Freilauf / Außengehege

Hi,
      also ich habe auch so ein Gehege (na ja, vielkeicht nicht ganz genau)
      und ich finde es echt gut. (ist deins auch mit Netzt? kann man auf dem Foto nicht gneau sehen)
      Ich würde immer eins mit NEtzt nehmen, weil meine beiden süßen Ninchen, versuchen immer oben rauszuspringen! MIlka zumindest.
      Mein Vate sagt, dass wir uns noch eins zulegen sollten, weil es nicht groß genug ist! Na ja, ich muss es jaj nicht bezahlen. (bin ja erst 12)

LG
      Shety
      So ein Netz mag ja vielleicht helfen, daß sie nicht oben raus springen. Aber gegen Raubtiere wie Marder, Katzen oder Greifvögel helfen sie leider überhaupt nicht. Daher wäre mir persönlich das viel zu riskant, sie dort unbeaufsichtigt laufen zu lassen.
      Und so ein Freilauf, wenn es schon ein Freilauf ist, sollte bei zwei Tieren wirklich MIND. (!!!) 4 m² groß sein, sonst ist nämlich nicht viel mit frei laufen.

!Go Vegan!
      Hi Leute.

Ich weiß gar nicht ,was ihr immer an solchen Gehegen zum Kaufen o toll findet??!!!

Ich finde die immer viel zu klein, vor allem wann dann gleich 3 Ninchen oder so drinn "springen" müssen.

Die können da ja gar nicht richtig ihre Haken schlagen.

Wie groß ist den euer Garten?
      Baut euch eins halt selber, so wie wir.

Wir haben einen ewig langen grünen Draht (nicht direkt draht, stäbe sind ca 4 cm auseinander) gekauft und ihn im Garten selber aufgestellt. Das ergibt eine Freilaufgröße von ca 10 m² !!

Da schlagen die Haken wie wild und können sich richtig austoben!! :dance:

Zeig euch mal ein Foto unten. is aber klein.

GoldieLove

Achja, wegen Raubtieren, bei uns sind NIE Greifvögel oder Marder etc gekommen, seid 6 Jahren nicht. Nur 2x ein Husky, aber das war nicht so schlimm. Und wir wohnen direkt neben den Feldern!!

Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hi,
      leider haben wir gar keinen Garten. Ich setz die Ninchen dann immer bei meinem Bruder nebenan auf die Wiese. Da kann ich nicht einfach sagen ich bau mal eben ein Gehege selber was riesig ist. Für meine zwei Ninchen die ich da rein setzte reicht so eins wie von Fressnapf.
      Und das mit Netz brauch man bei uns auch nicht, hab noch nie bei uns einen Greifvogel noch einen Marder tagsüber gesehen. Und die Katze unserem Nachbar kommt eh nie zu uns.
      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hi,
      also bei uns fliegen vol oft Greifvögel vorbei, deswegen ist es bei uns auch wichtig, dass ein NEtzt drüber ist. aber eigentlich auch nicht so wichtig, weil die Greifvöhel nie in die Nähe von Menschen kommen ( bei uns nicht).
      Aber mein Ninchen Milka springt immer über das Gehege, deswegen brauchen wir eins. Sie will halt immer frei rum laufen, was ich aber nicht erlaube, weil schonmal Bulla (ein Münsterländer (hund)) gekommen ist und einen Hund geschnappt hat, als der Hase ausgebüchst ist.

LG
      Shety
      Jaja, drüber springen ist auch so eine Sache!!!

Ratet mal wie hoch unsere Josie und Stupsi gesprungen sind und wie hoch jetzt unser Zaun ist?

1. mind. 50 cm und

2. er ist jetzt 85 cm hoch

:smile: Tja, das ist halt so....

GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Also meine Milka und Mokka büchsen eigentlich jeden Tag aus. Ich weiss auch nicht, wie sie das macht. Echt schlau meine Ninchen. Deswegen ist das auch voll wichtig bei mir und könnte deswegen auch kein ganz ganz großes Gehege selber bauen oder kaufen.
      Na ja, soclhe großen kann man ja auch nicht kaufen, mit 10 qm

Lg
      Shety
      Also wir haben auch ein solches Freigehege von Fressnapf und ich bin echt zufrieden mit dem Teil. Die Tiere sollen ja auch nicht Tag und Nacht in einem solchen Gehege sitzen. Aber ein Netz muß unbedingt sein, denn man steht ja nicht immer daneben und bei Katzen hätten sie Tiere im Gehege ein echtes Problem. Unser Freigehe hat auch Stäbe, die zusätzlich in den Boden gesteckt werden, damit das Gehege nicht umkippen kann.
      Ach übrigens: 50cm sind für meine beiden Ninchen überhaupt kein Problem. Sie sind letzte Woche aus einem anderen Gehegen aus dem Stand gesprungen, das 72cm hoch war (ich habe nahgemessen)!!! Wenn ich nicht daneben gestanden hätte hätte ich es nicht geglaubt!!
      Hi,
      ja klar auf das Netz achte schon, will ja nicht das den süßen was passiert :wink:
      Ja, du hast mir wirklich sehr geholfen :clap:, werd dann mal gucken wann es wieder in der Zeitung ist und kauf mir dann vll. nächstes Jahr im Frühjahr auch eins =)
      Danke nochmal :clap:
      LG Sina :wink:
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Achja, Ninchen können aus dem Stand normal bis ca 70 cm hoch springen.

Also wir aber dann unseren Zaun 85 cm hoch gemacht haben, haben sie es nicht einmal versucht!!! :D

GoldieLove