Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 184.
-
Ich brauche Ideen!!!!
BeitragHallo, ich bekomm gleich echt die Krise, mein kleiner mordlustiger Kater hat mir gerade den 6.(!!!!) Vogel an diesem Morgen reingeschlept, gestern waren es vier, vorgestern 3 usw.usw. ... Ich bin eigentlich ein großer Halsband-Gegner, aber angesicht dieser "Greueltaten" habe ich ihm doch eins umgehängt- allerdings war das nach ca.4Stunden spurlos verschwunden und man hörte im Haus wieder im Todeskampf zwitschernde Vögel. Ich weiß das es in ihrer Natur ist und ich habe auch kein Problem damit ab …
-
Mein Pechvogel
Simone22 - - Gesundheit
BeitragHallo, Sebi kam heute von seinem Freigang mit einem leicht geknickten Schwanz zurück. Er konnte ihn nicht mehr runter und nicht mehr hoch stellen, es war eine Mischung aus beidem. Genau am Ansatz sah ich eine nasse Stelle und einen Knick. Habe es mir genauer angesehen und unter den Haaren eine kleine offene Stelle gesehen die furchtbar stank und siffte. Bin sofort mit ihm zum TA, dort der Schock: laut Röntgenbild sind die Wirbel verschoben, der ganze Schwanz ist entzündet (Ursache ist vermutlich…
-
Neue Katze mit neuen Problemen
Simone22 - - Gesundheit
Beitragdas ist die kleine übrigens, bisschen klein, hoffe man kann trotzdem erkennen, das es ne ganze süße ist
-
Simone22 - - Gesundheit
BeitragHallo, wir waren schon über die Ostertage beim TA, weil es Laja sichtlich schlechter ging (sie nieste viel, schlief fast nur noch, leckte sich andauernd übers mäulchen und kniepte ununterbrochen mit den Augen). TA meinte, ohje hat ne dicke Halsentzündung, Lymphknoten sind geschwollen- kann wohl kaum schlucken und das Zahnfleisch ist total entzündet....(vorher wohl nicht gesehen? :snooty:) Es war wie gesagt ein TA im Notdienst, der ihr (habe alles angegeben, was ich vorher gegeben habe) neues AB …
-
Simone22 - - Gesundheit
BeitragHall Elisa, ich habe ihr das AB 10Tage lang zweimal täglich gegeben=) OK, vielen lieben Dank- ich werde meine TÄ in jedem Fall speziell auf die Untersuchung auf Giardien und Kokzidien hinweisen, hoffen wir mal das das schon des Rätsels Lösung ist :pray:. So, und nun werde ich anfangen die Rindergehacktes-Reis-Gericht anzurichten, mal sehen obs schmeckt Drückt mir mal die Daumen, das der Test was konstruktives ergibt :pray:. LG Simone
-
Simone22 - - Gesundheit
Beitraghmmm, das ist natürlich eine gute Frage :think:, werde nochmal nachfragen, aber ich glaube es war "m" (würde ja auch zur Dosierung passen...) Danke für den Link!
-
Simone22 - - Gesundheit
Beitrag@sass 3,8kg- ist ne halbe Tablette zu wenig? meine Herren (beide knapp 6kg) haben jeweils eine ganze bekommen! LG Simone
-
Simone22 - - Gesundheit
Beitrag@scumpie auch dir vielen Dank für deine Antwort. Untersuchungen hat sie eigentlich noch keine speziellen gemacht, sie hat sie abgetastet und Fieber gemessen. Deshalb wollte ich ja jetzt die Kotuntersuchung "einfordern". Eigentlich fahr ich extra schon ewig weit zur nächsten Tierklinik, weil sie die einzigen waren die mir damals mit meinem Kater Sebi (er hat, wie sich nach ewigen Untersuchungen und Rückschlägen herausgestellt hat, eine Futtermittelunverträglichkeit) helfen konnten. Dort sind auch…
-
Simone22 - - Gesundheit
BeitragHallo Elisa, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das AB heißt Synulax50mg (hatte es mir extra aufgeschrieben :biggrin:) - sagt dir das was? Ja, ich habe 24Std eine Null-Diät gemacht, obwohl das ziemlich schwierig ist bei drei katzen :rolleyes:, aber geholfen hats anscheinend nichts Der Kot hat eine normale Farbe, ist aber so flüssig das es richtig klumpt- wie Urinklumpen! @Andrea vielen dank :biggrin:, wir freuen uns auch sehr Den Thread habe ich mal überflogen, werde ihn aber noch mal lesen…
-
Simone22 - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen, ich habe vor kurzem eine dritte Katze aufgenommen :dance:. Laja ist 10Monate und eigentlich eine wirklich süße Maus. Sie ist aus einem sehr verwahrlosten Umfeld über Umwege zu uns gekommen. Nun zu meinem Problem: Sie hat ,seit sie bei uns ist, das heißt seit fast 4 Wochen breiigen bis flüssigen Kot, den sie 1-2mal am Tag absetzt, starke Blähungen und bricht ca. 1x am Tag unter starkem Würgen durchsichtigen Schleim. Anfangs dachte ich es sei die (Futter-)Umstellung oder der Stress…
-
Pe auf dem Weg zu Kenai
BeitragHallo Naciko, es tut mir unglaublich leid, das du in letzter Zeit so viele schlimme Situationen durchleben musstest :sad:. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese Zeit zu überstehen und das es bald wieder bergauf geht. Liebe Grüße Simone Das Bild ist wirklich wunderschön!
-
Hallo, ich habe das gleich Problem bei einem meiner Kater...Monatelang hab ich Hills light gefüttert- was auch gerne gegessen wurde , nur leider keinerlei Erfolg hatte. Meine TÄ meinte daraufhin, das diese Light-produkte lediglich zum Gewichtserhalt dienen würden... Es gibt spezielle Produkte zur Gewichtsreduktion! von Hills, Royal Canin etc.- leider, meines Wissens nur beim TA...Vielleicht erkundigst du dich dort noch mal! Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Simone
-
Darmbiopsien
Simone22 - - Gesundheit
BeitragHallo Tamy, also wenn ich das richtig verstanden habe wird nur bei Möglichkeit 2) der Bauch geöffnet (er müsste dann 3 tage in der Klinik bleiben, weil er nichts essen darf und Infusionen bekommen muss) bei Möglichkeit 1) darf ich ihn ja abends wieder abholen- ich denke das das unter narkose so geschieht wie du es oben beschrieben hast... @Tina: hab diesen Link-Tip schon mehrmals von dir gelesen und werde mir die Seite gleich mal anschauen, danke @Jasmin: vielen Dank, das hört sich sehr gut an, …
-
Darmbiopsien
Simone22 - - Gesundheit
BeitragHallo Tina, ja es wurde auch eine Einzeller-Untersuchung gemacht- das Ergebnis war aber negativ- er hat also keine. Wir waren auf der Suche nach der Lösung schon bei 4 verschiedenen TÄ- gefunden hat bisher niemand was Kennst du dich mit diesen Biopsien aus? Vielen Dank und Liebe Grüße Simone
-
Darmbiopsien
Simone22 - - Gesundheit
Beitraghallo Jasmin, hmm...das klingt natürlich schlüssig.. Es war bisher immer so, das die Durchfallattaken nicht in den Griff zu bekommen waren (trotz Schonkost, usw)...und wir dann den akkuten Durchfall mit AB behandelt haben..., parallel haben wie nach den Ursachen geforscht und diverse Futtersorten ausprobiert (vielen Dank übrigens für den Link :biggrin:). Das ganze läuft jetzt schon fast ein Jahr und da er über diesen Zeitraum alle 4-5Wochen AB bekommt, meinte meine TÄ er könnte immun werden und …
-
Darmbiopsien
Simone22 - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen, wie einige von euch wissen, kämpfen wir seit geraumer Zeit mit den Durchfallattaken meines Katers Sebi (1,5Jahre) In der Regel sieht es so aus, dass er nach einer Durchfallattake AB bekommt und wir dann 4-5 Wochen Ruhe haben, bis zum nächsten "Anfall".. Blut, Kotprobe,Ultraschall, Ausschlussdiät haben alle nichts ergeben, bzw. keine Linderung gebracht. Jetzt hat meine TÄ uns folgendes vorgeschlagen: Möglichkeit 1)oberflächliche Darmbiopsie (wird Probe aus Enddarm entnommen, Sebi …
-
-Erst einmal danke fürs verschieben- Ich habe mir gerade noch mal eine "alte" Dose angeschaut und ich muss gestehen, ich habe mich echt verlesen- war etwas irritiert durch die neue Afmachung...ist mir total peinlich Du hast völlig Recht, Sissy... Vielleicht kann ein Mod den Thread schließen, war ein blöder Irrtum... Sorry... LG Simone
-
:eh:Hallo zusammen, ich war eben im Aldi und wollte wie immer Shah kaufen (rot, blau bzw. grün, sind bei uns die Sorten ohne Zucker). Dabei habe ich gesehen das sie Etikett und gleichzeitig die Zusammensetzung geändert haben und zwar zum Nachteil Vorher stand in der Regel Fleisch und "tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 55 Huhn o.ä.)" jetzt steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.55%, davon 4% Huhn)"... Das ist ja wohl zum.... Habe gedacht ich hätte ein relativ gutes Futter zum n…
-
Hallo ihr zwei, sehr lieb von euch... Euer daumen drücken hat geholfen,das Labor hat eine entzündliche Substanz festgestellt, ich soll den "Knoten" beobachten, aber wenn er sich nicht verändert (sprich größer, dicker wird) geht meine TÄ davon aus das es sich auf natürlichem Weg in den nächsten Wochen zurückbildet...Sie geht von einer Reaktion auf eine Spritze aus (und das kann wohl auch schon einige Zeit zurückliegen) Biin natürlich total erleichtert Fühle jeden Abend, sehr zu Feivels "Freude" :…
-
Hallo, war gestern morgen beim TA und wollte noch berichten, was es ergeben hat. Also, die TÄ meinte ein Tumon bei einem so jungen Kater wäre unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Allerdings könnte es auch eine Endzündung als Reaktion auf eine Spritze sein. Was ich natürlich hoffe Gewebeprobe hat sie entnommen, das Ergebnis erhalten wir frühestens Freitag, evtl erst Montag.. Raus soll der Knoten aber so oder so, sicherheitshalber... Wäre nett, wenn du (ihr)noch mal bis Freitag daumen drüc…