Beweglicher Knoten? unterm Schulterblatt

Beweglicher Knoten? unterm Schulterblatt

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Streicheln bei Feivel ein Knötchen(?) unterm Schulterblatt getastet. Es lässt sich hin und her bewegen und füllt sich an wie eine kleine Perle die unter der Haut schwimmt, Feivel hat anscheinend keine Schmerzen wenn man es anfasst, aber es macht mir natürlich Sorgen...

Werde morgen einen TA. Termin machen....Wäre aber dankbar wenn mich jemand beruhigen :pray:(?) könnte...
      Hat vielleicht hier schon jdm sowas ähnlich bei seiner Katze gefühlt? Oder kann mir jdm einen Tipp geben was das sein könnte...

Mach mir ziemliche Gedanken

Lieben Gruß und schon mal vielen Dank,
      Simone
      Hallo Simone

Ich kann dich gut verstehen, dass man da total verunsichert ist. Habe mit meiner Zora ja auch mal sowas gehabt.

Tumor? Sarkom? oder sonst irgendwas?

Hast du schon einen TA-Termin ausmachen können? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wie bei der Zora nur was Harmloses ist und nicht ein Impfsarkom!! :pray:

Gib bitte gleich Bescheid wenn du mit Feivel beim TA warst.

Liebe Grüsse und dicken Daumen- und Pfotendrück von mir und meinen Fellies!

Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Sybille,

vielen lieben Dank.
      Ich geh Mittwoch früh zum TA...
      Feivel hat in letzter Zeit keine Spritzen mehr bekommen (die letzte dürfte mind. 3Monate her sein)...Das ist doch dann zu lange her, oder?

Mach mir super Sorgen, dummerweise ist mein Auto, wie sollte es auch anders sein, bis morgen Abend in der Werkstatt und der TA meines vertrauens weiter weg.
      Aber für Mittwoch habe ich einen Termin...

Drück mir bitte weiter die Daumen...
      Ich berichte dann Mittwoch sofort...
      LG auch deine Fellis Simone
      Ach, eine Frage hab ich noch- hab in deinem Thread gerade gelesen das du deinen TA darauf ansprechen wolltest das er zwischen die Schulterblätter spritzt- warum? ist das nicht normal?
      Ich frage deshalb weil ich vor drei Monaten bei Feivel selber spritzen sollte, zwischen den Schulterblättern :oops:- ich hatte tierisch Angst, habs nur einmal versucht und dann aufgegeben und bin täglich zum TA deswegen gefahren (er hat auch immer dort gespritzt). bei meinem jetzigen TA war ich sehr erstaunt, weil er kurz danach die Entwurmung ganz wo anders gespritz hat (relativ weit hinten, ich erinner mich nicht genau)
      Jetzt mach ich mir gerade Gedanken ob ich mit meinem unproffesionellen Spritzen da irgendwas ausgelöst haben könnte... :oops:

Wäre super lieb, wenn du mich mal aufklären könntest...

LG Simone
      Guten Morgen Simone

Das mit dem wohin spritzen ist auch immer so ein Diskussionsthema. Man sagt, dass man heutzutage immer weniger im Schulterbereich impfe, sondern eher in die Hinterschenkel, da sich sogenannte Impfsarkome bilden können. Und da das Gewebe im Schulterbereich eher derb ist, ist es auch schwierig, ein solches Sarkom operativ zu entfernen. Bösartige Tumore wachsen ja meistens nicht so abgekapselt wie gutartige, sodass diese auch sehr schlecht operativ zu entfernen sind.
      Viele sagen sich, lieber schlimmstenfalls ein Hinterbein amputieren, als die Katze einzuschläfern. Da scheiden sich halt wieder die Geister. Impfsarkome gibt es aber am ehesten von der Leukoseimpfung wie mir gesagt wurde. Und da meine Katzen keine Freigänger sind, brauchen die bloss Seuche und Schnupfen und darum mache ich mir keine Sorgen. Es ist sicherlich dafür und dawider. Ich vertraue da meiner TÄ.
      Zora bekam ja das AB Baytril gespritzt und vermutlich hat sich ev. dadurch ein Lipom (Fettpölsterchen) entwickelt. Das Pölsterchen entdeckte ich fast ein halbes Jahr später nachdem sie das AB gespritzt bekam.

Ich drücke dir auf jeden Fall für morgen ganz fest die Daumen, dass es etwas Harmloses ist!! Und mach dir kein Gewissen, dass du daran schuld bist!
      Gib bitte gleich Bescheid, gell.

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo,

war gestern morgen beim TA und wollte noch berichten, was es ergeben hat.
      Also, die TÄ meinte ein Tumon bei einem so jungen Kater wäre unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Allerdings könnte es auch eine Endzündung als Reaktion auf eine Spritze sein. Was ich natürlich hoffe :pray:

Gewebeprobe hat sie entnommen, das Ergebnis erhalten wir frühestens Freitag, evtl erst Montag..

Raus soll der Knoten aber so oder so, sicherheitshalber...

Wäre nett, wenn du (ihr)noch mal bis Freitag daumen drücken könntest und danke für die Texte bisher... :clap:

LG Simone
      Hey Simone :)

Also ich drücke die Daumen, wie gewünscht!

Mein Casper hat auch nen Knubbel am Schulterblatt (also eher dahinter, an der Siete), da wurde gesagt es sei nichts schlimmes (ist auch nicht größer geworden). Jetzt hat mein kleiner Luzifer (seit knapp zwei Wochen bei mir) auch nen Knubbel, bzw eher ne kleine Kette - und die ist größer geworden. Werde später von der TÄ zurückgerufen, untersucht wird er dann wohl heute nachmittag. Hoffe es ist nix schlimmes, was man so im Net liest ist nicht grade aufbauend (der kleine ist ca. 15 Wochen alt).

gruß, Julia
      Huhu Simone

Wie gehts deinem Feivel? War in den letzten Tagen selten im Forum und habe leider keine Mailbenachrichtigung auf diesen Thread erhalten. (Unsere Sicherheitsmassnahmen im Geschäft schlucken hier leider alles :rolleyes: )
      Hast du das Resultat schon erhalten oder kriegst du es erst morgen oder nächste Woche? Sicher drücke ich meine Daumen und meine Fellies drücken ihre 20 Pfoten für Feivel!
      Ich wollte den Knoten auch auf alle Fälle draussen haben. Klar, sie musste sich halt auch einer OP unterziehen, aber dafür haben wir Gewissheit und sie ihre Ruhe.

@ Schrecker82
      Deinem Luzifer drücken wir natürlich auch alle Daumen und Pfoten!! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo ihr zwei,

sehr lieb von euch...
      Euer daumen drücken hat geholfen,das Labor hat eine entzündliche Substanz festgestellt, ich soll den "Knoten" beobachten, aber wenn er sich nicht verändert (sprich größer, dicker wird) geht meine TÄ davon aus das es sich auf natürlichem Weg in den nächsten Wochen zurückbildet...Sie geht von einer Reaktion auf eine Spritze aus (und das kann wohl auch schon einige Zeit zurückliegen)
      Biin natürlich total erleichtert :dance:
      Fühle jeden Abend, sehr zu Feivels "Freude" :rolleyes:, aber bisher ist alles beim alten...
      Nächste Woche guckt die TÄ sich den Knoten selber noch mal an, aber wir sind guter Dinge :dance: :biggrin:

Was hat es denn bei dir ergeben, Julia????? Wir drücken dir Daumen und Pfoten, damit es bei auch glimpflich ausgeht :pray: :pray:

Vielen Dank nochmal für die lieben Worte und Infos...

LG Simone
      Hallo ihr beiden :)

Leider hab ich die TÄ nich mehr ans Rohr bekommen...Habe jetzt nochmal mit einigen Leuten gesprochen, die meinten ich könne damit auch bis zu meinem Termin am 20. warten (bin mir da noch bissl unsicher - aber da müsste er halt eh zur TÄ an dem Tag - versuche die TÄmorgen nochmla zu erreichen, werd ihr auch mal mailen).

Ich beobachte das Dingens ganz genau und hoffe, das es nichts böses is (meine Ma meinte sogar vorhin, es sei bissl kleiner geworden...).

Ich halte euch auf dem laufenden :)

Grüßle, Julia
      Guten Morgen zusammen :biggrin:

@ Simone22
      Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass es nichts Ernstes ist!
      Na dann hoffen wir mal das es so ist dass sich dieses entzündliche Gewebe wieder von alleine zurückbildet. :pray: Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen! Ist gut, dass die TÄ es auch unter Kontrolle behält.

@Schrecker82
      Ja, vielleicht geht es ja von alleine zurück. 15 Wochen ist ja schon arg jung, dass sich da was ergeben haben könnte. :think:
      Es ist sicher gut, wenn du sie vor dem regulären Termin telefonisch mal erreichst und du es ihr schildern kannst.
      Werde natürlich auch weiterhin die Daumen drücken!

Liebe Grüsse, Sybille