hier meine Meinung zum Thema kurz zusammengefasst:
Abtreibung kommt für mich nie und nimmer in Frage.
Wenn ich Sex habe ( eigentlich sollte man frühzeitig drüber aufgeklärt werden) und die Verhütung versagt, dann muß ich trotzdem die Verantwortung übernehmen. Das Alter spielt da für mich eine eher nebensächliche Rolle. Wenn ich in jungen Jahren ungewollt schwanger geworden wäre, hätte ich mich allenfalls für eine Adoption entschieden. Wenn ich allein nicht im Stande bin ein Kind zu ernähren, dann können es mit Sicherheit andere, die diese Aufgabe liebend gern übernehmen würden.
Es gibt hier in Deutschland genügend Stellen an die man sich wenden kann. Sei es Pro-Familia, die sich sicher bei jungen Mädchen bereit erklären würden, das Gespräch mit den Eltern zu übernehmen. Schade, das es Mädels gibt die einfach nicht das Vertrauen zu den Eltern haben. Gerade aus solchen Umständen, wie Angst vor Ärger oder Rausschmiß treibt junge Mädels in solche verzweifelten Situationen. Da würde ich mich nicht entmutigen lassen, Hilfe bekommt, wer Hilfe sucht!!!
Ich gehe jetzt von einer "normalen" Situation aus. Natürlich gibt es Härtefälle, wie z.B. Vergewaltigung oder Behinderung. Dazu sage ich aber nur, das jede sich in solchen Fällen vorher immer Hilfe und Beratung suchen sollte und nicht einfach über den Kopf eines Ungeborenen hinweg entscheidet. Das Thema könnte man tot diskutieren, eine Einigung erzielt man nie! Da jede Lebensituation und vor allem Argumentation eines Menschen unterschiedlich sind.
LG Big und Kater "Fischkutter"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()


), ist wie wir, ist nicht gerechtfertigt.





(schönen Dank, ich geh dann immer zu einem entfernterem Spielplatz) und gröhlen Schimpfwörter. Sowas gehört weg, da sie ihre Kinder nicht erziehen kann / will. Die Kinder müssten mal zu normalen Leuten kommen, die sich um die Kinder kümmern und die Mutter gehört kastriert..(bzw der Vater gehört weggesperrt. Frauen und Kinder zu schlagen is das Letzte !)