Katzenversicherung

Habt Ihr eine Katenverischerung??? 43
      1.  
        Ja (3) 7%
      2.  
        Nein (46) 107%
      Hallöchen zusammen,

ich habe da mal eine blöde Frage, ich habe beim Freßnapf eine Broschüre mitgenommen in der Informationen über Versicherungsschutz von Haustieren beschrieben wird.

Nachdem wir mit unserer Kleinen nach einer Woche schon Verletzungsprobleme hatten (habe davon berichtet), finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, aber....

Die normale Krankenversicherung über Freßnapf (Agila Versicherung) kostet pro Katze 12,50€ im Monat. Jetzt weiß ich nicht, lohnt sich das, oder sollte man das Geld lieber monatlich auf ein seperates Sparbuch legen? Das hätte den Vorteil, wenn uns mal was passiert, hätte unser Katzenpatenonkel, der die Katzen dann weiterversorgen würde schon mal ein kleines Startkapita:wink:l.

Wer hat Erfahrungen mit Katzenversicherungen gemacht und kann mir einen Tip geben?

Grüße von Flocki
      Hallöchen Nicole,
      ich hatte auch mal über eine Krankenversicherung nachgedacht und mich dann ganz schnell dazu entschlossen, es zu lassen.

Im Normalfall geht man mit den Katzen 1-2 Mal im Jahr zum TA, uns kostet die Impfung unserer Beiden 85,-€. Wenn Du mal davon ausgehst, dass Du min. 10,-€ pro Katze monatlich anlegen mußt bei einer Versicherung, verschenkst Du ´ne Menge Geld.

Wir haben ein extra Konto eröffnet, auf das wir jeden Monat 25,-€ einzahlen. So ist das Geld nicht futsch und wenn wirklich mal was größeres kommt, können wir darauf zurückgreifen.

Liebe Grüße von Flocki

Katzenversicherung

Hallo zusammen,
      War vergangenen Samstag mit meinem Tiger beim TA und mußte mal eben 79 € bezahlen, morgen muß ich zur Kontrolle und geimpft werden muß der Kater auch noch.
      Hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen für Katzen ( Tierversicherung oder ähnliches), die dann die Tierarztkosten übernehmen Wie hoch ist der Beitrag etc., lohnt es sich.....
      Vielen Dank schon mal.

RE: Katzenversicherung

Hallo Erdelfe,

im Prinzip lohnt sich so eine Versicherung nur für Tiere, die alle Naslang zum TA müssen, für einmal im Jahr impfen und durchchecken wohl aber kaum.

Aber schau doch mal hier:

gutguenstigversichert.de/katzenkrankenversicherung.html

Vielleicht findest du ja, dass es sich für dich lohnt, dann würd ich's auch machen.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

RE: Katzenversicherung

Hallo Catwoman55,
      vielen lieben Dank für den Tipp. Im Internet habe ich auch schon die Agila Vers. rausgefunden, aber das sind ja für meinen Tiger über 200 € im Jahr, das ist sehr heftig. Ich dachte, es gäbe noch was günstigeres. Na ja.
      Machs gut.

Katzenversicherung

Ein "Hallo" an alle!!!

Ich möchte gerne mal wissen, ob Ihr eine Katzenversicherung für Eure Miezen abgeschlossen habt??

Ist es überhaupt sinnvoll ist eine Versicherung zu haben und wenn ja, wo habt Ihr Eure Versicherung abgeschossen und was kostet diese im Monat???

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge und Stimmen!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ja, dass gibt es tatsächlich!
      Sogar mit und ohne SB, wie bei der Autoversicherung.

Ich persönlich habe keine und ich hab es auch nicht vor!
      Ich denke das lohnt sich höchstens wenn man ne Rassekatze einer Rasse hat, die anfällig für Krankheiten ist, denn dann weiß man ja dass früher oder später immense Kosten anfallen werden.

Hab mal danach gegoogelt:
      google.de/search?q=katzenversi…rg.mozilla:de-DE:official

Ich hoffe das bringt dich etwas weiter Naciko!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hallo,

also ich habe auch noch nie was von einer Katzenversicherung gehört!
      Wäre mir also neu, wenn es eine gibt!

Und wenn es eine gibt, wozu soll die gut sein? Was macht eine Katze schon kaputt?

Klar geht mal was kaputt, ist dann auch ärgerlich, aber im grunde sind Katzen doch keine Tiere, die man versichern muß, oder !! Auch wenn es eine Hundeversicherung gibt! Aber das kann man ja nicht miteinander vergleichen!
      @mopsi: ich dachte jetzt eigentlich Naciko meint eine Krankenversicherung für Katzen, zumindest bin ich davon ausgegangen!
      Den Anhang hab ich übrigens gerade erst hinzugefügt, du konntest ihn vorher garnicht gesehen haben :biggrin:
      Naciko, bin ich da auf dem richtigen Weg?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

@ DieGoldige

Ja, das was Du meinst ist richtig. Eine Katzenversicherung mit und ohne SB habe ich auch gelesen.

@ Mopsi

Die Versicherung tritt nicht in Kraft, wenn die Katze was kaputt macht, sondern ist dafür da, wenn die Katze mal krank ist oder einen Unfall hat, dann werden diese Kosten von der Versicherung getragen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Ich weiß ja auch nicht ob das unbedingt notwendig ist, deshalb frage ich ja :wink:.
      Es ist nur so, dann ich gestern bei einer Bekannten war und mit Ihr redet ich auch darüber und sie sagte, das sie es schon sinnvoll findet, weil ... und jetzt kommt´s :wink: ... wiederrum eine Bekannte von Ihr eine Katze hat die angefahren wurde und bis sie wieder ganz gesund war, beliefen sich die Kosten auf 3.900 Euro, die Komplett von der Versicherung getragen wurden.

Meine Katzen sind Freigänger und da kann immer was passieren oder stellt Euch mal vor sie wäre Zuckerkrank oder so. Da kommen auch richtige Kosten zusammen, oder???

Also ich habe 6 Jahre lang bei einer Versicherung gearbeitet, aber von einer Katzenversicherung habe ich noch nie gehört! Vielleicht gibts das auch nur hier in Österreich nicht, aber wie gesagt, ich hab noch nie davon gehört.

Versichern kann man eigentlich alles, wenn man die dementsprechende Prämie dafür zahlt! Von einem Standardprodukthab ich aber noch nie gehört.Ich denke auch, dass es maximal für eine Zuchtkatze sinnvoll ist, wobei ich mir nicht mal da sicher bin, denn ihr kennt ja Versicherungen, da ist dann plötzlich dieses und jenes ausgeschlossen und schlußendlich hat man - im wahrsten Sinne des Wortes - "für die Katz" bezahlt! :wink:

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Hallo,

über diese Katzenversicherung habe ich auch letztens gelesen. Die wird sogar bei Ebay angeboten.

Für eine Katze kostet das etwa um die 4 Euro und für 2 Katzen um die 11 Euro. Kastration ist nicht mitversichert. Wie schon vorher geschrieben "nur" Krankheiten und Unfälle.

Ich weiss auch nicht so genau was ich davon halten soll....aber ich muss demnächst sowieso mal zum TA, dann frag ich die Ärztin mal was sie davon hält.

Viele Grüße

Nicole
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)