überleben, nicht kennen lernen wo ich lebe....

das sind gründe dagegen. gründe dafür sind das jedes leben eigentlich erhaltenswert sein sollte, egal welches ob mensch ob tier, es ist ein lebewesen. ein leben zu nehmen sollte nur gemacht werden um selbst zu überleben, nicht um seienen fuc**ng standart zu heben (ledersitze etc...). vielen bedeutet leben nichts, für mich ist es das höchste. ich würde nie töten ausser wenn es sein muss.

mfg
      atok11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atok11“ ()

Ein hochsensibles Thema und ich habe lange darüber nachgedacht ob ich mich dazu äußere.

In dieser Diskussion fehlt es mir an Verständnis, Toleranz und Sensibilität.
      Zu manch einer Bemerkung fällt mir nichts ein außer dass ich diese nur als schwachsinnig bezeichnen kann.

Ich möchte jedem raten, der hierzu noch etwas schreiben will - vermeidet es, euch zu Liebe, euch dahingehend zu outen, dass ihr schon mal abgetrieben habt. Denn hier sitzten eine ganze Menge Menschen die nur darauf warten den Hexenhammer zu schwingen.

Ganz schlimmer Thread - ich bin entsetzt.
      Ich verstehe grade nicht so ganz warum du dich so aufregst - wir führen doch eine neutrale Diskussion hier - und DEINE Themen hast doch auch du eingebracht - daher musst du halt auch damit rechnen dass du mit deiner Meinung Diskussionsfläche bietest - was aber nicht bös gemeint ist!

so, ich hatte jetzt mal genug zeit mir die links durchzulesen.
      aber erstmal zu den fragen warum ich es persönlich nehme ? weil es persönlich an mich gerichtet und nicht allgemein gültig verfasst war. provokative stichelein haben in einer neutralen diskussion nichts verloren. es sei denn man möchte sein gegenüber verletzen. dann ist es jedoch keine neutrale diskussion.

mein aufhänger war folgendes zitat:
      Eine Abtreibung - egal ob gut begründet oder nicht - verursacht immer schlimme Psychische Schäden bei der "Mutter" ... auch wenn Frauen die bereits abgetrieben haben behaupten es sei nicht so - man kann das ja auch gut verdrängen...

allerdings widerlegst du dir das argument selbst:
      Dazu gehören Schmerzen, Nachblutungen, Infektionen, Thrombosen oder auch Verwachsungen im Bauch. Auch psychische Folgen aufgrund eines Kaiserschnitts können durchaus auftreten, weil etwa das Geburtserlebnis fehlt.

natürlich KANN es zu komplikationen kommen, schließlich ist es eine op. das kann aber auch bei einer blinddarm op oder einer weisheitszahn op passieren. und jeder mediziner ist verpflichtet vor einer op zu informieren. der patient unterschreibt ja nicht ohne informiert worden zu sein.

was mich stört sind die pauschalisierungen. und man muss als aussenstehender einer abtreibenden frau nicht noch ins gewissen reden und womöglich noch diese tollen abtreibungsfotos zeigen. das ist ein schönes bsp für "gute" ratschläge, die absolut unnötig sind.

in unserem falle hat flausch nur gesagt, dass sie sich nicht sterilisieren lassen kann. daraufhin kam onis entsetzte nachfrage, weil flausch ja nicht wissen kann, ob sie noch kinder möchte. aber das ist doch völlig irrelevant. es ist flauschs wunsch und warum kann dieser nicht wortlos akzeptiert werden ?
      Original von sass
      in unserem falle hat flausch nur gesagt, dass sie sich nicht sterilisieren lassen kann. daraufhin kam onis entsetzte nachfrage, weil flausch ja nicht wissen kann, ob sie noch kinder möchte. aber das ist doch völlig irrelevant. es ist flauschs wunsch und warum kann dieser nicht wortlos akzeptiert werden ?

Ich gebe Dir recht sass, auch ich habe diesen Wunsch mich Sterilisieren zu lassen weil für mich klar ist das es neben meiner Tochter kein Kind mehr geben wird.
      Aber kein Arzt wird es durchführen solange ich erst 28 bin :confused: und meine Freunde und Familie haben für meinen Wunsch leider keinerlei verständnis.
      Sie glauben auch, das ich es mir vllt. nochmal anders überlege....aber nein ganz sicher werde Ich kein Kind mehr bekommen.
      Und dafür habe ich 100 Gründe!

Leider ist kaum einer so Tolerant das zu verstehen :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Hallo,

ich kann mich bei diesem Thema weder klar für ein Pro noch klar für ein Kontra entscheiden.

Ich persönlich finde, dass es eben auch immer auf die Umstände ankommt wieso eine Abtreibung in Betracht gezogen wird.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich es nicht könnte.
      LG Lexy :biggrin:
      Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen

Es betrifft nicht mich selbst, aber eine mir sehr nahe stehende Person und ich habe mit ihr den Abtreibungsweg schon zweimal bestritten.
      Dazu, dass immer Fehler passieren können und man nur einmal abtreibt und dann könne irgendwas nicht stimmen, wenn es ein zweites mal passiert.
      Absoluter Schwachsinn, man weiß doch nicht, aus welchem Grund abgetrieben wird. Bevor man sowas schreibt, sollte man auch mal darüber nachdenken, was in den Frauen vorgeht.
      Die erste Abtreibung besagter Person war mit 16, sie war mit ihrem Freund zusammen, wollte sich aber trennen. Da dieser Typ ein ziemlich krankes Würmchen war und mit der Trennung nicht klar kam, hat er sie vergewaltigt, natürlich ohne Verhütung und da sie ja schon getrennt war, hat sie auch keine Verwendung mehr für die Pille gehabt.
      Glaubt mir, jeder hat verstanden, dass sie abgetrieben hat, ausser er, er wollte das Kind, hat nen Riesen Terror gemacht und sie als Mörder bezeichnet, aber wer war denn hier das Arschloch - Sie oder ER?
      Ein paar Jahre später, nachdem sie auch wieder eine glückliche Beziehung hatte, die aber leider zuerbrochen ist, hatte sie eine kurze Affaire, keine Liebe - nur Sex. Sie haben verhütet mit Kondom, das Kondom ist gerissen (und ja - das passiert - ist mir auch schon passiert, musste die Pille danach nehmen). Sie wurde wieder schwanger. Aber diesmal wollte sie das Kind behalten, er aber nicht, er liebte sie nicht, hatte nur sich im Kopf und hatte nichts als Spott und Hass übrig.
      Schweren Herzens hat sie sich dann entschieden abzutreiben, weil sie sich nciht vorstellen konnte, ein Kind mit solch einem Vater zu haben.

Was bitte ist daran unverständlich?
      Das ist keine Dummheit, keine Unverantwortlichkeit!
      Das ist nun mal das Schicksal, dass es nicht immer gut mit einem meint und glaubt mir, ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, sich zu entscheiden.

Molly & Kali :dance:
      Hallo,
      also ich hatte auch schon eine Abtreibung mit 16, hatte damals grad meine Lehre angefangen und wollt die nicht aufs Spiel setzten, da es eh schon so schwierig ist eine zu finden.
      Nur leider nach 2 Jahren und 8 Monaten Lehrzeit hatte ich riesen krach mit meinem Chef und bin geflogen.
      Tja nach dem hab ich mir ne Zeit lang vorwürfe gemacht wieso ich es nicht doch bekommen habe und habe mir geschworen es nie wieder zu tun.
      Doch heute bin ich drüber weg und nun bin ich wieder schwanger und bekomme das Baby...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.