Freilauf / Außengehege

Hallo :biggrin:

Das Gehege für unsere Kaninchen ist F E R T I G ! ! !

Sie sind schon alle eingezogen ;) und fühlen sich super!! wohl.

Hier könnt ihr Fotos gucken... :dance:

annalena-biesel.magix.net/ :wink:

Links unter "Meine Alben"
      auf "Kaninchengehege" klicken.

LG :D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

ICh finde es auch richtig gut!
      Meine Kaninchen leben auch alle draußen!
      Die haben dann auch einen großen Auslauf mit Etagen und so!
      Finde ich viel besser!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Wenn es jemand interessiert, hier sind noch die Maße von dem Gehege: :biggrin:

Das Außengehege ist 10,25 m² groß und der Stall 4,5 m².

Da sie aber immer wählen können, ob sie lieber draußen oder im Stall sein möchten haben sie 14,75 m² zur freien Verfügung.

Viele liebe Grüße

:dance:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kann man einen Stall mit Teppich auslegen?

Ich würde abraten da der Hase wahrscheinlich nicht nur in die Toilette machen wird! und wenn es daneben geht dann stinkts!

Aber hör dir besser noch andere Meinungen an!

Mfg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

Also ich denke es genauso wie Rosa!
      Und der Teppich wird dann doch auch schimmeln oder?
      MAn kann ihn ja nicht gut sauber machen!

Aber vielleicht denke ich da ja auch falsch!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Ich würde auch davon abraten, zumal die Tiere ihn nicht in einem Stück lassen würden...

Ich denke nicht, daß die Fasern des Teppichs so gut zu verdauen sind... :wink:

Das mit der Verunreinigung und "modern" ist auch richtig...
      ...liebe Grüße, Heike

Brauche Tipps für den Ninchenstall

HI,
      ich und mein Vater bauen einen Stall.
      Er wird schön groß und wird dann auf Stelzen stehen. Was heißt da Stelzen, Wir werden ihn auf Siegelsteine stellen, aber schon so, dass er schon höch ist. Aber nicht zu hoch!
      Wir werden dann auch eine Plastikwanne einbauen, damit man den Ninchenstalll besser säubern kann.
      Und was ist mit isolieren? Wo und mit was soll oder kann ich den stall isolieren? Ich meine für den Winter, da sie dann auch draußen im Stall sind.
      Sie sind jetzt schon draußen, blos in einem Käfig, den wir nächts Wasserdicht und warm abdecken.
      Was muss ich beim Stallbau noch so beachten???
      Danke für alle Antworten!

LG
      Shety
      Hallo!

Wieviele Kaninchen sollen denn darin wohnen? Wahrscheinlich 2, oder?

Eine Plastikwanne in entsprechender Größe zu finden, dürfte schwierig sein. Habt ihr schon eine in Aussicht? Ich habe sowas leider bisher immer nur in kleinen Varianten gesehen.

Wie groß soll der Stall werden?

Zur Isolierung kann dir besser jemand was sagen, der selbst schon einen Außenstall hergestellt hat. :wink:

Lg
      Sorry, aber eine Freundin hat es mir gesagt aber ich war mir nicht sicher, ob das wirklich so gut ist.

Ja, darin sollen 2 Ninchen wohnen. Nein, eine Plastikwanne haben wir noch nicht in Aussicht, aber wir werden uns mal umschauen. Wenn wir keine Finden, benutzen wir halt keine, ist ja auch nicht sooo schlimm!!

LG
      Shety

Kaninchen: Auslauf Gestaltung kaninchen

Hallo.
      Ich habe nun seit einigen Wochen ein Kaninchen nachdem mein Hamster gestorben war :sad:!
      Ich lasse es mehr mals am Tag durch die Wohnung hoppeln, aber so richtig weiß ich nicht ob das reicht?!
      Für meinen Hamster habe ich eine "Futtersuche" immer gestaltet so das er sich in jeder Ecke des Zimmers körner in die Backentaschen stecken konnte oder habe ein Labyrinth gebaut.

Alle Gestaltungsvorschläge für mein kaninchen hat es abgelehnt. Sei es von Bällchen werfen bis Parkur aufbauen...hmpf*

Wie gestaltet Ihr denn den Auslauf
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Ich hab meinem Dicken ins Zimmer und ins Ställchen leere Klopapierrollen gelegt, damit er was zum Spielen hat. Das findet er klasse: reinbeißen und rumhoppeln! Wenn er in der Küche ist, bedient er sich meistens am Papierkorb und holt sich Knüllpapier oder Kartons raus! *grins*

LG Littledemon