Katzenversicherung

RE: Katzenversicherung

Hallo ,
      also ich habe keine Versicherung . :wink:

Würd ich machen , wenn du eine Rassekatze hast , die z.b anfällig für Krankheiten ist . In welcher Wohnlage wohnst du denn ?
      An einer großen Straße oder eher ruhig gelegen ?

Mit LG

Nanett94
      Ich liebe meine Katze Tinka über alles .
      @ nanett94

Ja, eine sehr befahrene Straße haben wir in der Nähe. Allerdings ist sie bis jetzt nie wirklich weit von zu Hause
      weg gewesen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

nachdem ich den thread gelesen hatte, habe ich mal nach katzenkrankenversicherung (fürderhin kkv) gegoogelt.
      das teuflische ist halt, wie bei allen versicherungen, daß es schon wieder eine riesige menge anbieter gibt und alle ihre leistungen so nebulös darstellen, daß man wieder nicht den durchblick hat.

grundsätzlich schliesst man ja aber eine versicherung ab, um im ernstfall an den auflaufende kosten nicht zugrunde zu gehen, und nicht, um auf dauer geld zu sparen. so funktioniert das versicherungssystem eben einfach nicht.

wir haben uns für die nächste fellnase das mit der kkv auch überlegt und werden uns mal von diversen versicherern unterlagen kommen lassen und dann pingelich das kleingedruckte lesen.
      die grundeinstellung liegt aber eher bei pro, denn ca15€/monat für die kkv tun im geldbeutel nicht wirklich weh, eine op mit nachbehandlung dafür aber mächtig. und ich würde wohl nicht meiner geliebten katze eine helfende behandlung verweigern können, weil ich das geld dafür nicht aufbringen kann.

wenn die rahmenbedingungen und der leistungskatalog stimmt, werde ich sowas wohl für meine nächste katze abschliessen.

greets schrödinger
      Original von Schrödinger
      nachdem ich den thread gelesen hatte, habe ich mal nach katzenkrankenversicherung (fürderhin kkv) gegoogelt.
      das teuflische ist halt, wie bei allen versicherungen, daß es schon wieder eine riesige menge anbieter gibt und alle ihre leistungen so nebulös darstellen, daß man wieder nicht den durchblick hat.

Genau das meinte ich mit meinen postings!
      Man kann einfach nicht genau wissen, ob so eine Versicherung gut ist oder nicht, wenn für den Laien nicht klar und deutlich dargestellt wird, wie so etwas abläuft! Es gibt bestimmt seriöse Anbieter, aber es gibt leider auch solche, die es mit der Seriösität nicht so genau nehmen.
      Ist sicher wichtig, das Kleingedruckte genau durchzulesen und gegebenenfalls nachzufragen, wenn etwas unklar ist!

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Ich dachte, ich frage mal bei den Versicherungen nach, bei denen ich bereits schon andere Versicherungen abgeschlossen
      habe. Zu dem hat man vielleicht Vertrauen und der weißt einen evtl. auch auf Nachteile hin.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Ich arbeite auch bei einer Versicherung und wir bieten diese
      Tierkranken-Versicherung auch irgendwie an.
      Ich habe das noch nie verkauft und ich habe diese Versicherung
      auch selber nicht.

Wenn eure Katze die Mietwohnung beschädigt, seid ihr meistens
      über die Privathaftpflicht mitversichert, (z. B. Tapeten zerkratzt) aber
      schnellstmöglich melden. Machen die kleinen Monster Sachen von
      Dritten kaputt, dann deckt das auch generell eure Privathaftpflicht.
      Wie auch bei anderen Kleintiere - Hamster, Hase ect.

Nur die eigenen Vasen leider nicht :rolleyes:

Gruß Janet

----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,
      würde man damit den Menschen verbessern,
      aber die Katze verschlechtern. "

Mark Twain
      Ich hatte es mir auch mal überlegt, so eine Versicherung separat abzuschließen. ABER, das ist vollkommen unnötig, wenn man eine private Haftpfilchtversicherung für sich selbst abgeschlossen hat!!! Habe mit meinem Versicherungsagenten darüber gesprochen und er hat gesagt, dass die private Haftpflichtversicherung die SChäden übernimmt, die durch die Katze entstanden ist, denn sie (die Katze) ist dein Eigentum und zählt zu dem Kleintieren. Wenn du ein Hund oder ein Pferd hättest, müsstest do so eine Versicherung abschließen.

Ich hatte kürzlich so einen Fall. Als ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen bin ( die war möbliert!), musste ich eine neue Matratze für eine Couch kaufen, weil Luna einpaar Mal draufgepinkelt hatte und es eine Reinigung dafür gibt. Hab dann die Quittung meiner Versicherung zugeschickt, mit der Begründung, dass meine Katze das Eigentum meiner Vermieterin beschädigt hat, und schwupps, haben sie mir dir Kosten für die Matratze erstattet.
      @ Tray

Es geht nicht um Private-Haftpflichtversicherungen, sondern um Kranken-Versicherung für Katzen (nicht böse
      gemeint :wink:). Trotzdem vielen Dank für die Info.

Krankenversicherung für die Katz

Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich überlege eine Krankenversicherung für unser Katzi abzuschließen und meine Fragen wären, gibt es Versicherer die so etwas anbieten, wenn ja wer und ist es überhaupt sinnvoll eine KV für die Katz abzuschließen.

Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße von pallasathene
      Hallo,

also meine Miezen sind versichert. Kostet mich 5 Euro im Monat pro Katze, und durch die Versicherung sind Op kosten inklusive Nachbehandlung abgedeckt.
      Ich finds also gut.
      MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink:
      Naja..meine TA meinte alles Humbug das mit dieses Versicherungen,lieber den Betrag aufs Sparbuch legen, hat man mehr davon.
      Wie gesagt , meinte meine TA..ich dachte auch an eine Versicherung schon mal für unsere Katze abzuschließen.

katzenversicherung

Hallo

Wir haben eine Katzenoperationskostenversicherung bei Uelzinger Versicherungen abgeschlossen, die kostet 5,80 Euro im Monat und übernimmt die Kosten einer OP sowie die Vor- und Nachbehandlung. Geh einfach mal auf die Hompage.tierversicherung.biz dort findest du genaue Infos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin0815“ ()